Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 00:06
Zitat von cherokscheroks schrieb:Oben auf dem Video ist nicht zu sehen wer als erster angegriffen haben soll, solange es keine beweis gibt, sollte man nicht so tuen als ob es Fakt wäre, dass Erdogan Anhänger als erster angegriffen haben sollen, jedenfalls gibt es dazu keine Videomateriel was es klar belegt, bzw. keiner konnte mir so ein Video bisher zeigen, insofern ist es nur eurerseits nur eine Vermutung, eure Vermutung sei euch gegönnt, aber Verwechselt bitte nicht eine Vermutung mit einem Fakt!
hallo @cheroks kannst du das Kindergartenniveau beenden von wegen "wer hat wem zuerst das Schäufelchen weggenommen...?"
die Sache ist nämlich die:

türkische Leibwächter haben in den USA auf überhaupt niemand einzuprügeln. weder wenn sie mit Prügelattacken anfangen, noch wenn sie provoziert werden.
sollten sie angegriffen worden sein - wofür du keinen einzigen  Beweis liefertest - haben sie auch nicht auf Demonstranten einzuprügeln.
sondern haben sich   an amerikanisches Recht zu halten und haben Übeltäter nicht zusammenzuschlagen, am Boden liegend zu treten oder sonstwas.  maximal ist Notwehr/GEfahrenabwehr erlaubt, also Festhalten, Handfesseln anlegen und der Polizei übergeben. mehr ist nicht.


denn sollte es Übergriffe geben haben , sind dafür nicht erdogans Hampelmänner in Uniform zuständig sondern die amerikanische Polizei.
auf Menschen eintreten gehört absolut nicht zum Aufgabenbereich von bodyguards.

das verhalten der mitreisenden türkischen Sicherheitsverhinderern ist zum wiederholten Male unterirdisch. ähnliche Vorfälle hatte ich bereits verlinkt.
man bemerkt bei Erdogans Auslandsbesuchen zunehmend die "politische Kinderstube" seiner Eskorte

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 00:16
@cheroks

in Ländern mit einer ausgeprägten REchtsstaatlichkeit und Demokratie ist es NORMAL , dass bei Regierungsbesuchen , bei politischen Veranstaltungen usw Menschen ihren Protest zeigen und hören lassen.
NORMAL , verstehst du??
ABNORMAL ist es, Demonstranten grundlos zusammenzuschlagen!!
aber die Erdogan fan boys kennen es aus der türkischen Heimat ja nicht anders: dort wird jeder Protest, jeder Witz über Erdogan zu einer Beleidigung des TüRKENTUMS aufgebauscht und als Rechtfertigung verstanden, auf Menschen derart draufzuhauen und zu treten, wie man es wieder in UAS gesehen hat

ein SCHANDE ist das für die Türkei.
aber einige begreifen es in ihrem ultranationalistischem Wahn gar nicht mehr, wie weit sich die Türkei von Rechsstaatlichkeit und Demokratie bereits entfernt hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 00:24
so, anderes Thema:
.... Albayrak, damals 33 Jahre alt, steht vor einem Problem: Sein Unternehmen hat Millionen Euro in Dubai gebunkert. Er will das Geld in die Türkei bringen, ohne dafür, wie es das Gesetz verlangt, 20 Prozent Steuern an den türkischen Staat zu bezahlen.....
Erdogans Schwiegersohn hatte ein paar Probleme, sein GEld au steuerfrei in die Türkei rückzutransformieren.....
flugs wurde ein Gesetz namens "Vermögensfrieden eingeführt in den Tagen nach dem Putschversuch.
und schon konnte Erdogans Schwiegersohn ganz legal im Ausland erwirtschaftetes Geld steuerfrei heim ins türkische Reich holen.


wens interessiert: Erdogans Schwiegersohn ist türkischer Energieminister.....

megakrass.

https://web.de/magazine/politik/malta-files-erdogans-schwiegersohn-millionen-dubai-32338816 (Archiv-Version vom 22.05.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 01:03
Ich bitte euch. Es handelte sich hier doch ganz klar um Selbstverteidigung! Immerhin haben diese Demonstranten die Ehre des heiligen Sultans beleidigt. Wie sonst sollte sich die Türkei gegen solche Verbrechen wehren? Ich finde eher dass sich Erdogan hier noch sehr versöhnlich gezeigt hat. Er hätte die Verbrecher auch sofort hinrichten lassen können! Das zeigt mal wieder wie viel wichtiger der Türkei die Menschenrechte sind im Gegensatz zu europäischen Nazistaaten!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 07:28
Das hier bodyguards auf wehrlos am Boden liegende Frauen eintreten ist ein Skandal sondersgleichen .
Wir haben den zeitlichen Ablauf in der rekonstruierung bei bellingcat
Before Turkish security officials were involved in the confrontation, a number of pro-Erdoğan and pro-Kurdish/anti-Erdoğan protesters clashed with one another, leading to injuries and each side rushing at each other.


Also die tumulte waren schon am laufen, wurden durch die Strasse getrennt .

Gute Aufarbeitung https://www.bellingcat.com/news/americas/2017/05/18/online-campaign-identify-erdogans-bodyguards-following-assault/ , besonders interessant die Männer in beigen Hosen .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 08:15
@Fipse

für Cherocks mußt Du noch in Fett und doppelter Größe "Vorsicht, Ironie" dranschreiben, sonst findet er dieselbige nicht. Bei allem, was nicht in sein Weltbild paßt, schaltet die graue Masse zwischen seinen Ohren auf Durchzug. Dann startet ein Windfahneschalter seinen einzigen Reflex, nämlich laut "Beweise, Beweise!" zu fordern. Etwas, was er im Normalfall auch nach mehrfachem nachfragen nicht liefert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 08:56
Die Situation wurde vor einer Seite bereits relativ kompetent und sachlich geklärt, es ist also völlig unnötig, dass hier jetzt auch noch der 44321te User zum Nachtreten auftaucht.
Widmet euch dem Thema und nicht den Usern!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 11:04
@CurtisNewton

Die Unverfrorenheit dieser Kleptokraten nimmt pathologische Züge an. Das "behind the scene" Video diesbezüglich einfach nur deftig. Und auch die weiteren Infos zu Erdogans Schwiegersohn mit Bezug zu den Malta-Files nicht wirklich überraschend. Wer die wirklichen Terroristen sind, ist die Frage. Solange grunzen sie wohl noch: Stolz und Ehre... Stolz und Ehre...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 12:09
@Jedimindtricks

hey danke für den analyse link..

An dem Tag als das  erste Video hier gepostet wurde  sah ich am späten Abend auf CNN dazu ein News-Bericht. Da wurde das Video geschnitten und nur die end-passage gezeigt als Erdogan aus dem Auto stieg und in das Haus ging.Die Nachrichten Sprecherin sagte dazu "Erdogan beobachtete Schlägerei " thats it... ich fand  dass schon  etwas  bedenklich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 12:43
@smokingun
Kein Ding. Wenn du etwas rumschaust gibt es noch weitere Artikel zum Thema .dort wird unter anderem auf die fake news Nachrichten von zb anadolu eingegangen auf die sich wohl cheroks bezieht.Stichwort Mann mit gelben Hut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 13:27
Weitere Festnahmen in der Türkei:
In der Türkei sind weitere Haftbefehle gegen mutmaßliche Unterstützer der Gülen-Bewegung erlassen worden.
Das berichtete der Sender CNN Türk am Vormittag. Betroffen seien 33 Mitarbeiter der Telekommunikations-Aufsicht sowie 33 Beschäftigte der Finanzaufsicht.
http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-behoerden-gehen-weiter-gegen-mutmassliche-guelen.1939.de.html?drn:news_id=748267

-------------------------------------------------------------------

Bereits gestern wurden die Literaturdozentin Nuriye Gülmen und der Grundschullehrer Semih Özakca ohne Angabe von Gründen festgenommen. Die beiden befinden sich seit geraumer Zeit im Hungerstreik, um gegen ihre Entlassung aus dem Staatsdienst zu protestieren
Die beiden Akademiker sind zwei von mehr als 100.000 türkischen Staatsbediensteten, die seit dem Putschversuch vom 15. Juli 2016 per Notstandsdekret entlassen wurden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/nuriye-guelmen-hungerstreik-tuerkei-semih-oezakca-festnahme-reina-szeneclub


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 15:37
So,  Grad mal Zeit zum korrigieren gefunden .
War natürlich nicht der Mann mit gelben Hut sondern gelbem T-Shirt - der laut türkischen staatsmedien von Gegner Erdogans zusammengeschlagen wurde worauf die Security Eingriff

DAc1GFiXsAAcVCoformatjpgname240x240

Der ist sehr markant mit der Farbe und auf vielen Sequenzen zu sehen .allerdings nicht als Opfer , sondern Täter .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 16:42
Vielleicht sollten die Leibwächter Erdogans den 'agent provocateur' rausholen, bevor er ganz hinüber ist. Schließlich kann man ihn wiederverwenden.

Das wäre eine plausible Erklärung für das Ganze ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.05.2017 um 23:05
Hier ist noch ein Interview von dem Mann im geben Shirt.
Vielleicht kann das ja jemand mal grob übersetzen...
Youtube: Elçilik Konutu Önünde Yaralanan Türkler Amerika’nın Sesi’ne Konuştu
Elçilik Konutu Önünde Yaralanan Türkler Amerika’nın Sesi’ne Konuştu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mich würde ja brennend interessieren, welches Fleckenmittel er verwendet hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2017 um 13:52
Das was Erdogan da macht, ist keine Demokratie mehr. Es ist Diktatur. Ich frage mich eigentlich, ob das keinem auffällt. Ein Akt ist da doch eindeutig : Am Tag, wo der Putschversuch war, hatte er in der Nacht darauf schon die Liste fertig. Das ist sehr unlogisch. Er hatte alles geplant. Man muss da mal etwas tun. Merkel muss die `Beziehung` allmählich abbrechen. Türkei ist nicht Deutschland.



LEUTE, DENKT DOCH NACH!!!


Denkt ihr so wie ich?

Oder lasst ihr euch verarschen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2017 um 14:43
Zitat von LadyDarkhallowLadyDarkhallow schrieb:LEUTE, DENKT DOCH NACH!!!
Wen meinst Du?

Thread gelesen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2017 um 14:46
NA die, die FÜR Erdogan sind. Wenn das so weitergeht - ich bin mal hysterisch - landen wir im Krieg. Erdogan tolleriert uns nicht - er lebt ganz nach seinen Vorstellungen


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2017 um 14:59
Cevheri Güven und Murat Capan [die beiden Chefs des türkischen Satiremagazins Nokta] wurden in Abwesenheit zu 22 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, wie die Nachrichtenagentur DHA berichtete. Ihnen wird vorgeworfen, das Volk zu einem bewaffneten Aufstand gegen die Regierung aufgerufen zu haben. Das Gericht erließ außerdem Haftbefehl gegen die Journalisten. Ihr Aufenthaltsort ist unklar.

Das Cover erschien im Herbst 2015 nach den Parlamentswahlen. Darauf war zu lesen, in der Türkei beginne ein ‚Bürgerkrieg‘. Außerdem zeige der Titel eine Fotomontage des Präsidenten Erdogan, der sich vor dem Sarg eines getöteten Soldaten mit einem Handy fotografiert. Nokta ist inzwischen geschlossen.


http://www.deutschlandfunk.de/erdogan-kritik-chefs-von-satiremagazin-zu-langen.2849.de.html?drn:news_id=748078 (Archiv-Version vom 25.05.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2017 um 15:00
@LadyDarkhallow

Ich glaube kaum, dass die westliche Welt so emotional und dumm ist, sich von diesem selbstverliebten Despoten in einen Krieg hineinziehen oder hineindrängen zu lassen.

Bisher gab es immer diplomatische Antworten zu seinen Eskapaden...ich denke, dies wird auch so bleiben, allerdings werden die diplomatischen Antworten immer schärfer werden, bis er sein Land (und sein anfängliches Werk) letztendlich KOMPLETT ruiniert und isloiert hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2017 um 15:06
Möglich ist alles. Das dachte man früher bei Hittler auch. Passiert ist trotzdem was. 6 millonen Juden wurden vergaßt.


Anzeige

melden