Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 02:05
@Landluft
Richtig, weder demokratisch, noch Rechtsstaat. Man macht sich ja nicht mal die Mühe irgend etwas einigermaßen haltbares zu konstruieren. Die Behauptung "Terroristenunterstützer" reicht völlig aus. Diesen ganzen Schnickschnack von wegen Beweisführung und so baucht doch kein Mensch. Und da die Richter artig gehorchen (klar, wer will schon selbst in den Knast) läuft das gut für die Erdogan-Bewegung.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 10:05
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Dann war der Coup nicht Ergenekon oder Balyoz, sondern die Behauptung es gäbe diese Gruppierungen. Wer hätte ein Interesse daran gehabt, das Militär zu entmachten? Ich will das gar nicht weiterführen, sonst wird mir noch schlecht. Jedenfalls riecht es nach Hochkonspirativem.
Das war doch damals, als Gülen und Erdogan noch beste Freunde waren.
Natürlich war das ein Projekt von beiden, um ihre Macht zu festigen ;)
Das Militär war immer ein Unsicherheitsfaktor für Oligarchen in der Türkei ... Deshalb haben sie es ausgeschaltet ...

Das hat dann Erdogan im 2. Versuch endgültig geschafft ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 10:09
nach Deutschland....hoffentlich stellt er kein Asylantrag wie viele seiner türkischen Mitbürger, wo seit dem "Putschversuch" inhaftiert wurden oder sich verstecken müssen

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-plant-Auftritt-in-Deutschland-article19911657.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 10:13
@doe
nach Deutschland....hoffentlich stellt er kein Asylantrag wie viele seiner türkischen Mitbürger, wo seit dem "Putschversuch" inhaftiert wurden oder sich verstecken müssen
nöööööööööö..erdowahn ist ja ein Schlaufuchs damit wartet er bis er die Todesstrafe wieder eingeführt hat...dann kann man ihm kein Asyl mehr verweigern.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 10:14
;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 10:27
Jetzt hat erdowahn tatsächlich eine offizielen öffentlcihen Auftritt am Rande des G 20 beantragt...
Sein Sprecher hatte es bereits angekündigt: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat offiziell einen Auftritt in Deutschland am Rande des G20-Gipfels beantragt. "Wir haben seit gestern eine offizielle Anfrage der Türkei, die uns mitgeteilt hat, dass der türkische Staatspräsident Erdogan rund um den G20-Gipfel (...) zu seinen Landsleuten sprechen möchte", sagte Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) am Donnerstag bei seinem Russland-Besuch in Krasnodar.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-beantragt-offiziell-auftritt-in-deutschland-a-1155005.html

na hoffentlich wir die Antwort lauten : " Incirlik ..schon vergessen ?"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 10:40
@querdenkerSZ
Wieso sollte man einen Staatschef, der andere Länder beleidigt, sie als Nazi`s beschimpft und auch gern die Todesstrafe haben will, in einem Land wie Deutschland reden lassen?
Erdogan sollte entlich mal wissen, dass das, was er sagt, Konsequenzen hat. Er zeigt mit den Finger vor allem nach Deutschland, beschimpft uns und dann will er eine Rede halten?
https://www.welt.de/politik/ausland/article166055046/Erdogan-beantragt-offiziell-Auftritt-in-Deutschland.html

Wenn ich es mal persönlich sagen darf: ein Kleinkind wie Erdogan DARF man solche Freiheiten in Deutschland nicht geben. Soll er in der Türkei weiterhin herumbrüllen. Aber nicht bei uns!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 10:43
@Niederbayern88
Wenn ich es mal persönlich sagen darf: ein Kleinkind wie Erdogan DARF man solche Freiheiten in Deutschland nicht geben. Soll er in der Türkei weiterhin herumbrüllen. Aber nicht bei uns!
sehe ich genauso..mit einer Ausnahme....man sollte ihm erlauben sich öffentlich bei unserer Regierung und unserem Volk zu entschuldigen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 11:02
@querdenkerSZ
Er entschuldigt sich nie. Das wird er auch nie. Das ist sowieso nicht seine Art


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 11:05
@Niederbayern88
Er entschuldigt sich nie. Das wird er auch nie. Das ist sowieso nicht seine Art
man sollte ihm vielleicht vorschlagen die Veranstalltung in ein kleines Nachbarland zu verlegen ...so wie wir das mit unseren Tornados auch machen.....sofern einer bereit ist ihn da auftreten zu lassen ..unsere Nachbarn sind ausser der Schweiz ja alle in der EU und die hat er ja genauso beleidigt....Schweiz , da könnt er auch gleich seine Schwarzgeldkonten checken....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 11:28
@querdenkerSZ
Ich selbst bin nicht angetan von Erdogan. Von seinem Verhalten seinen eigener Bevölkerung gegenüber, gegenüber der Pressefreiheit aber vor allem wie er vor allem uns Deutsche behandelt.
In meinen Augen hält er sich für besser und wir Deutschen sind nur ein Teil von seinem "osmanischen Reich"

Daher finde ich es schon gut, dass der deutsche Bundespräsident ihm mal entgegenwirkt und sagt, dass er sich so nicht verhalten soll wenn er bei unserem Land sprechen will, und das "zufällig" zur Zeit des G20 Gipfels.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 11:33
@Niederbayern88
Daher finde ich es schon gut, dass der deutsche Bundespräsident ihm mal entgegenwirkt und sagt, dass er sich so nicht verhalten soll wenn er bei unserem Land sprechen will, und das "zufällig" zur Zeit des G20 Gipfels.
naja er ist halt bauernschlau und weiss angesichts des Gipfels kann man ihm nur schwerlich die Einreise verweigern...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 11:39
Hoffentlich untersagt man ihm den Auftritt. Im Radio meinte man vorhin schon das es schwierig wird genug Polizei abzustellen. So kann man das ganze elegant lösen, denn es ist ja dann kein politisches Problem, was seine Rede betrifft, sondern ein Sicherheitstechnisches.

Obwohl es mir auch gefallen würde, wenn Merkel selbst zu ihm sagt das er das vergessen kann, nach dem was er da in den letzten Jahren veranstaltet hat. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 11:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Obwohl es mir auch gefallen würde, wenn Merkel selbst zu ihm sagt das er das vergessen kann, nach dem was er da in den letzten Jahren veranstaltet hat.
"When pigs fly..." Da wird wieder irgendein kleiner Dorfbürgermeister mit dem Brandschutz vorgeschickt werden. Die grosse Vorsitzende wird niemals Stellung beziehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 11:48
Ich finde das geht schon sowas von ins lächerliche, das er jetzt die Evolutionstheorie aus Schulbüchern streichen lässt! Als nächstes werden dann wieder Hexen verbrannt oder wie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 12:08
@Alisa1
warum? Erdogan himself entwickelt sich und sein Land ja auch nicht weiter, sonder eher zurück. Da passt das schon. Und @Rick_Blaine muß ich Recht geben, ehe die Bundes-Mutti klare Kante zeigt muß schon ein Wunder geschehen. Sie hat halt von Ihrem Mentor gut abgeschaut und gelernt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 12:13
@cpt_void
Und @Rick_Blaine muß ich Recht geben, ehe die Bundes-Mutti klare Kante zeigt muß schon ein Wunder geschehen. Sie hat halt von Ihrem Mentor gut abgeschaut und gelernt.
sie hat halt Hemmungen die belasteten Beziehungen weiter zu belasten das nennt siuch Diplomatie...überigens was erdowahn macht ist bei extremen Parteien und SEkten üblich ..man isoliert die itglieder von ihren Freunden und Familie und zerstörrt die Beziehungen...nach dem Motto "alle sind gegen uns und du hast niemanden mehr ausser uns "....daher behauptet er ja auch imer wieder seine Landsleute hier würde benachteiligt...und ist gegen Integration....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 13:44
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:  Da wird wieder irgendein kleiner Dorfbürgermeister mit dem Brandschutz vorgeschickt werden.
namens Gabriel :). Der Auftritt wurde verboten.

https://www.welt.de/politik/ausland/article166067627/Bundesregierung-verbietet-Auftritt-von-Erdogan-in-Deutschland.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 13:51
"Ausländische Politiker, die unsere Werte zu Hause mit Füßen treten, dürfen in Deutschland keine Bühne für Hetzreden haben. Ich will nicht, dass Herr Erdogan, der in der Türkei Oppositionelle und Journalisten ins Gefängnis steckt, in Deutschland Großveranstaltungen abhält", sagte Schulz der "Bild"
Man merkt, es ist Wahlkampf. Da wagen sich plötzlich Politiker aus der Deckung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.06.2017 um 19:44
aaaaaaaaaa..da sind ja die zu erwartenden Reaktionen ....
Nach dem angekündigten Auftrittsverbot für Präsident Recep Tayyip Erdogan in Deutschland hat sich die türkische Regierung empört über "inakzeptable Äußerungen" deutscher Politiker gezeigt. "Es ist bedauernswert, dass deutsche Politiker inakzeptable Äußerungen machen, die offenbar durch politische Erwägungen motiviert sind", erklärte das Außenministerium. Besonders scharf griff das Ministerium den SPD-Vorsitzenden Martin Schulz an, der ein Auftrittsverbot für Erdogan gefordert hatte.
"Wir verurteilen die inakzeptablen Äußerungen dieser Person über unseren Präsidenten und weisen sie entschieden zurück", hieß es in der Erklärung. Schulz wolle die "Meinungs- und Versammlungsfreiheit" einschränken und messe "mit zweierlei Maß". Auch der türkische Europaminister Ömer Çelik verurteilte die Stellungnahmen deutscher Abgeordneter. "Für diese Politiker sind das Versammlungs- und Demonstrationsrecht sowie die Meinungs- und Pressefreiheit nichts anderes als rhetorische Mittel, die zu politischen Zwecken eingesetzt werden", kritisierte Çelik auf Twitter.
und ganz nebenbei wird natürlich dieser Misserfolg betritten....
Indes berichtete die Zeitung "Hürriyet Daily News" unter Berufung auf Präsidentschaftskreise in Ankara, dass ein öffentlicher Auftritt Erdogans bei seinem Deutschlandbesuch bisher überhaupt nicht auf der Agenda stehe.
http://www.n-tv.de/politik/Keine-Erdogan-Rede-in-Deutschland-Tuerkische-Regierung-zeigt-sich-empoert-article19912719.html


Anzeige

2x zitiertmelden