Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2017 um 22:37
Zitat von aeroaero schrieb:Dahinter,^^ eher kleiner wirkend, zurückversetzt und nicht wehend sondern eher hängend, die deutsche fahne.
Man kann auch manches völlig überbewerten!

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2017 um 22:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man kann auch manches völlig überbewerten!
Man kann aber auch zu alles "ja und amen" sagen...und auch alles abnicken.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2017 um 22:50
@aero
Kann es sein, dass du genau aus dem Holz geschnitzt bist wie die Erdogansche Fangemeinde?
Ist es dir tatsächlich wichtig ob die deutsche Flagge dominiert oder dezent im Hintergrund gezeigt wird? Also ich muss nichts kompensieren, mir ist das völlig schnuppe.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2017 um 23:03
Zitat von aeroaero schrieb:Man kann aber auch zu alles "ja und amen" sagen
Wer macht das aus Deiner Sicht?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2017 um 23:19
Zitat von LDSLDS schrieb:@aero
Kann es sein, dass du genau aus dem Holz geschnitzt bist wie die Erdogansche Fangemeinde?
@LDS


Denkst du ich geh da drauf ein wenn du mir hier das wort im mund verdrehst, bzw. mein ansinnen.

Aber paß auf das es nicht beleidigend wird.

Nach den vorfällen gestern gegen den deutschen menschenrechtler mich als "Erdogan-fan" zu bezeichnen.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2017 um 23:50
Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Sie folgt dem Mainstream, würde ich behaupten. Ist ja offensichtlich. Es interessiert doch keinen, was hinter der Politik von Erdogan steckt. Denn ER ist nicht allein, ER hat Freunde. Ist doch schön, oder?

Es gibt tatsächlich so etwas wie eine Opferrolle. Wer sieht sich oft als Opfer? Antwort: Die Unfähigen, diejenigen, die nicht wieder aufstehen, wenn sie mal gefallen sind. Diejenigen sehen sich als Opfer, die eine Schramme abbekommen haben, weil ihr EGO angegriffen wird :shot:.

Die wahren Opfer sehen sich als Kämpfer und sind entweder eingebuchtet oder nicht mehr am leben!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 07:38
Zitat von LDSLDS schrieb:Kann es sein, dass du genau aus dem Holz geschnitzt bist wie die Erdogansche Fangemeinde?
Ist es dir tatsächlich wichtig ob die deutsche Flagge dominiert oder dezent im Hintergrund gezeigt wird? Also ich muss nichts kompensieren, mir ist das völlig schnuppe.
Was mich daran Stört ist das es eigentlich um Erdowahn geht. Aber mit der großen Flagge machen wir ihm einen großen gefallen. Daraus ziehen viele den schluss das es um die Türkei im ganzen geht. Ein Bild von Erdowahn würde wohl besser passen. Die meisten Türken haben nunmal einen ausgeprägten "Nationalstolz" oder eben ein "minderwertigkeits" gefühl. Da fühlt man sich leicht Provoziert wenn die Flagge mit negativer bericht erstattung hand in hand geht


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 08:34
Die EU teilt Gabriels Ansicht dass man schärfer gegen das erdowahn-Regime vorgehen
muss......
Die EU-Kommission unterstützt die neue Türkei-Politik der Bundesregierung. "Die Reaktion Deutschlands ist verständlich", sagte EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn der "Welt". "Ich glaube, wir alle haben große Geduld mit der Türkei bewiesen. Sie scheint dies nicht wertzuschätzen."

Der EU-Beitrittskandidat bewege sich trotz gegenteiliger Rhetorik "immer weiter weg von europäischen Standards", sagte Hahn. "Die jüngste Verhaftung von Menschenrechtsaktivisten bestätigt leider den destruktiven Kurs, den die Türkei seit dem vereitelten Putschversuch, den wir aufs Schärfste verurteilt haben, fährt."
Der Kommissar aus Österreich sagte weiter, dass die Verhaftung von Menschenrechtsaktivisten, bewährten Partnern der EU, von Journalisten, Akademikern, Richtern, Staatsbediensteten und Oppositionellen unter "dubiosen Vorhaltungen" inakzeptabel sei. "Die Zeit des Hinhaltens ist vorbei."
http://www.n-tv.de/politik/EU-unterstuetzt-deutsche-Tuerkei-Politik-article19949580.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 09:46
Das ist Super. EU muss auch eine knallharte Linie fahren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 10:00
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was mich daran Stört ist das es eigentlich um Erdowahn geht. Aber mit der großen Flagge machen wir ihm einen großen gefallen. Daraus ziehen viele den schluss das es um die Türkei im ganzen geht. Ein Bild von Erdowahn würde wohl besser passen. Die meisten Türken haben nunmal einen ausgeprägten "Nationalstolz" oder eben ein "minderwertigkeits" gefühl. Da fühlt man sich leicht Provoziert wenn die Flagge mit negativer bericht erstattung hand in hand geht
Dann sollten diese nationalstolzen Türken sich mal weiterentwickeln.
Andere Nationen haben das auch geschafft, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln ohne jedes Mal zu explodieren, wenn sie sich kritisiert sehen.

Deutschland und die EU müssen aufhören, zu kuschen. Das ist keine Diplomatie, keine kluge taktische Zurückhaltung, sondern ein schädliches Streben nach Harmonie um jeden Preis.
Das funktioniert beim türkischen Präsi und seinen Lakaien nicht. Sie denken sich nicht, nachdem man ruhig geblieben ist und ihnen gegeben hat, was sie wollen:,,Oh, wie nett, jetzt bin ich wieder freundlich und lenk ein".

Sie denken sich:,,Geil! Was für Loser, aber ich bin der King! Mal sehen, was noch geht...".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 10:35
Im Focus steht was man zur Zeit in der Türkei besser nicht machen sollte und wer zur Zeit besonders gefährdet ist.....

http://www.focus.de/politik/ausland/gibt-risikogruppen-nach-verschaerftem-reisehinweis-fuer-wen-reisen-in-die-tuerkei-besonders-gefaehrlich-sind_id_7385459.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 10:46
Derweil wirbt Aussenminister Sigmar Gabriel, bei den Deutsch-Türken, um Verständnis.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/tuerkei-haftbefehl-aktivisten-streit-sigmar-gabriel-deutschtuerken

Meiner Meinung nach hat sich keine der Parteien mit Ruhm bekleckert.
Weder die EU, noch Deutschland und die Türkei.


Hoffentlich findet der Unsinn bald ein Ende.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 11:12
@aero
Also wenn man die deutsche Flagge vor die türkische gesetzt hätte, hätte man dann den Halbmond und Stern noch sehen können? Unwahrscheinlich. Bei der deutschen Flagge ist es aber egal, da sie keine Symbole trägt.

Wenn man dann von links nach rechts liest, kommt die deutsche Flagge aber zuerst. Symbolik?

@antrax0815
Soll man überhaupt die Flaggen nutzen? Wie soll man die Konfliktparteien den sonst kenntlich machen? Ob man die Flaggen nimmt oder einfach nur "Deutschland" und "Türkei" schreibt, macht doch keinen Unterschied. Eine Flagge für Deutschland und eine andere für die Bewohner von Deutschland gibt es nicht. Wer in Deutschland lebt, lebt unter der deutschen Flagge. In anderen Ländern wird da auch nicht, mit verschiedenen Flaggen, unterschieden.
Man kann natürlich die Bilder von Merkel und Erdogan nehmen, passt nicht zur Situation? Richtig. Also Erdogan und die deutsche Flagge? Was soll dann die unterschiedliche Bewertung? Erdogan ist nunmal das Staatsoberhaupt der Türkei. Was er entscheidet betrifft die ganze Türkei. Deshalb geht es eben nicht nur um Erdogan, auch wenn er die Lunte am Pulverfass ist, sondern um die Situation der Türkei. Genauso wie es in Deutschland eben nicht nur um Merkel geht. Es betrifft die Staaten an sich.


@all: Die Minister sagen dies, Erdogan sagt das. Mal sehen wie lange die türkische Regierung noch so stabil bleibt. Man kann die Türkei auch nicht mit Syrien vergleichen. Mal sehen, wann das Fass überlaufen wird und dann wird man erst sehen, wie es sich entwickeln wird. In die Abhängigkeit von Russland, nach Putins Gnaden, ist sicherlich nicht das, was sich die "stolzen" Türken vorstellen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 11:15
ich frage mich gerade wo die erdogan fans sind? ich möchte doch so gerne lesen, wie die türkei die größte demokratie ist und das es eine gewaltenteilung gibt, legeslative, legeslative und legeslative


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 11:30
@dasewige
Das Frage ich mich auch schon einige Zeit.

Nicht das ich die Ruhe nicht genieße.... 😁


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 12:00
Es erstaunt mich doch immer wieder wie sehr mich die "Putschnacht" an das geschichtliche jahr 1934 erinnert, und an "die nacht der langen messer...". ("Röhm-Putsch")

Und desto mehr man über die genaueren abläufe dieser nacht 2016, bzw. das insgesamte politische vorgehen Erdogan´s auch außerhalb und nach dem putsch erfährt, desto mehr tendieren die "putschisten" in meinem denken in richtung "Stauffenberg".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 19:18
Sooo, langsam erntet der Großschnautzer den Sturm, den er mit seinem Wind gesäht hat.

http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-kritisiert-Erdogan-ungewohnt-scharf-article19950047.html
Erdogan versuche nicht nur, "das Land auf sich zuzuschneiden", sagte Steinmeier laut vorab veröffentlichten Auszügen aus dem ZDF-Sommerinterview. Vielmehr würden jetzt auch die "Reste an Kritik und Opposition" verfolgt, ins Gefängnis gesteckt und mundtot gemacht.

Er halte deshalb die Neuausrichtung der deutschen Türkei-Politik für richtig, sagte Steinmeier. Was in der Türkei passiere, "können wir nicht hinnehmen". Das sei auch eine "Frage der Selbstachtung" Deutschlands.
http://www.n-tv.de/politik/Tuerken-begruessen-Gabriels-Brief-article19949970.html
Seehofer mahnte finanzielle Konsequenzen für die Regierung in Ankara an. "Was in der Türkei seit Monaten abläuft, ist unerträglich und indiskutabel", sagte der bayerische Ministerpräsident bei einem CSU-Bezirksparteitag in Germering bei München. Die EU solle bis 2020 vorgesehene Zahlungen von gut vier Milliarden Euro an die Türkei als EU-Beitrittskandidat stoppen. Erneut wandte sich Seehofer gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.07.2017 um 19:42
Zitat von euclideuclid schrieb:Die Minister sagen dies, Erdogan sagt das. Mal sehen wie lange die türkische Regierung noch so stabil bleibt.
Wer soll daran etwas ändern?
Erdogan hat das Militär jetzt nach der 'Ausputzaktion' völlig unter Kontrolle und politisch drängt sich die Opposition nicht gerade auf, die Regierung zu übernehmen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 10:44
Neues aus der Verschwörungsküche Türkei. Nun wird jeder verhaftet der ein simples T-shirt trägt mit der Aufschrift "Held".

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81722734/tuerkei-harmloser-t-shirt-aufdruck-fuehrt-zu-verhaftungen.html
Scheinbar harmlose T-Shirts können in der Türkei zur Verhaftung führen. Binnen kürzester Zeit sind mehr als ein Dutzend Menschen verhaftet worden, die ein Shirt mit dem Aufdruck "Held" trugen.



Anzeige

melden