Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:33
Vor 16 Jahren gab es keine iphones in der Türkei, aber Erdogan sei dank, jetzt benutzt jeder zweite einen.

@cheroks ne ernstgemeinte Frage. Wenn der Prophet Mohammed und Erdogan ins tiefe Gewässer stürzen und du nur einen retten kannst, für wen würdest du dich entscheiden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:eiterhin absolut lächerlich. Du rotzt hier nur Dinge in den Thread
Meine Meinung ist also rotze, weil sie dir nicht passt, im übrigen hatte mich Doets nach belegen gefragt und Bespiele gefragt, genau darauf bin ich ausführlich eingegangen:
"Das musst du mir bitte auch mal erläutern, auf welchen Gebieten hat man den Westen eingeholt und auf welchen sogar überholt?"
Beitrag von cheroks (Seite 1.215)

und genau darauf bin ich eingegnagen, sprich ich führe mit ihm eine Diskussion, für dich mag das alles rotze sein, ich hingegen unterhalte mich mit @deotz der mich nach beispielen gefragt hat, einige wenige davon habe ich aufgezählt.

ein mod sollte anschauen was du hier fabriziert und den Thread in OT ziehst, user angehst. Wen dir etwas zwischen der Diskussion zwichen mir und deots nicht passt bitte der meldebutton liegt gleich auf deinem Bildschirm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:41
Zitat von windows00windows00 schrieb:Vor 16 Jahren gab es keine iphones in der Türkei, aber Erdogan sei dank, jetzt benutzt jeder zweiter einen.
Ließ dir doch mal meine Beiträge durch, vor 16 Jahren hatten die Menschen in der Türkei ganz andere Probleme, richtige Propleme, an den sogar Menschenleben hing, nach der Machtübernahme hat sich sehr vieles ENORM, zum positiven verändert, wie ich bereits unteranderem ausführte. Auf die deine ernstgemeinte frage werde ich nicht antworten, denn ich denke nicht dass sie ernstgemeint ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:42

Jetzt beruhigt euch mal wieder.
Natürlich haben hier Erdifans die gleichen Rechte ihre Meinung auszubreiten wie Erdigegner oder User, die den Dingen eher neutral gegenüberstehen. Letztendlich lebt davon die Diskussion.
Wenn jemand hohle Propaganda kloppt und dabei übers Ziel hinaus schiesst, dann sollte man die Fehler sachlich aufzeigen können. Geht das nicht, so hat er vielleicht Recht, auch wenn das nicht jedem in den persönlichen Kram passt.
Blosses Absondern markiger Sprühe ist im Diskussionsteil allerdings auch nicht gerne gesehen, dass wäre dann wohl eher etwas für den Blog. Sollten also Rückfragen der Mitdiskutanten kommen, so ist natürlich darauf einzugehen, oder man zieht sich aus der Diskussion zurück.
Neuer Versuch.




melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:44
@cheroks natürlich hat erdogan auch positives bewirkt, sonst könnte er sich nicht so lange an der macht halten, aber die negativen überwiegen deutlich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 11:05
Zitat von windows00windows00 schrieb:natürlich hat erdogan auch positives bewirkt, sonst könnte er sich nicht so lange an der macht halten, aber die negativen überwiegen deutlich.
Das kommt halt drauf an was man wie gewichtet, für wichtig erachtet und wie man informiert ist, ob die Informationen die z.. die Medien einem geben richtig sind, für mich überwiegen die Vorteile deutlisch, dass sehen anscheinend auch die Mehrheit der Wähler so oder sagen wir die (+-50%), sonst würden die Wähler Erdogan nicht immer wieder wählen.

Letzendens wurde in nur nur 16 Jahren enorm viel verbessert und aufgeholt, und das gute ist, dass dies so weiter geht, man bleibt nicht stehen oder ruht sich auf den Verdiehnsten aus, es werden nachwievor enorme Investitionen unternommen sei es Zivil oder Militär. Das Militär hat für die Türkei dabei eine wichtigere Bedeutung also wo anders auf der Erde, nehmen wir mal deutschland zum Vergleich, Deutschjland braucht ja so gut wie ga kein Militär, mitten im sicheren Europa umringt von Eu Staaten und freunden, und kein Terror, und keine Gefahr weit und breit ist deutschland nicht auf ein starkes Militär angewießen, Auch hat es keine WaffenEmbargos zu befürchten wie der Türkei sie immer wieder vehängt werden, deutscland könnte all das Geld für anderen sinnvole Dinge benutzen aber das schrieb ich ja bereits im Bundeswher Thread. Bei der Tüprkei sieht das anders aus, siehe Naher Osten, syrien, irak, PKK/YPG, USA usw.. oder siehe Afrin Operation die wichtigkeit der türkischen Drohnen und Waffen, das sind Dinge die sehr wichtig sind.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 11:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:Letzendens wurde in nur nur 16 Jahren enorm viel verbessert und aufgeholt,
z.b. Pressefreiheit?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 11:35
Zitat von cherokscheroks schrieb: Naher Osten, syrien, irak, PKK/YPG, USA
Vergiss nicht das böse Zypern, das es wagt vor seiner Küste nach Erdgas zu bohren. Da muss Erdi gleich seine Marine hinschicken.
Die türkische Marine blockiert seit dem vergangenen Wochenende ein Explorationsschiff des italienischen Spezialunternehmens Saipem mitten im zyprischen Wirtschaftsgebiet
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kueste-zyperns-erdogan-warnt-vor-weitere-erdgassuche-15446558.html

Oder die bösen Griechen, die man in den Meeresboden rammen will
http://www.handelsblatt.com/politik/international/eu-warnt-tuerkei-tuerkische-kuestenwache-rammt-offenbar-griechisches-patrouillenboot/20956194.html

Seit Jahrzehnten existierende Verträge haben ja untere Erdi keine Bedeutung mehr. Alles seins !
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/griechenland-besuch-recep-tayyip-erdogan-grenzverlauf


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 11:44
@Fipse
Es geht im Kern um den Wohlstand des Durchschnittsbürgers.
Flachbildschirm statt Stunden für Lebensmittel anstehen.
Damit erwirtschaftet man sich einen grossen Kredit bei der Bevölkerung.
Das ist das Geheimnis seines Erfolges und auch der einiger Arbeitskollegen im Ausland... starke Führer sind ja grad wieder in Mode.
Und selbst wenns mal wieder schlechter läuft, so sagt man sich never chance a winning team und schuld ist eh das Ausland... bis dann irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist und man wieder für Brot anstehen muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 12:04
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und wenn du schon von Tochtergesellschaft und co sprichst, dann nimm auch die Tochtergesellschaften der Turkish Airlines, wie Anadolujet, Sunexpress, Turkish Cargo und andere.
Anadolujet nutzt das AOC (Luftfahrtbetreiberzeugnis) der Turkish Airlines, deren Passagierzahlen gehen demzufolge ohnehin in die Passagierzahlen der THY ein.

Sunexpress ist ein Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 15:06
@all ich habe für mich folgende Erkenntnis gemacht, (ich nenn es mal Erkenntnis weil es offensichtlich eine zu sein scheint, wieso werdet ihr gleich merken):

Als ich in der Türkei in CHP (größte Oppositionspartei) Hochburgen unterwegs war und dort die CHPler und Anti Erdogan Leute darauf angesprochen hatte, was denn ihnen am meisten an Erdogan stört, bzw. ihre mit Abstand aller größte Sorge bezüglich Erdogan ist, kam ausnahmslos von ALLEN immer die selbe Antwort:

Erdogan wird uns unser Alkohol verbieten, unsere freizügige Lebensweise verbieten/einschränken, unser Lebensstil verbieten/einschränken.

Gleich danach habe ich jedesmal gefragt ob sie denn konkrete Beispiele nennen können, wo Erdogan all das, sprich ihren derzeitigen Lebenstil verboten oder eingeschränkt hat: KEINER konnte einen einzigen Beispiel geben absolut KEINER. Teilweise haben sie sehr lange überlegt beim überlegen in die Luft geschaut, bei einem Fall habe ich 1-2 Minuten gewartet, er hat wirklich 1-2 Minuten überlegt haha, nichts kam!

Es kann auch nichts kommen, denn Erdogan hat nirgends deren Lebenstil verboten oder eingeschränkt, teilweise sogar im Gegenteil einiges wurde gelockert (wie Sportwetten erlaubt), aber das nur am Rande.

Nachdem Keiner ein Beispiel nennen konnte, kamen sie aber mit so einer Art Ausrede, dass Erdogan es aber in Zukunft so machen werde. Darauf hin habe ich geantwortet, also seit 16 jahren mischt sich Erdogan nicht in euren Lebenstill ein, 16 Jahre, GANZE 16 JAHRE! aber soll dass dann irgendwann in Zukunft vorhaben ?? :D

Ich habe ihnen erklärt, dass Erdogan schon vor der Wahl zum Präsidenten/Ministerpräsidenten vor 16 Jahren immer wieder klar gemacht hat und erklärt hat, dass er sich nicht in das Lebenstil der Menschen einmischen werde und dass er sowas nicht richtig findet und auch nie vor hat. Und wie man sieht hat er sich stets dran gehalten.

Ansonsten haben mir einige CHpler sogar dann erzählt das sie ansonsten das was Erdogan wirtschaftlich für das Land leistet ganz gut finden sogar besser finden als die CHP in diesem Bereich.

Naja was solls, die CHP hat eh maximal einen Stimmanteil von 25% mit diesen können sie machen was sie wollen, juckt eh keinen, denn die AKP hat einen stabilen Stimmanteil von etwa +-50% hinzu kommt noch die MHP mit ihren +-10% reicht ganz gnaz locker dicke zum regieren.

Die CHP ist dafür bekannt kaum Projekte zustanden zu bringen (megaprojekte schon gar nicht), entsprechend sieht es in CHP Gebieten aus, Müll und kaum Fortschritt. Teilweise muss die AKP ständig in CHP Gebiete hand anlegen und helfen damit Projekte überhaupt vollendet werden, obwohl dies Aufgabe der CHP Bürgermeister sind.

Istes nicht interessant, seit 16 Jahren glauben CHP Wähler einem Hirgespinst und so wie es aussieht, oder wie ich den Eindruck hatte werden sie diesen Hirngespinst auch nicht so leicht los, wollen nicht los lassen, aber wie gesagt die AKP hat eh genug Stimmen auch ohn dei CHP, von der keep dreaming CHP.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 15:07
Nix für Ungut, aber deine persönlichen quellenlosen Aussagen haben keinen Wert für den Thread.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 15:24
So wie sie handeln und wie sich die türkischen Nationalisten unter anderem über kurdische Zivilbevölkerung lustig machen werden sie im nächsten Moment wieder rumheulen wenn sie in die Luft gesprengt werden. Weiter so, ihr spielt eh in die Hände der YPG, PKK etc. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 16:12
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nachdem Keiner ein Beispiel nennen konnte, kamen sie aber mit so einer Art Ausrede, dass Erdogan es aber in Zukunft so machen werde. Darauf hin habe ich geantwortet, also seit 16 jahren mischt sich Erdogan nicht in euren Lebenstill ein, 16 Jahre, GANZE 16 JAHRE! aber soll dass dann irgendwann in Zukunft vorhaben ??
Krass dann hab ich die letzten Jahre echt nur Lügenpresseberichte gelesen wenns um Verbote und Gebote gegen Frauen unter Erdogan ging. Ist der also doch ein richtiger Feminist :troll:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 16:45
@cheroks

Erdogan ist kein Dummkopf. Er hat gelernt, dass er die Dinge nicht plötzlich angehen kann. Statt einem Alkoholverbot setzt er so hohe Steuern auf alkoholische Getränke, dass die Menschen es sich erst garnicht leisten können. Die Preise haben absurde Werte erreicht. Dann kommt noch das Gesetz hinzu, dass im Umkreis der Schulen und Moscheen alkoholische Getränke nicht mehr verkauft werden dürfen. Was macht man also, wenn man ein solches Gesetz zur Verfügung hat? Man baut z.B. eine fette Moschee mitten in Gezi, dort wo sich hauptsächlich wohlhabende, säkulare Menschen treffen.

Was den Umgang mit Frauen in den letzten Jahren angeht, die sich freizügiger anziehen als die konservativen Muslime, muss ich erst gar nicht nennen.

Eins muss dir auch aufgefallen sein: Jeder AKP'ler, der zu etwas mehr Geld kommt, wechselt sein Wohnort zu CHP-Hochburgen. Das sollte dir auch zu denken geben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 17:27
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Krass dann hab ich die letzten Jahre echt nur Lügenpresseberichte gelesen wenns um Verbote und Gebote gegen Frauen unter Erdogan ging. Ist der also doch ein richtiger Feminist :troll:
Ja, und nicht nur Feminist, sondern dazu auch noch Frauenversteher.
In Erdogans Reich wird Frauen endlich wieder offiziell zugestanden, was ihnen von Natur aus gebührt. Schläge sind Medizin für die Frau und für diese medizinische Erziehungsmaßnahme sollte sie gefälligst dankbar sein, denn so lernt sie am effektivsten, dass alles, wodurch sie ihrem Mann die Laune verdirbt, ein "No go" ist.

*Recep Tayyip Erdogan hält die Gleichberechtigung von Mann und Frau für keine gute Idee. "Man kann Frauen und Männer nicht gleichstellen. Das ist gegen die Natur", sagte der türkische Präsident in einer Rede vor dem Frauenverband Kadem in Istanbul, wie mehrere türkische Zeitungen übereinstimmend berichten.*
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-lehnt-gleichberechtigung-von-mann-und-frau-ab-a-1004690.html

*Nachdem Aylin Nazliaka, Abgeordnete der Oppositionspartei CHP, die Pläne der türkischen Regierung für ein Abtreibungsverbot im Sommer diesen Jahres mit dem Begriff „Vagina“ kritisiert hatte, ist Monate später in der Türkei eine Debatte entbrannt: Bülent Arinc, Vizepremierminister der Türkei, schäme sich für das Wort, verkündete er jüngst im Parlament.
Die Politikerin hatte wörtlich gesagt: „Der Premierminister soll aufhören, Wächter der Vagina zu sein.“*
https://www.welt.de/politik/ausland/article112039819/Vagina-Streit-entzweit-das-tuerkische-Parlament.html

*Auf dem Bildschirm ein Fernsehprediger. Er erläutert, wie eine Frau nach islamischen Regeln zu prügeln sei: "Schlag sie nicht oberhalb des Halses, nicht ins Gesicht, nicht auf die Brust, nicht ins Kreuz. Ball die Hand nicht zur Faust. Benutze keinen Knüppel länger als ein Lineal. Schlagen und Schimpfen sollen in den eigenen vier Wänden bleiben. Schmutzige Wäsche wäscht man zu Hause."
Dann kommt er auf das Motiv fürs Prügeln zu sprechen: "Unsere Religion erlaubt dem Mann das Schlagen nicht, damit er seine Frau misshandelt, sondern um Dampf abzulassen. Denn wenn ihm die Geduld reißt, fängt er an, selbst in Strommasten eine zweite Frau zu sehen. Die Frau sollte dankbar sein, wenn ihr Mann sie schlägt."
Als Frauen gegen all dies am Wochenende vor dem Frauentag am 8. März auf die Straße gingen, sahen sie sich Polizeigewalt ausgesetzt. Bei strömendem Regen wurden sie niedergeknüppelt, riefen aber unverdrossen weiter: "Wir schweigen nicht. Wir haben keine Angst. Wir gehorchen nicht."*
http://www.zeit.de/2018/11/frauenrechte-tuerkei-gewalt-sexuelle-opfer-emanzipation-can-duendar

*Eine Broschüre mit dem Titel "Ehe und Familienleben" sorgt in der Türkei für Aufregung. Sie gibt Frischvermählten Tipps. Schläge gegen eine ungehorsame Frau würden demnach "wie Medizin" wirken.*
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-ehebroschuere-wenn-du-als-ehefrau-beim-sex-sprichst-wird-dein-kind-stottern-a-1126138.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 21:54
Zitat von windows00windows00 schrieb:Dann kommt noch das Gesetz hinzu, dass im Umkreis der Schulen und Moscheen alkoholische Getränke nicht mehr verkauft werden dürfen.
Das lasse ich für mich nicht gelten, in Europa gibt es vergleichbare Gesetze und sogar wenn ich nicht irre härtere Gesetze.
Zitat von windows00windows00 schrieb:Eins muss dir auch aufgefallen sein: Jeder AKP'ler, der zu etwas mehr Geld kommt, wechselt sein Wohnort zu CHP-Hochburgen. Das sollte dir auch zu denken geben.
Kann ich so pauschal nicht sagen ob das stimmt, ich würde mein Wohnort auch zu CHP-Hochburgen wechseln, nicht weil ich die CHP und deren Leistungen toll finde, sondern, weil unter anderem die schönsten Orte und Strände in CHP-Hochburgen liegt, gezwungernermaßen also.

wobei das jetzt auch nicht mehr immer der Fall ist, denn Antalya, gewiss einer der schönsten Orte der Türkei wählt jetzt AKP, wenn ich nicht irre waren es noch vorher CHP


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2018 um 01:11
@cheroks
ich will dir nicht zu nahe treten aber denkst du nicht, dass du ein wenig übertreibst mit deinen Türkei-Darstellungen?

Ich kann deine Reaktion zwar nachvollziehen aber realistisch ist das was du über die Türkei schreibst leider nicht.

Es gibt soviel Verbesserungspotenzial, nur unter Erdogan wird sich das Land nicht mehr verbessern. Es gibt aber auch keine Alternativen in dem Land... sonst hätte Erdogan eh nichts mehr zu melden.

Mit Brückenbau, Flughafen, Straßen und Autobahnen kannst du höchstens für eine weile kleine Leute beschäftigen aber wirtschaftliche Vorteile wirst du erst dann haben, wenn du gute Außenbeziehungen hast. Ich kenne derzeit nur Aserbaidschan mit denen wir mehr als freundschaftliche Beziehungen haben aber sonst sind wir mit allen verfeindet. Klar, ist die Türkei nicht alleine Schuld daran aber trägt trotzdem die volle Verantwortung für eine vernünftige Außenpolitik.

Sich hinstellen und alles auf Fetö zu schieben, den Ausland zu beschuldigen ist ein sehr leichtes Spiel. Selbst wenns stimmen würde, was hat Erdogan in der Zeit getan alls die vermeintlichen Feinde aktiv waren?

Er hat sich immer selbstbereinigt und gemeint man hätte ihn belogen, betrogen usw. die Zivilbevölkerung steckt er aber ins Gefängnis weil sie nicht das Recht hatten belogen und betrogen zu werden? Wo war der Geheimdienst und was hat der tiefe Staat eigentlich gemacht? Warum muss Erdogan seine Unschuld nicht nachweisen?

Ich sehe ehrlich gesagt keine großartige Zukunft für die Türkei. Im Gegenteil, es kommen täglich neue Baustellen hinzu. Der Außeneinsatz in Afrin ist zwar ein feiner Schachzug aber die Diskussion darüber hier im Forum bringt sowieso nichts, weil hier prinzipiell eine negative Haltung gegenüber der Türkei zu erwarten ist. Nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund unterstützen hier einige User die pkk und seine Schwester-Organisationen. Wie auch immer.

Die Türkei produziert nichts mehr und ist abhängig von außen und Erdogan trägt dazu bei - siehe Agrarpolitik. Ich habe zufälligerweise Verwandte in der Türkei (selbstständige Leute) die unter der Politik Erdogans leiden. Der eine ist jetzt sogar Pleite und hat alles verloren.

Schau dir mal die Benzinpreise an, wie soll die Wirtschaft nicht darunter leiden? Die Türken tanken am teuersten in der EU - im Verhältnis zum Einkommen.
Hast du dir mal die Fleischpreise angesehen? Wie willst du das argumentieren?

Die Türkei importiert mittlerweile Dinge die sie zuvor selber angebaut hat! die Landwirtschaft ist sogut wie tot. Der Boden verliert an Fruchtbarkeit und das in einem Land in dem nahezu alles wächst... Es ist mehr als traurig, dass die Niederlande (kleiner als Konya) mehr landwirtschaftliche Erzeugnisse exportiert als die gesamte Türkei. Ich schäme mich dafür.

Die günstige Arbeitskraft und die türkische Motivation werden ausgebeutet von europäischen Herstellern speziell der Automobil/Nutzfahrzeugindustrie. Sobald die Türkei, wie du prognostizierst, wächst und stärker wird, ist auch der Produktionsstandort Türkei nicht mehr interessant.

Und all diese technologischen Wunder die du hier aufzählst; ist dir schon aufgefallen dass es sich nur um Waffen dreht? Wie kann man auf sowas stolz sein?
Im 21. Jahrhundert sollte man auf wissenschaftliche Ereignisse, Ideen oder so stolz sein doch nicht auf Waffen mit denen man Menschen töten kann.

Außerdem gibt es Industrienationen die seit über hundert Jahren nichts anderes produzieren. Womit willst du also die User beeindrucken? Mit Flugzeugen, U-Booten, Hubschrauber, Kriegsschiffe?

Dass die Türkei versucht im Rüstungssektor unabhängig zu werden kann man vielleicht auch damit erklären, dass wir keine freundlich gesinnten Nachbarn mehr haben. Egal wo ich hinblicke, ich sehe Armenier, Griechen, Araber, Kurden, Russen etc. mit wem haben wir denn gute Beziehungen? Wer will uns denn noch mit Waffen beliefern oder ganz wichtig - wer vertraut uns noch?

Ich würde es völlig akzeptieren würdest du die Bemühungen der Universitäten zum Thema E-Mobilität aufzeigen aber auch hier blieb es nur bei den Bemühungen. Ich sehe keinen Fortschritt aber genau das wäre doch eine Interessante Möglichkeit gewesen für die türkische Automobilindustrie... Es wird nicht genutzt. Aber was erwartet man denn von einer Regierung die staatliche Unternehmen aus Not privatisiert und die Landwirtschaft - wofür die Türkei mal bekannt/anerkannt war - bewusst zerstört...

Kennst du das Sprichwort "Beginne eine Arbeit wie ein Türke und vollende sie wie ein Deutscher" ? Das passt so gut. Die Türken gehen total motiviert an die Sache ran aber hören dann mittendrin auf, weil sie zu Beginn zuviel Energie verschwenden. Die Deutschen hingegen bleiben konzentriert bis zum Schluss. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg...


Ich stimme dir bei folgenden Punkten zu; Erdogan ist kein Diktator aber - gib es zu - er ist auf dem besten Weg einer zu werden. Noch ist es nicht soweit wie manche hier immer behaupten. Die Türkei ist keine Diktatur. Die Türkei ist nicht menschenfeindlich orientiert trotz dem Außeneinsatz und der Einmischung in Syrien. Siehe militärische Einsätze in den letzten 50 Jahren. Europa übt Druck aus und generell spürt man eine Abneigung gegenüber Türken - all das stimmt - aber das was du hier als die Türkei präsentierst ist leider nicht wahr. Ich kann es nicht bestätigen.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2018 um 01:16
Wow, mal eine nüchterne Betrachtung der Lage. Hut ab..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2018 um 01:50
@onay77
Der Außeneinsatz in Afrin ist zwar ein feiner Schachzug aber die Diskussion darüber hier im Forum bringt sowieso nichts, weil hier prinzipiell eine negative Haltung gegenüber der Türkei zu erwarten ist. Nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund unterstützen hier einige User die pkk und seine Schwester-Organisationen.
Der Olivenzweig hat halt ein paar faule Früchte..
Die erste faule Frucht ist, dass keine Notwehrsituation bestand.
Es war vielmehr ein Präventivschlag um es nicht zu einer Notsituation kommen zu lassen.
Sowas hätte durch den Sicherheitsrat gemusst und legitimiert kein autonomes Handeln.
Selbst wenn es eine Notsituation gewesen wäre , so hätte das Ganze im direkten Anschluss durch die UN gemusst, aber bis dato kam da nichts.
Es reicht ja sich im Geheimen mit den Vetomächten des Sicherheitsrates abzusprechen.
Die zweite faule Frucht ist die FSA, die nunmal aus extremistischen Gruppierungen bestehen (Teufel mit dem Belzebub austreiben Akt 3... was ganz Neues in Syiren, mal eben die Pest mit der Cholera austauschen..), die plündernd durch Afrin ziehen und Kulturgüter zerstören... was nunmal nichts mit Antiterrorkampf zu tun hat.
Die dritte faule Frucht sind die Siedlungspläne in der Pufferzone. Bei der man mehrheitlich nichtkurdische Flüchtlinge in bis dato als kurdisch geltende Gebiete ansiedeln will. Dabei schliess ich Ortschaften wie Manbidsch und Raqqa aus, weil die nicht kurdisch waren.
Das Ganze unter der Verwaltung der sogenannten FSA, von der einige Elemente die Shaira einführen wollen, was schlussendlich für alle Minderheiten schlecht ist, es sei denn man ist Sunnit. Ja ich weiss gibt auch sunnitsiche Kurden... die werden ja auch am besten damit zurechtkommen... aber der Rest halt nicht. Dafür sind diese Schirmherren von der FSA einfach die falschen Leute. Davon ab werden die Kurden zur Minderheit, weil die die nicht damit zurechtkommen fliehen werden und die andern werden dann auch noch zersiedelt.
Fein sieht für mich n bisserl anders aus.


Anzeige

1x zitiertmelden