Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:16
Zitat von vincentvincent schrieb: Die Umstände einbeziehend ist das eigentlich eine Schlappe.
So sehe ich das zwar eigentlich auch, dummerweise hat er das aber "gewonnen". Zwar ein Pyrrhussieg, aber ein Sieg.
Und da ich weder Erdogans Verhalten, noch seine selbstformulierten Ziele oder gar den Weg zu diesem Sieg auch nur annähernd als demokratisch empfinde sehe ich ihn als Diktator.
Allerdings war er das auch schon vor Ostern.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:16
Ist der Krieg schon ausgebrochen? Dann muss ich nämlich Dsds noch aufnehmen.

Was hier auf den letzten Seiten an Gesülze, Kriegsgeilheit, OT, Spam, Beleidigungen und persönliche Animositäten zu lesen war, geht zu weit. Wenn das Ganze jetzt in der Tonlage und mit dem Geflame weitergeht, gibts hier bald die ersten Diskussionsverwundeten. Ganz ohne Krieg. Werdet wieder sachlicher und lasst die Emotionen nicht so hochkochen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist erklärungsbedürftig.
@eckhart
dann erklär mir doch mal wie so viele angeblich gut integrierten türken in deutschland
gegen die demokratie stimmen konnten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-referendum-das-merkwuerdige-wahlverhalten-der-deutschtuerken-kommentar-a-1143582.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:19
Zitat von egahtegaht schrieb:dann erklär mir doch mal wie so viele angeblich gut integrierten türken in deutschland
gegen die demokratie stimmen konnten
Ganz einfach! Die lauten Deutschen Demokratiefeinde haben gemeinsam mit ihrer identitären außerdeutschen Kumpanei gerade Hochkonjunktur!

Wo man feiert, da lass dich ruhig hernieder und mach mit!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und die bösen Ungarn scheinbar sehr viel richtig. Also ich weiß nicht ob es da mit Kuschelpraktiken alleine getan ist, um die Erdogan Fans in D und bei uns umzupolen.
Wenn man sich allerdings die Zahlen ansieht, dann ist das in Ungarn ein sehr kleine Wählergruppe. Ich glaube das ist nicht zwingend vergleichbar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Mag kleinlich anmuten. Ist es aber nicht, vertrau mir da einfach. Das Argument zieht nämlich auf Seiten der Erdogan-Fans sehr gut. Alleine deshalb sollte man damit schon vorsichtiger sein. Und so schwierig ist es auch nicht, einen deutschen Bundestagsabgeordneten als Deutschen zu bezeichnen.
Nun, das glaube ich dir gern, lässt dann bei diesem Fanclub allerdings auch auf ein recht seichtes Gemüt schließen.
Allerdings Lebe ich von klein auf mit allen drei Generationen der türkischstämmigen. Für mich ist es ganz normal, dass ein Türke auch Deutscher sein kann....und so dürften das viele sehen.
Allerdings unterscheide ich deutlich zwischen den ganz normalen Menschen und dem nächtlichen neuköllner "Ey Alda Lan-Türken". Ganz unabhängig vom Pass.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:26
Wie wäre es damit, dass eine Wahl unter Türken und Deutschtürken durchgeführt würde.
Wer für Grundrechte und Deutschland ist bleibt und wer dagegen ist, geht.
Ich denke der Wahlausgang wäre eindeutig.
Das wäre doch demokratisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:28
@Cognition
Ach, du willst die noch weiter gegeneinander aufhetzen?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ganz einfach! Die lauten Deutschen Demokratiefeinde haben gemeinsam mit ihrer identitären außerdeutschen Kumpanei gerade Hochkonjunktur!
@eckhart
naja, die nicht minder lauten deutschen multikultianhänger haben ja auch die sektkorken
knallen lassen, als die meinungsforscher die AFD bei nur noch 7% sahen.
also dann bis sonntag abend im franzosen thread.
die türkei, und die meisten türken in deutschland habt ihr nach dieser wahl verloren.
den EU-beitritt der türkei ebenso.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:29
Bin jedenfalls gespannt, ob er auch zum Thema Todesstrafe sein Volk abstimmen lässt und wie dieses Ergebnis dann von Seiten der EU aufgenommen und wie darauf dann reagiert wird.

Die Diskussion warum Deutschtürken für Ja gestimmt haben, ich denke eine generelle Antwort darauf gibt es nicht, gab ja auch eine Großzahl an Wahlverweigerer. Ich denke egal ob Bio-Deutsch, oder Einwohner mit Migrationshintergrund viele werden auch einfach kein wirkliches Interesse mehr an Politik haben. Sind wir doch Mal ehrlich auch von den Deutschen wird ihr demokratisches Recht nicht wirklich verstanden und ich denke die türkische Community in Deutschland hat eventuell sogar nicht Mal wirklich in aller Konsequenz verstanden worum es bei der Abstimmung tatsächlich ging.

Ebenso könnten darunter dann noch Protestwähler stecken frei dem Motto "Ihr habt uns ja auch nicht wirklich geholfen uns in euerem Land heimisch zu fühlen und uns als Teil der Gesellschaft zu sehen!"

Sind nur Gedankenspiele, aber ehrlich gesagt ich mach mir dennoch Sorgen, dass der Frieden, wie wir ihn kannten doch nimmer so stabil ist!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:31
@DieSache
Wenn ich das gestern Abend noch richtig mitbekommen habe, so möchte er das wohl lieber über das Parlament regeln und nur das Volk wieder an die Urnen schicken wenns auf dem einfachen Weg nicht klappt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:32
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bin jedenfalls gespannt, ob er auch zum Thema Todesstrafe sein Volk abstimmen lässt und wie dieses Ergebnis dann von Seiten der EU aufgenommen und wie darauf dann reagiert wird.
Man erwägt einen Ausschluss aus dem Europarat.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163791337/CDU-und-SPD-drohen-Tuerkei-mit-Rauswurf-aus-Europarat.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:34
Geopolitisch ist die Türkei sowas wie die Schranke zwischen Ost und West, da sind einige strategische Gebiete die mit von der Nato genutzt wurden...ich fürchte es ist mehr Pulverfass als sich so mancher derzeit eingestehen will!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:36
@DieSache
Die Lage, z.B. wegen der Luftwaffenbasis Incirlik ist für die Nato nützlich.
Sicherlich wird das aber kein universal-Joker sein, den Erdogan ewig ausspielen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:37
Gefunden, im Spiegel....
"Wir haben viel zu tun, wir haben noch viel zu erledigen in diesem Land", sagte Erdogan. Als er fortfuhr, "So Gott will, wird die erste Aufgabe sein...", unterbrach ihn die Menge mit "Todesstrafe, Todesstrafe". Wenn er dafür nicht die nötige Unterstützung im Parlament bekomme, "dann machen wir eben auch dazu eine Volksabstimmung", so Erdogan.



3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:39
Zitat von LDSLDS schrieb:unterbrach ihn die Menge mit "Todesstrafe, Todesstrafe". Wenn er dafür nicht die nötige Unterstützung im Parlament bekomme, "dann machen wir eben auch dazu eine Volksabstimmung", so Erdogan.
Erinnert mich an Ceausescu. Er hat das Kriegsrecht ausgerufen und wurde auf dieser Basis standrechtlich verurteilt.

Das Karma ist ein Hund.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:39
@egaht
Zitat von LDSLDS schrieb:"dann machen wir eben auch dazu eine Volksabstimmung", so Erdogan.
warum will denn ein angeblicher Diktator immer so viele Volksabstimmungen machen oder schauen ob er entsprechende Mehrheiten im Parlament findet ? Oder anders gefragt seit wann sind Diktatoren auf Mehrheiten von Parlamente oder Volksbefragungen angewießen ??
:D

(oder könntest es sein, dass hier ne Menge mist erzählt wird, in Form von er sei ein Diktator, ich mein, ihr könnt den ganzen Tag Mist erzählen deswegen ändert sich noch lange nicht die Realität, ich find es amüsant wie viele deutsche vorallem von den deutschen Lügenmedien bis hinzum Realitätsverlust indoktriniert worden sind)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:40
In Gedanken bin ich wirklich bei den Menschen in der Türkei, Erdogan spaltet sein eigens Volk mit seiner Propaganda...da gibt es so Viele die liebgewordene Menschen bei Anschlägen verloren haben und mit deren Emotionen spielt er hier...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:42
Zitat von cherokscheroks schrieb:warum will denn ein angeblicher Diktator immer so viele Volks abstimmungen machen oder schauen ob er entsprechende Mehrheiten im Parlament findet ?
Nur Symbolisch. Inhaltlich trimmt er sich das schon so wie er es haben will.
Da wird mal ein wenig die Immunität von Parlamentariern aufgehoben oder einfach eingeknastet.
Die Massen werden mit seinem willen über seine Medien gefüttert und andere Medien dicht gemacht.
Sag blos das hast du nicht mitbekommen.   tz tz tz


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:43
@cheroks

er will nach Außen auf anständigem Weg zur Alleinherrschaft ;)

Gerade durch die westlichen Beziehungen kann er nicht einfach die Macht an sich reißen, will er diese so lange wie Möglich für sich und seine Familie erhalten!


Anzeige

melden