Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:11
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Noch so eine legale Maßnahme ^^
Der hier ist auch nicht schlecht:
Sözcü Link

Anzeige
melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:12
Die CHP möchte eine neu auszählung der hälfte der stimmen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:15
@IngwerteeImke
Bescheissen tun die eh, das meinte ich nicht.

Man vermittelt dem Bürger einfach noch direkter wie er gefälligst beim nächsten mal abzustimmen hat....das meinte ich.

Wobei, ist ja in Kürze eigentlich nicht mehr nötig, El Presidente legt einfach fest...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:17
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich finde Deutschland sollte darüber abstimmen ob die Türken die mit Ja abgestimmt haben weiterhin in Deutschland leben dürfen. Schließlich stellen sie eine Gefahr dar für die Demokratie in Deutschland. Gastfreundlichkeit hat seine Grenzen. Ich habe den türkischen Pass und werden am Dienstag mich davon endgültig verabschieden. Fuck auf diese hängengebliebenen Affen!!!!! FUCK!!!!!!!!!!!!
Die größte Oppositionspartei in der Türkei, die CHP ist da schon längst einen Schritt weiter als du, denn die CHP hat angekündigt und gedroht, dass wenn beim Wahlergebnis ein Ja heraus kommt, dass alle Ja Wähler getötet werden sollten, sprich genauer gesagt wortwörtlich "ins Meer getrieben werden müssen" und das sie selber dafür sorgen werden.

Da ja nun das Wahlergebnis ein Ja ist, haben die ersten Ja Wähler schon mal nachgefragt, wann und bei welchem Strand sie erscheinen sollen, damit sie wie angekündigt ins Meer getrieben werden können.

Evtl könntest du als  Fachkraft bei dem Vorhaben die Ja Wähler ins Meer zu treiben behilflich sein, denn bei über 24 Millionen Ja Wähler (die du ja alle als Affen titutliert hast) werden sicherlich sehr sehr viele Fachkräfte gebraucht.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wie man sieht läuft alles sehr legal ab ^^

https://twitter.com/ZCabbara/status/853632250151350272 (Archiv-Version vom 24.01.2019)
Es ist Gesetz und völlig normal, dass alle ausgezählten Wahlzettel später zum Abschluss auf der Hinterseite eine Art Gültigkeitsstempel bekommen, insofern hast du natürlich mit deiner Aussage "Wie man sieht läuft alles sehr legal ab" vollkommen recht. Dein Schuss ging nach hinten los, aber dass kommt davon, wenn man a) keine Ahung hat wie du oder b) seine eigene Quelle nicht ließt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:17
Aber man kann jetzt gut erkennen wie unfreundliche Bezeichnungen wie "einen Türken bauen" oder "getürkt" entstanden sein dürften.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:18
Es gibt nicht nur massive Proteste, sondern die Wahl an sich ist so knapp, dass die Traditionellen dutzend Tote bei Wahlen, dieses mal wirklich eine beängstigende Dimension erreichen kann. Ich habe von haus aus, dieses Referendum nicht ernst genommen, denn egal wie es ausgeht, Erdogan wird nicht locker lassen, insofern ist meine Sorge, dass es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:19
Völlig zurecht.

@7maxx
@lukistar

Moralisch gesehen könnt ihr einem einfach nur Leid tun, wenn mich eure Ignoranz und Idiotie nicht so fürchterlich aufregen würde.
Kommt die Todesstrafe, wird es Hinrichtungen niederregnen wie die Regentropfen eines Monsuns im Amazonas Gebiet. Sollte ein Deutschtürke darunter sein z.b yüczel... Läuft die Türkei in den Krieg mit der EU und die Nato wird sicherlich nicht auf Seite der Osmanen stehen..
Aber bitte heiligt eurem Adolf Erdowahn.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:21
@IngwerteeImke
Ich teile deine Sorge bezüglich eines Bürgerkriegs, oder zumindest von massiven Unruhen. Bleibt zu hoffen dass Erdogan jetzt nicht versucht durch ein militärisches Abenteuer im Ausland abzulenken.... Zutrauen würde ich es ihm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:21
@cheroks


Was sagst du denn zu der Geschichte, dass die YSK ungestempelte Stimmzettel für gültig erklärt und das während der Abstimmung. In den Gesetzen ist es festgelegt, dass Stimmzettel ohne offiziellen Stempel nicht gezählt werden dürfen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:23
@doetz
Na aber die haben doch ja gesagt. Das ist dann schon so in Ordnung.

Sind ja noch ein paar für "ungültig" übrig geblieben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:25
Zitat von CognitionCognition schrieb:Moralisch gesehen könnt ihr einem einfach nur Leid tun, wenn mich eure Ignoranz und Idiotie nicht so fürchterlich aufregen würde.
Kommt die Todesstrafe, wird es Hinrichtungen niederregnen wie die Regentropfen eines Monsuns im Amazonas Gebiet. Sollte ein Deutschtürke darunter sein z.b yüczel... Läuft die Türkei in den Krieg mit der EU und die Nato wird sicherlich nicht auf Seite der Osmanen stehen..
Aber bitte heiligt eurem Adolf Erdowahn.
Gerade der siebener Maxx ist troll sein Vater.
Er ist jetzt noch mit einem Ja wählen gegangen, will aber die Staatsbürgerschaft ablegen, da er wenn er in die Türkei reist, in das Militär eingezogen wird. So weit ist es mit der Solidarität dann auch nicht, dass er im hintersten Anatolien Einenhalb Jahre unter schlechten Bedingungen gegen die Pkk kämpfen könnte  ^^ 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:26
@LDS

Hab schon @7maxx gefragt, der hat sich auch nicht dazu geäußert. Es läuft definitiv etwas nicht richtig und das sollte bei solch einer wichtigen Abstimmung nicht der Fall sein. Keine Fraktion sollte sich übers Ohr gehauen fühlen müssen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:27
Zitat von CognitionCognition schrieb:z.b yüczel
Kann ihn eh nicht leiden. Wünscht sich den tot von Sarrazin und die Abschaffung Deutschlands. Steht unter anderem im Verdacht Terror organisationen nahe zu stehen.

Er wird eine lange zeit in einzelhaft verbringen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:28
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Kann ihn eh nicht leiden.
Das ist demokratisches Prinzip, in seiner Vollendung.
Ich kann ihn nicht leiden, also soll er schmoren in der Gefängniszelle. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:29
@IngwerteeImke

Wieso noch Worte verlieren.
Ich bin bedient.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:32
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Schön, dass du Irak und Syrien anbringst. Unser neues türkisches System hat sehr viele Parallelen mit den Systemen in diesen Ländern (im Irak zu Hussein's Zeiten).
Durchaus gutes Beispiel dass das argumentierte Prinzip verdeutlicht. Der Irak zerfiel unter der Herrschaft eines totalitären Herrschers nicht. Nicht mal durch die schlimmen Folgen des Irak-Iran Krieges und der Sanktionen.
Es war die Maschinerie einer Supermacht notwendig um dieses System zu brechen. Und das föderale System des Iraks heute? Bestätigt die erläuterten Gesetzmäßigkeiten politischer Systeme.
Sie waren nicht in der Lage eine Einheit zu wahren, nicht mal mit Unterdrückung der Sunniten, die sich dann dem IS angeschlossen haben und die Kurden unter Barzani sind weiter auf dem Weg zur Unabhängigkeit.
Der föderale Irak ist ein gescheiterter Staat. 

Auch Syrien unter Assad verdeutlicht das Prinzip gut. Eine alevitische Minderheit konnte über sehr große Zeiträume die Einheit des Landes halten. Nur unter massivem Eingriff durch ein Haufen von Staaten konnte das Land in den Zerfall getrieben werden.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Kannst dann ja den Ami's zuwinken, wenn sie kommen und die vermeintliche "Demokratie" wieder einführen.
Warum? Weil die USA mit Ländern die nicht föderal sind nicht klar kommen? Das die USA gegen Syrien und Irak eine feindselige Haltung entwickelt haben lag nicht am politischen System dort, sondern an der Haltung ihrer Herrscher.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:32
@doetz
Es ist einfach erschreckend, trotz einseitiger Wählerbeeinflussung über Monate, gezielte Auschaltung der politischen Widersacher auf verschiedenste Weise ist man gezwungen, zumindest fragwürdige Praktiken anzuwenden um am Ende einen, denkbar knappen, Sieg zu erringen.
Und mit solch einem knappen Resultat setzt man dann eine tiefgreifende Veränderung im Leben aller durch, die ja, trotz fragwürdigster Methoden, knapp die Hälfte der Bevölkerung ablehnt.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:34
@IngwerteeImke
So wie ich Yücel einschätze könne er vielleicht doch dreck am stecken haben?

Ich kann mir vorstellen das man mit D einen deal machen wird, einen tausch mit z.b. Putschisten oder Gülen leuten auf einem neutralen Flughafen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:35
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:So wie ich Yücel einschätze könne er vielleicht doch dreck am stecken haben?
Bist du Ankläger, Richter und Vollstrecker zugleich oder ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 20:36
@7maxx
Man hat sich bereits auf einen unseeligen Deal mit der Türkei eingelassen, das ist schon mehr als genug.


Anzeige

melden