Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 16:58
Was für ein Blödsinn hier einige von sich geben dürfen, ist echt nicht mehr auszuhalten.

Natürlich wurde der Poldi mit vorgehaltener Waffe gezwungen,  jeder der nicht auf Erdogan Linie ist wird direkt erschossen, vorallem Fußballer und groß Konzerne


Man könnte glauben ihr redet über Nordkorea. Diesen hass Getränke bullshit, den hier ein von sich geben, ist der Grund, warum kaum Türken sich hier an dieser Diskussionen beteiligen. Selbst wenn man die gleiche Meinung über Erdogan teilt, wird hier soviel Müll fabriziert und man ihn fast sogar Verteidigen möchte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 18:04
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Natürlich wurde der Poldi mit vorgehaltener Waffe gezwungen,  jeder der nicht auf Erdogan Linie ist wird direkt erschossen, vorallem Fußballer und groß Konzerne
Denkst du wirklich du bekommst das offener Erdogan Kritiker als Profi Fußballer noch ein Bein auf den Boden in der Türkei?
Der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul hatte sich mit Erdogan-Kritiker Hakan Sükür solidarisiert. Nun entzieht er dem Idol auf Druck der Regierung die Mitgliedschaft. Die Begründung wirkt wie ein billiger Vorwand.
https://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article163196470/Galatasaray-opfert-Vereinslegende-Hakan-Suekuer.html

Nur mal als Beispiel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 18:21
@Nerok
Hakan Sükür ist kein Profi Fußballer mehr. Er war zuletzt Politiker und eins der einflussreichsten und bekanntesten Gesichter der Gülen Bewegung.

Das ist auch der Grund warum er Problem mit der Erdogan Regierung hat. Das ist nur ein weiterer Beweis dafür, das hier mit halbwahrheiten umsich geworfen wird, nur um Erdogan eine auszuwischen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.07.2017 um 18:30
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Hakan Sükür ist kein Profi Fußballer mehr. Er war zuletzt Politiker und eins der einflussreichsten und bekanntesten Gesichter der Gülen Bewegung.
Warum nicht gleich wie der Staatsanwalt? "Mitglied einer bewaffneten Terrorgruppe".

https://www.welt.de/sport/article157627298/Erdogan-laesst-Fussball-Legende-Suekuer-per-Haftbefehl-suchen.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2017 um 09:27
@Narrenschiffer
Ja jedes Mitglied der Gülen Bewegung wird in der Türkei erstmal als solches angesehen.

Das hat aber nichts damit zu tun das er Kritik an der Regierung oder Erdogan ausgeübt hat. Sondern einzig seine nähe zu Gülen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2017 um 22:10
Oje,
Die Türkei hat seine im Ausland stationierten Offiziere angeblich angewiesen, ehemalige türkische Soldaten auszuspionieren. Dies berichten "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR. Damit verschärft sich die deutsch-türkische Spionageaffäre erneut. Die Anweisung soll vom türkischen Generalstab in Ankara kommen.
Der Befehl an die türkischen Offiziere lautet demnach, dass sie Informationen über ihre ehemaligen Kollegen sammeln sollen, die sich ins Ausland abgesetzt haben. Dazu gehört etwa, wo diesen wohnen, ob sie Asylanträge gestellt haben und ob sie in Kontakt zu westlichen Regierungen oder Medien stehen. Die Spionage-Order ging an alle türkischen Militärattachés im Ausland und an türkische Offiziere in Nato-Stützpunkten. Insgesamt sollen mehrere Hundert diese Befehle erhalten haben.
http://www.n-tv.de/politik/Ankara-laesst-Offiziere-Ex-Kollegen-ausspaehen-article19921170.html

hat erdowahn das immer noch nicht kapiert dass er sich so keine Freunde macht ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2017 um 22:17
Und beleiddigt fühlt er sich auch wieder mal....
Die Türkei hat sich bei der Bundesregierung über eine Protestaktion gegen Präsident Recep Tayyip Erdogan und andere Staatsführer in Berlin beschwert. Die türkische Botschaft in Berlin bezeichnete es in einer Protestnote an das Auswärtige Amt als "inakzeptabel" und "unverständlich", dass eine derartige "Gewalt verherrlichende Aktion" mit Duldung der Behörden vor dem Kanzleramt stattfinde, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Das sogenannte Zentrum für Politische Schönheit, ein Künstlerkollektiv, hatte vor dem Kanzleramt einen Mercedes und ein Banner mit der Aufschrift aufgestellt: "Willst du dieses Auto? Töte die Diktatur!" Daneben waren die Köpfe von Erdogan, Russlands Präsident Wladimir Putin und dem saudi-arabischen König Salman abgebildet.
http://www.n-tv.de/panorama/Kunstprotest-veraergert-tuerkische-Botschaft-article19921050.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2017 um 23:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Türkei hat seine im Ausland stationierten Offiziere angeblich angewiesen, ehemalige türkische Soldaten auszuspionieren.
richtig spannend wird es erst, wenn ein AKP-Held (viell. RTE, vielleicht sein Nachfolger) seine im Ausland befindlichen Brüder an die Waffen ruft - zur Verteidigung des heiligen Türkentums.

dann wird man sagen, die Zeiten, in denen "nur" bespitzelt wurde, waren gute Zeiten :(
vielleicht nur fiktion, vielleicht aber auch nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 00:38
@kintarooe

Selbst wenn die Gülenbewegung den Putsch verursacht hat, was ich nicht glaube. Und auch unabhängig davon, ob er gerechtfertigt war oder nicht.
Müsste man Erdogan und seine Akp-Politiker auch festnehmen, da diese auch Gülen unterstützt haben.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/fethullah-guelen-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-akp-militaer-putsch/seite-3

Da sieht man aber auch wieder die Heuchelei der Akpler und Erdogananhänger. Die anderen Heuchelei vorwerfen während sie selbst null Selbstreflexion haben und die größten Heuchler von allen sind. Da wird eben mit zweierlei Maß gemessen, was aber nichts Neues ist.

Hakan Sükür wäre auch so ziemlich der letzte, den man da informieren würde, wenn man wirklich einen Putsch plant, da er mMn einfach null qualifiziert ist. Wäre in etwa so als wenn man Lukas Podolski die G-20-Leitung anvertrauen würde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 06:15
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Man könnte glauben ihr redet über Nordkorea. Diesen hass Getränke bullshit, den hier ein von sich geben, ist der Grund, warum kaum Türken sich hier an dieser Diskussionen beteiligen. Selbst wenn man die gleiche Meinung über Erdogan teilt, wird hier soviel Müll fabriziert und man ihn fast sogar Verteidigen möchte.
@kintarooe
Tja. Sorry aber so sehen viele eben die Lage in der Türkei.
Oder willst du uns erzählen, dass es in der Türkei freie Wahlen gab die nicht manipuliert waren?
Schau doch mal an wie die "Wahlen" in der DDR waren. Dass da damals die SED 95% oder mehr der Stimmen bekam.... Als ob Leute sooo überzeugt sind von einer Partei.
Gleiches verhält sich "zufällig" auch in der Türkei.

Sorry aber so sehe ich die Lage in der Türkei. Wenn dann immer was passiert,bekommt die Kurdische Arbeiterpartei die schuld.
Außerdem: Wieso sollte Erodgan ständig den Ausnahmezustand verlängern wegen dem "Putschversuch", der ja lächerlich, in meinen Augen insziniert war?
Zähl doch mal 1 und 1 zusammen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 06:35
@Niederbayern88

sorry aber, erdogan wurde nicht mit 95% gewählt, er hat nur knapp gewonnen bei der abstimmung zum präsi. da kann man nicht einfach behaupten, dass da eine manipulation statt fand. aber man kann darüber nachdenken ob da eine sehr geschickte manipulation statt fand und auch ob der putsch anders statt fand als es berichtet wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 07:01
@dasewige
1. Ich sprach nicht von Erodan selbst sondern die Partei der DDR damals. Damals hat die SED, die Sozialistische EinheitsPartei, welche es damals gab in der DDR, immer mit großer Mehrheit gewonnen
2. Seit der "Putschversuch" stattfand, was ja lächerlich war in meinen Augen selbst mit Panzern, sind viele Journalisten eingesperrt worden. Also hat Erdogan es nicht so mit der Meinungs- und Pressefreiheit. Wieso also?

Ja ich weiß, meine Behauptung ist jetzt nicht gerade "nett" gemeint von meiner Seite. Aber so sehe ich das halt eben. Rechte werden mit Füßen getreten. Menschen werden grundlos verhaftet. Erdogan selbst als Politiker beschimpft andere Staatsoberhäupter, bezeichnet Länder als Naziländer (wobei die Niederlange kein Naziland ist^^) usw.
Welcher frei gewählter Präsident benimmt sich so?
Was ich persönlich von Erdogan halte, das schreibe ich jetzt lieber nicht. Aber sein Verhalten anderen gegenüber ist jetzt nicht gerade das Verhalten, das man von einem frei gewählten Präsident erwartet. Und das weiß er selbst auch, weil er hat ja von der eigenen Bevölkerung nichts zu befüchten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 07:32
@blueavian @dasewige @Niederbayern88 @lawine
Müsste man Erdogan und seine Akp-Politiker auch festnehmen, da diese auch Gülen unterstützt haben.
Da sind ja schon Leute verhaftet oder entlassen worden weil sie oder ihre Kinder auf ne Gülen-Schule gegeangen sind......
Weiss jemand auf welche Schulen erdowhans Kinder gegenangen sind....als die im Schulalter waren konnten ihr Dad und Gülen ja noch.....oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 08:40
@querdenkerSZ
Keine Ahnung.
Aber jetzt mal ganz ehrlich:
Gülen ist ja momentan in den USA, oder? Er geht ja nicht zurück in die Türkei weil das wäre sein sicherer Tod.
Erdogan hat ja einen regelrechten hass auf ihm


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 08:44
@Niederbayern88
das ist das los der Reformer , Umwandler und Revolutionäre......Stalin und Trotzki ....Castro und seine Mannen....Hitler und Röhm usw.....die engsten Weggefährten wurden immer mit als erstes beseitigt bzw. ausgeschaltet.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 08:48
@querdenkerSZ
Das stimmt.
Letzte Woche war ein Bekannter von mir wieder in der Türkei. Da hat er eine Wohnung sich gekauft.
Er meinte, dass es irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Viele Hotels haben geschlossen. Und auch viele Läden haben geschlossen bzw. schließen müßen, weil die Gäste ausgeblieben sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 08:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Er meinte, dass es irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Viele Hotels haben geschlossen. Und auch viele Läden haben geschlossen bzw. schließen müßen, weil die Gäste ausgeblieben sind.
Ich habe gelesen, dass es sich langsam wieder bessert. Nach dem Militärputsch war natürlich erst mal Essig mit Tourismus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 08:58
@Deep_Throat_V2
Mag sein. Aber der Schaden ist angerichtet.
Es gibt ja viele Leute, die ihr Leben auf den Tourismus aufbauen bzw. aufgebaut haben.
Leute meiden schnell ein Land zum Urlaub machen. Bis sie aber wieder zurückkommen und damit auch Geld ins Lang bringen, das kann wohl noch eine Zeit lang dauern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 09:03
@Niederbayern88
also ich denke eher nicht auf allen Berichten wird gezeigt dass trotz Sonderangeboten der Tourismus immer noch am Boden liegt....
Touristische Marken reagieren besonders sensibel, wenn die emotionale Sicherheit eines Landes in Zweifel gezogen wird. Es ist wie auf einer Börse: Wenn das Vertrauen der Anleger und der Glaube an die Wertsteigerung erschüttert ist, sinkt der Aktienwert dramatisch. Es zeichnen sich für die „Tourismusaktie Türkei“ sehr schlechte Zeiten ab. Nutzenargumente helfen wenig, um das kollektive Misstrauen in den Griff zu bekommen.

Laut einer Studie der BAT-Stiftung kostet ein Urlaubstag in der Türkei im Durchschnitt inklusive Anflug nur 76 Euro. In Spanien fallen 95 Euro, in Italien 99 Euro. Die nachweislich gute Infrastruktur, die moderneren Hotel- und Clubanlagen und die klingenden Namen der beliebten Orte an der türkischen Riviera helfen jedoch nicht gegen das schlechte Gefühl, die Türkei sei momentan nicht die beste Wahl für den diesjährigen Sommerurlaub.
http://www.focus.de/finanzen/experten/engl/urlaub-in-der-tuerkei-die-touristen-bleiben-weg-und-schuld-daran-ist-auch-erdogan_id_7055006.html

das ist vom Mai dieses Jahres...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2017 um 09:05
@querdenkerSZ
Ja. Türkei wurde sehr sehr billig.
Also was Urlaub angeht. Man will ja versuchen, die Menschen wieder ins Land zu locken.
Aber meiner Meinung nach wird es schwer. Die Leute sehen ja, was da passiert. UNd wenn es immer wieder heißt "vermeiden sie Menschensnsammlungen" usw. Wer geht da dann bitte hin?
Ganz ehrlich? Ich hätte Angst in der Türkei als Tourist.


Anzeige

melden