Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:05
Zitat von doetzdoetz schrieb:Im Osten der Türkei werden doch einige Gebiete indirekt durch die Akp regiert und das per Notstandsverwaltung, obwohl die Hdp die Mehrheit der Stimmen in diesen Gebieten bekommen hatte. Könnte es evtl. daran liegen, dass einige Hdp-Stimmen zur Ja-Fraktion gewandert sind?
ja, aber die notstandsverwaltung schrieb den leuten doch nicht vor, wie sie abstimmen sollten ... und bei einer abneigung ggü der notstandsverwaltung wären die neinstimmen noch klarer ausgefallen, bzw. die jastimmen hätten die werte von 2015 niemals erreicht, gescheige denn weit überschritten.  

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:06
@smokingun
Wenn man die Vorteile einer Demokratie genießt, weshalb man dann für ein System stimmt, welches diese Vorteile nicht bietet?
Hat jemand eine psychologische Erklärung für dieses (für mich) Phänomen?

-->
Ich habe da eine Vermutung... die meisten hier wissen gar nicht wie viele da unter Erdogan leiden und wie die permanente Angst ist in der Türkei bei jeder handlung,begegnung und gespräch zu einem Terroristen zu werden und ins folter gefängniss abtransportiert zu werden .

Es wagt kaum einer noch was zu sagen die freiheit ist begraben.. während die Erdoganisten immer laut durch ihr mediales fenster in die Türkei ihre propoganda kundtun die von einem angriff gegen die Türkei schwafelt und an die ehre der Türken appeliert den demokratiebewahrer und retter Erdogan zu unterstützen .

die Auslandstürken gucken vieeeel türkisches fernsehen und glauben diese propoganda zeige dass reale Abbild der Türkei und weil sie nicht dort leben merken sie den unterschied zur realität noch weniger..
klingt sehr plausibel.
Wenn man noch alle bisherigen Erklärungsversuche von Anderen hinzu nimmt, hat man ein abgerundetets Bild.
Eigentlich aus dieser Warte nun ziemlich verständlich für mich.


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Blut ist dicker als Wasser heisst dieses Phaenomen. Man schert sich nicht um Deutsche und deren Meinung wenn man sich voellig als Tuerke sieht, auch wenn man in Deutschland lebt.


Das Phänomen ist, warum die Schweiz - Türken in Mehrheit ein Nein legten. Warum?

Kann mir nur vorstellen, dass die Medien da beachtlich viel beigetragen haben. Eigentlich wahnsinn, man wohnt nicht dort und kann was bestimmen und danach sich zurückziehen auf der Hängematte und egal ist, was los ist. In Sicherheit wiegen und was bestimmen ist schon sehr speziell.



I



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:17
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich habe da eine Vermutung... die meisten hier  wissen gar nicht  wie viele da  unter Erdogan leiden und wie die  permanente Angst ist  in der Türkei  bei jeder handlung,begegnung und gespräch  zu einem Terroristen  zu werden und ins folter gefängniss abtransportiert zu werden .
Das ist ein generelles Problem. Schaut euch mal vergleichbare Fälle von Wahlen oder Ähnlichem an. Egal ob es um Nazis oder Kommunisten geht oder irgendwelche sonstigen totalitären Regimes die man sich wünscht.
Es ist immer dasselbe Gelaber und dieselben nicht-Begründungen von den Pro-Wählern: 
"Ja er/sie/es wird unser Land wieder groß machen."
"Ich habe die Rede angehört, dieser Pathos! Mir kommen die Tränen"
"Ich weiß nicht was die genau machen aber sie sind mir sympatisch :^) "
"Ja das ist ja ein Problem mit den Liberalen/Rechten/Terroristen/Juden/Minderheit so und so, noch ein paar Jahre und die werden uns beherrschen!!1 Alle anderen Parteien haben uns verraten, es wird Zeit für eine Abrechnung/müssen beschützt werden/ Denke doch einer an die Kinder!"

Meistens sinds Leute im mittleren Alter bis ca. 60/67 etwa, oft Dörfler oder Leute die in speziellen Vierteln irgendwelcher autochtonen Häuserbesitzer wohnen usw. pp.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:17
Warhead schrieb (Beitrag gelöscht):Die sind nicht gewandert,die haben die Einwohner in ihren Dörfern zum Wahllokal befohlen und ihnen klargemacht wo sie jetzt ihr verdammtes Kreuz hinmachen wenn sie nochmal lachen wollen
du meinst also dieselbe taktik wie bei den p-wahlen anno 2015, als die pkk sich als wahlhelfer für die hdp arrangierte, und jenen wählern gezeigt hat, wo sie ihr kreuzchen denn machen "dürfen", wenn sie nochmal lachen wollen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:18
http://www.tagesspiegel.de/politik/abstimmung-in-tuerkei-fuer-wahlbeobachter-war-referendum-weder-frei-noch-fair/19676504.html


Hier kann man schwer ein Zitat entnehmen, sollte man komplett lesen.
Allerdings bestätigt es eigentlich nur das was die Meisten wohl ohnehin denken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:19
@Klee8
Nein nicht die Medien...Blocher hin oder her,die Eidgenossen hsben die bei ihnen lebenden Türken nicht jahrzehntelang wie Fremdkörper behandelt.
Spanier und Portugiesen übrigens auch nicht


1x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:22
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein nicht die Medien...Blocher hin oder her,die Eidgenossen hsben die bei ihnen lebenden Türken nicht jahrzehntelang wie Fremdkörper behandelt
Wie erklärst du die vielen Nein - Lager in der Schweiz ???

Die Schweiz-Türken hier leben gut da, weiss nicht warum du auf rasistisch machst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:24
@Corellian
Reden wir von derselben PKK mit der Erdogan noch 2015 verhandelte,dieselbe PKK der der untätige Westen zujubelte als deren Guerillas die Yeziden im Sindschargebirge freikämpften,dieselbe PKK die von den Amis dabei noch mit Waffenlieferungen unterstützt wurde??


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:26
So aktuell wie derzeit wieder, war: Nieder mit den Waffen! seit es geschrieben wurde nicht!

Europa sollte sich endlich der gemeinsamen Geschichte in Fragen der Bürgerrechte erinnern, diese kriegerischen Auseinandersetzungen bringen doch nur Leid und Elend...Sorry, dass ich da jetzt so nach Pazifismus brülle, aber ich kann da nimmer nur kommentarlos zusehen, wohin sich alles Entwickeln kann...wenn wir Mal ehrlich sind mittlerweile befinden wir uns wirklich wieder in den Vorstufen eines weiteren Weltkrieges, wenn jetzt niemand aufwacht, dem man wirklich zuhört, dann sehe ich rabenschwarz!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:27
@Warhead
Ich...rassistisch??
Ich erklärte eben das genaue Gegenteil,das die Schweizer offenbar die bei ihnen lebenden Türken NICHT so herablassend behandelten wie es die Deutschen tun


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:29
@DieSache
Die Meinung mit dem Weltkrieg hast du exklusiv. Wir leben in der friedlichsten Zeit der Menschheitsgeschichte.
Keine Ahnung, wo du zudem Drohgebärden der EU siehst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:30
@Corellian

Gibts da was zum nachlesen ?
Und werden immer Parlament und Präsident gewählt ?
Also auch wenn der Präsident das Parlament auflöst ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:30
Gestern am Kuhdamm in Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=3F3eDQYrywg (Video: Reaktionen auf das Türkei-Referendum am Ku'damm)

Solche Reaktionen habe ich im Fernsehen nicht gesehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:30
So da ich gestern nicht mehr Schreiben konnte will ich meinen Senf dazu geben, ich sehe das hier die Emıtionen wieder hoch kochen, dann wiederrum gibt es hier im Forum paar Tastatur Cowboys die wiedermal die "geht nach Hause" taste gedrückt halten, naja wenn das eine Befriedigung für euch ist macht weiter. 

Was garnicht beachtet wird, ist das knappe Ergebniss, viele von euch denken nicht weit genug, mich persöhnlich hat dieses Ergebniss sehr überrascht. Achtet mal auf das Ergebniss 51,4% hat das Ja Lager bekommen. 

So jetzt gehen wir mal zurück zu den Prâsidentschaftswahlen 2014, wo Erdogan ganz allein nur mit hilfe der AKP 51,8% geholt hat, so damals war die MHP und die BBP noch gegen Erdogan. 

Nach dem die MHP und die BBP bei den letzten Wahlen im November 2015 11,9% und 0,5% geholt haben, die AKP lag bei 49,5%, ergibt das einen Verlust der Stimmen von mehr als 10,5% der Stimmen. 


Also ist Erdogan 2019 gezwungen mit der MHP und der BBP zusammenzuarbeiten. 

Trotz enormer Zugestândnisse an die Wâhlerschaft vor diesem Referendum, dieses knappe Ergebniss, ich sag nur wow. 

Eine sache ist absolut sicher, Erdogan wird es 2019 ganz ganz ganz Schwer haben. 


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:33
@scriptum
Wenn Gala gegen Fener oder Besiktas gewinnt sieht das auch immer so aus.
Und wäre das Votum mit einem Nein geendet hätte das genauso ausgesehen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2017 um 14:34
@Warhead


Entschuldige, habe es nur eben in Google eingegeben:

Ich habe aber auch den Focus verlinkt, letztlich bezieht isch pi-news auf den Focus.


Wenn dir das immer noch nicht reicht, hoffe ich, dass der Tagesspiegel eine seriöse Quelle für dich darstellt.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/hartz-iv-jeder-vierte-hartz-iv-empfaenger-ist-auslaender/13955964.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/jeder-vierte-hartz-iv-bezieher-ist-auslaender-14366465.html

Oder ist das Lügenpresse?


Anzeige

melden