Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:16
Warum meckern hier bloß alle über Erdogan?

Der Mann versucht doch nur die Türkei noch schöner zu machen und dazu muss er halt zu ungewöhnlichen Methoden greifen.
Sogar um die Beine der Türkinnen ist er väterlich besorgt und hat ein Notstandsdekret erlassen, welches reguliert wann und wie der Wildwuchs zu entfernen ist. Nein, kein Scherz.
Ob die Beine seiner Frau auch.....? Nein, will ich lieber nicht so genau wissen.
Der Mann weiß einfach was das Volk wünscht, da macht im auch keine Kosmetikerin etwas vor, die sich unrechtmäßig an türkischen Frauenbeinen vergreifen will.

http://www.bz-berlin.de/welt/erdogan-kaempft-gegen-beinbehaarung-per-dekret


Die goldene Rasierklinge der vereinigten Epilierer/innen hat er sich damit redlich verdient!
:troll:

il 340x270.496371997 sma6

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:39
Aus dem NTV Ticker
Die ohnehin vorhandene Unsicherheit bei den deutschen Firmen steige angesichts der jüngsten Entwicklungen "noch einmal rapide", heißt es vom BGA. "In der derzeitigen Lage kann man sicherlich keinem Unternehmen dazu raten, Investitionen zu tätigen."
Tjoa, Erdogan und die türkische Regierung haben es geschafft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:42
Und scheinbar ist es auch mit der Appeasement-Politik in Richtung Türkei vorbei

http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-verkuendet-das-Ende-der-Geduld-article19946609.html
Konkret kündigte Gabriel drei Maßnahmen an: Erstens sollen die Hermes-Bürgschaften, mit denen die Bundesregierung Auslandsinvestitionen absichert, überprüft werden. Man könne niemandem zu Investitionen in einem Land raten, in dem es keine Rechtssicherheit gebe und in dem "völlig unbescholtene Unternehmen in die Nähe von Terroristen gerückt werden".

Zweitens werde man in der EU über die sogenannten Vorbeitrittshilfen sprechen. Das sind Überweisungen der EU an die Türkei, um einen etwaigen Beitritt vorzubereiten. Und drittens sei klar geworden, "dass deutsche Staatsbürger in der Türkei vor willkürlichen Verhaftungen nicht mehr sicher sind". Die Fälle von Peter Steudtner, des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel und der deutschen Journalistin Mesale Tolu stünden für ein Unrecht, "das jeden deutschen Staatsbürger in der Türkei treffen kann". Daher habe das Auswärtige Amt keine andere Wahl gehabt, als die Reise- und Sicherheitshinweise für die Türkei anzupassen.

Gabriel rät von Reisen in die Türkei ab, doch eine offizielle Reisewarnung gibt es nicht. In den aktualisierten Hinweisen des Auswärtigen Amts heißt es nun: "Personen, die aus privaten oder geschäftlichen Gründen in die Türkei reisen, wird zu erhöhter Vorsicht geraten und empfohlen, sich auch bei kurzzeitigen Aufenthalten in die Listen für Deutsche im Ausland bei Konsulaten und der Botschaft einzutragen. Die Auslandsvertretungen werden bei Festnahmen deutscher Staatsangehöriger nicht immer rechtzeitig unterrichtet, der Zugang für die konsularische Betreuung wird nicht in allen Fällen gewährt."
Salopp gesagt: Schluss mit lustig, die Türkei hat den Bogen nun auch aus Sicht unserer Regierung überspannt.
Emotional betrachtet hat die Türkei es sich redlich verdient!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:49
@CurtisNewton

kalter Krieg mit der Türkei?

Hm, ich fürchte es wird doch noch richtig unbequem in den nächsten Jahren!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:52
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:kalter Krieg mit der Türkei?
Ich denke, wir sind mittendrin, Aggressor war hier leider die Türkei!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:kalter Krieg mit der Türkei?
Jo. Dem können wir Deutsche gelassen entgegen sehen. Anders sieht es für Türken aus, oder für Leute mit zwei Staatsbürgerschaften.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:56
@CurtisNewton

schöner Mist, als würden die Konfliktherde der Welt zur Zeit nicht schon ausreichen...ich fürchte wir werden noch Erdogans Säuberung 2.00 erleben, wenn der das durchbringt mit der Todesstrafe...meine Güte mir wird übel!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:58
@DieSache
Erdogans Rede zum Putsch"geburtstag" war ja recht marterialisch. Ich denke schon, das sie kommt, die Todesstrafe. Wenn man sieht, wie die Leute verhaftet werden, mit welchen Begründungen, mit welchen Beweisen, dann ist mir schon übel.
In der Türkei kann Niemand sicher sein !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aggressor war hier leider die Türkei!
Leider? Wäre es dir lieber gewesen Deutschland hätte diese Rolle übernommen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:01
@Adrianus

Nö, am Liebsten wäre es mir gewesen, es hätte gar keinen Aggressor gegeben und die Lage wäre partnerschaftlich entspannt geblieben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:01
@Hape1238

wäre alles halb so wild, wäre die geopolitische Lage der Türkei nicht so krass. Hatte ja schon hier bei uns in Deutschland die Angst vor einem Aufleben des Faschismus, aber das was sich da in der Türkei abzeichnet (auch wenn ich nur das an Informationen habe, was hier irgendwie so ankommt!), das ist wirklich Pulverfass!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:04
Die Türkei reagiert:
"Das Handeln der Bundesregierung, heißt es in einer Erklärung des Sprechers von Präsident Erdogan, zeuge von "großer politischer Verantwortungslosigkeit". "Wir akzeptieren das nicht." Besonders bitter aufgestoßen ist der türkischen Regierung, dass Gabriel gesagt hat, es sei für Touristen nicht mehr sicher, in die Türkei zu reisen."
http://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-der-20-Juli-2017-article19945566.html
Wo leben Die denn ? Was haben die geraucht ???


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:06
@Hape1238

hätte ich Verwandtschaft dort, ich würde alles in Bewegung setzen, dass die Heimkommt, bevor Ausländer nimmer raus dürfen und in Haft genommen werden, weil sie angeblich mit terroristischen Gruppierungen in Kontakt stehen, oder gar Spione sein sollen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:08
@Hape1238

Was heisst überhaupt

"Wir akzeptieren das nicht"....???

Die können wie Rumpelstilzchen so viel mit dem Pferdefuß auf den Boden stampfen oder die Luft anhalten, wie sie wollen.......sie werden es hinnehmen MÜSSEN.

All das, was nun kommt, hat die türkische Regierung und Erdogan sich SELBST zuzuschreiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:10
@CurtisNewton

du meinst Herr Erdogan sieht das so, also dass er selbst Verantwortung für die Folgen trägt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:11
Erdogan interessiert das ganze nicht was Deutschland macht aber Erdogan wird mit Sicherheit eine gegen massnahme haben und mit scharfen Worten richtung Deutschland senden,kein Land der Welt kann der Türkei irgendwas verbieten.Die Türkei ist lange unter Beschuss der deutschen Medienlügen leider fallen viele Deutsche darauf rein und sind leicht zu Manipulieren und es wird weder innenpolitil betrieben noch eird was gegen Altersarmut getan in Deutschland stattdessen werden Türlei Bashing betrieben das ist sehr Arm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:11
@DieSache

Ganz sicher sieht ER es nicht so ;)
Da steht ihm sein falscher Stolz im Weg!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:15
@DieSache

Zusatz:

Und dieser "Stolz", diese "Mentalität".....ist eigentlich das Hauptproblem der Türkei.
Fehler einzugestehen ist da "Fehlanzeige"!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:15
Ich fürchte Erdogan spielt sogar damit, dass er sich dann so richtig austoben wird, wenn das Band zu Europa endgültig duchschnitten ist!

Gibt einfach Menschen, denen sollte man niemals zu viel Macht geben!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:16
http://www.spiegel.de/karriere/keine-deutschen-gaeste-hotels-in-der-tuerkei-vor-dem-ruin-a-1158892.html
So beginnt der Teufelskreis, Gäste kommen nicht, Leute arbeitslos, Leute radikalisieren sich gegen den ach so bösen Westen, Krisen beginnen, dabei haben sie sich selber den Diktator gewählt.
Ich habe einen Auftrag auch jetzt abgelehnt, wäre für mehrere Monaten in der Türkei.


Anzeige

1x zitiertmelden