Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 00:20
@cheroks
Du forderst von mir eine Meinung zu etwas, dass ich nicht kenne und das du nicht belegen möchtest.

Nicht gerade förderlich für die Diskussion.

Wenn du es doch hier verlinkt hast sollte es für dich doch einfach sein es wieder zu finden.

Macht eh Sinn, auf dem Weg dorthin wirst du auf die -meiner Erinnerung nach auch mit dir - seitenlang geführte Diskussion samt mehrfach angegebener Belege zu deinem "Feuerschutz"-Vorgang stoßen.

@querdenkerSZ
Darum melde ich mich hier nicht so oft zu Wort. Taubenschach, dazu muss ich in der Stimmung sein...

Anzeige
melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 00:22
@Cavo93
Na, da gingen die Argumente schnell flöten.

Aber bild dir nix ein und guck dich um, die Flache Erde, Grey's, Echsenmenschen usw. sind hier ebenfalls Diskussionsthema.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 00:25
@Macfo
eigentlich ga rnicht schlecht wir holen uns alle die türkische Staatsbürgerschaft , wählen erdowahn ab...lassen ihn wegen Hochverrat festnehmen und die AKP verbieten.....seine Kleprokraten-Freundfreunde enteignen und verhaften....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 00:30
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Deutschen sind eben einfallsreich.
Absolut.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Es ist kein Geheimnis, dass Pkk-Symphatisanten in einigen europäischen Ländern Narrenfreiheit genießen. Es ist kein Geheimnis
Naja ist hier immer noch verboten, so what ;)
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Cem Özdemir sich lieber aktiv in den türkischen Wahlkampf einmischt
Macht erdiboy genauso, "wählt nicht die CDU oder die SPD oder, oder, oder.......
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Mir kommt es langsam so vor als wäre der Deutsche Bundestag die wahre Opposition in der Türkei.
:aluhut: propagandashit.
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Habt ihr euch schonmal überlegt die türkische Staatsangehörigkeit anzunehmen?
Nö warum auch ? Bin mit meiner zufrieden ;)
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Schade dass ich nicht dran glaube dass es irgendwas brignt weil ich die Wahlen für getürkt halte.
Ich glaube auch nicht dran. Als ob. pfft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 00:31
@Macfo
Also ich bin jetzt cheroks Posts durch indem ich vom Profil aus nach Posts mit "Wahlkampf" suchte, hab nichts gefunden. :D

@cheroks
Was ich gefunden habe sind ~6 verschiedene Posts in denen du vom Wahlkampf der HDP hier redest um dem den verbotenen Erdoganwahlkampf entgegezustellen, aber einen Post über die HDP Sache an sich finde ich nicht, noch weniger einen Link. Kann natürlich auch ein Vertipper schuld dran sein oder das Nichtverwenden des obigen Wortes, aber bisher finde ich nichts, auch unter "http" bisher nichts. Bin schon bei Mai 2017.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 00:32
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:welche türkische Partei hat wann und wo in Deutschland offiziell genehmigte Wahlwerbung für Wahlen in der Türkei gemacht?

Bitte nicht wieder ne Kurdendemo mit verbotenen Fahnen oder Bildern...
Nein keine Kurdendemos, sondern RICHTIGE und GENEHMIGTE Wahlwerbung für Wahlen in der Türkei, hier mal ein kleiner Beispiel von vielen vielen:

""Der Abgeordnete und ehemalige CHP-Chef Deniz Baykal sagte gar seinen für Sonntag in Filderstadt bei Stuttgart geplanten und genehmigten Auftritt ab, wo er für Nein-Stimmen beim Referendum werben wollte.""

http://www.taz.de/!5389323/

Es fanden also schon VIELE genehmigte Wahlkämpfe der Opposition in deutschland statt, nur der AKP hat man es verboten.

Diese Doppelmoral der Deutschlands prangere ich, und nicht nicht nur ich sondern auch größte die Oppositionspartei CHP mit seinem Vorsitzenden Kemal Kilicdaroglu oder wie oben in dem Beispiel Deniz Baykal (CHP Abgeordneter).


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 00:34
@Sixtus66
Du hast dir echt die Mühe gemacht? o.o krass.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 00:36
@Macfo
Neugier. Wenn User lügen machen dies meist auf andere Weise, daher ging/gehe(?) ich von aus dass tatsächlich irgendwo ein Link existiert in dem etwas Ähnliches drin stand, aber entweder der Post wurde von den Mods gelöscht, ist schwer auffindbar (zB ne url mit ganz anderem Titel wo der Wahlkampf nur beiläufig erwähnt wird) oder der User wills aus Prinzip nicht zeigen, entweder weils keine Quelle gibt oder die Quelle suspekt ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 01:18
@Cavo93
Tu nicht so als wären alle Erdogankritiker urdeutsche Rechte. Schon der Gedanke allein ist völlig wirr. Ich bin gerade gegen Erdogan weil ich Nationalismus hasse, nicht rechtsaußen bin, etc. blabla. Ein rassistischer Autoritärer hat gar keinen Grund Erdogan zu hassen, das ist doch genau das was er auch für seinen Staat wünschen würde.

Bonus: die meisten der vielen Türken und Türkenkinder die ich kenne sind entweder unpolitisch (zumindest auf die Türkei bezogen) oder Anti-Erdogan. Diese 98% Fangemeinde an die ihr glaubt existiert nicht. Viele von denen sind sogar radikale Kritiker, da selbst betroffen - die würden weniger ruhig posten.

Es ist halt immer derselbe Schmarrn. Immer versuchen extreme Strömungen so zu tun als stünde "das Volk" hinter ihnen. Und wenn dann doch Kritiker aus dem Volk auftauchen dann ist das nur eine von den Medien überrepräsentierte Minderheit an Volksverrätern oder es sind V-Männer oder Terroristen oder hinter allem steckt irgendein Oberbösewicht ala Soros und EU.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 01:55
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Bonus: die meisten der vielen Türken und Türkenkinder die ich kenne sind entweder unpolitisch (zumindest auf die Türkei bezogen) oder Anti-Erdogan.
Ich gebe dir auch mal einen Bonus:

die klare Mehrheit der Türken in Deutschland (also Deutschtürken) die Wählen gegangen sind, wählten bei den letzten 2 Wahlen den Erdogan und das Präsidialsystem.

EXTRA BONUS: Ist es nicht interessant, dass damals die gesamte Opposition (CHP, HDP..) ihre Wahlkampfauftritte und Werbungen OHNE PROBLEME in Deutschland abhalten durften, während man unter allerlei Vorwänden der AKP jegliche Auftritte verbot ? wie nennt man dieses Verhalten nochmal ? Fängt mit D an.

EXTRA EXTRA BONUS: dieses Doppelmoralistische Verhalten spielte so denk ich, sowieo andere Beobachter am Ende dann der AKP in die Hände :D das beklagte sogar selbst die Opposition wie HDP oder CHP.

ABSCHLUSSBONUS: Schließe niemals von dir oder von deinem Freundeskreis auf den Rest der Menschen oder Bevölkerung. :D


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 02:09
@Sixtus66

Hier extra Bonus nochmal für dich:
"Wie erwartet dauerte es keine zwei Tage die Doppelmoral der deutschen Behörden zu sehen.

Nach nur zwei Tagen, nachdem Deutschland die „Ja"-Aufritte der türkischen Minister Bekir Bozdağ und Nihat Zeybekçi stoppte, wurde es dem ehemaligen Vorsitzenden und aktuellen Abgeordneten der oppositionellen Republikanischen Volkspartei (CHP), Deniz Baykal erlaubt, in Filderstadt an einem „Nein"-Wahlkampfauftritt teilzunehmen.

Die Stadt Gaggenau in Baden-Württemberg hatte die für Donnerstagabend geplante Veranstaltung mit dem türkischen Justizminister Bekir Bozdağ, nur ein paar Stunden vor der Veranstaltung mit der Begründung untersagt, die Parkplätze und die Zufahrten reichten für den erwarteten Besucherandrang nicht aus. Allerdings gab es zuvor parteiübergreifend Forderungen zahlreicher deutscher Politiker, den Auftritt Bozdağs sowie ähnliche Aktionen anderer türkischer Regierungsmitglieder zu verhindern.

Als Reaktion auf das Auftrittsverbot sagte Bozdağ seine gesamte Deutschlandreise ab, bei der auch ein Treffen mit Bundesjustizminister Heiko Maas geplant war. Ebenso wurde auch der deutsche Botschafter in Ankara, Martin Erdmann ins türkische Außenministerium einbestellt.

Bozdağ bezeichnete das Verbot als eine eindeutige Doppelmoral der deutschen Behörden: „Während PKK-Terroristen via Videokonferenz in Deutschland ausgestrahlt wurden, durfte unser Präsident Recep Tayyip Erdoğan ein einer Veranstaltung nicht teilnehmen.""
https://www.dailysabah.com/deutsch/politik/2017/03/04/deutschland-genehmigt-nein-auftritte-fuer-chp-politiker

@querdenkerSZ

Hier nochmal für dich weil du danach gefragt hattest:
welche türkische Partei hat wann und wo in Deutschland offiziell genehmigte Wahlwerbung für Wahlen in der Türkei gemacht?
z.b Hier:
"Deniz Baykal, ein hochrangiger Politiker der Opposition, darf in Deutschland jedoch am Sonntag vor Hunderten reden- nur mit der Ausnahme, dass er gegen die Verfassungsänderung ist und für ein „Nein" werben wird. Die Veranstaltung in Filderstadt wurde am Samstag von deutschen Behörden genehmigt."
https://www.dailysabah.com/deutsch/politik/2017/03/04/deutschland-genehmigt-nein-auftritte-fuer-chp-politiker

Hiernochmal mal Bonusmateriel: https://turkishpress.de/news/politik/03-03-2017/ueber-gaggenau-lacht-die-sonne-ueber-deutschland-die-ganze-welt

und hier nochmal ein Bonus:
"Türkische Oppositionspartei CHP kritisiert Auftrittsverbot"

Das Auftrittsverbot türkischer Minister in Deutschland ist auch bei der größten türkischen Oppositionspartei CHP auf Kritik gestoßen.

„Das ist ganz und gar nicht in Ordnung“, sagte CHP-Chef und Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu nach Angaben der Nachrichtenagentur DHA am Freitag in Istanbul. An die Adresse Deutschlands fügte er hinzu: „Einerseits belehrt Ihr die Welt über Demokratie, andererseits wollen zwei Minister einer Partei sprechen, aber aus diesem oder jenem Grund verbietet Ihr diese Rede. Das finden wir keineswegs richtig.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/referendum-tuerken-in-deutschland-stimmen-klar-fuer-erdogans-plan/19676552.html

Was Kilicdaroglu vergessen hatte hinzuzufügen war, dass alle anderen Türkischen Parteien die Für ein Nein waren ungehindert Wahlkampf in Deutschland machen durften und dies auch genehmigt bekommen hatten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 06:46
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es fanden also schon VIELE genehmigte Wahlkämpfe der Opposition in deutschland statt, nur der AKP hat man es verboten.
Ach ja? Du schaffst es aber schon Artikel, die du verlinkst, auch selbst zu lesen?!
Der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekçi durfte am Sonntagabend nach zwei Absagen doch noch im Kölner Senats-Hotel auftreten. Proteste gegen den Auftritt waren nicht angemeldet, die Polizei beließ dennoch eine Hundertschaft in Bereitschaft.
http://www.taz.de/!5389323/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 07:51
cheroks schrieb (Beitrag gelöscht):Sie glauben auch sie könnten mit ihrer verlogenen Presse die Welten lenken oder Menschen manipulieren, Präsidenten stürzen oder abwählen lassen oder an die Macht verghelfen, aber wie heißt es doch so schön im Koran: sie haben einen Plan und Allah hat einen Plan und Allah ist der bester Planer (But they plan, and Allah plans. And Allah is the best of planners.) Also wird fleißig verboten und weiter schlecht berichtet, was ich auch ganz gut finde, weil es dem Erdogan hilft.
Die Presse/Medien in Deutschland ist frei und verfolgt im Gegensatz zu der türkischen keine diktierte Agenda.
Allahs Plan kannst du dir sparen oder erklären, was wohl der Plan ist.
100% word. "jeden ermahnen und belehren zu müssen" das ist aber die typsich deutsche Art, diese Arroganz, diese Einstellung dass sich alle Welt an deutschen Standarts und Normen zu richten hätten..
Du hast die letzten Jahre verschlafen oder? Wer poltert die ganze Zeit eigentlich rum? Wer bemüht ständig Hitler und die NS-Zeit für grenzdebile Vergleiche? Wer versucht in Deutschland Wahlkampf zu machen und hetzt aufs übelste mit dem gleichen Atemzug gegen den Gastgeber?
Erdogan braucht sich an keine deutschen Normen zu richten, aber dann soll er seinen Wahlkampf eben in der Türkei ausrichten und nicht in Deutschland. Zudem braucht er sich dann auch nicht darum bemühen in den Club der europäischen Standards oder Normen einzutreten.
Wie doof ist das eigentlich, Standards anzuprangern, die man für sich selbst auch wünscht?
Erdogan hat deutschland nichts nennenswertes schlimmes getan, im Gegenteil Erdogan versucht z.b. sogar Flüchtlinge davor abzuhalten weiter nach Deutschland zu reisen und lauter solche postiven Dinger aus Deutscher Sicht, ist immer bemüht gute Beziehungen zu haben und zusammenzuarbeiten..
Kommen wir mal zurück zu Allah. Sicher, keiner kennt den Plan Allahs. Du nicht, Erdogan nicht. Jetzt bleibt trotzdem die Frage, welch großartiger Stolz und welche Brüderlichkeit aus dem Koran es gebietet, Glaubensbrüder für ein paar Euro von Ungläubigen und Christen im Land "einzusperren"?
Irgendeine Sure, einen Vers zur Hand? Nein?
Mörderputschisten und Can Dündar
Mörderputschist? Meinst du den Mörderputschisten, der in seiner journalistischen Tätigkeit Waffenlieferungen aufgedeckt hat, die es eigentlich nie gab? Waffenlieferungen an den IS womöglich sogar noch? Nein, dann wäre er Erdogan aber Terrorunterstützer und ein Lügner. Oder meinst du den Can Dündar, der vom Verfassungsgericht vorübergehend "freigesprochen" wurde und dessen U-Haft aufgehoben? Von dem Verfassungsgericht, dessen Entscheidung Erdogan mit den Worten kommentierte:
Ich sage es offen und klar, ich akzeptiere das nicht und füge mich der Entscheidung nicht, ich respektiere sie auch nicht.
Nein, den kannst du nicht meinen, das wäre völlig bescheuert.

Ach, jetzt weiß ich es. Du meinst den Can Dündar, der Erdogans korrupten Sohn Bilal als korrupt "beleidigt" hat und wegen Beleidigung des Staatspräsindenten verurteilt wurde. Jaja..
Zitat von cherokscheroks schrieb:EXTRA BONUS: Ist es nicht interessant, dass damals die gesamte Opposition (CHP, HDP..) ihre Wahlkampfauftritte und Werbungen OHNE PROBLEME in Deutschland abhalten durften, während man unter allerlei Vorwänden der AKP jegliche Auftritte verbot ? wie nennt man dieses Verhalten nochmal ? Fängt mit D an.
Hätte man dann ordentlich angemeldet, wäre deine Empörung noch halbwegs verständlich. So ist es nichts als heiße Luft..
zumal du wie oben schon gezeigt, nicht einmal deine eigenen Links lesen kannst, in denen erwähnt wird, dass AKP-Mitglieder durchaus Veranstaltungen abhalten konnten.

Ist aber nun einmal der deutsche Standard, Politiker, die einen als Nazi beschimpfen und jegliche Rechtsstaatlichkeit absprechen nicht mit dem ausgerollten roten Teppich zu empfangen. Mimimi..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 09:41
Der Dumme erkennt den Wert von Freiheit erst, wenn sie längst vergangen ist. Von daher kann ich den Mitforisten kaum böse sein. Und die pädagogische Wirkung der AKP scheint mir unbestritten. Jedenfalls haben deren Jünger vor geraumer Zeit ein neues Wort gelerent: "Doppelmoral". Ob sie auch die Bedeutung verstanden haben wage ich allerdings zu bezweifeln. Derweil scheinen sich die Gerichte an den Weisungen abzuarbeiten. Der Bericht ist nicht sonderlich gelungen. Einige Stilblüten trägt er aber trotzdem zutage.
Richter Dag: Was glauben Sie eigentlich, was Sie tun? Ist das hier eine Showbühne? Was soll das? Meine erste Frage lautet: Verfügt Journalismus über grenzenlose Freiheit?

Sik: Die Grenze des Journalismus definiert sich wie folgt: All das, was die Öffentlichkeit interessiert, wahr und objektiv ist, ist eine Nachricht.

Richter Dag: Sie definieren öffentliches Interesse und Objektivität als einzige Grenze?

Sik: Selbstverständlich, aber man sollte Folgendes hervorheben: Ein Journalist betreibt keine Kriegshetze. Keinen Sexismus. Er grenzt sich vom Faschismus ab. Er hält sich von der Macht fern.

Richter Dag: Denken Sie, dass Sie mit (Ihren) Texten dem Frieden und dem Leben huldigen?

Sik: Ich bin seit 27 Jahren Journalist. Ich wurde mehrfach angeklagt. Glauben Sie mir, ich bin es leid, der türkischen Justiz zu erklären, was Gedanken- und Meinungsfreiheit bedeutet.
Staatsanwalt Bölükbasi: Haben Sie die Anklageschrift nicht gelesen?

Sik: Ich habe sie nicht allzu ernst genommen, deswegen möchte ich von Ihnen hören, wie Ihre Frage lautet.

Staatsanwalt Bölükbasi: Entweder Sie antworten oder nicht...

Sik: Hören Sie, ich werde Ihnen jetzt etwas sagen: Der Versuch, Absichten zu unterstellen, ist ein Charakteristikum faschistischer Regime. Fragen Sie direkt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-protokolle-aus-dem-cumhuriyet-prozess-es-lebe-die-freiheit-a-1204295.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 09:57
@whatsgoinon
Jedenfalls haben deren Jünger vor geraumer Zeit ein neues Wort gelerent: "Doppelmoral". Ob sie auch die Bedeutung verstanden haben wage ich allerdings zu bezweifeln.
Naja....das ist ja auch nix neues ...in allen anderen Thread passiert es mit anderen Leuten doch genau so...da werfen die VTler , Putin , Trump und AFD Fans ja auch allen das vor was sie selber machen.....ob Kritiklosigkeit ....Lügen ....nicht belegte Behauptungen oder was auch immer


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 10:14
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Die Türkei mischt sich schließlich auch nicht in die Politik hier in BRD mit ein oder?
echt nicht?
klar tut sie das, und zwar sehr stark.
*DITIB- Diyanet İşleri Türk İslam Birliği ) -- nicht nur AKP nahe sondern untersteht direkt dem türkisschen Ministerpräsidenten. DITIB ist die Behörde , die auf Länderebene Staatsverträge abschließt und darin zB Bildungsinhalte an Schulen mitbestimmt.
* DITIB Mitglied der Deutschen Islamkonferenz - dort wird mit deutscher Regierungsbeteiligung ausgehandlet, wie türkische Verbände und Vereine in der GEsellschaft wirken können. Derzeit werden Möglichkeiten zB der Krankenhausseelsorge, GEfängnisseelsorge, Militärseelsorge erarbeitet.....
*Wahlempfehlung an Deutschtürken bei der Bundestagswahl
*Kanzlerin/Deutschland Nazimethoden unterstellt
*eindringlicher Apell Erdogans an die Türkeistämmigen sich nicht zu assimilieren (Assimilation sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit) und die türkische Sprache nicht aufzugeben -- letztlich will Erdogan Integrationshemmnisse fördern um seinen Einfluss auf die Türkeistämmigen nicht zu verlieren
* dann hatten wir noch Bespitzelungen in mehreren Moscheen
* und Kriegsgebete in Moscheen, die Erdogans militärischen Angriffskrieg in Syrien begleiten...
*dann wollte Erdogan im Gegenzug zum Flüchtlingsdeal noch schnellstmögliche Visafreiheit ohne die Bedingungen dafür erfüllt zu haben (da hat er die Rechnung ohne die dt Bundesregierung gemacht, die nicht nur aus Merkel besteht)
*dann war da noch die Verurteilung der Armenienresolution und die massive Verunglimpfung türkeistämmiger Bundestagsabgeordneter
das sind nur ein paar aktuelle Punkte...
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Es freut mich sehr, dass die Türkei euch allen so am Herzen liegt. Habt ihr euch schonmal überlegt die türkische Staatsangehörigkeit anzunehmen? Muss doch bestimmt euer Lebenstraum sein irgendwann mal endlich den türkischen Pass zu besitzen?
mir liegt die Türkei mit ihrer Re-Islamisierung, mit ihrer instabilen Demokratie (man denkean die vielen Putsche/Putschverscuhe in der Türkei) nicht am Herzen.
Mir liegt das von der AKP geführte Land am Bosporus, dass gegen Teile der eigenen Bevölkerung militärisch vorgeht, das Menschen aus zerstörten Stadtgebieten und Dörfern zwangsumsiedelt, nicht am Herzen.
mir liegt das Land, welches Journalisten, Wissenschaftler, Beamte, Firmenchefs und Oppositionelle einsperrt, nicht am Herzen.
mir liegt Erdogan, der zusammen mit Gülen eine Re_islamisierung des Landes und eine Schwächung der säkularen Türkei vorangetrieben hat, die sich einst Richtung Westen mitsamt europäischen Werten orientierte, nicht am Herzen.

Mir liegt ein Land, das die Evolutionslehre aus dem Bildungsplan streicht und dafür Dschihad auf den Lehrplan setzt, Frauen die Rolle der fünffachen Mutter anpreist, Kindern und Jugendlichen Märtyrertum (Kampf für den Islam) als erstrebenswert und schön nahebringt, nicht am Herzen.

da die Türkei aber Visafreiheit für die gesamte EU begehrt und Mitglied der EU werden möchte, werde ich mich zu den gravierenden Problemen weiter äußern die eine autoritär geführte, in weiten Teilen antidemokratische, religiös-nationalistische Regierung zu verantworten hat. Erdogan ist wie Ceauscescu: ein Teile der Bevölkerung unterdrückender nationalistischer Despot miit demokratischem Deckmäntelchen welches im Wind flattert.

Mir liegen Deutschland und die EU am Herzen. In diesem Europa, das jüdisch-christlich und durch die Zeit der Aufklärung im 17./18 JH geprägt wurde , das sich zu Demokratie, individuellen Freiheitsrechten und Humanismus bekennt, hat der Staat Türkei, der von islamistischen Nationalisten geführt wird, nichts, aber rein gar nichts verloren.
Gegen gute Zusammenarbeit mit der Türkei ist nichts einzuwenden.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es fanden also schon VIELE genehmigte Wahlkämpfe der Opposition in deutschland statt, nur der AKP hat man es verboten.
Belege es, wenn deine Sperre abgelaufen ist. ich lerne gern dazu


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 10:16
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Der Versuch, Absichten zu unterstellen, ist ein Charakteristikum faschistischer Regime. Fragen Sie direkt.
:note:

ein sehr wichtiger und interessanter Satz!
ich würde nur statt faschistisch totalitär schreiben.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 12:39
@lawine
DAS war Mal n Beitrag.

Danke!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 12:48
@Macfo
@lawine
ne Überraschung ist es nicht wenn wir bedenken dass erdowahn meint der GröFaZ wäre ein gutes Beispiel für den Umbau einer Demokratie...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2018 um 20:12
Beim Treffen zwischen Bundesaußenminister Heiko Maas und seinen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu am Montag am Rande einer Uno-Tagung in New York. hat dieser wohl zugesichert dass die türkische Regierung vor der Präsidentschaftswahl im Juni keine Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland veranstalten wird.......


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-kuendigt-zurueckhaltung-bei-wahlkampfauftritten-an-a-1204581.html


Hm haben die jetzt wirklich den Schwanz eingezogen oder wieder nur falsche Versprechungen ?


Anzeige

1x zitiertmelden