Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 12:22
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der türkische Justizminister hält die USA für die Drahtzieher des Putsches und damit der FETÖ.
Warum bleibt die Türkei in der NATO ?
Eine gute frage. Ich denke übrigens genauso wie der Minister.
Es ist halt nicht einfach aus der NATO auszutreten weil man auch nachteile dadurch hat.

Ich finde die USA sollten rausgeschmißen und von den NATO Ländern sanktioniert werden. Wer die NATO kennt weis aber auch wer das sagen hat.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:2) die Türkei hat einen an der Waffel. Wenn mich ausländische Geheimdienste stürzen möchten, dann bleib ich doch nicht im gleichen Militärbündnis, sondern wende mich an andere.
Gibt kein anderes Bündnis, und man würde den drahtziehern des Putsches ein gefallen tun weil man angreifbar wird.
Zitat von lawinelawine schrieb:in einem Land, in dem seit seiner Staatsgründung Putsche zur Tradition geworden sid?

es wird weitere Putsch(versuche) in der Türkei geben.
das ist so sicher wie das in šāʾa llāh in der Moschee
Und wer soll das tun?. Die kemalisten und Feto sind zerschlagen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja dieser Putschversuch der schlechteste in der Geschichte der Türkei.

Wie Gut das Erdogan ihn abgewehr hat um dann im Zuge den Rechtstaat ausser Kraft zu setzen.
Ja eine Verzweiflungsaktion. Erdogan muss aufräumen damit so etwas nie wieder passieren kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 12:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"Der Ex-General Ahmet Yavuz ist überzeugt davon, dass die ame­rikanische CIA das Superhirn hinter Fethullah Gülen ist."
Na dann kam der Putsch aber wohl nur von den Praktikanten..
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Eine gute frage. Ich denke übrigens genauso wie der Minister.
Es ist halt nicht einfach aus der NATO auszutreten weil man auch nachteile dadurch hat.
Na das du so denkst wundert nicht...

Und doch es ist einfach aus der NATO auszutreten? Warten denn nicht im Osten Länder mit 1000 Guten Gründen und Kusshand auf die Türkei?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich finde die USA sollten rausgeschmißen und von den NATO Ländern sanktioniert werden. Wer die NATO kennt weis aber auch wer das sagen hat.
Klar, für Sultan Erdogan. Beweise machen Freunde, eher wäre es anbegracht die Türkei aus der NATO zu entfernen, allein weil Erdogan und seine Agenda nur Ärger bereiten.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Gibt kein anderes Bündnis, und man würde den drahtziehern des Putsches ein gefallen tun weil man angreifbar wird.
Hä? Die DRahtzieher arbeiten mit den USA zusammen um die Türkei aus der NATO zu drängen? Sehr logisch. Warum ist das was die Putschisten angeblich wollen genau das was Erdogan macht? Leicht Paradox.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ja eine Verzweiflungsaktion. Erdogan muss aufräumen damit so etwas nie wieder passieren kann.
Oh bestimmt, ein Fascho wie Erdogan mach das nicht aus Verzweiflung sondern aus anderen Psychischen Gründen. Und was soll niemals wieder passieren? Ein so mieser Putsch? Der Schlechteste seit Putsch ever?

Nee, das glauben nur seine Anhänger, ist ja echt übel wie leichtgläubig seine Anhänger seine Angenda schlucken. Erdgogan setzt den Rechtstaat ausser kraft, verhaftet willkürlich, etc, Alles richti 1933 Style


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann kam der Putsch aber wohl nur von den Praktikanten
So gut und toll sind deine Amerikaner auch nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und doch es ist einfach aus der NATO auszutreten? Warten denn nicht im Osten Länder mit 1000 Guten Gründen und Kusshand auf die Türkei?
Um dann von den USA sanktioniert zu werden wie Russland. Die NATO ist nunmal das mächtigste Militärbündnis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, für Sultan Erdogan. Beweise machen Freunde, eher wäre es anbegracht die Türkei aus der NATO zu entfernen, allein weil Erdogan und seine Agenda nur Ärger bereiten
Welche Agenda?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hä? Die DRahtzieher arbeiten mit den USA zusammen um die Türkei aus der NATO zu drängen? Sehr logisch
Nein um sie wieder gehorsam zu machen. Gerade ein Nato austritt wäre katastrophal für die USA.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: bestimmt, ein Fascho wie Erdogan mach das nicht aus Verzweiflung sondern aus anderen Psychischen Gründen
Nein die Putschisten waren verzweifelt nicht Erdogan. Es war angekündugt das die putschisten entfernt werden sollen und deshalb der Putsch.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 14:05
@Senfgurke
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich werde erstmal schauen, was die türkischen Medien dazu schreiben aus den deutschen Raum und türkischen und nicht nur die regierungskritischen Zeitschriiften aus der Türkei und Deutschland. Daher halte ich mich erstmal bei diesen Themen zurück. Wenn es tatsächlich zu einer Einführung kommt, hat er bei mir innenpolitisch sämtlichen Kredit - erst einmal - verspielt.
Und?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 14:54
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:So gut und toll sind deine Amerikaner auch nicht.
Oh aber nicht so inkompetent wie der Putsch, dem ja wirklcih alles fehlte. Jedes 3 Welt Land macht das besser.

Was ist nochmal das Ziel dieser Paradoxen Verschwörung? Die Große Weltmacht Türkei in die Knie zu zwingen?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Um dann von den USA sanktioniert zu werden wie Russland. Die NATO ist nunmal das mächtigste Militärbündnis.
Ach was verstehst du denn von Sanktionen. Nicht viel,

ICh glaube nicht das man für einen NATO Austritt Sanktionen kassiert. Btw wenn man Angst davor hat von den USA sanktioniert zu werden, warum arbeitet Erdogan denn genau darauf hin? Auch hier machen deine Äußerungen was Erdogan denn so vorhat keinen SInn.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Welche Agenda?
Seine Faschistenstaat in der Türkei, Anti Iserael Kurs, Rückkehr zu konservertiben Sunnitischen Werten etc. Seit 2 Jahren macht er doch nur noch alle von der Seit an.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nein um sie wieder gehorsam zu machen. Gerade ein Nato austritt wäre katastrophal für die USA.
Hatten wir schon, das macht alles keinen Sinn. Ein NATO Austritt ist für die USA nicht Fatal, das wäre er vielleicht 1982 mal gewesen.

Und wenn man die Türkei "Gehorsam" machen will, (Für was eigentlich?) Dann wäre dein Szenario irgendwie krude und Umständlich. Bzw Sinnlos, weil ja komsicherweise Erdogan aus "Verzweifelung" genau das macht was ja angeblich Gülen und co anstrebten..


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 14:56
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nein die Putschisten waren verzweifelt nicht Erdogan. Es war angekündugt das die putschisten entfernt werden sollen und deshalb der Putsch.
Eben hieß es noch das Erdogan aus Verzweiflung Demokratie und Rechtstaatlichkeit abschaffen muss?

Und naja Putschist ist einfach jeder der was gegen Erdogan sagt.

Wie erwähnt wenn wir wie du das so infantil versucht die Cui Bono Methode anwenden, dann wäre der Putsch genau in Erdogans Interesse. Eine gefahr war er wohl weniger so Dilentantisch wie er geführt wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 15:26
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Das „Grundstück Türkei“, also die geostrategische Lage der Türkei ist für den Westen wichtig. Es ist die Südflanke zu Russland, dann der Zugang zum Nahen und Mittleren Osten, der Zugang zum schwarzen Meer, die strategische Tiefe ist auch vorhanden.

Ich denke man kann nicht einfach sagen, dass die Türkei für den Westen geostrategisch nicht wichtig sei. Die Gegenwart beweist nämlich das Gegenteil. Die Türkei beschimpft jeden Tag die USA und droht jeden Tag den USA, sogar militärische Drohungen werden ausgesprochen gegenüber den USA. Die Reaktion der USA, sie bieten der Türkei alle möglichen Waffensysteme zum Kauf an, damit die Türkei nicht völlig an Russland verloren geht. Gerade vorgestern habe ich gelesen, dass die USA der Türkei ihre modernsten Panzerabwehrraketen liefern, die Jevelin Raketen. F 35 B für den türkischen Flugzeugträger sollen bald folgen, man steht kurz vor dem Vetragsabschluss. 100 f 35A sind bestellt und die ersten Maschinen werden 2018 ausgeliefert, das wurde vor kurzem von den USA bestätigt.

Man sollte die Türkei nicht überbewerten, aber auch nicht unterbewerten was ihre strategische und geographische Position angeht.

Deutschland kriecht ja auch dem Sultan in den Hintern, wie eh und je.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 15:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Deutschland kriecht ja auch dem Sultan in den Hintern,
An die Rhetorik von Trump und Erdogan haben wir uns eh gewöhnt.
Erdogan sieht überall Terroristen, Nazis, Fake-News und Feinde des türkischen Volkes, das mit defensivem Offensivkrieg im Ausland verteidigt wird.

erdo

An den Reaktionen des Auslands merkt man, dass man Erdogans Worte eh nicht ernst nimmt: gute Wirschaftsbeziehungen und keine Sanktionen (manchmal gibt es von Mutti Merkel ein "wir sehen mit Sorge ...").

Tragisch natürlich die Auswirkung für die Menschen in der Türkei, da würde ich auch meinen Mund halten und bestimmt nicht auf allmy schreiben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 16:06
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nein um sie wieder gehorsam zu machen. Gerade ein Nato austritt wäre katastrophal für die USA.
Alleine diese Einstellung ist schon bezeichnend für eine Wahnvorstellung. "Die USA will die Türkei gehorsam machen!" Für was? Und warum? Aus welchen Interessen soll die Türkei gehorsam gemacht werden? Sonst gibt es ja immer die VT, dass da irgendwo Öl vermutet wird. Aber das kann man bei der Türkei ausschließen. Zumindest wird sich das nicht lohnen. Obwohl es sich schon im Falle Irak, Afghanistan, Syrien, oder dem Iran nicht lohnen würde. Aber das ist eine andere Geschichte. Strategisch ist die Türkei auch nicht mehr wichtig und als militärischer Partner hat sie sich als zu unzuverlässig und wenig tauglich erwiesen. Die Türkei hat also nichts, was eine Eskalation, oder ähnliches amortisierbar macht. Selbst die Russen haben nicht viel Interesse und die nehmen ja bekanntlich alles auf, was unter dem Boden der Menschenrechte liegt.

Und der Putsch ein Versuch der USA bzw. der CIA? Wer das glaubt, der glaubt auch an rosane Einhörner. Komisch dass man nie einen amerikanischen Agenten auch nur ausmachen konnte. Alle die bisher dafür angeklagt bzw. ins Gefängnis gebracht worden sind im Grunde irgendwelche Laufburschen, oder halt Kritiker gewesen. Aber alles Türkischstämmige. Der Rest ist reine und unbewiesene Behauptung, wie die Sache mit Gülen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh aber nicht so inkompetent wie der Putsch, dem ja wirklcih alles fehlte. Jedes 3 Welt Land macht das besser.
Ja wie hätten es die amis konkret anders gemacht? Die USA haben in den letzten jahren erheblich an Einfluss verloren was das türkische Militär angeht. Da liegt auch dein denkfehler.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh glaube nicht das man für einen NATO Austritt Sanktionen kassiert.
Ich will nicht wissen was im Pentagon so los wäre. Was man für pläne schmieden würde bezüglich der bestrafung der ungehorsamen Türkei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seine Faschistenstaat in der Türkei,
Das nächste mal gibts einen alarm für so eine Behauptung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Anti Iserael Kurs,
Israels schuld.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rückkehr zu konservertiben Sunnitischen Werten
Will der Wähler so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seit 2 Jahren macht er doch nur noch alle von der Seit an.
Ja Ungehorsam, kein JA sager.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. Ein NATO Austritt ist für die USA nicht Fatal, das wäre er vielleicht 1982 mal gewesen.
Das ist deine Propaganda. Experten sagen was anderes.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn man die Türkei "Gehorsam" machen will, (Für was eigentlich?) Dann wäre dein Szenario irgendwie krude und Umständlich
Das ist nicht mein Szenario. Die Usa sind wie du weist weltbekannt für ihre " Regime Change" aktionen. Das wort hast du bestimmt schon oft gehört in bezug zur us Außenpolitik.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weil ja komsicherweise Erdogan aus "Verzweifelung" genau das macht was ja angeblich Gülen und co anstrebten..
In dem putsch ging es in erster linie darum Erdogan zu neutralisieren.


@SouthBalkan

Du liegst mit allem richtig.
Zitat von FossFoss schrieb:Und der Putsch ein Versuch der USA bzw. der CIA? Wer das glaubt, der glaubt auch an rosane Einhörner.
An welches land denkt man als erstes wenn man das wort " Regime Change" hört?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 16:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Erdogan sieht überall Terroristen,
Nun, ich würde euch deutschen und eure deutsche Poltiker mal sehen, wenn in deutschland fast jeden Tag (und das seit Jahrzehnten) durch Terroranschläge Soldaten, Polizisten und Zivilisten sterben würde, wie dann die Reaktion ausfallen würde. So 3000 Kilometer entfernt aus dem warmen Hocker, schön gemütlich am Internet reden und mit dem Finger auf anderen zeigen ist einfach.

Der Ottonormaldeutsche weis noch nicht mal das fast jeden Tag, Jede Woche Menschen durch Terroranschläge in der Türkei umkommen, und selbst wenn man ihnen das dann sagt wie ich jetzt, glauben sie es meist einem nicht und wollen dann dennoch über alles urteilen und mit den Finger zeigend Länder belehren.

Was würde denn passieren wenn deutsche Poltiker im Bundestag öffentlich die ISIS unterstützen und in Schutz nehmen würden, wenn Journalisten pro ISIS Propaganda machen würden sie unterstützen würden, wenn deutsche Bundestagsabgeordnete auf Beerdigungen von ISIS Selbstmordattentäter gehen würden, wenn Bundestagsabgeordnete und Poltiker sagen würde, die ISIS könnte Deutschland mit seiner Spucke erwürgen und und und...

Apropo das hier:
"ich würde euch deutschen und eure deutsche Poltiker mal sehen, wenn in deutschland fast jeden Tag (und das seit Jahrzehnten) durch Terroranschläge Soldaten, Polizisten und Zivilisten sterben würde, wie dann die Reaktion ausfallen würde."
Wir sehen ja jetzt schon was los ist, wo noch so gut wie gar KEINE Anschläge passieren aber dafür Flüchtlinge kommen, wie schnell die Stimmung in Deutschland kippt und die AFD schon 2. Stärkste Kraft ist, Was meinst du was los wäre in Deutschland, wenn es wie in der Türkei jeden Tag oder Woche Anschläge geben würde, was dann los wäre hier in Deutschland.

Was würden deutschen über die Türkei denken, wenn es in Deutscghland einen Putsch geben würde bei der Panzer Menschenmassen überollen würden (wie in der Türkei geschehen) und die die Türkei den Putschisten, (welche Mörder und Mördershelfer sind und auf die Demokratie geschissen haben) Schutz und Zuflucht geben würde und dann noch so überheblich deutschland was von Menschenrechte und Demokratie erzählen würde ?

Erdogan möchte reden, wird verboten (weil kein Feuerschutz bla bla) Erdogan möchte Livestream sprechen auch verboten, aber die Führer der vebotenen Terrorganisation PKK und deren Unterstützen dürfen Live aus den Kandilbergen sprechen und PKK Propagdana betreiben.

Snowden gewährt man kein Asyl in Deutschland, aber Can Dündar und Mörder Putschisten schon, Euer Herr Amerika könnte sonst böse mit euch werden, da macht Deutschland schnell freiweillig Sitz, da ist es schnell Ende im Geläden mit eurer sog. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Solche Beispiele gibt es tausende, die ich hier nicht alle aufzählen will.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Erdogan sieht überall Terroristen,
Was passiert denn in Deutschland, Frankeich oder den USA, wenn ein Journalist, pro ISIS Propaganda macht, die ISIS unterstüzt ? was passiert den mit so einem Journalsiten dann ?

ja ne is klar.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 17:17
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das „Grundstück Türkei“, also die geostrategische Lage der Türkei ist für den Westen wichtig. Es ist die Südflanke zu Russland, dann der Zugang zum Nahen und Mittleren Osten, der Zugang zum schwarzen Meer, die strategische Tiefe ist auch vorhanden.
Wie erwähnt haben wir nicht mehr 1982


europakarte

Und naja Transferrouten für den Nahen Osten laufen auch eher selten über die Türkei, und der Wert der TÜrkei bzgl Zugang oder Standort hat sich seit 2003 für die USA erledigt.

Das Schwarze Meer ist auch relativ bedeutungslos in Ökonomischen oder Strategischen Sinne.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich denke man kann nicht einfach sagen, dass die Türkei für den Westen geostrategisch nicht wichtig sei.
Nicht wichtig trifft es durchaus, wir können auch gerne Sagen nicht Vital für die NATO oder die USA
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Gerade vorgestern habe ich gelesen, dass die USA der Türkei ihre modernsten Panzerabwehrraketen liefern, die Jevelin Raketen. F 35 B für den türkischen Flugzeugträger sollen bald folgen, man steht kurz vor dem Vetragsabschluss. 100 f 35A sind bestellt und die ersten Maschinen werden 2018 ausgeliefert, das wurde vor kurzem von den USA bestätigt.
Geschäft ist Geschäft, das mit der F35 läuft ja schon länger. Und mit Waffengeschäften kann man keine Strategische Bindung erreichen das nur am Rande.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 17:28
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ja wie hätten es die amis konkret anders gemacht? Die USA haben in den letzten jahren erheblich an Einfluss verloren was das türkische Militär angeht. Da liegt auch dein denkfehler.
Nun man hätte schon eine klar Abfolge erkennen können, im Putsch in der Türkei lief ja gar nix, bzgl Grundlagen eines Putsche

aber wie gut deine VT ist wie du Unbelegtes versuchst mit Unbelegtne zu Begründen.

Es fehlen jahre später noch sämtlich Verbindungen bzgl des Putsches, ich denke Foss hat da schon gut gezeigt wo der Hase lang läuft.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich will nicht wissen was im Pentagon so los wäre. Was man für pläne schmieden würde bezüglich der bestrafung der ungehorsamen Türkei.
Nun es ist witzig das auch hier nur deine "Fantasie" rumspinnt, sonst nix.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das nächste mal gibts einen alarm für so eine Behauptung
Oh weil ich meine Feine Meinung äußer und in Erdogans Politik und Handlungen faschistische Tendenzen sehe? Bestimmt kann ja jeder die Checkliste mit dem Mann prüfen.

Nachfolgend sind – orientiert an den von Gentile vorgeschlagenen Dimensionen – einige typische Elemente faschistischer Strömungen dargestellt, wie beispielsweise

das Führerprinzip,
der Totalitätsanspruch,
die am Militär orientierte Parteiorganisation,[16]
eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien gegliedertes Gesamtmodell der Gesellschaft.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Israels schuld.
Ach so, deswegen das alte Antisemitengelaber.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Will der Wähler so.
Vermutlich, deswegen muss man es nicht noch fördern. Wie erwähnt Völker haften für ihre Führung.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ja Ungehorsam, kein JA sager.
Eigentlich eher Schizophrenie.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das ist deine Propaganda. Experten sagen was anderes.
Nee, das ist einfach Stand der Dinge. Experten bewerten das meist nicht wirklcih Detailliert. Meist ist es dann auch nur die Analyse eine Journalisten. Eine gute Analyse bzgl der Vitalität der Türkei für die NATO kannst du ja gerne Verlinken.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das ist nicht mein Szenario. Die Usa sind wie du weist weltbekannt für ihre " Regime Change" aktionen. Das wort hast du bestimmt schon oft gehört in bezug zur us Außenpolitik.
Deines, oder von mir aus auch ERdogans Unsinn. Und sorry es wäre müßig dir Die Regime Changes und co zu erklären, und warum die Türkei da nicht drunter fällt, noch das es wieder mit Erdogans VT zusammen passt

Also Gülen und co waren eine gefahr für die Demokratie in der Türkei und wurden von den USA gesponsort um was zu erreichen?

Und als GEgenbewegung schafft ERdogan Demorkratie und Rechtstaat ab

und die ganze VT dreht sich um den Gehorsam eines impotenten Verbündeten für die USA? Und das ganze auch noch über mehrere Präsidenten verteilt, nciht schlecht.

Also Erdogan muss seine Storries mal besser ausformulieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 17:29
Zitat von cherokscheroks schrieb:Der Ottonormaldeutsche weis noch nicht mal das fast jeden Tag, Jede Woche Menschen durch Terroranschläge in der Türkei umkommen, und selbst wenn man ihnen das dann sagt wie ich jetzt, glauben sie es meist einem nicht und wollen dann dennoch über alles urteilen und mit den Finger zeigend Länder belehren.
Beleg mal.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was würde denn passieren wenn deutsche Poltiker im Bundestag öffentlich die ISIS unterstützen und in Schutz nehmen würden, wenn Journalisten pro ISIS Propaganda machen würden sie unterstützen würden, wenn deutsche Bundestagsabgeordnete auf Beerdigungen von ISIS Selbstmordattentäter gehen würden, wenn Bundestagsabgeordnete und Poltiker sagen würde, die ISIS könnte Deutschland mit seiner Spucke erwürgen und und und...
Du meinst wie ERdogan das getan hat?

Ich sage nochma den IS mit der PKK zu vergleichen macht wenig Sinn. Sie unterscheiden sich zu sehr.

Auch Gruppen mit Terroristischer Methodik kann man nicht einfach alle gleichsetzen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 17:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geschäft ist Geschäft, das mit der F35 läuft ja schon länger.
Zur Not wird dann auf der anderen Seite des Atlantiks einfach der Aus-Knopf gedrückt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 17:47
schwer zu sagen, ich finde bei Trump könnte es mal kurzfristige Rekationen geben wenn der sich auf Erdogans Geschwafel einlässt.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 17:51
@Fedaykin

Ich meinte eher, dass die die F35 wohl durchaus liefern, aber das LM entweder Softwareupdates vorenthält, oder sich möglicherweise tatsächlich in das System hackt und und die F35 Flotte tatsächlich völlig lahmlegt. Die Bedenken bezüglich der Software gibt es ja auch tatsächlich von anderen Nationen und nicht erst seit gestern. Deshalb hat ja Israel auch einen Sonderdeal ausgehandelt um seine ganz eigene Software zu installieren, die Türkei will so etwas ähnlich, wird wohl aber scheitern.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 17:55
Zitat von VltorVltor schrieb: Die Bedenken gibt es ja auch tatsächlich von anderen Nationen und nicht erst seit gestern. Deshalb hat ja Israel auch einen Sonderdeal ausgehandelt um seine ganz eigene Software zu installieren, die Türkei will so etwas ähnlich, wird wohl aber scheitern.
Ja, wenn man ihnen Waffen verkauft hat man noch den Daumen drauf bzgl Ersatzteile und co.

Das macht schon Sinn.

Aber die Türkei ist so überlegen die werden in 2 Jahren ihre eigenen Flugzeug bauen, und zwar gleich die 7 Generation :)


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 17:57
@Fedaykin

Brauchen sie ja nicht, laut unserer Exilpatrioten hier könnte die Türkei zusammen mit Russland ja schon heute die Welt erobern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 18:05
Ach ja,

natürlich mit der Türkei als Führungsnation.


Anzeige

melden