Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 17:16
Oje,
und von was träumt der Kasper sonst noch abgesehen davon dass er seine kleinen Fans ganz fürchterlich verwirrt.....
Trotz angespannter Beziehungen zu Europa will Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan die Bemühungen um einen EU-Beitritt der Türkei weiterführen. Erdoğan bezeichnete den Beitrittsprozess als "strategisches Ziel". Die Türkei wolle ihn in gegenseitiger Achtung und Gleichberechtigung fortsetzen.

Die Zusammenarbeit in der Flüchtlingskrise nannte der türkische Präsident als positives Beispiel. "Unser Wunsch ist, unsere Kooperation mit der EU in Bereichen wie Migration, Wirtschaft, Energie, Zollunion und Beitrittsverhandlungen auf das höchste Niveau zu tragen", sagte er.

Zugleich warnte Erdoğan in einer Erklärung zum Europatag vor zunehmender Islamfeindlichkeit und Rassismus in Europa, die die Beziehungen zur Türkei "vergiften" würden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/tuerkei-eu-beitritt-recep-tayyip-erdogan

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 19:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:in gegenseitiger Achtung....
Na das Thema dürfte ja wohl durch sein Mr. President. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 19:18
@LDS
für seine Fanbois muss das ein echter Schock sein.....das ihr Supermann jetzt plötzlich in diesen " so gut wie Pleite NAZI-Verein " doch noch rein will......vermutlich nur um seine Landsleute in der EU vorm Untergang zu bewahren .....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 19:26
@querdenkerSZ
Das ist doch die Strategie der Rechtspopulisten ...

... Die EU von innen heraus zerstören ...

... deshalb sitzen so viele von ihnen im EU-Parlament ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 19:28
@Issomad
Das ist doch die Strategie der Rechtspopulisten ...

... Die EU von innen heraus zerstören ...

... deshalb sitzen so viele von ihnen im EU-Parlament ...
da hat erdowahn aber ein Problem........damit man das kann muss man drinnen sein.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 19:29
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn dies aber ein dauerzustand ist, das deutsche journalisten in der türkei, und durch den umstand jedes wort quasi auf die goldwaage legen zu müßen, auf eine berichterstattung und formulierungen zurückgreifen müßen, die dem deutschen zuschauer dann ein gefühl einer kollektiven schuldzuweisung im denken des türkischen volkes durch zt.! "fake-news" der türkischen medien vermittelt,
Zitat von aeroaero schrieb:einfach sich darauf verlassend das dem betrachter die "versteckte botschaft" in deutschland dann schon bewußt sein wird, würde ich als verantwortlicher tv-sender vllt. eher ersteinmal darauf verzichten und meine journalisten dort abziehen, wenn dadurch der wahrheitscharakter der berichterstattung leidet.
Der Satz scheint mir nicht ganz verständlich.

Zunächst einmal: weder Luc Walpot noch die Journalistin von ntv in deinen Beispielen haben die Unwahrheit berichtet. Erdogan hat einen strategischen Sieg errungen, so bedauerlich das auch sein mag. Und Erdogans glühende Anhänger haben wenig Verständnis für die deutsche Haltung. Ich weiß aber auch, daß es genug Türken in der Türkei gibt, die anders denken. Für die Interpretation und Erklärung der Hintergründe haben wir dann genug Kommentatoren hierzulande, die das gefahrlos erläutern können.

Und ich fände es auch bedauerlich, müssten die ausländischen Medien ihre Leute abziehen. Damit das noch eine Weile nicht geschieht, dafür nehme ich doch die Zuflucht zu vorsichtigen Formulierungen gerne in Kauf.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 20:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:vor zunehmender Islamfeindlichkeit und Rassismus in Europa, die die Beziehungen zur Türkei "vergiften" würden.
also WER hier vergiftet dürfte allen klar sein. ;)

ESC am WE - Türkei 0 Punkte - ESC ist Islamfeindlich

Zusatz: Ach, die sind ja gar nicht dabei


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 20:39
Na das ist es jetzt aber auch blöd....
Die scharfe internationale Kritik daran kümmert den türkischen Präsidenten wenig. Völkerrechtler haben allerdings große Zweifel daran, dass Erdogan einfach so die Todesstrafe wiedereinführen könnte – Referendum hin oder her. Die Türkei hat nämlich gleich zwei völkerrechtlich bindende Dokumente ratifiziert, die die Todesstrafe untersagen.

Dokument Nummer 1 ist das sechste Zusatzprotokoll der Europäischen Menschenrechtskonvention. Die Türkei hat das Protokoll unterschrieben und ratifiziert.
Dokument Nummer 2 ist das zweite Zusatzprotokoll des UN-Zivilpakts. Dieses Dokument hat die Türkei 2004 unterschrieben und es 2006 ratifiziert.

Solche völkerrechtlichen Verträge sind quasi die Gesetze der internationalen Gemeinschaft. Die Türkei kann nicht ohne weiteres dagegen verstoßen oder vom einmal Ratifizierten zurücktreten. Wie der türkische Präsident dieses Problem lösen will, ließ er offen.
http://www.focus.de/politik/videos/voelkerrechtler-sicher-erdogan-will-todesstrafe-einfuehren-doch-zwei-dokumente-koennten-das-verhindern_id_7108763.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 20:59
@querdenkerSZ

Wie er das Problem lösen möchte? Indem er es einfach macht. Was kümmert Erdogan irgendwelche Verträge? Wenn der "große" Sultan es so will, dann wird es auch so gemacht. Schließlich hat die Türkei dank Erdogan es nicht mehr nötig, anderen Ländern oder Verträgen "hörig" zu sein. 


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 21:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach, die sind ja gar nicht dabei
Wieso? Sitzen die dort alle unislamisch?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2017 um 16:13
Cavasoglu, dass ist einer der Speichellecker von Sultans Gnaden, ist dagegen den Kurden Waffen für den Kampf gegen den IS zu liefern.
Yildirim, ein anderer Speichellecker, beschwört sogar schon Konsequenzen für die USA herauf, sollten sie bei ihrer Entscheidung nicht einknicken.
Droht am Ende gar ein Dönerboykott?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2017 um 16:39
Wie "Neues-Deutschland" vermeldet ist den türkischen Antiterrorhelden wieder ein grosser Coup gelungen.
Es wurde mal wieder eine Journalistin verhaftet.
Dabei nahmen es mehrere schwerbewaffnete türkische Antiterrorheldeneinheiten  ganz mit der ahnungslosen, unbewaffneten Journalistin und ihrem 2 1/2 jährigen Sohn auf.
Muss ein harter Kampf gewesen sein, denn die Wohnung wurde dabei verwüstet.
Sind halt Eliteeinheiten, "die Besten der Besten der Besten".

Erneut wurde in der Türkei eine kritische Journalistin unter dem Vorwand der Terrorpropaganda verhaftet. In der Nacht zum 30. April drangen Spezialeinheiten der Antiterrorabteilung der Istanbuler Polizei in die Wohnung der deutschen Journalistin Mesale Tolu ein, die sich zu diesem Zeitpunkt allein mit ihrem zweieinhalbjährigen Sohn in der Wohnung aufhielt. Die mit Sturmhauben vermummte und mit Sturmgewehren im Anschlag ausgestattete Spezialeinheit drang nachts um 4.30 Uhr gewaltsam in die Wohnung der zu diesem Zeitpunkt schlafenden Familie ein und verwüstete deren Wohnung.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1050537.deutsche-journalistin-in-der-tuerkei-verhaftet.html

Die Meldung ist noch recht neu, mal abwarten, was weitere Medien dazu sagen.
Sollte es sich bewahrheiten, dann schlage ich die türkischen Helden schon mal für den Grossen Dönerorden am Bande vor.
Ehre wem Ehre gebührt.

Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass weder Anwalt noch Angeklagte Akteneinsicht bekommen haben.
Die türkische Justiz funktioniert, zumindest sieht der Sultan das so.
Gibts eigentlich schon ein Meme "Don't know, therefore Gülen"
So langsam wirds Zeit dafür.


Anzeige

melden