Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 11:24
Zitat von KcKc schrieb am 16.07.2017:Um es mal unverblümt zu sagen: Erdogan ist ein selbstgefälliges Großmaul. Er nimmt sich zu wichtig und hat ein aufgeblasenes Ego, wie aus meiner Sicht gegenwärtig nur wenige Menschen.
Erdogan ist AKP Chef und quasi allein regierender Chef seines Landes. da ist es völlig egal, ob du ihn Großmaul nennst oder nicht. Er steuert das Land, er baut es nach dem GEschmack der islamisch oder schon islamistischen AKP zu einem islamischen Staatsgefüge um (Republik kann man die Türkei nur bedingt nennen). #
Mit der Visareiheit (und dem EU Beitritt) wollte er einen legalen ""Korridor"" in die EU erschaffen - wenigstens wurde das Projekt EU-seitig noch rechtzeitig auf Eis gelegt (jedenfalls vorerst). Die AKP samt 50- 60 % des Landes strotzen nur so vor türkisch-islami(sti)schem Nationalismus. der Rest - Säkuläre, Kemalisten  und Kurden (ebenfalls nationalistisch bis zum Anschlag) zeigen, wie tief das Land gespalten ist. Damit hat Erdogan bzw die AKP beste Chancen, das Land noch lange zu führen. Angesichts der Situation in Syrien, Irak und Iran wird die Türkei ihe ""Verteidigungslinien"  auf dem gesamten Balkan weiter ausbauen. siehe Kosovo.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 16.07.2017: und E. die Auftritte in D untersagt
zum Glück nicht nnur in Deutschland!
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 18.07.2017:Und wenn der Sultan eines Tages seine Armee lossenden wird, das Reich wieder ein wenig zu vergrössern, z.B. den Rest Kurdistans von syrischer und irakischer Herrschaft zu "befreien" wird Europa auch nicht viel sagen. Appeasement war schon immer Europas Credo.
ich befürchte , dass er sich eher den Balkan erfolgreich einverleiben wird. An der ideologischen Türkisierung, samt Verbreitung des salafistischen Islam wird unverholen und mit großem Erfolg , von der EU nahezu unbeachtet, seit Jahren gearbeitet.
Zitat von KcKc schrieb:Deutschland sollte aufhören, sich nach Überlegungen zu richten, was ,,Erdogan nützt".
Diese Überlegung führt zu nichts.
Zitat von KcKc schrieb:Also sollte Deutschland sein eigenes Ding machen.
das wäre endlich mal Realpolitik.
aber da Merkel nicht danach schaut, was Deutschland nützt, sondern nur auf "schöne Bilder"" setzt, wird man den von dir gefforderten Politikstil auch die nächsten 4 Jahre vermissen

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 12:17
soso, erdogan will es seinem großen vorbild putin nachmachen, zu zutrauen ist es ihm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 12:47
Pinnoccio erdowahn hat mal wieder was zu sagen gehabt.....
Die neue Türkei-Politik der Bundesregierung schmeckt dem türkischen Präsidenten gar nicht. In Istanbul weist Recep Tayyip Erdogan jede Kritik an der türkischen Rechtsstaatlichkeit zurück - und betont die "strategische Partnerschaft" beider Länder.
soso eine strategische Partnerschaft ...mit "Nazis " ?
Im Streit mit Deutschland hat sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten seines Landes verbeten. Die Türkei sei "ein demokratischer, sozialer Rechtsstaat", sagte Erdogan in Istanbul vor seiner Abreise nach Saudi-Arabien. "Niemand hat das Recht, sich in inneren Angelegenheiten der Türkei einzumischen."
komisch bei uns macht er sowas andauernd.......


http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-verbittet-sich-deutsche-Vorwuerfe-article19950331.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 15:55
Türkische Cartoonisten haben es nicht leicht. Das zeigt die aktuelle Ausstellung der "Caricatura-Galerie für Komische Kunst" ...
Spoiler
... in Kassel. Wird doch niemand geglaubt haben, dass ....



12016fb1f06e7c7da568f0176ace4c0bv1 abs 6



http://www.deutschlandfunkkultur.de/polit-satire-ausstellung-in-kassel-was-tuerkische.1013.de.html?dram:article_id=391447


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 16:57
ich befürchte , dass er sich eher den Balkan erfolgreich einverleiben wird. An der ideologischen Türkisierung, samt Verbreitung des salafistischen Islam wird unverholen und mit großem Erfolg , von der EU nahezu unbeachtet, seit Jahren gearbeitet.
Man sollte auch mal den Ball flachhalten...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 19:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:komisch bei uns macht er sowas andauernd.......
RTE kommt ja in der Selbstwahrnehmung und der Wahrnehmung seiner Fans mittlerweile auch knapp hinter Allah und Mohammed auf Platz 3 :D
Also darf er dat. Und Türkei ist für ihn praktisch da, wo Türken sind, nicht umsonst lautete seine Botschaft an die Auslandstürken, nicht nur in Deutschland, ja schon häufiger:,,ICH bin euer Präsident, euer liebender Vater (solange ihr brav seid und tut, was ich will)".


Anzeige

melden