Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2017 um 16:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:McGurk hatte Ankara unlängst für das Erstarken von Gruppen im nordsyrischen Ildib nahe der Grenze zur Türkei mitverantwortlich gemacht, die mit der Terrororanisation Al-Kaida verbündet sind. Der Türkei war in den vergangenen Jahren immer wieder vorgeworfen worden, gewaltbereite Islamisten in Syrien zu unterstützen.
Ist eher unklar würd ich sagen bzw es fehlen Belege .
Im Moment guckt Mister Sultan  " ich bin in 3 Monaten in rakka " Erdogan nur zu & macht gar nix . Denke sogar das Putin ihn von der afrin Offensive zurück gepfiffen hat beim g20 , da liefen ja schon gross die Vorbereitungen .
Das erstarken der Islamisten ist der Politik des Westens und Russland geschuldet,  aber " wir " wollten das so . 
Jetzt hat man das was seit Jahren schief läuft und in der Tat ist die ex nusra die stärkste Gruppierung. 

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2017 um 17:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn ich mich nicht irre, gehört zur Rechtstaatlichkeit auch dazu, dass ein Verbrechen nicht mit einer nachträglich eingeführten Gesetzgebung bzw. daraus resultierendem Strafmaß bedacht werden kann. Sollte den Angeklagten also tatsächlich ein Verbrechen nachgewiesen werden, können sie demnach, sofern rechtstaatliche Prinzipien eingehalten werden, nicht zum Tode verurteilt werden, sollte die Türkei in diese Barbarei zurückfallen.
bis du der meinung es interessiert ihn.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Gleichzeitig beschimpft die regierungsnahe türkische Tageszeitung "Yeni Safak" den US-Diplomaten Brett McGurk und nennt ihn einen Massenmöder.......
war doch nur eine frage der zeit, dass die erdi-fans und erdi-medien, sich mit den amis anlegen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2017 um 17:14
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bis du der meinung es interessiert ihn.
@dasewige
Ihn? Es sollte ALLE interessieren, die nicht mit reaktionären, dummen Barbaren in einen Topf geworfen werden wollen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2017 um 19:18
@CurtisNewton

es ist so gemeint, das dem erdmännchen das scheißegal ist, ob man die türkei ein rechtsstaat nennt oder nicht. wenn er die todesstrafe einführt wird die auch rückwirken verhängt.

das wird ihn sein stand absichern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2017 um 19:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn er die todesstrafe einführt wird die auch rückwirken verhängt.
@dasewige

Und ich meinte es so.....dass, wenn DIES der Fall sein sollte.....die Türkei nicht mehr für sich beanspruchen kann, eine Demokratie mit rechtstaatlichen Grundprinzipien zu sein.

Die Türkei würde dadurch "hochoffiziell und öffentlich" zu einem Schurkenstaat!
Was dies dann weiterhin für hier lebende Türken ohne deutschen Pass bedeuten würde.....auch darüber sollten sich "DIE" im klaren sein!
Grad jetzt, wo doch die Gesetze bzgl. Abschiebung von sog. "Gefährdern" verschärft wurden!

DAS muss "denen" klar sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2017 um 19:31
@CurtisNewton

jeder ist seines glückes schmied. ehrlich gesagt erdo-fans, hier in deutschland, sollten sie nach einführen der todesstrafe in ihrer heimat, jubeln, haben dann hier nichts mehr zu suchen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2017 um 18:59
Wieder positive Signale im Hinblick auf die de-türkei Beziehungen was meint ihr... finde es jedenfalls ne nette Sache.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/konsortium-um-siemens-gewinnt-windenergie-grossauftrag-in-der-tuerkei-5617669 (Archiv-Version vom 03.08.2017)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2017 um 20:10
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:Wieder positive Signale
Was für positive Signale? Hier sind einfach nur ein paar gewinnorientierte, börsennotierte Unternehmen mehr am schnöden Mammon, als an Rechtsstaatlickeit und Demokratie interessiert. Neu? Nein, war schon immer so. Sonst würde Rheinmetall keine Panzerfabrik in der Türkei bauen. Denen ist es drecksegal wohin sich die Türkei, deren Armee oder sonstwas entwicklet. Ich hoffe nur, dass es ohne Hermesbürgschaften gemacht wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2017 um 21:30
Is ja nur Siemens eine idustrielle deutsche Firma mit kultstatus aber redet nur alles schlecht...^^


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2017 um 21:33
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:kultstatus
hm.......jajaja "Kultstatus"
So ein Blödsinnsdenken.....typisch türkisch!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2017 um 21:34
@DrVsXenophobie

Es handelt sich hier um ein von Siemens "angeführtes" Konsortium (Siemens-Türkerler-Kalyon-Energiekonsortium) und nicht Siemens alleine.
Da gibt es nichts dran "schlechtzureden".... allerdings scheinst Du Dir die Dinge schön zu reden....mach nur ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2017 um 22:22
@Hawkster
@CurtisNewton

Zumal solche Verfahren durchaus lange Vorlaufzeiten haben, dass Gebot muss ja erstmal erstellt werden usw. Da reagiert man nicht auf kurzfristige politische Spannungen, man hat da ja auch genug Geld versenkt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2017 um 22:56
@Rho-ny-theta
Das kommt natürlich auch noch dazu. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2017 um 15:45
@DrVsXenophobie

Ich halte das nicht unbedingt für ein positives Signal.

1.) Wie schon erwähnt wurde, sind solche Ausschreibungen ein langer Prozess und nicht eine kurzfristige Sache.
2.) Stellt sich die Frage, ob Siemens nun wirklich das "rock-bottom" Angebot unterbreitet haben, oder die anderen Mitbewerber nicht mehr geboten haben, weil sie sprichwörtlich "kalte Füße" bekommen haben.
3.) Warten wir erstmal ab, ob Siemens den Deal nun auch wirklich antritt........wenn die Ausschreibung vor der jüngsten Entwicklung in der Türkei herausgegeben wurde, kann Siemens den Zuschlag intern auch nochmal auf den Prüfstand stellen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2017 um 13:41
Schade das sich das Auswärtige Amt nicht wirklich äussert. Ich fände schon interessant zu hören, wie oft das schon passiert ist...
Nach WDR-Recherchen stoppt die Türkei immer wieder Deutschtürken bei ihrer Einreise am Flughafen. Sie landen in Abschiebehaft, ehe sie nach Tagen zurückgeschickt werden. Die Begründungen der Einreiseverbote sind fragwürdig.
Abschiebehaft statt Urlaub


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2017 um 15:59
@Hawkster

soso es gibt in der türkei also vorschriften wie das erscheinungsbild eines menschen auszusehen hat! :palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2017 um 11:50
Ich verstehe das ganze nicht.
Das Erdi nicht ganz in der Realität lebt ist ja ersichtlich und man muss nicht schlau sein das zu sehen.
Aber wer da Urlaub macht ist selber schuld.
Türkei muss es merken.
Ich schaue ganz genau beim Einkauf jetzt hin.
Kirschen aus der Türkei...nicht in meinem Einkaufswagen.
Das ziehe ich voll durch, Urlaub mache ich da sowieso nicht.
Es liegt in eurer Hand...wir sind in einer Demokratie ich kann kaufen was ICH will.
Und was aus Erdiland kommt kann Erdi behalten. Ich brauche das nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2017 um 14:13
Demnächst werden Menschen wegen des Verdachts auf Organschmuggel in U-Haft gesteckt, weil man mit einer Leber, einem Herzen und 2 Nieren einreisen wollte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2017 um 14:24
@richie1st

du hast die lungenflügel vergessen, das gibt 10 jahre extra.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2017 um 21:51
Jetzt wird der kleine ganz mutig.
Deutschland ist ein Terrorland und wird von der Türkei bald um längen überholt...lol lol lol
Ich frag mich ob er es selber merkt? Oder welcher Türke glaubt so einen Bullshit?
Ok er kann erzählen es er will aber es ist lächerlich.


Anzeige

melden