Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:44
@cheroks
Urältester Trick um zu verschleiern, dass es eine Diktatur ist.Mal ein bisschen Geschichte nochmal lernen.Das hilft, glaub mir.

Und @LDS
Wieso denn aufhetzen? Jeder entscheidet einfach für sich was er wählt und ausführt. Entweder oder....

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:48
Ach @cheroks, ich finde dich ja eigentlich ganz witzig und habe deine durchschaubare Diskussionsführung, ohne Argumente aber vielen Suggestivfragen, ne Zeit lang fast vermisst.

Wenn du aber tatsächlich noch nicht begriffen hast wie der Sultan sein Spiel treibt dann bist du deutlich dümmer als ich dich einschätze.

Ein anderer Führer fragte sein Volk ob es den totalen Krieg wolle....Ergebnis bekannt. Ein echter Demokrat.
Das größte Geschick des Teufels liegt darin, die Menschen glauben zu lassen es gäbe ihn nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:53
Ich bin mir z.B. auch ziemlich sicher, dass er das was er uns Deutschen vorwarf selbst praktiziert, er hat hier Leute, die ihre Landsleute und potenzielle Gegner/Unruhestifter melden!

Ich bin kein Freund dieses Mannes und ich sehe die Menschen in der Türkei einem ebenso großen Verführer ausgesetzt, wie seiner Zeit das deutsche Volk  diesem deutschen Gartenzwerg mit österreichischem Migrationshintergrund...gewisse Manipulationen funktionieren scheinbar immer.

Nein ich bin fest davon überzeugt Erdogan ist nicht der Retter wie er vielleicht von dem Ein, oder Anderen gesehen wird, er bestimmt wie ihn die Außenwelt wahrnimmt (Medinenzensur und Manipulation!).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:55
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Nur Symbolisch.
Jetzt müsstest du nur noch deine Behauptung beweisen und alles wird gut, genauso könnte man sagen in den USA oder in Deutschland ist auch nur alles Schein statt sein.

Außerdem erinnere ich dich dran wenn Erdogan ein Diktator ist, warum hat er sich bei der letzten Wahl in 2015, sprich der AKP die absolute Mehrheit weggenommen  ? Warum sollte ein Diktator der eh alles manipulieren kann und machen kann was er will, warum sollte sojemand sich selber und seiner Partei einen satten Minus geben und die absolute Mehrheit nicht geben sodass er nicht mehr alleine regieren kann ???? ????
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Da wird mal ein wenig die Immunität von Parlamentariern aufgehoben oder einfach eingeknastet.
Wieso ist das ein Problem, wenn das Parlemant demokratisch beschließt, die Immunität von gewissen Parlamentariern aufzuheben damit gegen sie ermittelt und gegen ihre verbrechen vorgenagen werden kann, in Europa ist so ein Vorgang ganz normal und selbstverständlich:

"EU-Parlament
Immunität von Le Pen aufgehoben"

https://www.tagesschau.de/ausland/le-pen-immunitaet-101.html


   "nexutron schrieb:
   Die Massen werden mit seinem willen über seine Medien gefüttert und andere Medien dicht gemacht."

aha, und wieso haben dann genau diese AMssen bei der quasi letzten wahl der AKP den Laufpass gegegebn und ihr die absolute Mehrheit wegnnomen und eine satten Minus verpasst `, SODASS die AKP nicht mehr regieren konnte ??? ???


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:55
Zitat von LDSLDS schrieb:Gefunden, im Spiegel...."Wir haben viel zu tun, wir haben noch viel zu erledigen in diesem Land", sagte Erdogan. Als er fortfuhr, "So Gott will, wird die erste Aufgabe sein...", unterbrach ihn die Menge mit "Todesstrafe, Todesstrafe". Wenn er dafür nicht die nötige Unterstützung im Parlament bekomme, "dann machen wir eben auch dazu eine Volksabstimmung", so Erdogan.
Das ist auch meine größte Befürchtung. Ich traue dem alles zu.

Schlimm, man fühlt sich unweigerlich ins tiefste Mittelalter zurückversetzt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 01:01
@nexutron

Wenn ich in den Urlaub fahre, sind fast alle meiner Verwandten gegen Erdogan, wenn ich sie so frage, ob sie sehr gut über alles und Erdogan informiert sind, sagen sie ganz klar ja. Es gibt genug Fernsehesender die gegen die AKP und Erdogan sind, 3 der 4 Auflagestärksten Zeitungen in der Türkei sind gege Erdogan/AKP, das Internet gibt es auch, jeder kann sich also in der Türkei informieren wie er mag, wie ist all das nur in einem angeblichen Diktatorstaat nur möglich ???

ich verrats euch, in Deutschland sind die Medien so ziemlich gleichgeschaltet, egal in fast welche Medien man schaut alle haben einen mehr oder weniger Einheitston, alle berichten das gleiche und sie berichten ne Menge Lügen, sei es über Russland, sei es über die Türkei/erdogan und vielem mehr.. deutsche Lügen und Lückenpresse und von diese medien habt ihr eure Informationen ihr glaubt denen beidngslos, lässt für euch denken und übernimmt deren propaganda. deswegen macht es keine Sinn da einem deutschen medienkonsumenten da was von Fakten zu erzählen, ihr übernimmt einafch die Einheitsmeinung der deutschen medien und dann ist Schluss bei euch, mehr geht da nicht beie vielen.. deswegn wayne was der deutsche über andere Länder zu wissen glaubt ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 01:07
@cheroks

wann hattest du zuletzt mit Angehörigen über die aktuelle politische Lage in der Türkei gesprochen?

Wer genau hinschaut der müsste erkennen, dass Erdogan immer mehr Meinungsfreiheit einschänkte. Zudem hat er Gegner und Kritiker auf Eis gelegt. Massenentlassungen und Verhaftungen, denen er Nähe zur Gülen-Bewegung, der PKK, oder sonst wem unterstellte...das willst du nicht mitbekommen haben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 01:07
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Bin gespannt ob es die AKP schafft die Türkei bis 2023 in die größten 10 Volkswirtschaften zu bringen.
Es wird sicher eine Verbesserung um mehrere Plätze geben. Lustig irgendwie dass ausgerechnet die Niederlande knapp vor der Türkei ist. Da der Wachstum dort aber stagniert wird die Niederlande überholt. Dann rücken wir wohl an Indonesien heran. Sollte es gelingen Indonesien zu überholen wird die Türkei die größte Wirtschaft der islamischen Welt haben. Ist aber nicht leicht, die Wirtschaft Indonesiens wächst auch schnell.

Die Türkei gehört heute schon zur Spitze der muslimischen Länder. Dazu bedarf es keiner neo-osmanischen Arroganz, unsere wirtschaftliche und militärische Position ist was das angeht deutlich. Das Führungspotenzial in der muslimischen Welt ist im Rahmen freundschaftlicher Beziehungen gegeben. Indonesien liegt zwar wirtschaftlich vor uns, aber politisch und militärisch ist die Türkei potenter. Nur Pakistan kann militärisch mithalten und ist in einigen Bereichen überlegen. Aber Pakistan ist ein enger Partner. Durch ihre Entfernung zum Nahen Osten sind sie in den laufenden Konflikten nicht unmittelbar involviert und pflegen daher entspannte Beziehungen.

Aber gerade diese Rolle die die Türkei immer stärker verkörpert wird den Westen feindseliger stimmen. 
Vielleicht muss man sich noch viel mehr in Fernost orientieren. Die Länder dort haben zu der Türkei eine neutrale Haltung. Japaner helfen dabei türkische Satelliten zu bauen.
Südkorea lizenziert sein modernes Kampfpanzer als Basis für den türkischen Kampfpanzer Altay.
Während Österreich sich weigert den Motor für den Altay Panzer liefern zu lassen, weil die Politik nicht will das man diesen Panzer dann an Saudi Arabien verkauft, so die öffentliche Begründung. Aber es gibt Alternativen und langfristig soll es sowieso durch ein türkischen Motor ersetzt werden.
Aserbaidschan, Saudi Arabien und andere Golfstaaten bekundeten bereits ihr Interesse.

Auf der einen Seite die neutraleren Asiaten die sich nicht in innere Angelegenheiten der Türkei einmischen und auf der anderen die westlichen Partner die immer öfter blockieren.
Die Türkei wird und muss in Zukunft ihre wirtschaftliche Abhängigkeit stärker diversifizieren.

Hätte die Türkei bereits deutlich höher entwickelte Drohnen gehabt, hätten wir mit Saudi Arabien vor kurzem vielleicht ein Vertrag über 65 Mrd. Dollar abschließen können. Leider bekommen sie es von den Chinesen nachdem die USA sich weigerte ihre eigenen zu verkaufen und die Türkei nichts vergleichbares hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 01:07
@cheroks
Das tut er um das Wegsperren von Intellektuellen,Journalisten,missliebigen Juristen,Künstlern,Umweltschützern,Wissenschaftlern und Kapitalismuskritikern zu legitimieren..."Das Volk will es so und hat mich dazu beauftragt,das ist doch nicht meine Schuld!"
Das Legitimationslabel heisst "Verschwörer"oder "Beleidiger des Türkentums"
Der Führer führt den Willen des Volkes aus...*hüstel*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 01:08
Zitat von cherokscheroks schrieb:Jetzt müsstest du nur noch deine Behauptung beweisen und alles wird gut,
Du erwartest "Beweise" das die Medien in der Türkei manipuliert werden?
Nehmen wir doch mal die 131 Medien hier:
http://blog.zeit.de/teilchen/2016/07/28/welche-medien-in-der-tuerkei-geschlossen-wurden/

Das du die Aufhebung der Immunität der Opposition mit LePen (einer Person) vergleichst ist lächerlich.
Sollte mal z.B. die CDU die Immunität der Grünen aufheben und reihenweise einknasten reden wir nochmal darüber :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 01:13
@cheroks

zudem ich verfolge die Meldungen und Berichte schon lange und habe auch mitbekommen was Intelektuelle aus der Türkei berichten...Lügenpresse...leider bleibt mir dabei das Lachen im Halse stecken!

Aber wie heißts so schön? "Wer nicht sehen will muss fühlen!"

Ups sorry, ich glaub ich hab da vor lauter Krampfigkeit deinen Sarkasmus nicht rausgelesen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 01:18
ok ok ok.

Nun mal wieder sachlich, sonst schimpft der Mod mit uns.

Mal eine Fage in die Runde (hatte ich schon mal gestellt, hat aber keiner Beantwortet.
Weis einer unter welcher Begründung die Ehefrau von Cem Dündar den Pass abgenommen bekommen hat und nicht aus der Türkei ausreisen kann/darf?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 01:19
Mir wurscht, ich steh zu meiner Meinung, dass wir da noch mit so mancher Überraschung rechnen müssen und ich denke diese werden nicht wirklich freudig für alle involvierten sein!

Wer mich und meine Meinung ignoriert, was solls, das ist ja das schöne an der Meinungsfreiheit, dass es dadurch bunter wird und nicht jeder die selbe Meinung haben muss!


Anzeige

melden