Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 13:37
wie gehabt Kritik ist Terrorismus.....
Was hast du den anders erwartet von diesem Wahnsinnigen und seinem neuen kriechstaat?

Die  Leute die simple Kritik äußern werden da Mundtod gemacht und  werden ,wegen nicht mal ansatzweisen und erfunden Besschuldigungen Verhaftet und weggesperrt.

Und ich versichere dir, sollte noch die Todesstrafe hinzu kommen dann wird mit 100 % sicherheit dann wegen Kritik und Meinungsfreiheit so mancher Kopf rollen.

Erdowahn hat in binnen kurzer Zeit die Türkei so auf die schiefe bahn gelenkt, das, sollte dieser wahnsinnige irgendwann mal hoffentlich mit jemanden der einen  Verstand hat ersetzt werden, dieser es schwer hat die kollerteral schäden wieder beseitigen zu müssen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 13:56
http://www.n-tv.de/politik/In-der-Tuerkei-haben-auch-Tote-gewaehlt-article19812050.html
In der Provinz Eyyübiye hat auch ein Mann mit dem Namenskürzel E.E. abgestimmt. Zumindest theoretisch. Praktisch ist E.E. Ende März gestorben. Als die Türken Mitte April über die Einführung eines Präsidialsystems abgestimmt haben, dürfte E.E. längst begraben gewesen sein.


In ihrem Bericht zum Referendum in der Türkei ergänzen die Wahlbeobachter der Nichtregierungsorganisation Hayir ve ötesi (Nein und darüber hinaus) die lange Liste der Unregelmäßigkeiten bei der Volksbefragung nun unter anderem um die Skurillität toter Wähler.
Eine der demokratischsten Wahlen aller Zeiten........ja, absolut, wenn selbst die Toten gehört werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:12
Also die Massenentlassungen sind jetzt schon etwas extrem oder?
Tausende Polizisten wurden entlassen, 
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Tuerkische-Regierung-laesst-1000-Polizeimitarbeiter-verhaften-article19811003.html

Und die Opposition will die Wahlen anfechten. Kann ich verstehen
http://www.n-tv.de/politik/In-der-Tuerkei-haben-auch-Tote-gewaehlt-article19812050.html

Ich weiß echt nicht mehr ob ich wegen solchen Meldungen lachen oder den Kopf schütteln soll. 
Sowas hat doch nix mehr mit der Realität zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:18
Wenn Herr Erdogan so weiter macht, muß er den letzten frei herumlaufenden Gülenanhänger und PKK Unterstützer selbst hinter schwedische Gardinen bringen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:19
@bennamucki
Klingt witzig, ist aber so.
In den Nachrichten wurde ja schon gefragt, weil ja auch schon seit den Putschversuch letztes jahr, Zehntausende verhaftet worden sind.
Viele waren ja auch welche aus der Verwaltung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:20
9000 Polizisten wurden gestern suspendiert. 

http://www.sozcu.com.tr/2017/gundem/emniyette-feto-depremi-9103-kisi-aciga-alindi-1817931/


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:20
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:9000 Polizisten wurden gestern suspendiert. 
@IngwerteeImke
Naja. Auf jedenfall eine Menge.
Normal ist das aber nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:27
@IngwerteeImke
Wie viele Polizisten gibt es denn in der Türkei?
Das ist ja nun nicht die erste Verhaftungswelle unter Polizisten.
Mich wundert, daß in der Türkei überhaupt noch Polizisten in den Revieren sind.
Vor Allem, wer mag denn Heutzutage noch Polizist, Richter, Lehrer o.d.Ä. in der Türkei werden?

Heute eingestellt und nächste Woche im Bau zum peinlichen Verhör.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:27
Was ist schon bei Erdi normal. Der lässt jeden unwichtigen in den gülenschulen ausgebildeten Typen entfernen, die schulen, die  erst durch sein zutun so eine wichtige Position in der Türkei inne hatten. Systematisch wurde dort betrogen und jeder der es wissen wollte, konnte es wissen aber damals war ja der Gülen noch der gute, aus sicht von erdi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:28
Polizisten gibt es genügend, dafür hat erdi in seiner Herrschaft schon gesorgt ^^ 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:31
250 Tausend Polizisten gibt es, daneben noch die gleiche anzahl im Sicherheitsdienst. 
Das sind die offiziellen zahlen, ich vermute aber dass da noch 10 -20 Tausend an geheimen Polizisten gibt.  


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:42
Säuberungsaktionen sind in despotischen Systemen keine Seltenheit.
Nun ist ja Erdi (noch) kein Despot, deshalb sind seine Säuberungsaktionen, sowohl von der Anzahl als auch von den zu ertragenden Konsequenzen, noch relativ "gemässigt".
Ich hoffe für die Türken, dass es keine stalinesken Züge annimmt.
Der Cäsarenwahn ist ja eine fortschreitende "Erkrankung".


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:43
@querdenkerSZ

Kritik ist halt vor allem auch eine andere Meinung. Und die haben Despoten erfahrungsgemäss nicht so gerne. Tragisch, dass man gar nix mehr sagen darf. Frei nach der Geschichte: Lasset den Stillstand beginnen!
Zitat von emanonemanon schrieb: deshalb sind seine Säuberungsaktionen, sowohl von der Anzahl als auch von den zu ertragenden Konsequenzen, noch relativ "gemässigt".
Ein Witz? Als gemässigt sehe ich das nicht an...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 14:51
@whatsgoinon
Wenn du das mit den Säuberungsaktionen in Nordkorea oder unter Stalin vergleichst wirst du das, was gerade in der Türkei abläuft, wohl auch als gemässigte Variante sehen.
Im Zweifelsfall lies es einfach nach.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 20:03
@cheroks
@lukistar
@7maxx

Was sagt ihr denn dazu, dass aufgedeckt wurde, dass ein Toter beim Referendum einen Evet-Stimmzettel abgegeben hat?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 20:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was sagt ihr denn dazu, dass aufgedeckt wurde, dass ein Toter beim Referendum einen Evet-Stimmzettel abgegeben hat?
Das gleiche wie auf deine Frage zur "ehrlosen Bettelei": Nichts :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 20:08
@Hawkster

Wenn da nun auch nichts kommt, ist es der Beweis, dass die an einer Diskussion hier nicht wirklich interessiert ist. Und somit dann der Beweis, dass man nur Propaganda verbreiten will.

Oder, sie haben einfach nicht die Klöten, solchen Fakten entgegenzutreten ;)


Wie das hier allg. empfunden und gesehen wird, dürfte bekannt sein :)

also liebe Mituser, nochmal

@cheroks
@lukistar
@7maxx

Was sagt ihr denn dazu, dass aufgedeckt wurde, dass ein Toter beim Referendum einen Evet-Stimmzettel abgegeben hat?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.04.2017 um 20:30
@CurtisNewton
ein Fehler, möglicherweise
sollte es bei einem einzigen Einzelfall bleiben, ist das kein Drama


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 08:24
@emanon

Deine Relativierung in Ehren. Allfällige Wiedereinführung der Todesstrafe? Massenentlassungen?? Enteignungen? Gleichschaltung der Medien? Kritiker sind immer Terroristen oder Präsidentenbeleidiger? Und das  siehst du als gemässigt an? Wow!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 08:41
@whatsgoinon 
Und das  siehst du als gemässigt an? Wow!
Immer im Vergleich zu den Stalinschen Säuberungsaktionen.
Jepp, das seh ich so. Und nicht nur ich. Vielleicht sind die Stalinschen Säuberungen dir ja im Geschichtsunterricht entgangen.
Dann kannst du deine Lücken ja mal füllen und du wirst sehen, damals kam es noch einen ganzen Tacken schlimmer
Im so genannten Großen Terror von 1936 bis 1938, der auch als „Große Säuberung“ bezeichnet wird, erreichten die politischen Säuberungen ihren Höhepunkt: in dieser Zeit wurden jeden Tag etwa 1000 Menschen ermordet.
...
Die Gesamtzahl der Opfer aus dieser Zeit ist nicht bekannt und schwer zu verifizieren, Schätzungen von Historikern reichen von mindestens etwa 3 Millionen Toten bis hin zu weit über 20 Millionen.
Wikipedia: Stalinsche Säuberungen


Anzeige

melden