SouthBalkan schrieb:Die Gleichstellung von bewussten Verletzungen der Souveränität Griechenlands mit Hunderten Militärflugzeugen, mit Frigatten , mit U Booten und mit Korvetten, wobei die türkische Kriegsmarine sogar teilweise mit scharfer Munition innerhalb der griechischen Gewässer geschossen hat, und fortwährend verbale Ansprüche auf griechisches Territorium durch türkische Spitzenpolitiker gestellt werden, diese fortwährende Aggression mit einer unbewussten Grenzüberschreitung um ein paar Meter bei starkem Schneefall und Nebel , durch zwei griechische Soldaten gleichzusetzen, zeugt von einem Realitätsverlust und einem gestörtem Rechtsempfinden.
Ich setze es nicht gleich. Ich zeige dir nur auf, dass du mit unterschiedlichen Maßstäben an die Sache herangehst.
SouthBalkan schrieb:Bitte zeige mir wo ich den Tod von Menschen bejubelt habe.
Das habe ich dir schon einmal gesagt, der Beitrag von dir wurde gelöscht, zu Recht! Jetzt spiel hier nicht den Scheinheiligen.
SouthBalkan schrieb:Bitte zeige mir wo ich behauptet habe, dass Soldaten zu Fuß in ein anderes Land dürfen!
Die Soldaten haben irrtümlich im Schnee die Grenze überschritten , wir reden hier von einigen Metern. Dies passiert übrigens regelmäßig, dass griechische oder türkische Soldaten aus Versehen die Grenze in diesem Gebiet überschreiten. Bisher wurde das immer über den kurzen Dienstweg geregelt, also die jeweiligen Kommandanten informierten die gegenüberliegende Seite und die Soldaten wurden umgehend rüber gelassen.
Der ganze Beitrag dient zu nichts anderem als Relativierung. Irrtümlich, einige Meter, passiert ständig. Warte mal, wenn das ständig passiert, wird das dann weniger problematisch? Da war doch was. Ach ja:
Es ist auch an Dreistigkeit nicht zu überbieten, dass sogar das Ansprechen der territorialen Verletzungen in deren Anzahl kritisiert wird, anstatt die völkerrechtswidrigen Verletzungen an sich zu kritisieren, dies zeugt ebenfalls von einer gestörten Wahrnehmung.
Jetzt schauen wir uns an, wie du den Vorfall mit den zwei griechischen Soldaten bewertest:
ie gesagt so erwas passiert dort regelmäßig auf beiden Seiten und wird immer auf dem kurzen Dienstweg unter den Militärs geregelt, unter den Soldaten werden dann Zigaretten und Alkohol ausgetauscht und das Thema ist erledigt....die Türkei zieht hier eine große Show ab, völlig ohne Grund sucht es eine Eskalation und provoziert wo sie nur kann.
Obwohl zwei griechische Soldaten die territoriale Integrität und Souveränität der Türkei in einem kriegerischen Akt angreifen, ist die Türkei hier die Partei, die eskaliert, provoziert und eine Show abzieht.
Merkst du das wirklich nicht? Schau mal, ich sage nirgends, dass es "okay" war die Soldaten festzunehmen. Klar ist das ein Politikum. Ich sage auch nicht, dass die Grenzverletzungen der Türkei in der Luft oder auf See okay sind. Ich sage nur, dass nicht alle Verletzungen der Provokation dienen, wovon du immer wieder ausgehst, aber dann im Gegenzug die eigene Verletzung durch die zwei Soldaten derart verdrehst, dass die Türkei wieder der Böse ist. Das ist einfach nichts als Doppelmoral.
SouthBalkan schrieb:Deine Geschichtskenntnisse solltest Du auch auffrischen. Der Vertrag von Lausanne hat nach dem türkisch griechischen Krieg, den Vertrag von Sevres ersetzt, was ein Riesen Erfolg für die Türkei war.
Was ich schon vor mehreren Seiten schrieb, mehfach. Eine Auffrischung ist nicht nötig, danke.
Es geht auch nicht darum, dass die Türkei die Gebiete erobert hätte. Es geht darum, dass sie in dem Punkt schlecht verhandelt hat. Wir reden hier immer noch über unbewohnte Felsen und gering bewohnte Inseln kurz vor der türkischen Küste. Auch reden wir nicht über Kos, Samos oder Rhodos.
SouthBalkan schrieb:Auch hier zeugt dein Empfinden eines unfairen Vertrages nach Kriegsschluss, von einem gestörten Rechtsempfinden, beziehungsweise einem Rechtsempfinden, welches für europäische Bürger schwer nachvollziehbar ist.
Ist mir Latte für wie gestört du es hältst. Ich hab dir wiederholt die Verhältnisse der Luft- und Seeräume verlinkt.
Under the present 6 mile limit, Greek territorial sea comprises approximately 43.5 percent of the Aegan sea. For Turkey the same percentage is 7.5 percent. The remaining 49 percent is high seas.
Ich weiß jetzt noch nicht einmal, ob Griechenland die 6 Meilen überhaupt auch betrachtet. Jede Erhöhung würde die Verhältnisse ohnehin weiter zu Gunsten Griechenlands verschieben.
Hatten wir auch schon:
If the breadth of Greek territorial waters is extended to 12 miles due to the existence of the islands, Greece would acquire approximatively 71.5 percent of the Aegean sea, while Turkey's share would increase to only 8.8 percent. The Aegean high seas would diminish to 19.7 percent.
71,5% zu 8,8%
Völlig gestörtes Rechtsempfinden.. wobei ich von Recht noch nicht einmal sprach. Es ging schließlich nicht darum, ob der Vertrag selbst als rechtliches Konstrukt unfair sei. Es ging um die Konsequenz aus dem Vertrag.
SouthBalkan schrieb:Dann hast du auch noch von „Annexion „ gesprochen und die Möglichkeit durch türkische, demographische Veränderungen der griechischen Inseln ,den dortigen Staus Quo durch ein Referendum zu ändern .
Deine Rhetorik in diesem Zusammenhang erinnert sehr stark an die Krim Annexion durch Russland, daher ist meines Erachtens nach meine Anmerkung bezüglich der „Hybriden Kriegsführung „ begründet.
Woran dich meine Ausführung erinnert, ist mir wurscht. Es sprach nirgends von einer hybriden Kriegsführung, geschweige denn von Krieg in dem Kontext. Also weise es nach oder steck deine Unterstellung wieder ein.
SouthBalkan schrieb:Ich denke insbesondere dein Vorschlag der geplanten ,türkischen ,demographischen Veränderung eines Gebietes , haben einige Leser hier mit großem Interesse zur Kenntnis genommen.
Schön.. und was willst du damit sagen? Das sind halt meine Spekulationen. Wenn es die Leser interessiert, freut mich das.