Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 14:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie die Ansichten und die Mienungen der Nichtwähler sind, darf man da nicht reinrechnen, denn wirklich von jedem dieser seine Ansicht zu kennen, ist schlicht unmöglich.
Allerdings muss man dazu sagen, dass nur Menschen mit türkischen Pass wählen konnten.
Es könnte also eine Rolel gespielt haben, dass die gut integrierten türken eher lediglich den deutschen pass haben, während viele, die sich eher nach der Türkei sehnen eben einen türkischen pass besitzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 14:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings muss man dazu sagen, dass nur Menschen mit türkischen Pass wählen konnten
Und nur in den Konsulaten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 14:52
Allerdings muss man dazu sagen, dass nur Menschen mit türkischen Pass wählen konnten.
der Regimekritikern abgenommen wurde.....

http://www.focus.de/politik/deutschland/erdogan-regierung-medienbericht-tuerkische-konsulate-kassieren-paesse-in-deutschland-ein_id_6807266.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 14:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das türkische Außenministerium kritisierte Trumps Äußerungen als "Fehlinformation" und "falsche Definition". Die Türkei erwarte von der US-Regierung, sich keine "einseitige historische Sichtweise von Kreisen zu eigen zu machen, die für ihren Hang zu Gewalt und Hassreden bekannt sind", hieß es in einer Erklärung.
Hat Erdi denn Trump auch erklärt, dass Amerika eigentlich von Muslimen entdeckt wurde?
Sie haben es ja beide so mit alternativen Fakten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 14:55
oha der Box weltmeister wurde herausgefordert :

„Du beleidigst meinen Präsidenten, den Erdogan, jetzt hast Du ein Problem mit mir! Ich herausfordere dich, jederzeit, wann du willst! Ich mach’ Dich kaputt, das versprech’ ich Dir!“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/suekrue-fordert-erdogan-gegner-arik-heraus-51441224.bild.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 15:18
@smokingun
Coole Reaktion von Arik.
Scheint als wäre Altay noch nicht so lange runter vom Baum.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 16:36
Ach nö, noch einer der nach einer Abkürzung sucht. Nach seinem einzigen Profikampf will er nun sofort einen WM-Fight. Tolle Nummer.. da frage ich mich doch glatt ob er seinen Militärdienst schon abgeleistet hat, oder vorhat den abzuleisten... also so für sein Land und seinen Präsidenten... oder ist das nun auch wieder was anderes und gilt nicht :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 17:48
Der Europarat hat ein Verfahren eingeleitet.....
Der Europarat wird das umstrittene Verfassungsreferendum in der Türkei und das Vorgehen von Präsident Recep Tayyip Erdoğan gegen Oppositionelle genauer untersuchen. Gegen den Widerstand der Türkei stimmte die Parlamentarische Versammlung in Straßburg mit großer Mehrheit dafür, ein Verfahren gegen die Türkei zu eröffnen und das Land unter Beobachtung zu stellen. Die Wiederaufnahme des sogenannten Monitorings bedeutet, dass zwei Berichterstatter regelmäßig in die Türkei fahren, um die Einhaltung der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit in dem Land zu überprüfen.

Das türkische Außenministerium kündigte an, die Mitgliedschaft in der Institution überdenken zu wollen. Die Entscheidung sei auf "bösartige Kreise" in der Parlamentarischen Versammlung zurückzuführen, hieß es in einer Mitteilung. Sie seien "eine Schande für das Organ, das behauptet, die Wiege der Demokratie zu sein". Die Türkei sei "ein entschiedener Verteidiger moderner europäischer Ideale und Werte". Weiter hieß es: "Die Türkei steht an der Seite derjenigen, die am verletzlichsten sind, und kämpft fast alleine gegen Fremdenhass und Islamophobie, die sich mit Gewalt im heutigen Europa ausbreiten."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/verfassungsreferendum-tuerkei-europarat-menschenrechte-beobachtung


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 18:48
@querdenkerSZ

Der übliche Realitätsverlust. Kritikfähigkeit Fehlanzeige...aber das kennt man ja auch von einfachen türkischen Bürgern mit Internetanschluss, wenn man sich die Kommentare in den Medien global anschaut. (Anmerkung: AfD Wähler und angebl. Aufgeklärte "Neu-Rechte" zeigen das gleiche Verhalten!)

Ich frag mich, wann die endlich zur Besinnung kommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 23:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Europarat wird das umstrittene Verfassungsreferendum in der Türkei und das Vorgehen von Präsident Recep Tayyip Erdoğan gegen Oppositionelle genauer untersuchen. Gegen den Widerstand der Türkei stimmte die Parlamentarische Versammlung in Straßburg mit großer Mehrheit dafür, ein Verfahren gegen die Türkei zu eröffnen und das Land unter Beobachtung zu stellen.
wird höchste Zeit. Allerdings ist mir rätselhaft, wie 2 (in Worten: zwei) Personen diese Aufgabe zufriedenstellend lösen sollen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ie Wiederaufnahme des sogenannten Monitorings bedeutet, dass zwei Berichterstatter regelmäßig in die Türkei fahren, um die Einhaltung der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit in dem Land zu überprüfen
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Ich gebe dir da recht, dass man die Meinungen nicht (mathematisch) reinrechnen darf
. danach sollte ein Punkt und nix weiter stehen.

man darf und kann die Stimmen der Menschen, die nicht abgestimmt haben, keinem Lager zurechnen. alles andere ist Trickserei, Schönrechnerei oder Wahlbetrug (je nachdem aus welcher Perspektive es geschieht)
Zitat von kofikofi schrieb: Die Deutschen weigern sich, Polizistinnen mit Kopftuch zu erlauben
sie weigern sich sogar, Polizisten mit Franziskanerkutten oder Nonnentrachten unter der Uniform rumlaufen zu lassen. #wo da jetzt die Diskriminierung sein soll, erschließt sich mir nicht.

Selbst harmlose Karnevalskostüme sind unter der Uniform unerlaubt.

so ein mieser Staat aber auch :(
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt eben Forderungen, die verstoßen schon von vorneherein gegen jede Vernunft.
einfache, aber sehr kluge Worte!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 23:42
@lawine
Nö, unter der Uniform kann ein Polizist tragen was er will.   ;)

Sichtbar wird es, berechtigter weise, zum Problem.

Das gilt aber für so ziemlich alles was nicht zur Uniform gehört. nicht nur religiöses.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.04.2017 um 23:50
Zitat von LDSLDS schrieb:Nö, unter der Uniform kann ein Polizist tragen was er will. ;)
Schmarrn


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.04.2017 um 00:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:"Ich denke, dass die Zeit kommen muss, zu einer Normalität in den Beziehungen zurückzukehren", sagte der türkische Vize-Regierungschef und Finanzminister Mehmet Simsek der "Bild"-Zeitung.
Habe am 4.4. Geschrieben
Zitat von 7maxx7maxx schrieb am 04.04.2017: Erdogan wird wenn das referendum durch ist wieder auf gute beziehungen setzen. 
Seht ihr , wie ich die dinge voraussehe und warum ich mir meistens ziemlich sicher bin.

Und am 14.4.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb am 15.04.2017:Erdogan wird nach dem Referendum die internationalen Beziehung reparieren und du wirst sehen alle werden Erdogan vergeben.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.04.2017 um 01:11
Zitat von 7maxx7maxx schrieb am 15.04.2017:Erdogan wird nach dem Referendum die internationalen Beziehung reparieren und du wirst sehen alle werden Erdogan vergeben.
Das werden wir noch sehen ...
Soviel Geschirr, wie der zerschlagen hat, kann man gar nicht wegkehren ...

Der hat den Bogen viel zu sehr überspannt und das wird man ihn auch merken lassen ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.04.2017 um 01:12
Zitat von 7maxx7maxx schrieb am 15.04.2017:und du wirst sehen alle werden Erdogan vergeben.
Europa mag ja aus Sicht der Türkei ziemlich beknackt sein, es ist aber noch nicht hirntot.

Daher wirst du dich mit dieser Prognose irren. Kann ja schon mal vorkommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.04.2017 um 01:54
@7maxx
Erdogan wird nach dem Referendum die internationalen Beziehung reparieren und du wirst sehen alle werden Erdogan vergeben.
genau, kleine Kinder tröstet man ja auch so ähnlich...bisschen pusten, bisschen streicheln und ein Sprüchlein...übermorgen ist alles wieder gut :(

eventuell hast du es überlesen, oder willst es nicht wahr haben:
Der Europarat wird das umstrittene Verfassungsreferendum in der Türkei und das Vorgehen von Präsident Recep Tayyip Erdoğan gegen Oppositionelle genauer untersuchen. Gegen den Widerstand der Türkei stimmte die Parlamentarische Versammlung in Straßburg mit großer Mehrheit dafür, ein Verfahren gegen die Türkei zu eröffnen und das Land unter Beobachtung zu stellen......


In der Resolution der Parlamentarischen Versammlung wird der Schritt vor allem mit Blick auf den anhaltenden Ausnahmezustand, kollektive Entlassungen von Staatsbediensteten wie Lehrer, Wissenschaftler und Richter sowie Festnahmen von Parlamentariern und Journalisten begründet. Die Abstimmung sollte ursprünglich bereits im Januar stattfinden – vor dem umstrittenen Referendum über eine Verfassungsreform. Die Türkei hatte sich jedoch für eine Verschiebung eingesetzt. ...

Die Türkei stand bereits zwischen 1996 und 2004 unter Beobachtung. Nachdem die Todesstrafe abgeschafft wurde, wurde der Prozess beendet....


Der Europarat überwacht die Einhaltung von Menschenrechten und ist keine Institution der Europäischen Union. Ihm gehören insgesamt 47 Staaten an
nur damit du einen Eindruck davon bekommmst, wie Gesamteuropa auf die Türkei und das Unheil, dass ihr Neo-osmanischer Führer  anrichtet, schaut.

der Europarat ist ein Gremium, in dem auch die Türkei selbst Mitglied ist


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.04.2017 um 04:12
Zitat von lawinelawine schrieb:Schmarrn
Das müsstest du mir mal näher erklären.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.04.2017 um 08:21
Solange die EU, die NATO und der Europarrat, sowie deren Politiker sich hinstellen und öffentlich bekunden, dass man die Türkei ncith aufgeben darf, das die Türkei ein "unersetzbarer" Partner ist, oder was auch immer diesen Wortakrobaten aus dem Gesicht fällt, solange wird Erdogan machen können was er will. Und er wird es machen.
Es wird mMn ein Referendum über die Einführung der Todesstrafe geben, da wird nichts passieren, ausser das übliche: Wir sind erschüttert, wir protestieren, so geht das aber nicht... bla bla bla... und wenn das Ding durchkommt wird wieder nichts passieren, denn die Türkei ist ja unersetzlich und das wichtigste überhaupt....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.04.2017 um 08:31
@Hawkster

Danke.

Ein beitrag der wirklich genau das ausdrückt, was viele in der politik oder der nato sich nicht zu sagen trauen, wie du richtig sagst.

@all

Und ich wüßte zwar nicht wie das jetzt auf dem politischen parkett umgesetzt werden sollte, aber das ganze "diplomatische wesen", das seit dekaden an verhaltensmustern festhält die früher bewährt waren, aber heute eher nicht mehr up to date bis lähmend wirken, braucht mmn eine verhaltensstruktur, die den heutigen gepflogenheiten des umgangs in der weltpolitik entspricht.

Die brd hat die türkei nach dem 2. weltkrieg wirtschaftlich, demokratisch und intelektuell zt. mitgeprägt.

Und die türkei will heute anderen nationen den umgang in der alltagspolitik diktieren ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.04.2017 um 08:46
@Commonsense @lawine

Okay. In der Diskussion um die Ja Sager in D gibt es ja unter anderem die Erklärung, dass Diskriminierungserfahrungen und Frustration ein Grund für die starke Bindung zu Erdogan sein können.

Das Thema Polizistin mit Kopftuch ist ein Input und Herzenswunsch von politisch aktiven türkischstämmigen, in meiner Heimatstadt sieht deren Wunsch vor, dass Grundgesetz so zu ändern, dass Mädels in ihrer Berufswahl nicht mehr eingeschränkt sind. Im Prinzip schließt die Gesellschaft bestimmte Personengruppen (in D geborene Mädels mit Kopftuch) im Vornherein schon aus.

Aber nun ja, am Thema Erdogan offenbart sich ja gefühlt eine grundsätzliche schwache (emotionale) Bindung vieler zu dem Land,indem sie leben. Nach Eindruck kann man ohnehin zur Friedensstiftung möglichst alle Wünsche erfüllen, aber die Bindung zum hiesigen Land und zur Gesellschaft wird einfach nicht größer. 

In meiner Heimatstadt: Die Stadtverwaltung hat die Herzenswünsche islamischer Friedhof, islamischer Kindergarten, islamische Bank erfüllt. Trotzdem, wie man sieht, beleidigt Erdogan von Ankara aus und Leutchen, auch in meiner Heimatstadt, beleidigen undankbar mit. 

Vielleicht ist die Frage, wie du commense oder die Gesellschaft deine Sicht plausibler in diese communties hineintragen können? Enger mit den Moscheen zusammenarbeiten? An welchem Punkt würden sie die dtsch. Sicht dazu verstehen? Wie kann man zwischen den Wünschen der einen und den Wünschen und den Interessen von anderen vermitteln, ein Kompromiss finden? Also eben im Threadkontext in Zusammenhang mit den Ja Sagern, die sagen, D diskriminiert, also unterstütze ich Erdogan.


Anzeige

1x zitiertmelden