Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 20:19
Schluss jetzt mit dem Kindergartengezanke und den VTs!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 22:32
Und wieder einmal zeigt die türkische Regierung ihre faschistische Fratze......

http://www.n-tv.de/politik/61-Festnahmen-in-der-Tuerkei-article19950638.html

und DANN spricht Erdogan noch über "Partnerschaft"?

Sry, ist es so schwer zu verstehen, dass Deutschland und die EU nichts mit Faschisten zu tun haben will bzw. NICHT Partner von Faschisten sein will?
Bei einer Protestkundgebung gegen das Vorgehen der türkischen Regierung nach dem Putschversuch vor rund einem Jahr sind in Ankara einem Medienbericht zufolge 61 Menschen festgenommen worden. Die Polizei habe Pfefferspray und Wasserwerfer gegen die Demonstranten im Zentrum der Hauptstadt eingesetzt, berichtete der private TV-Sender CNN Türk.

Der Protest richtete sich gegen die Inhaftierung einer Literatur-Professorin und eines Grundschullehrers vor zwei Monaten. Diese hatten mit einem Hungerstreik gegen ihre Entlassung sowie die Entlassung oder Suspendierung von rund 150.000 weiteren Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes, der Justiz, der Polizei und des Militärs nach dem gescheiterten Militärputsch protestiert.
Ich sag dazu: "Alerta Alerta"!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.07.2017 um 23:15
@CurtisNewton

Und genau so beginnt Faschismus: erst mal alles ausschalten, was nur einen Hauch der Kritik gegenüber dem Despoten äußert: Lehrer, Professoren, Künstler, Journalisten, Richter und Behördenmitarbeiter, Gewerkschaftler, politisch Oppositionelle, Humanisten und Menschenrechtler, selbst Ärzte werden nicht verschont - jeder wird zum Staatsfeind erklärt der muckt, so lange bis sich keiner mehr wagt, dagegen aufzubegehren.

Der Sultan muss ja so ziemlich schlaflose Nächte haben, umgeben von dermaßen vielen Terroristen im In- sowohl auch im Ausland:

20108559 10155028598658918 6559399527104.jpgoh7cdddcc5494744eeafedb4f8bdc90ee4oe5A0B26F0
Extra3
Bitterer Humor, aber irgendwo wahr.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 13:16
Erdogan war doch jahrelang ganz dick BFF mit Gülen. Er steht also ganz oben auf der Terrorverdachts-Liste!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 14:18
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-zieht-terrorliste-gegen-daimler-und-basf-zurueck-a-1159404.html

Auskunftsersuchen gegen Daimler und BASF Erdogan zieht Terrorliste zurück Kehrtwende nach dem Türkei-Affront gegen deutsche Firmen: Ankara zieht nach SPIEGEL-Informationen die Liste mit 681 Firmen überraschend zurück. Es handele sich um ein Missverständnis, heißt es.

:popcorn:
Er zieht also eine liste zurück, die es nach seiner vorherigen Aussage nicht gegeben hat.
Bin schon gespannt, wie sich die Akptrolle wieder herausreden wollen :D


4x zitiert4x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 14:27
Ich bin ja der Meinung, dass die da in Ankara nicht mehr alle Teetassen im Schrank haben. Mit jeder Kalenderwoche geht's eine Stufe aufwärts auf der Skala der Lächerlichkeit.

tenor


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 14:29
@IngwerteeImke

er ist ein richtiger hexer, wer kann schon listen zurückziehen die es nicht gibt.
das kann nur erdogaaaaan :palm:

@richie1st
die tassen haben wir nazis heimlich aus den schrank genommen ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 14:46
http://m.tagesspiegel.de/politik/laut-bundesregierung-tuerkei-zieht-terrorliste-deutscher-firmen-zurueck/20099174.html
Ich lach mich tot. Kaum bezieht man ausnahmsweise mal ne Position....
Und schwupps, war nur ein Missverständnis. Also lasst doch bitte den Geldhahn offen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 16:10
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/turkey-school-curriculum-teach-jihad-concept-drop-evolution-science-muslim-islam-a7848176.html
Turkey's new school curriculum drops evolution and will teach concept of jihad
Achso, die Evolutions Theorie war zu schwierig für die kleinen, deshalb lernen sie mal jetzt etwas über den Jihad.
The curriculum, effective from the start of the 2017-2018 school year, also obliges Turkey's growing number of "Imam Hatip" religious schools to teach the concept of jihad as patriotic in spirit.

"It is also our duty to fix what has been perceived as wrong. This is why the Islamic law class and basic fundamental religion lectures will include [lessons on] jihad," Mr Yilmaz told reporters. "The real meaning of jihad is loving your nation."

Jihad is often translated as "holy war" in the context of fighters waging war against enemies of Islam; but Muslim scholars stress that it also refers to a personal, spiritual struggle against sin.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 16:14
Zitat von LDSLDS schrieb:Ich lach mich tot. Kaum bezieht man ausnahmsweise mal ne Position....
Und schwupps, war nur ein Missverständnis. Also lasst doch bitte den Geldhahn offen.
Das ändert gar nichts ... Erdogan hat den Bogen bereits mit der Inhaftierung deutscher Staatsbürger überspannt ...

Die Liste ist eher nebensächlich ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:11
Von dem Budget, das 4,5 Milliarden Euro beträgt und im Zeitraum von 2014 bis 2020 an die Türkei gehen soll, hat die EU ohnehin erst 190 Millionen Euro tatsächlich ausgezahlt.
http://www.n-tv.de/politik/EU-warnt-Tuerkei-vor-wirtschaftlichen-Folgen-article19952019.html

Na immerhin, find ich gut, dass es so wenig bisher ist, verdient hat die Türkei es nämlich nicht, ist eigentlich schon viel zu viel.....und auch Herr Broder hat sich dadurch unglaubwürdiger gemacht. Passt!
Für die perspektivische Teilnahme der Türkei an der Zollunion habe das auch Auswirkungen. Bei den EU-Ländern gebe es Forderungen, die ohnehin geplanten Formulierungen zur Rechtsstaatlichkeit wegen der aktuellen Lage "anzuschärfen", so Hahn. Es gebe zwar auch auf EU-Seite ein starkes wirtschaftliches Interesse an dem Projekt - an "gewissen Rahmenbedingungen" komme man aber nicht vorbei. Mit einer schnellen Entscheidung im Sinne der Türkei, sei demnach aber nicht zu rechnen.
Die Türkei und hiesige Befürworter des Erdogan-AKP-Kurses sollte/n sich wirklich Gedanken machen, was DAS bedeutet.
Also bitte "Hirnregen" und davon ganz viel!


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:24
In einer Analyse zur Türkei vom Oktober 2016 heißt es in der “Welt” von Yücel:

“Um die Haltung des türkischen Staates zu illustrieren, erzählen Kurden gerne folgende Geschichte: Ein Türke und ein Kurde werden zum Tode verurteilt. ‘Was ist dein letzter Wunsch?’, wird der Kurde vor Vollstreckung gefragt. Er überlegt kurz und sagt dann: ‘Ich liebe meine Mutter sehr. Bevor ich aus dieser Welt scheide, möchte ich noch einmal meine Mutter sehen.’ Dann darf der Türke seinen letzten Wunsch äußern. Ohne zu zögern antwortet er: ‘Der Kurde soll seine Mutter nicht sehen.’”
http://m.huffpost.com/de/entry/15066234


Genau wegen solchen texten ist Yücel im knast und das zu recht wie ich finde. Das ist übelste Hetze, ja Volksverhetzung übelster sorte.

Hoffentlich wird ihm sein handwerk gelegt so das er so einen mist nicht weiter verbreitet.

Und hier in D ist er ein Held. Wacht auf......


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:33
@7maxx

Eventuell verstehst Du den Text nicht, ich will mal helfen:
Um die Haltung des türkischen Staates zu illustrieren, erzählen Kurden gerne folgende Geschichte: ...
Er berichtet nur über etwas, dass er gehört hat, Kurden erzählen gerne diese "Geschichte", das ist und muss nicht sein Meinung sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:33
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Genau wegen solchen texten ist Yücel im knast und das zu recht wie ich finde. Das ist übelste Hetze, ja Volksverhetzung übelster sorte.

Hoffentlich wird ihm sein handwerk gelegt so das er so einen mist nicht weiter verbreitet.

Und hier in D ist er ein Held. Wacht auf......
Und warum zitierst du denn nicht weiter was im Text der HP steht?

Aus deinem Link:
Yücel nutzt den Witz, um zu betonen, wie sehr sich Erdogan – auch im Zuge des Syrien-Kriegs – auf den Kampf gegen die Kurden versteift hat. Denn er ist erst reichlich spät im Kampf gegen die Terror-Organisation Islamischer Staat (IS) eingetreten. Und konzentrierte sich dann statt auf die Islamisten auf die kurdischen Kämpfer in Syrien - wichtige Bündnispartner der USA.
Und hier der betreffende Bezugstext aus "Welt.de"
https://www.welt.de/politik/ausland/article159056515/Die-Tuerkei-hat-in-Mossul-ihre-ganz-eigene-Agenda.html


Hast du überhaupt verstanden was da steht. Oder kann man das unter Cherry-Picking verbuchen. Netter Versuch, aber fehlgeschlagen.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wacht auf......
Schlaf mal weiter und träum was schönes ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:37
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Hoffentlich wird ihm sein handwerk gelegt so das er so einen mist nicht weiter verbreitet.
@7maxx


hm....Du bist also gegen freie Meinungsäußerung? Mit Deiner verkürzten, undifferenzierten Darstellung dieses Beitrags? Befürwortest Zensur? Begünstigst Propaganda?
Du bist also auch ein Faschist?
Ich frag nur! Kannst auch durch eine intelligentere Aussage wieder klarstellen, dass Du keiner bist.

Ich find, für Faschisten ist kein Platz in diesem Land und auch nicht in diesem Forum.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:41
@nocheinPoet
Du weist ganz genau das dies ein trick ist um sich später rausreden zu können.

Stell dich nicht dumm, darin bist du ganz schlecht.

"Erzählen kurden folgende geschichte" kann jeder behaupten.

Man würde yücel hier im forum sperren, bei so einem kommentar weil er keine Person zitiert.


@tudirnix
Yücel betont andauernd dasselbe. Das ist kindergartenpropaganda

@CurtisNewton
Ich bin gegen hetze und yücel hetzt hier eindeutig.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:42
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:yücel hetzt hier eindeutig.
@7maxx
Bullshit! Du bist nur nicht fähig, das Ganze zu verstehen und babbelst deswegen faschistische Propaganda nach!
Yücel hat auch scnon in einem satirischen Beitrag die Deutschen und ihre Kultur aufs Korn genommen.

Es tut mir Leid, Dich da belehren zu müssen, aber bitte versteh, dass wir Deutschen weltweit das BESTE Gespür für faschistische Tendenzen haben.

Meine Generation hat dieses Gespür quasi mit in die Wiege gelegt bekommen!!!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Yücel hat auch scnon in einem satirischen Beitrag die Deutschen und ihre Kultur aufs Korn genommen.
@7maxx

Und als Zusatz dazu:

Auch die rechtsextremen Deutschen hierzulande, sind dem dann auf den Leim gegangen und haben das angeführt (junge Freiheit zb).....also laber nix mit "Wacht auf", denn DU schläfst genauso, wie die rechtsextremen Deutschen hierzulande und kratzt nur einfältig an der Oberfläche von Dingen, die diese und Du nicht versteht / verstehen!

Aber gut, damit weiss man ungefähr einzuschätzen, wo Dein Niveau liegt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:49
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich bin gegen hetze
Und wie nennst du das?
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Genau wegen solchen texten ist Yücel im knast und das zu recht wie ich finde. Das ist übelste Hetze, ja Volksverhetzung übelster sorte.

Hoffentlich wird ihm sein handwerk gelegt so das er so einen mist nicht weiter verbreitet.

Und hier in D ist er ein Held. Wacht auf......
Ach ja, besorgte Kritik vermutlich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2017 um 21:53
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Stell dich nicht dumm, darin bist du ganz schlecht.
Die hingegen gelingt das ganz hervorragend. Da du ja sinnentstellend deine persönliche "Kirsche" herausselektierst vermute ich mal du "stellst dich". Kann natürlich auch sein du verstehst das Ganze inhaltlich tatsächlich nicht. In diesem Fall hast du natürlich mein volles Mitgefühl.

So, und jjetzt mal unabhängig vom motivierten Hofschreiber....

Was für eine ominöse Liste hat denn die Türkei da eigentlich zurückgezogen,, hatte der Sultan nicht behauptet sie würde gar nicht existieren?


Anzeige

5x zitiertmelden