Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 11:22
Gibt es da unten überhaupt noch Leute mit verstand die den Menschen etwas Beibringen können oder wurden die jetzt alle  entlassen ,sodass man wieder die "nette" Lüge über die Flache Erde nun wieder einführen kann?

Ernsthaft mich würde das nicht wundern wenn die Türkei  Fortschrittlichen  um 50 - 100 Jahre zurück springen würde, bei dem ganzen Entlassungen von Wissenschaftlern, Lehrern, Akademikern etc.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 11:31
@Mech

Wenn sich die Türkei immer weiter fundamentalistisch-islamisch ausrichtet, reichen 100 Jahre nicht aus...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 11:53
@Mech

der Wunsch des fundamentalistischen Islam / der Salafisten ist eine Rückentwicklung ins 7. Jahrhundert. zurück ins Zeitalter des Propheten Mohamed. einhergehend mit dem Wunsch nach Eroberung und Stärke gegenüber den "Ungläubigen", der Wunsch nach Umwandlung der GEsellschaft hin zu GEsellschaften unter muslimischer Moral und dem Recht der Sharia.


seit ca 1920 gibt es im Islam die salafistische Strömung (ca zeitgleich mit der Gründung der Muslimbrüderschaft in Ägypten).
In den letzten Jahren haben die Salafiyya /Salafisten zunehmend auch in den säkularen GEsellschaften des Westens Fuß gefasst und deren Ausbreitung wird zT als "Islamisierung" (bzw Re-Islamisierung in der Türkei) wahrgenommen.

mit dem militanten Zweig der Salafiyya, dem islamistischen Dschihadismus und dem daraus resultierenden islamistischen Terror ist der Salafismus entgültig ins Bewusstsein der Menschen gerückt.

Erdogan und die von ihm mitbegründete AKP ist eine islamische PArtei und Bewegung. schon früh hat sich Erdogan für Geschlechtertrennung (im Sinn der Moral) und für Sharia Recht ausgesprochen.....seine Vorliebe für osmanische Sultane und das Osmanische Reich sind bekannt.

https://www.welt.de/geschichte/article163820728/Die-Karriere-dieses-Sultans-erinnert-fatal-an-Erdogan.html


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 12:34
Zitat von LDSLDS schrieb:In den Berichten heißt es unter Berufung auf das Bundesinnenministerium, dass seit dem Putschversuch bis Anfang Mai 414 türkische Soldaten, Diplomaten, Richter und hohe Staatsbeamte in Deutschland einen Asylantrag stellten. Diese Zahl umfasst demnach auch Familienangehörige.
Wie sieht es gesetzlich eigentlich aus, darf man einen Soldat eines anderen landes schutz gewähren auch wenn nach dem Soldaten wegen Hochverrat gesucht wird?


Hätte D auch Snowden  vor den mächtigen Amerikanern beschützt?

Oder Assange der sich in England in einer Botschaft verstecken musste.

Warum hat er nicht asyl in England beantragt?

Ich behaupte wenn die Türkei das mächtigste land der Welt wäre, würde man die Putschisten auf einem Silbertablet ausliefern und IHR würdet mir erzählen wie richtig das doch wäre , nur weil es die Medien sagen.


7x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 12:39
Eines fällt mir doch manchmal auf;

Deutsche journalisten die als korresondenten aus der türkei berichten, drücken sich mmn immer in einer mehr oder weniger wohlwollenden weise über Erdogan, der türkei und ihrem derzeitigen kurs aus.

Luc Walpot vom zdf, interpretiert die platteste provokation seitens Erdogan als "strategischen sieg" für ihn, auch wenn die provozierten keine andere wahl haben als durch diplotmatisches weises schweigen, den intelligenteren part in diesem unsäglichen politdrama einzunehmen.

Eine journalistin von n-24, formuliert beinahe schon vorwurfsvoll in richtung deutschland sich immer wiederholend das "die türkische bevölkerung nicht verstehen kann", warum die brd türkischen soldaten asyl gewährt ?

Mmn sollte sie es doch so formulieren, das das türkische volk durch blindwütige verhaftungen und falschen politischen suggestionen so manipuliert wird, das es denkt dies wäre ein "falsches" handeln der deutschen bundesregierung,


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 12:49
Zitat von aeroaero schrieb:Eine journalistin von n-24, formuliert beinahe schon vorwurfsvoll in richtung deutschland sich immer wiederholend das "die türkische bevölkerung nicht verstehen kann", warum die brd türkischen soldaten asyl gewährt ?
sachlich
Zitat von aeroaero schrieb:Mmn sollte sie es doch so formulieren, das das türkische volk durch blindwütige verhaftungen und falschen politischen suggestionen so manipuliert wird, das es denkt dies wäre ein "falsches" handeln der deutschen bundesregierung,
nicht sachlich


Was sollen unsere Nachrichten denn nun :ask:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 12:59
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wie sieht es gesetzlich eigentlich aus, darf man einen Soldat eines anderen landes schutz gewähren auch wenn nach dem Soldaten wegen Hochverrat gesucht wird?
Ja, das hängt davon ab wie glaubhaft er sein Asylbegehren begründen kann und ob er in seinem Heimatland ein faires Verfahren erhalten würde. Desweiteren wird geprüft ob ihm im Heimatland Folter oder Todesstrafe droht.
Weshalb ein Schutz von Snowden oder Assange eher unwahrscheinlich sein würde.

Es liegt im Übrigen an der Türkei Indizien oder Beweise für Straftaten dieser Antragsteller (Diplomaten, NATO-Soldaten mit Diplomatenstatus, Beamte etc.) vorzulegen.
Wobei Hochverrat von Soldaten bei Regimes, welche offensichtlich die Menschenrechte nicht einhalten wohl keine Rolle spielen.
Wie immer erfolgt eine Einzelfallprüfung.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:13
War nur eine Frage der Zeit:

http://www.fr.de/politik/tuerkei-jetzt-ist-die-chp-dran-a-1272444


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:24
@Fabs
Na komm, bei solch üblen Verbrechen uss man das doch verstehen...
Laut türkischen Medienberichten sollen sie wegen diverser Vergehen wie „Beleidigung des Staatspräsidenten“ vor Gericht gestellt werden, worauf ein bis vier Jahre Haft stehen. Inzwischen stellte auch die Hohe Wahlkommission (YSK), Strafanzeige gegen Kilicdaroglu wegen Verleumdung aufgrund seiner wiederholter Kritik an der Entscheidung, Stimmzettel ohne offiziellen Stempel beim Referendum mitzuzählen.
Anscheinend wurde das lange verschollene Handbuch "Diktatur leicht gemacht für Jedermann" gefunden und wird Seite für Seite abgearbeitet.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:26
Zitat von canalescanales schrieb:Desweiteren wird geprüft ob ihm im Heimatland Folter oder Todesstrafe droht.
Weshalb ein Schutz von Snowden oder Assange eher unwahrscheinlich sein würde.
Schon mal was von guantanamo gehört?

Assange und Snowden wären schon beide Tod wenn sie dein Weltbild hätten. Beide geben mir recht


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:29
@7maxx

Unfug, die kennen Dich beide ganz sicher nicht, können Dir somit auch nicht Recht geben.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:32
@nocheinPoet

Der meint ja wohl nicht persönlichen Kontakt, sondern Kongruenz im Weltbild.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:39
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Schon mal was von guantanamo gehört?
Ach, dies hätte Snowden und Assange gedroht? Mach Dich nicht lächerlich...

Wohingehend in der Türkei mittlerweile Tausende ohne Verfahren und Anklage einsitzen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:45
@7maxx
Snowden und Assange wären unter der Regierung Barack Obama nach Guantanamo gebracht worden???
das kannst du vielleicht deinen türkischen Freunden erzählen, sonst glaubt dir diesen Unfug niemand


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:47
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich behaupte wenn die Türkei das mächtigste land der Welt wäre, würde man die Putschisten auf einem Silbertablet ausliefern und IHR würdet mir erzählen wie richtig das doch wäre , nur weil es die Medien sagen.
Da jagt sich ja Hypothese an Hypothese...
Zitat von canalescanales schrieb:Es liegt im Übrigen an der Türkei Indizien oder Beweise für Straftaten dieser Antragsteller
Was? Gilt "Erdogan sagt!" denn nicht??
Zitat von lawinelawine schrieb:Snowden und Assange wären unter der Regierung Barack Obama nach Guantanamo gebracht worden???
das kannst du vielleicht deinen türkischen Freunden erzählen, sonst glaubt dir diesen Unfug niemand
Nein, das wären sie natürlich nicht. Aber Buzzwordmixing ist angesagt, wenn man nicht sachlich diskutieren will und Fragen ausweicht. Da eignet sich ein offensives Manöver ausgezeichnet!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:47
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wie sieht es gesetzlich eigentlich aus, darf man einen Soldat eines anderen landes schutz gewähren auch wenn nach dem Soldaten wegen Hochverrat gesucht wird?
Der ausgeübte Beruf im Herkunftsland ist zunächst ohne Belang. Primär wird ergründet, ob dem Antragsteller im Herkunftsland eine Verfolgung droht und daher ein Grund für die Stattgabe des Asylantrages gegeben ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 13:54
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich behaupte wenn die Türkei das mächtigste land der Welt wäre, würde man die Putschisten auf einem Silbertablet ausliefern und IHR würdet mir erzählen wie richtig das doch wäre , nur weil es die Medien sagen.
ich nehme mir vor, heute Nacht davon zu träumen, wie die welt aussähe, wenn die Türkei das mächtigste Land der der ERde wäre.
ich versuche mir im Traum vorzustellen, wie groß das Silbertablett sein müsste, um all die von Erdogan zu Putschisten/Terroristen ernannten Menschen zu präsentieren.

wahrscheinlich müsste man die Erde zur silbernen Scheibe erklären ...aber ich warte erst mal meinen Traum ab


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 16:23
Zitat von aeroaero schrieb:Deutsche journalisten die als korresondenten aus der türkei berichten, drücken sich mmn immer in einer mehr oder weniger wohlwollenden weise über Erdogan, der türkei und ihrem derzeitigen kurs aus.
Machen das Journalisten nicht-deutscher Herkunft anders?

Ich kann verstehen, daß sie auf dem Drahtseil euphemistischer Formulierungen balancieren, wohl in der Erwartung, daß das in der Heimat schon richtig interpretiert wird. Das Erdogan-Regime hat meiner Meinung nach schon genug bewiesen, daß ihnen nichts heilig ist. Die werden sich auch an ausländischen Journalisten vergreifen, wenn die Berichterstattung zu kritisch herüberkommt. Sie werden dann kurzerhand zu ausländischen Provokateuren und westlichen Agenten erklärt, oder gleich zu Terror-Propagandisten. Dann ist Ausweisung noch das Harmloseste, was ich mir vorstellen kann. Ein paar westliche Geiseln kämen Erdogan sicher auch nicht unrecht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 16:57
@Quiron

Wenn dies aber ein dauerzustand ist, das deutsche journalisten in der türkei, und durch den umstand jedes wort quasi auf die goldwaage legen zu müßen, auf eine berichterstattung und formulierungen zurückgreifen müßen, die dem deutschen zuschauer dann ein gefühl einer kollektiven schuldzuweisung im denken des türkischen volkes durch zt.! "fake-news" der türkischen medien vermittelt,

einfach sich darauf verlassend das dem betrachter die "versteckte botschaft" in deutschland dann schon bewußt sein wird, würde ich als verantwortlicher tv-sender vllt. eher ersteinmal darauf verzichten und meine journalisten dort abziehen, wenn dadurch der wahrheitscharakter der berichterstattung leidet.

Das hat mit "schwanz einziehen" nichts zu tun, sondern es ist eine, und in der/den welt-politik/medien nicht das erste mal, erkenntnis, das ein punkt erreicht ist, wo eine objektive berichterstattung nicht mehr möglich ist.

Auch wenn ich eine berichterstattung direkt vor ort, und auch in solch einem zustand, persönlich begrüße, würde ich mir als verantwortlicher chefredakteur der seine leute um die ganze welt schickt, dann doch auch insgeheim die frage stellen, wenn es heute dort schon seriöse türkische journalisten sind die dort willkürlich verhaftet werden und in isolationshaft sitzen, warum sollen es dann nicht morgen unsere sein ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2017 um 17:03
@7maxx
Ich behaupte wenn die Türkei das mächtigste land der Welt wäre, würde man die Putschisten auf einem Silbertablet ausliefern und IHR würdet mir erzählen wie richtig das doch wäre , nur weil es die Medien sagen.
Assange und Snowden wären schon beide Tod wenn sie dein Weltbild hätten. Beide geben mir recht
bin echt gespannt wie du diese Behauptungen belegen willst?


Anzeige

melden