Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 09:19
Tatsächlich kann ich Vincents Argumentation gut verstehen, wenn man sich die Karte der Ägais ansieht, sind die Möglichkeiten der Türkei KEINE Hoheitsrechte bei Schifffahrten und Flügen zu verletzen fast nicht gegeben. Tatsächlich wird mir momentan zu viel gegeifert wenn es um die Türkei geht - es geht ja schon soweit das Vincent hier unkommentiert als Extremist betitelt werden darf, obwohl ich grade von ihm nie derartiges mitbekommen habe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 09:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Türkei KEINE Hoheitsrechte bei Schifffahrten und Flügen zu verletzen fast nicht gegeben.
Wieso kriegt das die Türkei nicht hin?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 11:46
@cejar
@cejar

Bis 1975 hat es die Türkei sehr gut hinbekommen nicht die Souveränität von Griechenland mit seinem Militär zu verletzen. In den 80ern und 90ern hat es die Türkei auch sehr gut zwischenzeitlich hinbekommen nicht die Souveränität von Griechenland zu verletzen, als Griechenland klare rote Linien definiert hatte. Was ist denn daran bitte schwer, mit seinen f16 Jets nicht über griechische Inseln zu fliegen und mit seinen Kriegsschiffen nicht illegal in griechischen Gewässern zu seien? Türkische Kriegsschiffe waren übrigens desöfteren schon bei Evia oder im Raum Attika(Athen) unerlaubt unterwegs.

Griechische für 16 Jets schaffen es ja auch nicht über Bodrum oder Cesme, oder Izmir zu fliegen.

Ich habe selbst schon erlebt wie türkische Jets über Kavala(150 Kilometer westlich der Grenze im Norden über Festland) von griechischen Jets gejagt wurden.

Wenn jemand öffentlich eine hybride Kriegsführung fordert (offensive demographische Veränderung des Status Quo auf den Inseln, anschließend "Referendum" ".. ), um das Territorium seines Nachbarstaates zu annektieren, nur weil man das geltende Völkerrecht als " unfair " empfindet.... Naja, so jemand ist in meinen Augen ein Extremist, in deinen etwa nicht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 12:22
@SouthBalkan
Wo zum Teufel fordere ich eine hybrinde Kriegsführung? Du schreibst immer mehr Unsinn zusammen. Mal abgesehen davon, dass hybride Kriegsführung folgende Elemente aufweist:
A hybrid war takes place on three distinct battlefields. the conventional battlefield, the indigenous population of the conflict zone, and the international community.[12][20]
Nirgends in der Ausführung zu der demografischen Entwicklung habe ich von konvetionellem Krieg gesprochen. Der ist aber Bestandteil der hybriden Kriegsführung, denn sonst wäre es wie der Name schon sagt, weder hybrid, noch eine Kriegsführung.
Der Rest waren Spekulationen, bei der munter mitgemacht wurde und sogar von dir oder flipse initiert wurde, weil nicht vorstellbar sei, dass man auch gewaltfrei den Status der Inseln verändern könnte. Dazu habe ich genug Möglichkeiten aufgedeckt!
Nicht alle beinhalten eine Demografische Veränderung von bewohnten Inseln, dazu gehören ebenso unbewohnte Inseln, als auch die Pacht etc.

Desweiteren schreibe ich nicht, dass das Völkerrecht unfair sei, sondern gerade in Anbetracht des Ausgangs des Türkisch-Griechischen Krieges die Verteilung der Inseln und damit verbunden die See- und Luftrechte als unfair betrachtet werden kann.

Und wenn du darauf bestehst, mich als Extremist zu bezeichnen, erinnere ich gerne, wer hier seine Kriegsgeilheit zur Schau stellt und den Tod von Menschen bejubelt. Also wer im Glashaus sitzt und so..

Zum Inhaltlichen, in den letzten 40-50 Jahren wird sich sowohl der Bestand der Militärmaschinen, die Zahl der zurückgelegten Meilen/Kilometer als auch deren technologische Entwicklung verändert haben. Was nicht heißen soll, dass Verletzungen der Lufthoheit zwingend sind. Schließlich könnte man einfach sagen, dass die Türkei keine Flugzeuge auch nur in der Nähe der Grenze fliegen lassen muss. Es heißt schlicht, dass ganz sicher nicht alle der penibel festgehaltenen 2000+ Verletzungen auf eine Aggression und Provokation zurückgehen müssen.

Last but not least. Wer hier argumentiert, dass Soldaten zu Fuß doch wohl die Grenze eines Nato-Partner überqueren dürften, aber jede Verletzung des Partners dann als Kriegerisch betrachtet, kann die Doppelmoral nicht offensichtlicher aufdecken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 13:50
@vincent

Die Gleichstellung von bewussten Verletzungen der Souveränität Griechenlands mit Hunderten Militärflugzeugen, mit Frigatten , mit U Booten und mit Korvetten, wobei die türkische Kriegsmarine sogar teilweise mit scharfer Munition innerhalb der griechischen Gewässer geschossen hat, und fortwährend verbale Ansprüche auf griechisches Territorium durch türkische Spitzenpolitiker gestellt werden, diese fortwährende Aggression mit einer unbewussten Grenzüberschreitung um ein paar Meter bei starkem Schneefall und Nebel , durch zwei griechische Soldaten gleichzusetzen, zeugt von einem Realitätsverlust und einem gestörtem Rechtsempfinden.

Nach über einem Monat Haft im türkischen Gefängnis wissen die beiden Soldaten übrigens immer noch nicht was ihnen vorgeworfen wird.

Bitte zeige mir wo ich den Tod von Menschen bejubelt habe. Ich habe hier lediglich mehrfach das legitime Recht Griechenlands angesprochen türkische Jets über griechischen Inseln abschießen zu dürfen, wenn diese keine Genehmigung von Griechenland haben dort zu seien.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 14:00
@vincent

Bitte zeige mir wo ich behauptet habe, dass Soldaten zu Fuß in ein anderes Land dürfen!

Das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich den Umgang der türkischen Behörden mit dem Fall bemängelt, da es offensichtlich ist, dass diese beiden Soldaten aus politischen Zwecken festgehalten werden.

Es ist auch an Dreistigkeit nicht zu überbieten, dass sogar das Ansprechen der territorialen Verletzungen in deren Anzahl kritisiert wird, anstatt die völkerrechtswidrigen Verletzungen an sich zu kritisieren, dies zeugt ebenfalls von einer gestörten Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 14:44
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:diese fortwährende Aggression
zum Beispiel diese Meldung von heute:

Greek coast guard ship 611 was recovering around 40 refugees near an islet close to Chios when the Turkish craft entered Greek waters and began aggressive maneuvers.
There was no damage to the small Greek craft which returned to Chios harbor, but reports say the Turkish craft stayed in Greek territorial waters for some time.

http://greece.greekreporter.com/2018/04/04/turkish-ship-tried-to-ram-greek-vessel-reports/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 15:42
@Bishamon

Wobei das sogar noch ein eher harmloser Fall heute war.

Diese Aggressionen seitens der Türkei gegenüber die territoriale Souveränität Griechenlands sind sehr ernst..... Manch andere Staaten ( zum Beispiel die Türkei selbst oder Israel) würden bei solchen permanenten Angriffen auf die eigene territoriale Souveränität, höchstwahrscheinlich mit Abschüssen der Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe reagieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 16:27
@vincent

Deine Geschichtskenntnisse solltest Du auch auffrischen. Der Vertrag von Lausanne hat nach dem türkisch griechischen Krieg, den Vertrag von Sevres ersetzt, was ein Riesen Erfolg für die Türkei war. Ost Thrakien ging zurück an die Türkei, die Inseln Tenedos und Imbros, ebenso die Region Izmir. Ebenso durfte die Türkei die kurdischen Gebiete in Anatolien behalten. Die jetzt von der Türkei beanspruchten griechischen Inseln wurden doch gar nicht erobert von der Türkei während des türkisch griechischen Krieges, wieso ist es dann deiner Meinung nach unfair, dass diese Inseln bei Griechenland beziehungsweise Italien verblieben sind? Sie wurden weder von der Türkei erobert, noch was sie vor dem Krieg türkisch.
Diese Inseln waren übrigens schon damals hauptsächlich von Griechen bewohnt.

Wikipedia: Vertrag von Sèvres (Osmanisches Reich)

Auch hier zeugt dein Empfinden eines unfairen Vertrages nach Kriegsschluss, von einem gestörten Rechtsempfinden, beziehungsweise einem Rechtsempfinden, welches für europäische Bürger schwer nachvollziehbar ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2018 um 17:14
@vincent

„Dann kann man auch rumheulen, wenn die Türkei irgendwann in der Zukunft Fakten schafft. So läuft das halt auf der Welt.“

Das hast du geschrieben!

Dann hast du auch noch von „Annexion „ gesprochen und die Möglichkeit durch türkische, demographische Veränderungen der griechischen Inseln ,den dortigen Staus Quo durch ein Referendum zu ändern .

Deine Rhetorik in diesem Zusammenhang erinnert sehr stark an die Krim Annexion durch Russland, daher ist meines Erachtens nach meine Anmerkung bezüglich der „Hybriden Kriegsführung „ begründet.

Ich denke insbesondere dein Vorschlag der geplanten ,türkischen ,demographischen Veränderung eines Gebietes , haben einige Leser hier mit großem Interesse zur Kenntnis genommen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2018 um 09:49
Ja, die Türkei beansprucht mal wieder...

Irgendwie muss man ja an ein Staatsgebiet kommen.

Und wo wir gerade mal beim Thema sind:

Welches ist eigentlich das ursprüngliche Siedlungsgebiet der Türken?

Und welche bekannten Städte wurden von Türken gegründet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2018 um 11:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Tatsächlich kann ich Vincents Argumentation gut verstehen, wenn man sich die Karte der Ägais ansieht
Und wenn ? dann hat die Türkei eben keine hochheitsrechte, Türkei spielt auch ihre geostrategischelage auch aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2018 um 12:15
@Threadkiller2
@cejar

Die von Griechenland angeführten Verletzungen der territorialen Souveränität durch die Türkei, bezieht sich auf nicht genehmigtes Eindringen von türkischen Militär Flugzeugen und von Schiffen der Türkischen Kriegsmarine und der Küstenwache.

Selbstverständlich können türkische Handelsschiffe und zivile türkische Flugzeuge das griechische Territorium durchqueren, das passiert täglich hundertfach ohne Probleme.

Das Problem ist, dass die Türkei Gebietsansprüche an Griechenland stellt , ohne eine rechtliche Grundlage für diese Ansprüche zu haben, und dass die Türkei mit ihrem Militär versucht die griechische territoriale Souveränität zu untergraben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2018 um 16:10
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Gleichstellung von bewussten Verletzungen der Souveränität Griechenlands mit Hunderten Militärflugzeugen, mit Frigatten , mit U Booten und mit Korvetten, wobei die türkische Kriegsmarine sogar teilweise mit scharfer Munition innerhalb der griechischen Gewässer geschossen hat, und fortwährend verbale Ansprüche auf griechisches Territorium durch türkische Spitzenpolitiker gestellt werden, diese fortwährende Aggression mit einer unbewussten Grenzüberschreitung um ein paar Meter bei starkem Schneefall und Nebel , durch zwei griechische Soldaten gleichzusetzen, zeugt von einem Realitätsverlust und einem gestörtem Rechtsempfinden.
Ich setze es nicht gleich. Ich zeige dir nur auf, dass du mit unterschiedlichen Maßstäben an die Sache herangehst.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Bitte zeige mir wo ich den Tod von Menschen bejubelt habe.
Das habe ich dir schon einmal gesagt, der Beitrag von dir wurde gelöscht, zu Recht! Jetzt spiel hier nicht den Scheinheiligen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Bitte zeige mir wo ich behauptet habe, dass Soldaten zu Fuß in ein anderes Land dürfen!
Die Soldaten haben irrtümlich im Schnee die Grenze überschritten , wir reden hier von einigen Metern. Dies passiert übrigens regelmäßig, dass griechische oder türkische Soldaten aus Versehen die Grenze in diesem Gebiet überschreiten. Bisher wurde das immer über den kurzen Dienstweg geregelt, also die jeweiligen Kommandanten informierten die gegenüberliegende Seite und die Soldaten wurden umgehend rüber gelassen.
Der ganze Beitrag dient zu nichts anderem als Relativierung. Irrtümlich, einige Meter, passiert ständig. Warte mal, wenn das ständig passiert, wird das dann weniger problematisch? Da war doch was. Ach ja:
Es ist auch an Dreistigkeit nicht zu überbieten, dass sogar das Ansprechen der territorialen Verletzungen in deren Anzahl kritisiert wird, anstatt die völkerrechtswidrigen Verletzungen an sich zu kritisieren, dies zeugt ebenfalls von einer gestörten Wahrnehmung.
Jetzt schauen wir uns an, wie du den Vorfall mit den zwei griechischen Soldaten bewertest:
ie gesagt so erwas passiert dort regelmäßig auf beiden Seiten und wird immer auf dem kurzen Dienstweg unter den Militärs geregelt, unter den Soldaten werden dann Zigaretten und Alkohol ausgetauscht und das Thema ist erledigt....die Türkei zieht hier eine große Show ab, völlig ohne Grund sucht es eine Eskalation und provoziert wo sie nur kann.
Obwohl zwei griechische Soldaten die territoriale Integrität und Souveränität der Türkei in einem kriegerischen Akt angreifen, ist die Türkei hier die Partei, die eskaliert, provoziert und eine Show abzieht.

Merkst du das wirklich nicht? Schau mal, ich sage nirgends, dass es "okay" war die Soldaten festzunehmen. Klar ist das ein Politikum. Ich sage auch nicht, dass die Grenzverletzungen der Türkei in der Luft oder auf See okay sind. Ich sage nur, dass nicht alle Verletzungen der Provokation dienen, wovon du immer wieder ausgehst, aber dann im Gegenzug die eigene Verletzung durch die zwei Soldaten derart verdrehst, dass die Türkei wieder der Böse ist. Das ist einfach nichts als Doppelmoral.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Deine Geschichtskenntnisse solltest Du auch auffrischen. Der Vertrag von Lausanne hat nach dem türkisch griechischen Krieg, den Vertrag von Sevres ersetzt, was ein Riesen Erfolg für die Türkei war.
Was ich schon vor mehreren Seiten schrieb, mehfach. Eine Auffrischung ist nicht nötig, danke.

Es geht auch nicht darum, dass die Türkei die Gebiete erobert hätte. Es geht darum, dass sie in dem Punkt schlecht verhandelt hat. Wir reden hier immer noch über unbewohnte Felsen und gering bewohnte Inseln kurz vor der türkischen Küste. Auch reden wir nicht über Kos, Samos oder Rhodos.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Auch hier zeugt dein Empfinden eines unfairen Vertrages nach Kriegsschluss, von einem gestörten Rechtsempfinden, beziehungsweise einem Rechtsempfinden, welches für europäische Bürger schwer nachvollziehbar ist.
Ist mir Latte für wie gestört du es hältst. Ich hab dir wiederholt die Verhältnisse der Luft- und Seeräume verlinkt.
Under the present 6 mile limit, Greek territorial sea comprises approximately 43.5 percent of the Aegan sea. For Turkey the same percentage is 7.5 percent. The remaining 49 percent is high seas.
Ich weiß jetzt noch nicht einmal, ob Griechenland die 6 Meilen überhaupt auch betrachtet. Jede Erhöhung würde die Verhältnisse ohnehin weiter zu Gunsten Griechenlands verschieben.
Hatten wir auch schon:
If the breadth of Greek territorial waters is extended to 12 miles due to the existence of the islands, Greece would acquire approximatively 71.5 percent of the Aegean sea, while Turkey's share would increase to only 8.8 percent. The Aegean high seas would diminish to 19.7 percent.
71,5% zu 8,8%
Völlig gestörtes Rechtsempfinden.. wobei ich von Recht noch nicht einmal sprach. Es ging schließlich nicht darum, ob der Vertrag selbst als rechtliches Konstrukt unfair sei. Es ging um die Konsequenz aus dem Vertrag.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dann hast du auch noch von „Annexion „ gesprochen und die Möglichkeit durch türkische, demographische Veränderungen der griechischen Inseln ,den dortigen Staus Quo durch ein Referendum zu ändern .

Deine Rhetorik in diesem Zusammenhang erinnert sehr stark an die Krim Annexion durch Russland, daher ist meines Erachtens nach meine Anmerkung bezüglich der „Hybriden Kriegsführung „ begründet.
Woran dich meine Ausführung erinnert, ist mir wurscht. Es sprach nirgends von einer hybriden Kriegsführung, geschweige denn von Krieg in dem Kontext. Also weise es nach oder steck deine Unterstellung wieder ein.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich denke insbesondere dein Vorschlag der geplanten ,türkischen ,demographischen Veränderung eines Gebietes , haben einige Leser hier mit großem Interesse zur Kenntnis genommen.
Schön.. und was willst du damit sagen? Das sind halt meine Spekulationen. Wenn es die Leser interessiert, freut mich das.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2018 um 10:10
@vincent

Ich behaupte, dass die Türkei ein Terror Staat ist, welcher die eigenen Mindeheiten und seine Nachbarstaaten terrorisiert.

Sehen wir uns das mal genauer an :
„Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft den türkischen Behörden massive Vertreibungen im Südosten des Landes vor. Die Anwohner seien innerhalb eines Jahres als Folge eines "brutalen Vorgehens der türkischen Behörden" aus ihren Häusern gezwungen worden, schreibt Amnesty in einem Bericht. „

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/ausland/2016-12/kurdenkonflikt-tuerkei-vertreibung-massenflucht-pkk-sur


„Längst werden nicht mehr nur kurdische Aktivisten ins Gefängnis gesteckt, festgenommen werden immer häufiger türkische Intellektuelle, bei denen die Staatsanwaltschaft vermutet, dass sie den Kampf der Kurden für mehr Freiheit unterstützen.
Prominenteste Opfer in den letzten Wochen waren der Verleger, Journalist und Menschenrechtler Ragip Zarakolu und die Professorin Büsra Ersanli. Beiden wird vorgeworfen, sie hätten an der Politischen Akademie der kurdischen BDP, einer Partei, die mit 36 Abgeordneten im Parlament vertreten ist, Vorträge gehalten und sich dadurch der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung schuldig gemacht.“

http://www.taz.de/!5106574/

Der neue Amnesty-Bericht "Displaced and dispossessed: Sur residents’ right to return home" dokumentiert das Schicksal von kurdischen Familien aus Sur, einem Bezirk der Stadt Diyarbakir, der zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Durch das brutale Vorgehen der Sicherheitskräfte und die monatelang andauernden Ausgangssperren wurden fast alle Bewohnerinnen und Bewohner Surs vertrieben.

https://www.amnesty.de/2016/12/6/hunderttausende-kurden-im-suedosten-der-tuerkei-vertrieben


Der Pogrom von Istanbul (griechisch Σεπτεμβριανά, türkisch 6–7 Eylül Olayları) bezeichnet gewalttätige Ausschreitungen gegen die christliche, vor allem griechische Minderheit in Istanbul, Izmir[1][2][3] und in der türkischen Hauptstadt Ankara[3] in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955. Den Verbrechen fielen auch türkische Juden und Armenier zum Opfer.

Fast alle türkischen Griechen und Juden sowie viele Armenier wanderten in der Folge aus der Türkei aus, da für viele von ihnen der Pogrom bedeutete, dass sie als gleichwertige türkische Staatsbürger niemals anerkannt würden, sondern auch in Zukunft Übergriffen ausgesetzt sein könnten. Während 1945 fast 125.000 orthodoxe Griechen als Minderheit in Istanbul gelebt hatten,[22] sank ihre Zahl ab 1955 drastisch. 1999 lebten noch 2.500 Griechen in der Türkei.[23] Davon wohnten 2006 noch 1.650 in Istanbul.

Wikipedia: Pogrom von Istanbul

Der Völkermord an den Armeniern war einer der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts.

Wikipedia: Völkermord an den Armeniern

Darüber hinaus haben Genozidforscher wie Dominik J. Schaller und Jürgen Zimmerer festgestellt, dass die genozidale Qualität der „mörderischen“ Kampagne gegen die Griechen Kleinasiens offenkundig sei.[46] In seinem Buch With Intent to Destroy: Reflections on Genocide, argumentiert Colin Tatz, dass die Türkei den Völkermord nur leugne, um nicht den „fünfundneunzig Jahre alten Traum, das Leuchtfeuer der Demokratie im Nahen Osten zu werden“, zu gefährden

Wikipedia: Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923

Der Völkermord an den syrischen Christen bezeichnet Ereignisse von 1915 bis 1917 während des Ersten Weltkrieges unter der Herrschaft der 1908 an die Macht gekommenen Jungtürken im damaligen Osmanischen Reich und der iranischen Grenzregion, die gleichzeitig mit dem Völkermord an den Armeniern und den Verfolgungen der Griechen geschahen. Der Völkermord wird auf Aramäisch Sayfo oder Seyfo („Schwert“, Syrisch-Aramäisch: ܣܝܦܐ) genannt.

Bei antichristlichen Pogromen in Diyarbakır oder Urfa starben bis zu 55.000 Aramäer und Assyrer, etwa 100.000 wurden gezwungen, zum Islam überzutreten.[2]


Wikipedia: Völkermord an den syrischen Christen



1938 brachte die türkische Armee in Dersim bis zu 70.000 Aleviten um. Dank einiger beherzter Privatpersonen konnte der Völkermord dem Vergessen entrissen werden.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/kultur/history/article13729423/Das-vergessene-Massaker-der-Tuerken-an-den-Aleviten.html

Nach der Diskussion um den Genozid an den Armeniern rückt ein neues Massaker ins Blickfeld: das Massaker an den kurdischen Aleviten in Dersim (heute Tunceli) vor 77 Jahren


https://www.heise.de/tp/features/Das-Dersim-Massaker-an-den-alevitischen-Kurden-in-der-Tuerkei-3372147.html


Ein interessanter Beitrag zum Thema „Gleichberechtigung von Kurden „

„Allein unter Türken: Die Hölle als Kurde in der Türkei zu leben“

https://m.huffingtonpost.de/saladdin-ahmed/kurden-turkei-erdogan_b_12715512.html


Gleichzeitig verübt der türkische Staat nicht nur im Inneren der Türkei Terror , sondern der türkische Staat begeht fortwährend Terror gegen seine Nachbarstaaten, indem es die Völkermorde nicht anerkennt und damit die Nachfahren der Opfer verhöhnt und terrorisiert , indem der türkische Staat völkerrechtswidrige Angriffskriege führt( Afrin), völkerrechtswidrige Vertreibungen und Besatzungen durchführt ( Zypern), völkerrechtswidrig mit seinem Militär die territoriale Souveränität eines Nachbarlandes verletzt.

Der türkische Staat hat in den USA Terror verbreitet, als türkische Beamte kurdische Demonstranten in Washington verprügelt haben.

Der türkische Staat übt auch in Deutschland Terror aus.

„Der Publizist Jürgen Roth betont, dass die Osmanen Germania neben dem Kontakt zu den rechtsextremen Grauen Wölfen auch enge Kontakte zur türkischen Regierungspartei AKP haben.[20]

Die nordrhein-westfälische Landesregierung geht von einer Zusammenarbeit der Rockergruppe mit türkischen Sicherheitsbehörden aus. Innenminister Herbert Reul (CDU) führte in einem Bericht für die Sitzung des Landtags-Innenausschusses am 19. Oktober 2017 aus, von den türkischen Behörden würden „die Aktivitäten der Osmanen Germania BC in Deutschland als ‚Terrorbekämpfung‘ bewertet – also gegen die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), linksextremistische Türken und die Gülen-Bewegung gerichtet – und […] unterstützt“. Zudem bestünden „Kontakte zwischen den Führern der Osmanen Germania und Vertretern der AKP sowie Beratern von Staatspräsident Erdogan“.[21][22]

Recherchen der Stuttgarter Zeitung und des ZDF zufolge soll es Geldtransfers aus AKP-Kreisen an die Gruppierung gegeben haben. Diese sollen unter anderem für die Beschaffung vollautomatischer Schusswaffen benutzt worden sein. Abhör- und Observationsprotokollen zufolge hat der AKP-Abgeordnete Metin Külünk mehrmals an Führungsmitglieder der Osmanen Geld übergeben.[23]

Die Ermittler sollen zudem auch Erkenntnisse über Absprachen (in Form eines Telefonates) zwischen Külünk, Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu und Erdoğan haben, wonach Erdoğan im Zuge der Bundestagsresolution zum Völkermord an den Armeniern der Gruppierung Proteste vorschrieb.[24


Wikipedia: Osmanen Germania

Brauchst du noch mehr Beweise, dass die Türkei ein Terror Staat ist ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2018 um 14:18
So geht der türkische Staat in Deutschland vor !

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tuerkisches-netzwerk-in-deutschland-erdogans-vertrauter-zuendelt-im-suedwesten.7cef9078-0d68-45f2-9452-c980b9254d45.html

Wo bleiben die Sanktionen?


Stattdessen verkauft Deutschland Waffen an den türkischen Terror Staat, wobei diese Waffen zur Unterdrückung der Kurden in der Türkei eingesetzt werden, ferner werden diese Waffen bei dem türkischen,völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in Syrien eingesetzt, ferner werden diese deutschen Waffen zur völkerrechtswidrigen Besatzung eines EU Mitgliedes (Zypern) verwendet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2018 um 15:26
Die völkerrechtswidrigen Verletzungen der territorialen Souveränität Griechenlands und der EU, seitens der Türkei, reißen nicht ab.

Gestern war es unter anderem eine hochentwickelte Drohne der türkischen Kriegsmarine ,über der Insel Rhodos.

Desweiteren kam es gestern erneut zu zahlreichen Liftraumverletzungen durch türkische Kampfflugzeuge.

http://www.ekathimerini.com/227472/article/ekathimerini/news/greece-intercepts-turkish-drone-over-rhodes


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2018 um 15:50
Politiker reden viel, wenn der Tag lang ist.
Nicht so im türkischen Parlament (Große Nationalversammlung der Türkei), denn die Redezeit wurde drastisch eigeschränkt:

the parliamentary speech time on behalf of the group and government, which was previously 20 minutes, has been reduced to five minutes, while personal speech time has been shortened from 10 minutes to three minutes.

http://bianet.org/english/politics/195869-akp-shortens-parliamentary-speech-time-chp-hdp-leave-parliament


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2018 um 16:21
„ Ich glaube, dass Erdogan Einfluss auf die Nachbarstaaten ausüben will, wie eine Hegemonialmacht. Aber Griechenland ist Teil der EU, und wir wollen, dass die Türkei ein stabiler Staat ist, der sich zur EU bekennt. Wir wollen eine Europäisierung der Türkei, aber manchmal scheint es so, dass Erdogan Europa "türkifizieren" will. Das können wir nicht akzeptieren.“

http://m.spiegel.de/politik/ausland/nikos-kotzias-griechischer-aussenminister-ueber-konflikt-mit-recep-tayyip-erdogan-a-1201569.html


Das sagt der griechische Außenminister in einem Interview, er trifft meiner Meinung nach ins Schwarze damit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2018 um 13:38
Griechische Truppen auf der Insel Ro gaben Warnschüsse ab, als ein türkischer Hubschrauber ( mittlerweile würde es als ein Hubschrauber der türkischen Küstenwache identifiziert) über der Insel flog, daraufhin drehte der Hubschrauber in Richtung Türkei ab.

http://www.ekathimerini.com/227501/article/ekathimerini/news/turkish-helicopter-flies-near-islet-of-ro-greek-troops-fire-warning-shots

Die griechische Insel Ro beansprucht die Türkei für sich, ohne eine völkerrechtliche Grundlage dafür zu haben jedoch.


Anzeige

melden