Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wir können auch Kauft nicht bei Erdogan Sympatisanten/ Wähler raus machen.
@Fedaykin

So stand es ja auch in meinem ursprünglichen Beitrag....lediglich hat @Senfgurke , der selbst ernannte "freie Journalist" ein "kauft nicht bei Türken" gemacht, um auf manipulative Art einen Bezug zum 3. Reich herzustellen, den Ball nehmen Erdogan-Fanboys wie @cheroks natürlich dankbar auf, und viele andere übersehen, dass die ursprüngliche Aussage von Senfgurke manipuliert wurde.

Lustig ist, dass grad ER hier seinen offenen Brief an "die Welt" postet, indem er kritisiert, man würde nicht richtig übersetzen und manipulativ agieren.......totales Eigentor.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du jeder darf die Sache boykottieren die ihn Politisch interessiert
Dabei sollte man nicht zum Heuchler werden. Gleiche Prinzipien auch bei anderen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer sagt das es nur um den Krieg geht?
Krieg ist schlimmer als alles andere.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:H?? Ne Kim jong un ist beliebter.

Wer wurde denn auf der Welt gefragt?
Türkei intern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ins Verderben leiten, ja das können nur solche. Willst du also sagen die Türkei und die Gesellschaft wäre mit Pressefreiheit, Sekulariät, und Parlamentarischer Demokratie überfordert?
Der tiefe Staat hat echte Demokratie unmöglich gemacht, dazu kommen noch andere Geheimgeselschaften wie FETO.

Diese können jede Demokratie untergraben. Merkel hätte ,wenn sie überhaupt politisch überhaupt eine Chance hätte, nicht überlebt. Sie hätte das gleiche Schicksal wie so mancher vorgänger.


Wikipedia: Gülen-Bewegung

Die Turkologin Ursula Spuler-Stegemann sagte 2014:

„Die Anhänger von Gülen betreiben Kaderbildung. Sie wollen ihre eigenen Leute mit guter Ausbildung und Prägung in einflussreiche Positionen in dieser Gesellschaft bringen. Diese Sorte Islam zeigt sich nach außen weltoffen. Sie ist aber – das sehen wir an den Schriften – schariakonform […] Es handelt sich bei der Gülen-Bewegung um ein in sich geschlossenes System, das dem einer Sekte sehr nahe kommt“.[41]



FETO hat 8 millionen Mitglieder und ist 50 milliarden Dollar schwer.
Nicht die einzige Macht die gegen die Demokratie in der Türkei ist.

Wenn man in der Türkei überhaupt politisch was erreichen will dann muss man sich anfangs mit ihnen arangieren und später muss man sie auch erfolgreich bekämpfen.

Erdogan hat beides getan und überlebt. Ich denke jeder deutsche Politiker hätte das nicht hinbekommen, wäre entweder Tod oder erfolglos geblieben .


Jetzt verstehest du die Frage besser!
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Schon mal daran gedacht das nur Politiker wie Erdogan die Türkei leiten können?



4x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 22:05
Zitat von onay77onay77 schrieb:. Die Deutschen Bürger haben nicht das Recht türkische Mitbürger zu bestrafen nur weil sie ihr demokratisches Recht genutzt und Erdogan gewählt haben. Ist das das Demokratieverständnis der Deutschen?
Klar dürfen sie das. Und klar, gerade weil. Südkoreaner dafür zu bestrafen, was Kim tut ist wohl falsch. Nachdem Erdi wie du selbst sagst mir superfamtastischer Mehrheit gewählt wurde, kann ich davon ausgehen, das die Wählenden seiner Meinung sind. Dies nicht zu unterstützen ist mein gutes Recht.

Ich halte von nem Boykott im Übrigen gar nichts... Ändert aber nichts an den Tatsachen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:jeder deutsche Politiker
huiiiii, DAS war jetzt aber Rassismus. Ah nee, hab vergessen, Rassismus gegenüber Deutsche gibt's ja nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 22:25
@Macfo
Dann nenn mir einen Politiker in D ,der diese Lange amtszeit in der Türkei politisch überlebt hätte.

Das hat übrigens mit Rassismus nichts zutun, weil jeder Politiker in D auch "Deutscher" ist. Machst du da etwa ein Unterschied?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 22:29
@Silberrücken

Ist es jetzt eine positive Referenz für Erdogan? Oder eher negative für den Bildungsgrad seiner Anhänger bzw. Wähler? (letzteres kann man in Anbetracht der Propaganda-Masche, die Erdogan seit Jahren abzieht eigentlich gar nicht anführen, denn wenn in D so viel Zensur und Unterdrückung der Meiungsfreiheit stattfände wie dort, hätten viele deutsche Politiker eine positivere Referenz diesbzgl. als dieser Kasper!)

Viele dort werden doch durch Erdogan Propaganda quasi indoktriniert......ich würde das jedenfalls nicht als positive Leistung sehen, dass er so lange im Amt ist, sondern durch eben eine solche Indoktrination durch Propaganda!

!!


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 22:35
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Dann nenn mir einen Politiker in D ,der diese Lange amtszeit in der Türkei politisch überlebt hätte.
Hitler
Aber auch nur weil der ähnlich wie Erdogan vorgegangen wäre. Presse Gleichschalten, Opposition ausschalten, Kinder u. Jugendbildung auf Parteilinie bringen, politisch abweichende Bürger verfolgen und in den Knast stecken...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 22:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist es jetzt eine positive Referenz für Erdogan? Oder eher negative für den Bildungsgrad seiner Anhänger bzw. Wähler?
Beides!

Ein Politiker muss das beste daraus machen und Erdogan macht vieles richtig seit 2-3 Jahren.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hätten viele deutsche Politiker eine positivere Referenz diesbzl. als dieser Kasper!)
Ich denke die meisten hätten schon den Putsch nicht übetlebt,geschweige denn abwehren können. Das Land wäre spätestens dann im Chaos untergegangen.

Beim letzten erfolgreichen Putsch in der Türkei sind 700000 Menschen in Knast gelandet oder verschwunden.


Durch Erdogan ist die Türkei auch souveräner geworden und macht keine "JA" sager Politik. Es gibt einiges was man aufzählen kann.
Zitat von VltorVltor schrieb:Aber auch nur weil der ähnlich wie Erdogan vorgegangen wäre
Erdogan hätte mit Russland zusammen die Welt erobert.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 22:54
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb: Erdogan macht vieles richtig seit 2-3 Jahren
omg

Es gibt tatsächlich jemanden, der das ernsthaft glaubt.....da bin ich raus. Jedes weitere Wort wäre "Perlen vor die Säue" (deutscher Volksmund) geschmissen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 23:03
@Silberrücken
Ich denke die meisten hätten schon den Putsch nicht übetlebt,geschweige denn abwehren können.
Beim momentanen Zustand der Bundeswehr? Reichen doch 10 Bauern mit Mistgabeln ;)

Nein schau Deutschland hat ein ganz anderes politisches System als die Türkei... halt eben schon mal kein zentrales sondern ein föderales.. dann ist auch die Machtverteilung breiter.
Dieses Argument bezüglich es braucht einen/diesen starken Mann um dieses Land zu führen... ich kann mit dieser Sichtweise nichts anfangen.
Darüberhinaus würde dieses Argument auch bedeuten, dass es nur einer von Millionen hinkriegt den Laden unter Kontrolle zu halten, weil sich sonst alle gegenseitig die Köpfe einschlagen oder was weiss ich. Quasi wie ein wildes Tier das man im Zaum halten muss. Weiss nicht ob das gesund ist.
Ein Präsident, der wärend seiner Amtszeit einen Aufschwung erlebt, hat schon mal grundsätzlich ein Stein im Brett. Die Leute halten an ihm fest.. weil never chance a winning team. Aber auch Erdogan hat ein Kreditlimit. ;)

@CurtisNewton
"Perlen vor die Säue" (deutscher Volksmund)
Dachte der Spruch käme aus dem nahen Osten ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 23:13
@Glünggi
Ich denke Erdogan ist der einzige der dieses Land führen kann. Den anderen trau ich nicht viel zu.

Der Putschversuch und der Syrienkrieg sind wichtige dinge die man auch mitbewerten muss um über Erdogan urteilen zu können. Er muss härte zeigen in dieser zeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.02.2018 um 23:23
@Silberrücken
Ist aber auch eine politische Armut, wenns nur einen gibt.
Gibt doch sicher mehr als nur einen Türken mit politischem Sachverstand?
Zum Thema Putsch.. so hat halt schon das Militär in der Türkei ein bisserl zuviel Macht.
Ist quasi auch der Schlüssel zur Macht.
Ich finde diese Konstulation halt einfach nicht gesund...
Und naja wenns nur einen gibt, dann kann man die Demokratie auch gleich abschaffen... behindert nur den Meister bei der Arbeit ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 00:11
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich werde erstmal schauen, was die türkischen Medien dazu schreiben aus den deutschen Raum und türkischen und nicht nur die regierungskritischen Zeitschriiften aus der Türkei und Deutschland. Daher halte ich mich erstmal bei diesen Themen zurück. Wenn es tatsächlich zu einer Einführung kommt, hat er bei mir innenpolitisch sämtlichen Kredit - erst einmal - verspielt.
das wäre aber erstaunlich schnell....
berichtest du bitte, was die türkische Presse zu der causa schreibt?!
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:„Die Anhänger von Gülen betreiben Kaderbildung. Sie wollen ihre eigenen Leute mit guter Ausbildung und Prägung in einflussreiche Positionen in dieser Gesellschaft bringen. Diese Sorte Islam zeigt sich nach außen weltoffen. Sie ist aber – das sehen wir an den Schriften – schariakonform […]
dann darf man sie ganz korrekt Islamisten nennen?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wenn man in der Türkei überhaupt politisch was erreichen will dann muss man sich anfangs mit ihnen arangieren und später muss man sie auch erfolgreich bekämpfen.
genau - erst mit Teroristen arrangieren um an die Macht zu kommmen, wenn man fest im Sattel die Steigbügelhalter bekämpfen....Die islamistische Ideologie teilt er doch weiterhin mit Gülen.....
er arrangiert sich mit Hamas, zeigt Sympathie für Muslimbrüder, für einige dschihadistische Milizen in Syrien.

Erdogan will die Sharia, zumindest teilweise einführen.
Mit wem wird er scih also in zukunft "arrangieren"?? Mit Intellektuellen? Mit kritischen Journalisten?

nein, mit Terroristen
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Erdogan macht vieles richtig seit 2-3 Jahren.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Erdogan hätte mit Russland zusammen die Welt erobert.
ich verstehe dich richtig: Wäre Erdogan an Hitlers Stelle gewesen, dann hätte er mit Russland zusammen die Welt erobert?

weißt du, diese beiden Sätze zusammen genommen ergeben erschreckend viel Sinn.
Erdogan will ja auch noch Jerusalem und die EU (die nur politisch) erobern....
auch sonst will er hi und da ein bisschen den türkischen Grenzverlauf verändern


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 07:59
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Dabei sollte man nicht zum Heuchler werden. Gleiche Prinzipien auch bei anderen.
Nö, das folgt daraus eben nicht. Das nennt man Freiheit.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Krieg ist schlimmer als alles andere.
Nein, kommt auf den Krieg an, und das die Türkei sich in ein faschistisches Land verwandelt ist momentan schlimmer als der Krieg in Syrien bzgl wirtschaftlicher Abstrafung
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Türkei intern.
Ist für den REst der WElt irrelevant oder? Eben. Hitler war ja auch beliebt in Deutschland, aber das macht ihn nicht zu einem beliebten Politiker.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 08:01
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Der tiefe Staat hat echte Demokratie unmöglich gemacht, dazu kommen noch andere Geheimgeselschaften wie FETO.

Diese können jede Demokratie untergraben. Merkel hätte ,wenn sie überhaupt politisch überhaupt eine Chance hätte, nicht überlebt. Sie hätte das gleiche Schicksal wie so mancher vorgänger.
Aha Geheimgesellschaften etc. Alles Klar.

Blöder gehts immer, also halten wir feste, Erdogans FAns sind der Überzeugung das das Türkische Volk mit einem demokratischen Rechtstaat überfordert ist und man zum Wohle des Volkes ldas liebe zurückfährt.

Tja ein schelm wer böses dabei denkt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 08:42
@Fedaykin
Hast nichts verstanden.
Es sind die Geheimgeselschaften wie FETO, die gegen die demokratie sind und diese überfordern.

Diese wurden ausgeschaltet, einen weiteren Putschversuch und damit eine untergrabung der souverinität der Regierung wird denke ich nicht mehr vorkommen.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 08:51
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:FETO
Der türkische Justizminister hält die USA für die Drahtzieher des Putsches und damit der FETÖ.
Warum bleibt die Türkei in der NATO ?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 09:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Warum bleibt die Türkei in der NATO ?
Weil es ihnen eine gewisse Sicherhiet und auch Schutz bietet. Ausserdem gibt es tonnenweise Waffensyteme, Munition usw. von den "Bündnispartnern"...
Es sollen allleine von der kommisatischen Regierung über 30 Anträge der Türkei bewilligt worden sein.... also Waffen-, Ersatzteillieferungen usw.
Wie blöd müsste man denn sein, wenn man darauf verzichtet?

Ausserdem weiß Erdogan das man mehr Druck auf ihn ausüben könnte, wenn er kein NATO-Mitglied mehr wäre. Scheint halt nicht der Mustigste zu sein. D:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 10:09
Zitat von HawksterHawkster schrieb:eine gewisse Sicherhiet und auch Schutz bietet
Für mich gibt 2 Möglichkeiten:

1) die Türkei schlachtet diese Meinung nur für die Innenpolitik aus.
Der USA sagt man dies auch über diplomatische Kanäle: "nehmt das nicht ernst, wir spielen nur"

2) die Türkei hat einen an der Waffel. Wenn mich ausländische Geheimdienste stürzen möchten, dann bleib ich doch nicht im gleichen Militärbündnis, sondern wende mich an andere.

"Der Ex-General Ahmet Yavuz ist überzeugt davon, dass die ame­rikanische CIA das Superhirn hinter Fethullah Gülen ist."
http://www.deutschlandfunkkultur.de/die-tuerkei-ein-jahr-nach-der-putsch-nacht-ein-blutiges.979.de.html?dram:article_id=390646

"Der türkische Justizminister hält die Vereinigten Staaten für Drahtzieher des Putsches und damit der FETÖ."
Wikipedia: FETÖ


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 10:11
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:einen weiteren Putschversuch und damit eine untergrabung der souverinität der Regierung wird denke ich nicht mehr vorkommen.
in einem Land, in dem seit seiner Staatsgründung Putsche zur Tradition geworden sid?

es wird weitere Putsch(versuche) in der Türkei geben.
das ist so sicher wie das in šāʾa llāh in der Moschee


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 10:17
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Hast nichts verstanden.
Es sind die Geheimgeselschaften wie FETO, die gegen die demokratie sind und diese überfordern.
Jaja, wenn Leute wie du drüber schwafeln müssen die mega geheim sein.

Und ja, deswegen ist es nur Logisch wenn Erdogan die Demokratie abbaut, von wegen Geheimgeselschaften. Du fällst mal voll auf die Propaganda rein.

Etwas mehr substanz wäre angebracht.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Diese wurden ausgeschaltet, einen weiteren Putschversuch und damit eine untergrabung der souverinität der Regierung wird denke ich nicht mehr vorkommen.
Ach ja dieser Putschversuch der schlechteste in der Geschichte der Türkei.

Wie Gut das Erdogan ihn abgewehr hat um dann im Zuge den Rechtstaat ausser Kraft zu setzen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"Der Ex-General Ahmet Yavuz ist überzeugt davon, dass die ame­rikanische CIA das Superhirn hinter Fethullah Gülen ist."
Na dann kam der Putschversuch aber wohl nur von den Praktikanten.. oder den Teilzeitkräften.


Anzeige

1x zitiertmelden