Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 20:09
@querdenkerSZ

Nun kann er wenigstens wieder über diese deutsche "Nazi-Diktatur" schimpfen. :D
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und ganz nebenbei wird natürlich dieser Misserfolg betritten....
Haha, auf ein mal, komisch warum der Auftritt dann beantragt wurde. Diktatoren sind solche Lappen. :D

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2017 um 12:53
Jetzt nimmt Erdogan die Assyrer ins Visier:
Sie zählen zu den ältesten christlichen Gemeinden der Welt, ihre Zahl ist wie die aller Christen im Nahen Osten zuletzt stark geschrumpft, und jetzt werden ihnen auch ihre letzten Besitztümer genommen: die syrisch-orthodoxen Aramäer oder Assyrer in der Türkei, deren Siedlungsgebiet in der südostanatolischen Region Tur Abdin liegt. Ihnen gehören dort hunderte uralter Kirchen und Klöster. Nun enthüllte die türkisch-armenische Zeitung ‚Agos‘ aus Istanbul, dass der türkische Staat in einer beispiellosen Enteignungsoperation mindestens 50 frühchristliche Monumente beschlagnahmt und dem staatlichen islamisch-sunnitischen Religionsamt Diyanet überschrieben hat; dutzende weitere Enteignungen sollen laut dem Bericht folgen. Die frühchristlichen Bauten sind damit dem Ausverkauf und möglicherweise der Zerstörung ausgeliefert.

‚Agos‘ gegenüber bestätigte das Gouverneursamt der zuständigen Provinz Mardin die Beschlagnahmungswelle, die Kirchen, Klöster, Friedhöfe und Ländereien betrifft. Damit stehen die christlichen Gemeinden Anatoliens, die ihre Existenz auf die Zeit der Apostel zurückführen und während des Völkermords von 1915 im Osmanischen Reich hunderttausende Opfer zu beklagen hatten, praktisch vor der Auslöschung. Viele Aramäer verließen ihre angestammten Siedlungsgebiete bereits in den 1990er Jahren, als der Bürgerkrieg zwischen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und dem türkischen Staat seinen Höhepunkt erreichte. Heute leben nach Angaben ihres deutschen Bundesverbandes in der EU 350.000 und in Deutschland 150.000 Aramäer. In Tur Abdin blieben nur noch 2000 bis 3000 Christen, die versuchen, ihre religiösen Stätten zu bewahren.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/901203_Dem-Ausverkauf-ausgeliefert.html (Archiv-Version vom 02.07.2017)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2017 um 18:47
@Fabs

Und auf was beruft sich die Türkische regierung im bezug auf die Enteignung? Auch Gülen Anhänger/terroristen/PKK Mitglieder oder ist das wieder mal just for fun? Denke keiner ist mehr richtig verwundert bei dem nächste ndreck der da in der Türkei durchgezogen wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2017 um 19:25
Zitat von MechMech schrieb:Und auf was beruft sich die Türkische regierung im bezug auf die Enteignung?
auf seine Macht??
passt doch zur Islamisierung der Türkei, dass zB immer mehr Christen das Land verlassen. Wenn die GEmeinden dann fast ohne Gläubige dastehen, werden sie enteignet. damit wird- wie übrigens in einigen Ländern des Nahen OStens auch - christliches Gemeindeleben immer schwerer gemacht, eingedämmt , die Chrsitenvertrieben(wenn nich gleich getötet).
der Islam ist auf dem Vormarsch.
ich denke, in der Türkei wird es ähnlich sein
man könnte es ethnisch-religiöse Säuberung nennen.
Erdogan hat wohl einen Säuberungswahn


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2017 um 23:04
Twitter: Türkisches Gericht fordert Sperrung eines Erdoğan-kritischen US-Accounts
...Ein türkisches Gericht hat Twitter aufgefordert, den Account eines bekannten US-Politikexperten zu sperren, weil der die Persönlichkeitsrechte des Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan verletzt habe.
Der Washington Post zufolge stammt die Aufforderung vom 16. Juni und gewährt Twitter eine Frist von sieben Tagen, um den Account von Michael Rubin zu sperren.
Der Kurznachrichtendienst habe Rubin am 26. Juni informiert und erklärt, noch sei keine abschließende Entscheidung getroffen.
Das Gericht hat Twitter demnach mit verschiedenen Konsequenzen bei Nichtbefolgung gedroht, darunter auch Strafzahlungen. Gegenwärtig ist der Account weiterhin online...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-Tuerkisches-Gericht-fordert-Sperrung-eines-Erdogan-kritischen-US-Accounts-3759250.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
...Last month, Rubin tweeted in Turkish: “To support Erdogan is not to support Islam or Turkish dignity.
Supporting Erdogan means supporting corruption and Turkey’s collapse.”
Just last week, Rubin tweeted out a link to a Dropbox file that contains a document spelling out a counter-narrative to Erdogan’s claims about the coup attempt, written by secular nationalist military officers who dispute the official account...
https://www.washingtonpost.com/news/josh-rogin/wp/2017/06/28/turkey-wants-twitters-help-in-suppressing-an-american-critic/ (Archiv-Version vom 30.06.2017)


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 01:30
Zitat von FabsFabs schrieb:Jetzt nimmt Erdogan die Assyrer ins Visier:
Sie zählen zu den ältesten christlichen Gemeinden der Welt, ihre Zahl ist wie die aller Christen im Nahen Osten zuletzt stark geschrumpft, und jetzt werden ihnen auch ihre letzten Besitztümer genommen: die syrisch-orthodoxen Aramäer oder Assyrer in der Türkei, deren Siedlungsgebiet in der südostanatolischen Region Tur Abdin liegt. Ihnen gehören dort hunderte uralter Kirchen und Klöster. Nun enthüllte die türkisch-armenische Zeitung ‚Agos‘ aus Istanbul, dass der türkische Staat in einer beispiellosen Enteignungsoperation mindestens 50 frühchristliche Monumente beschlagnahmt und dem staatlichen islamisch-sunnitischen Religionsamt Diyanet überschrieben hat; dutzende weitere Enteignungen sollen laut dem Bericht folgen. Die frühchristlichen Bauten sind damit dem Ausverkauf und möglicherweise der Zerstörung ausgeliefert.

‚Agos‘ gegenüber bestätigte das Gouverneursamt der zuständigen Provinz Mardin die Beschlagnahmungswelle, die Kirchen, Klöster, Friedhöfe und Ländereien betrifft. Damit stehen die christlichen Gemeinden Anatoliens, die ihre Existenz auf die Zeit der Apostel zurückführen und während des Völkermords von 1915 im Osmanischen Reich hunderttausende Opfer zu beklagen hatten, praktisch vor der Auslöschung. Viele Aramäer verließen ihre angestammten Siedlungsgebiete bereits in den 1990er Jahren, als der Bürgerkrieg zwischen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und dem türkischen Staat seinen Höhepunkt erreichte. Heute leben nach Angaben ihres deutschen Bundesverbandes in der EU 350.000 und in Deutschland 150.000 Aramäer. In Tur Abdin blieben nur noch 2000 bis 3000 Christen, die versuchen, ihre religiösen Stätten zu bewahren.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/901203_Dem-Ausverkauf-ausgeliefert.html (Archiv-Version vom 02.07.2017)
Tja, jetzt geht es ums Eingemachte: Nieder mit allem, was im Moment gegen Erdogan-Muslime ist! Das sieht mir sehr nach Rache aus = steht ja auch so im Koran.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 08:25
wie widersprüchlich..

ich lebe in einem Land wo mancher sich über
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Twitter: Türkisches Gericht fordert Sperrung eines Erdoğan-kritischen US-Accounts
anscheinend ärgert, aber!
gleichzeitig in dem Land in dem ich lebe ein "Facebook-Gesetz" verabschiedet wurde,
aber in dem Land um den man sich beschwert, so ein Gesetz nicht existiert,
obwohl es dort 3-4 Terrororganisationen gibt,
die fast täglich Anschläge verüben.

Echt krank.. ach ja! macht mit eurer Alleinunterhaltung weiter..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 08:42
@pisperss

Mal versucht zu verstehen worum es in dem sog. "Facebook-Gesetz" geht? Falls ja, ganz arme Sicht.
Das von Dir erwähnte Gesetz behandelt rechtswidrige Inhalte, je nach schwere der Rechtswidrigkeit müssen diese innerhalb eines zwitraumes von 1 - 7 Tagen gelöscht werden.

Aber da Du das ja gleichsetzt mit der Forderung einen kritischen Account zu löschen, zeigt es eindeutig auf, das Kritik für Dich rechtswidrig ist. Ganz grosses Kino... wenn ich raten müsste: Hast mit "JA" gestimmt


Btw: Noch ist dieses "Facebook-Gesetz" nicht in trockenen Tüchern, denn irgendwo feilt irgendwer bereits an Verfassungsklagen gegen dieses Gesetz. Nur so als Hinweis darauf, wie es in einem Rechtsstaat läuft.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 08:59
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Mal versucht zu verstehen worum es in dem sog. "Facebook-Gesetz" geht? Falls ja, ganz arme Sicht.Das von Dir erwähnte Gesetz behandelt rechtswidrige Inhalte, je nach schwere der Rechtswidrigkeit müssen diese innerhalb eines zwitraumes von 1 - 7 Tagen gelöscht werden.Aber da Du das ja gleichsetzt mit der Forderung einen kritischen Account zu löschen, zeigt es eindeutig auf, das Kritik für Dich rechtswidrig ist. Ganz grosses Kino... wenn ich raten müsste: Hast mit "JA" gestimmt Btw: Noch ist dieses "Facebook-Gesetz" nicht in trockenen Tüchern, denn irgendwo feilt irgendwer bereits an Verfassungsklagen gegen dieses Gesetz. Nur so als Hinweis darauf, wie es in einem Rechtsstaat läuft.
genau diese Widersprüche, diese heuchlerische Haltung kritisiere ich!

du widersprichst dir selber, merkst du aber nicht, oder?
wie krank..

In Deutschland:

Gefängnisstrafe für Hetze auf Facebook gegen Merkel


https://www.welt.de/politik/deutschland/article147904394/Gefaengnisstrafe-fuer-Hetze-auf-Facebook-gegen-Merkel.html

tja in Deutschland gab es keine 5-6 Putschs wie in der Türkei!
In DE wurde kein Bundeskanzler hingerichtet, nur weil er sein Hundefutter aus dem Ausland bezogen hat..

und trotzdem wird man bestraft.

Und wenn dieses Facebook-Gesetz rechtens ist, wieso sind dann gegen es Verfassungsklagen auch rechtens???


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:08
bald sind Wahlen in Deutschland..

was wäre wenn eine türkische Zeitung mit dem Titel

Hitler würde die NPD wählen

oder

Hitler würde die AFD wählen


oder

Honecker würde die Linke wählen

rausbringen würde?

hahah wie witzig..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:12
@pisperss

Jetzt mal ehrlich, geht es Dir noch gut? Oder ist das so, das die Erdogan-Fans, wie Du, sich eine eigene Realität basteln, damit sie sich immer im Recht sehen können, oder in die Opferrolle hüpfen können?

Liest, wichtiger aber, verstehst Du überhaupt die Inhalte dessen, was Du postest? Ich bezweifel das sehr.
Zitat von pispersspisperss schrieb:du widersprichst dir selber, merkst du aber nicht, oder?
wie krank..
Nein, das mach ich nicht, ´ganz sicher nicht. Aber Objektivität gehört eben nicht zu Deinen Tugenden, sponst würdest Du so etwas fragen.
Zitat von pispersspisperss schrieb:In Deutschland:

Gefängnisstrafe für Hetze auf Facebook gegen Merkel
Das hier beweist, dass Du wohl nur Überschriften liest, wenn diese Dir gefallen... mal ein kleiner Auszug aus Deinem Link:
Der Mann habe auf seinem Profil in dem sozialen Netzwerk zehn Texte mit volksverhetzendem Inhalt oder Aufrufen zu Straftaten gepostet, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Würzburg.
Wahrscheinlich erkennst Du den Unterschied nicht, weil Kritik gegen Erdogan für Dich keine Meinungsäusserung ist, sondern eine schwere Straftat, die mit 5x Lebenslänglich bestraft werden muss, mindestens.... Wegen Menschen wie Dir, Menschen die unreflektiert alles glauben was der ihr Heilsbringer sagt, ist es absolut verständlich das der Typ hier keine Veranstaltungen abhalten darf.
Oh,  bevor Du mir jetzt mit Einschränkung der Meinungsfreiheit kommst: Ist es nicht, er kann als Privatmann wieder einreisen und seine Veranstaltungen abhalten, aber ohne den Schutz seiner Person durch deutsche Sicherheitskräfte. Dann kann er die hier lebeneden Türken/Deutschtürken weiter gegen die Menschen Deutschland aufhetzen. Und wenn er dann fertig ist auf Deutschland zu schimpfen, Lügen zu erzählen und Hetze zu betreiben, dann kann er wieder angekrochen kommen und betteln... Ein echt starker Charakter... so viel Stolz... nein?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:16
Zitat von pispersspisperss schrieb:bald sind Wahlen in Deutschland..

was wäre wenn eine türkische Zeitung mit dem Titel
Und was soll das jetzt? Wenn türkische Zeitungen dies schreiben, das begründen können.... mir egal, ist die Meinung dieser Zeitungen.
Glaubt echt irgendwer, dass türkische Zeitungen für in Deutschland lebende Menschen irgendwie von Bedeutung sind? Ausser für Türken/Türkischstämmige Menschen?

Hat unsere Regierung irgendwen verklagt, als die Merkel/Hitlervergleiche gedruckt wurden? Nein, ich denke nicht. Einfach nur lächerlich Deine Argumentation.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:17
@Hawkster


ach ne.. und das sind ganz normale journalistische Äußerungen:

http://www.turksolu.com.tr/kapaklar/kapak428.png (Archiv-Version vom 25.12.2014)

http://www.turksolu.com.tr/kapaklar/kapak136.jpg (Archiv-Version vom 06.06.2016)

nochmal! in DE gab es keine Putschs, keine Hinrichtung vom Bundeskanzler..

oder nenne uns doch eine journalistische Tätigkeit, für die Jemand in der Türkei verurteilt wurde
und dies hierzulande nicht strafbar wäre..
also Fakten, keine haltlosen Behauptungen und widersprüchliche Beschuldigungen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:20
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Hat unsere Regierung irgendwen verklagt, als die Merkel/Hitlervergleiche gedruckt wurden? Nein, ich denke nicht. Einfach nur lächerlich Deine Argumentation.
tja nicht ausweichen.. Frage ist, wieso die Bildzeitung es nötig sah,
so einen Titel beim Referendum rauszubringen?
merkst du es nicht?

Merkel/Hitler vergleiche werden nicht nur in der Türkei gemacht,
sondern auch In Griechenland und anderen westlichen europäischen Staaten!

und sogar in Deutschland selbst hhahaha


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:22
Zitat von pispersspisperss schrieb:nochmal! in DE gab es keine Putschs, keine Hinrichtung vom Bundeskanzler..
Und? Auch wenn ich jeden gewaltätigen Putsch verabscheue, es gibt Gründe warum ein Putsch stattfindet. Denk mal darüber nach... fall es Dir möglich ist.
Zitat von pispersspisperss schrieb:oder nenne uns doch eine journalistische Tätigkeit, für die Jemand in der Türkei verurteilt wurde
und dies hierzulande nicht strafbar wäre..
Die türkische Justiz ist doch bislan nicht einmal in der Lage für alle verhafteten belastbar zu beweisen, das eine Straftat statgefunden hat. Also komm mir nicht so.
Zitat von pispersspisperss schrieb:also, Fakten, keine haltlosen Behauptungen und widersprüchliche Beschuldigungen.
Jetzt fang nicht das heulen an, denn gerade die Erdoganfans hier im Thread sind nicht einmal bereit gewesen belastbare Fakten für deren Behautungen zu bringen. Also fordert das auch nicht. Vor allem: Egal welche Quelle ich verlinken würde, für Dich wäre das Westpropaganda und Lüge.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:25
Zitat von pispersspisperss schrieb:merkst du es nicht
Du bist der einzige der nichts merkt.
Zitat von pispersspisperss schrieb:Merkel/Hitler vergleiche werden nicht nur in der Türkei gemacht,
sondern auch In Griechenland und anderen westlichen europäischen Staaten!
Und jetzt? Wo hat die deutsche Regierung eine dieser Zeitungen verklagt? Wo hat sie genaus das heulen und tramplen eines Kleinkindes an den Tag gelegt, wie es ein Herr Erdogan an den Tag legt, wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Sorry, ich lasse ja gerne mit mir reden und mich eines Besseren belehren, aber Du bist verblendet und glaubst Deinem Heilsbringer... warum bist Du nicht bei ihm?
Was mich angeht: Diskussion mit Dir beendet, denn das ist reine Zeitverschwendung


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:25
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und? Auch wenn ich jeden gewaltätigen Putsch verabscheue, es gibt Gründe warum ein Putsch stattfindet. Denk mal darüber nach... fall es Dir möglich ist.
oh und du schimpfst dich Demokrat?
hat keinen Sinn mit Leuten die diese Einstellung teilen weiter zu diskutieren..
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Die türkische Justiz ist doch bislan nicht einmal in der Lage für alle verhafteten belastbar zu beweisen, das eine Straftat statgefunden hat. Also komm mir nicht so.
ja und wir haben alle geträumt als das türkische Parlament bombardiert wurde,
die Brücke mit Panzern besetzt wurde,
Helis auf Zivilisten geschossen haben..

ach ja stimmt, war alles inszeniert. haha lächerlich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:27
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und jetzt? Wo hat die deutsche Regierung eine dieser Zeitungen verklagt? Wo hat sie genaus das heulen und tramplen eines Kleinkindes an den Tag gelegt, wie es ein Herr Erdogan an den Tag legt, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Erdogan wurde mit Ziegenf.. beschimpft, ich habe noch keine Zeitung oder Fernsehkanal gesehen der ähnlich
gegen Merkel geschimpft hat, auch hier kein Vergleich!
und natürlich die anderen haltlosen Behauptungen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:31
@pisperss
Erdogan wurde mit Ziegenf.. beschimpft,
wo , wann und durch wen ?
Belege?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.07.2017 um 09:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wo , wann und durch wen ?
Belege?
Er meint sicher die Causa Böhmermann :D


Anzeige

melden