Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2017 um 21:49
http://www.tagesspiegel.de/politik/europaeische-union-tuerkei-fordert-ausweitung-der-eu-beitrittsgespraeche/20077194.html
Ungeachtet der anhaltenden Spannungen mit Ländern wie Deutschland hat die Türkei eine sofortige Wiederaufnahme der de facto zum Erliegen gekommenen EU-Beitrittsverhandlungen gefordert. Sein Land sei in diesem Rahmen auch bereit, über Themen wie Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit zu reden, sagte EU-Minister Ömer Celik am Dienstag in Brüssel.
Der Begriff "kackdreist" dürfte wohl eine treffende Beschreibung sein.
Aber sehr großzügig von Sultanat, dass man bereit ist über Dinge wie Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit "zu reden".
Unser Ziel ist die volle Mitgliedschaft
Ja, ist ja erkennbar wie man zielgerichtet an diesem Ziel arbeitet.....
EU-Kommissionspräsident Juncker hatte sich vor wenigen Tagen trotz der aktuell schlechten Beziehungen zu Ankara dafür ausgesprochen, der Türkei die Tür zu Europa offenzuhalten.
....und damit signalisiert, dass die Trottel in der EU bereit sind sich am Nasenring durch die Manege führen zu lassen.

Entweder man hofft in der Türkei auf eine deutliche Absage um dem Volk wieder neues vom rassistischen Europa zu präsentieren, vor dem sie Papa Erdogan heroisch beschützt....
Oder man merkt gerade dass einem wirtschaftlich das Wasser bis zum Hals steht und versucht jetzt mal wieder auf doof die dämlichen Europäer zu schröpfen.

Man beschimpft eifrig die angeblichen Nazistaaten, stellt sich als Opfer profanen Türkenhasses dar, schafft die Gewaltenteilung ab und nutzt dies gleich mal zur "Geiselnahme" unter dem Fadenscheinigen Allzweckargument "Terrorunterstützung" die gleichgeschaltete Restpresse ist schwerst bemüht tatsachen zu verdrehen und man stellt sich rotzfrech hin und fordert...

Etwas das man doch eigentlich gar nicht so richtig will und braucht (den Eindruck versuchte man ja nachhaltig zu vermitteln) ist plötzlich Ziel geistloser Forderungen.
Mal sehen was Hans und George dazu sagen, wobei George ja eigentlich nicht mehr relevant ist.

Bleibt eine Frage....
Die Voraussetzungen für ein Öffnen der entsprechenden Verhandlungskapitel habe die Türkei alle erfüllt.
....was rauchen die? Oder ist die "Führungskaste2 der Türkei der Vorbote einer unbemerkten Alieninvasion? Man möchte meinen das alles wäre Bestandteil einer schlechten Satiresendung.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 13:35
Die türkischen Behörden haben dem BKA wohl eine neue Liste sogenannter "Terrorunterstützer "gegeben.......von einer Dönerbude bis Daimler......
Auf der Liste, die dem BKA vor Wochen übergeben wurde, stehen nach Informationen der Wochenzeitung „Die Zeit“ die Namen von insgesamt 68 Unternehmen und Einzelpersonen, darunter auch Daimler und BASF, aber auch ein Spätkauf-Imbiss sowie eine Dönerbude in Nordrhein-Westfalen. Die genannten Unternehmen sollen Verbindungen zur Bewegung des Predigers Fethullah Gülen haben, die in der Türkei als Terrororganisation verfolgt wird.

In Berliner Regierungskreisen wird die Liste als „absurd“ und „lächerlich“ bezeichnet. Das BKA hat die türkischen Behörden um weiterführende Informationen gebeten, bislang aber keine Antwort erhalten. Anfang Juli hatte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan in der „Zeit“ erklärt, die türkische Regierung habe 4500 Akten mit Angaben über angebliche Gülen-Anhänger übergeben. „Sie müssen diese Terroristen an die Türkei ausliefern“, hatte Erdoğan gefordert. „Solange Sie das nicht tun, wird die Türkei Deutschland als Land ansehen, das Terroristen schützt.“
http://www.focus.de/finanzen/news/geheime-bka-liste-tuerkische-regierung-bezichtigt-daimler-und-basf-der-terror-unterstuetzung_id_7374123.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 14:05
@querdenkerSZ
Hammer, wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputt lachen.

Was erwartet er denn jetzt von uns? Dass Daimler und BASF in seinen Besitz übergehen?

Was will er von uns? Dieses Verhalten ist schon lachhaft. Mal sehen, wie lange es dauert, bis alle Menschen, die nicht seiner Meinung sind, Anhänger von Gülen sind.

Naja, wenn er so weiter macht, sind wenigstens die Chancen auf einen EU-Beitritt bei null.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 14:19
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Liste sogenannter "Terrorunterstützer "gegeben.......von einer Dönerbude bis Daimler.
Bin schon gespannt, wann Mercedesfahrer von der Straße weg verhaftet werden. Obwohl ... hier in Wien ist BMW die Top-Marke unserer männlichen türkischstämmigen Jugend.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 14:29
Ah! Erdogan unterstützt eine Terroristen unterstützende Firma!!1
President Recep Tayyip Erdoğan opted to use his own armored official car brought from Turkey during his first face-to-face meeting with U.S. President Donald Trump in the White House on May 16, Doğan News Agency has reported.

The official armored Mercedes was transferred to the United States by a military cargo airplane.

http://www.hurriyetdailynews.com/erdogan-went-to-white-house-with-armored-official-car-brought-from-turkey-.aspx?PageID=238&NID=113210&NewsCatID=358
Hier das Bild dazu:

n 113210 1


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 14:59
Die türkische Regierung hat Deutschland eine Liste angeblicher Terrorunterstützer übergeben. Darauf stehen Großkonzerne, aber auch eine Imbissbude und ein Spätkauf.
Auf der Liste, die dem Bundeskriminalamt vor Wochen übergeben wurde, stehen nach Informationen der ZEIT die Namen von insgesamt 68 Unternehmen und Einzelpersonen. Darunter befinden sich unter anderem Daimler und BASF sowie ein Spätkauf-Imbiss oder eine Dönerbude in Nordrhein-Westfalen. Die genannten Unternehmen sollen Verbindungen zur Bewegung des Predigers Fethullah Gülen haben, die in der Türkei als Terrororganisation verfolgt und für den gescheiterten Putschversuch vor einem Jahr verantwortlich gemacht wird.
Quelle:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/bundeskriminalamt-tuerkei-terrorunterstuetzer-liste-daimler-basf?page=2#comments

Ich hatte heute einen echten schsiss Tag ( murphy's law ).
Dann hab ich das gelesen , jetzt mal echt ist das war gibt es diese "Liste" wirklich ?
Oder ist das nur so ein Sommer Loch Teil von der Presse ??

Es wird immer Absurder mit den Typen , hat der nicht bessers im Leben vor als solche Lächerlichkeiten zu verbreiten.
Gu eftl ist ihm Langweilig und er kann halt nicht mit Atomwaffen spiel wie der Kleine dicke aus den Norden koreas.

Ach ja bei dem hätte ich mich beinahe bepisst !!
Erdogan sagte am Freitag, die Türkei habe angesichts des Putschversuches so verhältnismäßig reagiert, dass man "unserem Land den Friedensnobelpreis geben" müsste. Erdogan wies auch Kritik an den jüngsten Festnahmen von Menschenrechtlern zurück, darunter auch der Landesdirektorin von Amnesty International.
Quelle:
http://www.nordbayern.de/politik/erdogan-nach-turkei-putsch-friedensnobelpreis-verdient-1.6370364


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 15:43
allmählich will ich auch auf die liste! wer noch?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 15:54
Neues von Amnesty...
https://www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/tuerkei/dok/2017/justizfarce-amnesty-direktorin-und-menschenrechtsaktivisten-in-u-haft/
TÜRKEI
JUSTIZFARCE: AMNESTY-DIREKTORIN UND WEITERE MENSCHENRECHTSAKTIVISTEN IN U-HAFT GESPERRT
Medienmitteilung 18. Juli 2017, London/Bern Medienkontakt
Die Untersuchungshaft für sechs Menschenrechtsverteidiger in der Türkei, darunter die Direktorin der türkischen Sektion von Amnesty International, ist eine Justizfarce. Damit ist in der Türkei ein neuer Tiefpunkt für Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit erreicht.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 16:57
Mich wundert bei dem gar nichts mehr.
Die psychische Krankheit muss man erst neubenennen so geisteskrank ist das.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2017 um 17:13
Immer, wenn man denkt, die türkische Regierung und Erdogan könnten sich nicht NOCH lächerlicher machen, zeigen sie uns, was es heisst ein RICHTIGER Clown zu sein

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Es-droht-ein-Dominoeffekt-von-der-Tuerkei-auszugehen-article19944715.html

Und DORT soll noch jemand Urlaub machen?

Sry, wer da nur mit dem Geldbeutel denkt....der ist einfach nur dumm und setzt offensichtlich seine Freiheit für n paar finanzielle Ersparnisse aufs Spiel...und sowas IST dumm!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 01:49
Ich finds nur lächerlich das hier Leute denken die Türken oder erdogan wäre drauf angewiesen das genau ihr in der Türkei Urlaub macht Türkei ist inzwischen ein hochentwickeltes Land und die füllen die Lücken schon irgendwo anders bin ich mir sicher und die Preise sind moderat aber sicher nicht ramschniveu das war es schließlich nie... Ich werde jedenfalls wieder hinreisen dieses jahr. Haben viele schöne clubanlagen dort 5 Sterne


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 06:02
In den 70er Jahren fuhren Türken gerne ältere Mercedes Modelle, da diese viel Platz boten und zuverlässig waren. Sie fuhren dann damit über die Balkan-Route in den Sommerurlaub in die Heimat.

Man stelle sich vor: eine ganze Horde Terroristenunterstützer steht an der Grenze und die haben auch noch einen türkischen Pass! Wenn das dem Sultan nicht den letzten Schlaf raubt...

Gut, dass ich unverdächtig bin. Ich fahre Audi. Aber BASF? Ob ich nicht doch irgendwie den Terror unterstütze? Und mein Lieblingsdönermensch? Er ist zwar Syrer, aber dennoch... man weiss ja nie.

Meine Schuhe sind von Bruno Magli. Italiener. Ich hoffe der ist wenigstens unverdächtig. Kann man die Liste irgendwo anfordern?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 07:20
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:die Preise sind moderat aber sicher nicht ramschniveu
Was ist denn sonst Ramschniveau bei dir :D

Die Touristengegenden sind sehr wohl auf Touristen angewiesen. Das sind die Touristengegenden in Deutschland ja auch. Ich weiß garnicht was es da zu lachen oder drüber zu diskutieren geben soll :ask:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 08:15
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:Türkei ist inzwischen ein hochentwickeltes Land
--> https://de.tradingeconomics.com/turkey/rating

:popcorn:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 09:13
@whatsgoinon
Sogar bei "Ankünfte von Touristen" schlägt Deutschland die Türkei, von den anderen Kennzahlen will ich garnicht reden.
Bei Fitsch ist die Türkei unter Ramschniveau: BBB-
:D
Ja, ja. Die Türkei ist ein hochentwickeltes Land...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 09:18
Die Zwickmühle bei der Sache ist halt das grade in den Touristenhochburgen die grössten Erdogan Kritiker sind ,es trifft wiedermal die falschen .
Am besten wird wohl sein der Türkei den Zugang zum Europäischen Binnenmarkt zu verwehren - das trifft Erdogan empfindlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 13:12
@Jedimindtricks
Letztendlich wird es aber auch nicht gehen ohne die unverblendeten mit zu treffen.
Treffen kann man den Sultan nur da wo es weh tut, und das ist nun mal der wirtschaftliche Faktor.

Und nicht zuletzt schuldet man es dem eigenen Bürger, ihn nachdrücklich davor zu warnen in wessen Hände er sich bei einem solchen Urlaub begibt.
Manch einer ist nun mal geistig nicht beleuchtet genug um da von allein drauf zu kommen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:03
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Und nicht zuletzt schuldet man es dem eigenen Bürger, ihn nachdrücklich davor zu warnen in wessen Hände er sich bei einem solchen Urlaub begibt.
Ist heute geschehen.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=555292?nnm=555292 (Archiv-Version vom 23.07.2017)
Zuletzt waren in der Türkei in einigen Fällen Deutsche von freiheitsentziehenden Maßnahmen betroffen, deren Grund oder Dauer nicht nachvollziehbar war. Hierbei wurde teilweise der konsularische Zugang entgegen völkerrechtlichen Verpflichtungen verweigert. Personen, die aus privaten oder geschäftlichen Gründen in die Türkei reisen, wird zu erhöhter Vorsicht geraten und empfohlen, sich auch bei kurzzeitigen Aufenthalten in die Listen für Deutsche im Ausland bei Konsulaten und der Botschaft einzutragen. Die Auslandsvertretungen werden bei Festnahmen deutscher Staatsangehöriger nicht immer rechtzeitig unterrichtet, der Zugang für die konsularische Betreuung wird nicht in allen Fällen gewährt. ... ... ...



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:06
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:Haben viele schöne clubanlagen dort 5 Sterne
Naja, viel wirst Du davon nicht haben.....der Knast hat keine Sterne!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 14:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Naja, viel wirst Du davon nicht haben.....der Knast hat keine Sterne!
Lustig ist, das diese tollen Sterne so gut wie keine Aussagekraft haben, denn es gibt keine international gültigen Standards. Maximal Nationale und hier sind die Unterschied zum Teil extrem.... also soll@DrVsXenophobie sich über seine 5 Sterne freuen und glauben das was er vorfindet ist Luxusklasse :D


Anzeige

melden