Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 08:49
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ja seit dem alles raus gekommen ist und der General auch kein gehemnis daraus macht i
1) die USA hat versucht die türkische Regierung zu stürzen
2) die USA unterstützt die Feinde der Türkei
3) die USA unterstützt PKK/PYD/YPG-Terroristen
4) die USA finanziert die Gülen-Bewegung und FETÖ
5) die Deutschen sind Nazis

Und gleichzeitig wollt ihr in der NATO bleiben.
Warum? Waffen könnt ihr auch ohne NATO-Mitgliedschaft kaufen.
Oder bleibt ihr in der NATO, weil es eh nicht stimmt?

Oder weil?:
"Schert euch um mich, ich führe euch mit starker Hand gegen die Feinde innerhalb und außerhalb der Türkei. Nur gemeinsam und vereint, befreit von schädlichen Subjekten, wird das auch gelingen."

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 08:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"Schert euch um mich, ich führe euch mit starker Hand gegen die Feinde innerhalb und außerhalb der Türkei. Nur gemeinsam und vereint, befreit von schädlichen Subjekten, wird das auch gelingen."
Fiktive Bedrohungen waren immer die günstigten .Und wenn einem die Leute das glauben umso besser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 09:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso hast du Angst vor den Geheimdiensten?
Ich habe keine Angst, aber es ist schön zu wissen das es für Erdoganfans nicht mal mehr Ironie ist, überwacht und verhaftet zu werden wegen kritischer Äußerungen. Immerhin wurde ja in der BRD schon aufgerufen dazu.

und ja ich denke Europa war sehr naiv bzgl der Türkei, man sieht ihren klassichen Nationalismus überall, und Erdogan erfüllt dann den wunsch und baut die Türkei um in einen Autokratischen Staat mit Faschistischen Tendenzen.

Was ich nicht verstehe warum die ganzen Anhänger nicht zurück ins gelobte Land gehen?
Doch, doch Du hast Angst. Der Hass in dir ist sicherlich spürbar für aussenstehende Ausländer. Allein ihre Blicke reichen aus um dich dazuzubringen so negativ über die Türkei zu schreiben. Es ist dein Recht, schreib was du willst. Objektiv bist du trotzdem nicht und ein friedlicher Mensch auch nicht.

Erdogan wird verlieren, weil er Unruhen ins Land gebracht hat und du wirst verlieren sobald deine Maske gefallen ist und der Dönerladenverkäufer dich nicht mehr bedient.

Ich beantworte dir gerne die obige Frage warum die Anhänger Erdogans nicht zurück nach Anatolien fliegen.

1. weil viele die deutsche Staatsbürgerschaft haben
2. weil sie hier geboren und aufgewachsen sind
3. weil sie hier ihr Leben aufgebaut haben
4. weil das Leben in Deutschland komfortabler ist
5. weil das Leben in Deutschland sicherer ist
6. weil sie alle wissen dass sie in der Türkei täglich um das Brot kämpfen müssten
7. weil sie keinen fliegenden Teppich haben
8. weil Kamele treiben und Kümmel essen nicht mehr in ist

Aber keine Sorge. Falls die Türkei es tatsächlich schaffen sollte, annähernd die Stabilität Deutschlands zu erreichen, auch nur ein bisschen sozialer wird und die Sicherheiten bietet wie Deutschland es vorgemacht hat damals, dann werden die Türken schneller zurückwandern als du es dir wünschen würdest.

Eine Voraussetzung hätte ich aber. Die Kurden werdet ihr differenziert behandeln. Sie haben zwar die türkische Staatsangehörigkeit aber im Herzen kämpfen sie ja laut deiner Meinung alle für Kurdistan. Genau diejenigen behaltet ihr in Deutschland. Es sind eure Freunde behandelt sie gut.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 10:36
Zitat von onay77onay77 schrieb:Doch, doch Du hast Angst. Der Hass in dir ist sicherlich spürbar für aussenstehende Ausländer. Allein ihre Blicke reichen aus um dich dazuzubringen so negativ über die Türkei zu schreiben. Es ist dein Recht, schreib was du willst. Objektiv bist du trotzdem nicht und ein friedlicher Mensch auch nicht.
Nö, ich habe keine Angst. Und nein nicht alle Ausländer sind Erdogan FAns

Und ich schreibe negativ über Zustände, Handlungen der Türkischen Führung, ihre Anhänger etc
Zitat von onay77onay77 schrieb:1. weil viele die deutsche Staatsbürgerschaft haben
Keine Ausrede, kein Hinderniss
Zitat von onay77onay77 schrieb:2. weil sie hier geboren und aufgewachsen sind
So heimatverbunden scheinen sie nicht zu sein, wenn sie doch so sehr für Erdogan und seinen Kurs schwärmen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:3. weil sie hier ihr Leben aufgebaut haben
Aha, ich dachte in der TÜrkei wäre alles soviel besser und da hält sie der schnöde Mamnon davon ab ins PAradies zu ziehen?
Zitat von onay77onay77 schrieb:4. weil das Leben in Deutschland komfortabler ist
Ach so ,Partriotismus endet für die dort wo das Sofa anfängt. Na solch eine Heuchelei, hier das bequeme Leben suchen und die Türkei einem Erdogan aufhalsen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:5. weil das Leben in Deutschland sicherer ist
Nun am meisten wohl weil man bei Kritik nicht sofort in den Knast geht.
Zitat von onay77onay77 schrieb:6. weil sie alle wissen dass sie in der Türkei täglich um das Brot kämpfen müssten
Fließt doch bald Milch und Honig unter Erdogan
Zitat von onay77onay77 schrieb:7. weil sie keinen fliegenden Teppich haben
Oh die Märchen aus 1000 und 1 Nacht beansprucht Erdogan auch nocht. Naja alternativ gibt es viele gute Sonderangebote bei Airlines
Zitat von onay77onay77 schrieb:8. weil Kamele treiben und Kümmel essen nicht mehr in ist
Beim Kümmel bin ich nicht sicher, aber Retro könnte unter Erdogan wieder kommen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Aber keine Sorge. Falls die Türkei es tatsächlich schaffen sollte, annähernd die Stabilität Deutschlands zu erreichen, auch nur ein bisschen sozialer wird und die Sicherheiten bietet wie Deutschland es vorgemacht hat damals, dann werden die Türken schneller zurückwandern als du es dir wünschen würdest.
Unter Erdogan eher Unwahrscheinlich, momentan eifert man ehr der Weimarer Republik 1933 nach.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Kurden werdet ihr differenziert behandeln. Sie haben zwar die türkische Staatsangehörigkeit aber im Herzen kämpfen sie ja laut deiner Meinung alle für Kurdistan. Genau diejenigen behaltet ihr in Deutschland. Es sind eure Freunde behandelt sie gut.
ICh weiß nicht ob sie für ein Kurdistan kämpfen. Ich denke sie haben schon Interesse die Diskriminierung und Unterdrückung der Kurden zu beenden, ebenso Gewalttaten gegen Kurden.



Ist aber auch egal, weil ich klar von Erdoganfans sprachen. Oder bist du auch so einer der 99% Kurden/Türken sind Erdoganfans.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 10:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fließt doch bald Milch und Honig unter Erdogan
Da müsste sich aber dann noch Einiges zum Guten wenden. Momentan hat Erdogan es geschafft die Türkei auf Platz 5 des Elends-Index zu schieben. 2016 noch auf Platz 8 https://www.laenderdaten.de/indizes/elendsindex.aspx hat die Türkei es mittlerweile schon bis auf den Platz 5 geschafft https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/im-elendsindex-schon-auf-platz-5-eine-zahl-zeigt-wie-schlecht-es-um-die-tuerkei-steht_id_8540084.html
Erdi wäre auch nicht der erste, der einen Krieg vom Zaun bricht um von desolaten innenpolitischen Zuständen abzulenken.
Je patriotischer/nationalistischer die Bevölkerung eines Landes, desto eher fallen sie auf so etwas herein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 11:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Da müsste sich aber dann noch Einiges zum Guten wenden. Momentan hat Erdogan es geschafft die Türkei auf Platz 5 des Elends-Index zu schieben. 2016 noch auf Platz 8 https://www.laenderdaten.de/indizes/elendsindex.aspx hat die Türkei es mittlerweile schon bis auf den Platz 5 geschafft https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/im-elendsindex-schon-auf-platz-5-eine-zahl-zeigt-wie-schlecht-es-um-die-tu...
Alles nur West Propaganda. Viele Türken im Ausland setzen Erdogan direkt hinter den Propheten. Und wenn er mal stirbt dürfen wir wohl ein geflügeltes Pferd erwarten..
Zitat von emanonemanon schrieb:e patriotischer/nationalistischer die Bevölkerung eines Landes, desto eher fallen sie auf so etwas herein.
Definitiv, und wenn man die Presse Kontrolliert, dann ist das noch leichter und länger zu halten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 11:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich schreibe negativ über Zustände, Handlungen der Türkischen Führung, ihre Anhänger etc
...und allgemein über Türken :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:onay77 schrieb:
1. weil viele die deutsche Staatsbürgerschaft haben

Keine Ausrede, kein Hinderniss
Doch ist es, als deutscher Staatsbürger wirst du doch in der Türkei verhaftet - Mensch fedaykin das war aber jetzt schwach von dir :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:onay77 schrieb:
2. weil sie hier geboren und aufgewachsen sind

So heimatverbunden scheinen sie nicht zu sein, wenn sie doch so sehr für Erdogan und seinen Kurs schwärmen.
Vielleicht sind diese Menschen einfach naiv und hoffen auf eine starke Türkei die unabhängiger ist, Produkte herstellt und moderner wird. Das ist keine schlechte Sache. Diese Menschen wollen natürlich das beste für die Türkei. Dass nicht alles Gold ist was glänzt haben die halt noch nicht begriffen aber sobald die Krise auch die Reichen erreicht wird sich das Spiel mit Erdogan schnell erledigen da braucht man dann keinen Putsch von außen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:onay77 schrieb:
3. weil sie hier ihr Leben aufgebaut haben

Aha, ich dachte in der TÜrkei wäre alles soviel besser und da hält sie der schnöde Mamnon davon ab ins PAradies zu ziehen?
Wieder Sprüche die zu nichts führen. Hätte ich das geschrieben hätte man es zensiert. Die Türkei ist nicht mal annähernd so gut wie Deutschland was den hohen Lebensstandard angeht. Verstehe einfach deinen sinnfreien Text nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:onay77 schrieb:
4. weil das Leben in Deutschland komfortabler ist

Ach so ,Partriotismus endet für die dort wo das Sofa anfängt. Na solch eine Heuchelei, hier das bequeme Leben suchen und die Türkei einem Erdogan aufhalsen.
Am Anfang dachte ich das auch. Ich sah das wie du. Heuchler nannte ich sie. Aber dann beruhigte ich mich und überlegte. Diese Menschen haben ein Wahlrecht, sie haben vom Recht gebrauch gemacht und haben gewählt, in einer Demokratie muss so etwas geduldet werden können zumindest nach meinem Demokratieverständnis. Dass Erdogan die Deutschtürken ausgenutzt hat ist eine andere Sache wie gesagt handeln sie naiv und sehen nicht was Erdogan aus der Türkei gemacht hat. Sie sehen nur die Infrastruktur und Brücken und Waffenproduktion.

Diese Bewegung wird verstärkt dadurch dass die deutschen Medien die Türkei negativ darstellen. Erdogan als einen Diktator darstellen der Kurden tötet und kurdische Dörfer bombardiert. Für dein Weltbild mag das alles stimmen, für diejenigen die ihn gewählt haben sieht das anders aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:onay77 schrieb:
5. weil das Leben in Deutschland sicherer ist

Nun am meisten wohl weil man bei Kritik nicht sofort in den Knast geht.
Das was mit den deutschen Journalisten passiert ist war nur eine politische Gegenreaktion. Das man bei kleinster Kritik im Knast landet halte ich für schwachsinn. Es gibt immernoch haufenweise Kritiker im türkischen Fernsehen und auch die Opposition kritisiert ohne Folgen. HDP ist eine andere Geschichte bevor du damit kommst... die haben einen großen Fehler gemacht und offen darüber geredet dass sie die pkk im Rücken haben... HDP war also eigentlich nur die legalisierte Form der pkk.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:onay77 schrieb:
6. weil sie alle wissen dass sie in der Türkei täglich um das Brot kämpfen müssten

Fließt doch bald Milch und Honig unter Erdogan
Das glaube ich nicht. Der Wirtschaft geht es nicht so prickelnd seit dem die türkische Lira an Wert verloren hat. Der Staat versucht zwar zu reagieren aber längern hinauszögern können sie die Krise nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unter Erdogan eher Unwahrscheinlich, momentan eifert man ehr der Weimarer Republik 1933 nach.
naja, immernoch besser als Adolf Hitler nachzueifern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh weiß nicht ob sie für ein Kurdistan kämpfen. Ich denke sie haben schon Interesse die Diskriminierung und Unterdrückung der Kurden zu beenden, ebenso Gewalttaten gegen Kurden.
Gewalt kann nie mit Gewalt gelöst werden. Der Einsatz in Syrien ist dennoch eine militärisch und politisch korrekte Reaktion auf die Außenpolitik der USA.

Dass das ganze noch viel Ärger mit sich bringen wird ist keine Frage. Ich hätte mir wahrscheinlich den Stress zweimal überlegt aber ich finde es ist wichtig gegen die pkk militärisch vorzugehen um zu zeigen dass sie nicht alles machen können wonach sie lustig sind. Ein kurdischer Staat wäre sowas wie Israil und würde viel mehr Leid verursachen und 3 Länder für immer spalten Irak, Türkei, Iran.

Die Souveränität dieser Staaten ist mir persönlich wichtiger. Selbst wenn die Türkei nicht betroffen wäre, wäre mir dies wichtig. Ich habe nichts gegen Kurden und ich wünschte sie hätten einen Staat wo sie ihre eigene Kultur und Tradition ausleben könnten. Aber dafür ist es zu spät.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist aber auch egal, weil ich klar von Erdoganfans sprachen. Oder bist du auch so einer der 99% Kurden/Türken sind Erdoganfans.
Nein. 40-50% der Türken sind nicht für die Politik Erdogans aber durch die europäische Politik, Islamfeindlichkeit und sonstige Vorurteile sehe ich das Zusammenleben in Europa als gefährdet. Die Türken haben die Möglichkeit zu gehen ob das zielführend ist für Deutschland wird die Zeit schon zeigen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 11:58
Zitat von onay77onay77 schrieb:...und allgemein über Türken :)
Nö, versuch doch erst gar nicht diese Nummer, sonst. Bist du vertraut mit Teilmengen und Gesamtmengen?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Doch ist es, als deutscher Staatsbürger wirst du doch in der Türkei verhaftet - Mensch fedaykin das war aber jetzt schwach von dir :)
Witzig die meisten haben doch doppelte Staatsbürgerschaft, hätten sie nur die Deusche hätten sie ihn nicht Wählen können.

Bei aller Ironie die du versuchst aufzubauen, sollen wir uns die Haftzahlen mal Anschauen? Die Rechtstaatlichkeit?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Vielleicht sind diese Menschen einfach naiv und hoffen auf eine starke Türkei die unabhängiger ist, Produkte herstellt und moderner wird. Das ist keine schlechte Sache. Diese Menschen wollen natürlich das beste für die Türkei. Dass nicht alles Gold ist was glänzt haben die halt noch nicht begriffen aber sobald die Krise auch die Reichen erreicht wird sich das Spiel mit Erdogan schnell erledigen da braucht man dann keinen Putsch von außen.
Wenn sie so sehr auf Moderne hoffen (Unabhängig wovon) dann ist Erdogan wohl der Falsche Mann.

Und naja wenn sie das beste für die Türkei wollen dann lassen sie sich leider zu leicht von dem Geschwafel eines Erdogans anleiern. Mit ihren Retro Nationalismus und rückkehr zu einer Religiös geprägten Gesellschaft wird man das Ziel nicht erreichen..

Da hilft nur der Fortschritt zu einer sogenannten "Democatic market Society"
Zitat von onay77onay77 schrieb:a braucht man dann keinen Putsch von außen.
Hat es nie gegeben.
Zitat von onay77onay77 schrieb:. Diese Menschen haben ein Wahlrecht, sie haben vom Recht gebrauch gemacht und haben gewählt, in einer Demokratie muss so etwas geduldet werden können zumindest nach meinem Demokratieverständnis. Dass Erdogan die Deutschtürken ausgenutzt hat ist eine andere Sache wie gesagt handeln sie naiv und sehen nicht was Erdogan aus der Türkei gemacht hat. Sie sehen nur die Infrastruktur und Brücken und Waffenproduktion.
Natürlich haben sie die Wahl, ich finde es eben nur sehr Inkonsequent dann einen Menschen wir Erdogan zu wählen der so vieles abschafft was den Menschen angeblich in der BRD so sehr gefällt.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wieder Sprüche die zu nichts führen. Hätte ich das geschrieben hätte man es zensiert. Die Türkei ist nicht mal annähernd so gut wie Deutschland was den hohen Lebensstandard angeht. Verstehe einfach deinen sinnfreien Text nicht.
Hier in der BRD wird nicht Zensiert, du hast echt keinen Sinn für Ironie, weil die Patrioten doch alle Nase lang erzählen wie toll alles ist unter Erdogan usw usw große Armee, blabla. Ich bin mir der Realitäten der Türkei durchaus bewußt, die Patrioten und Co die sie als "Großmacht" sehen scheinbar nicht. Der ein oder andere hat seine Fans ja hierzulande reden hören im Fernsehen, darauf spielte ich damit an.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Diese Bewegung wird verstärkt dadurch dass die deutschen Medien die Türkei negativ darstellen. Erdogan als einen Diktator darstellen der Kurden tötet und kurdische Dörfer bombardiert. Für dein Weltbild mag das alles stimmen, für diejenigen die ihn gewählt haben sieht das anders aus.
Ansichstache, die Türken hatten scheinbar schon lange Probleme sich mit Unangehemen Wahrheiten auseinanderzusetzten. Und was erwartet man eigentlich? Hast du überhaupt Mitbekommen was die Letzten 18 Monate so ausTürkei/Erdogan kam. Und da geht es um "negative" Darstellung. Daran ist die Türkei selber schuld, und da muss man vor allem nix verfälschen, einfach weil es die Realität ist. Oder alles nur Fakt news?

Es bleiben die Fakten, und dazu gehört auch das Bombadieren von Kurdischen Dörfern, und die Machtzentrierung auf Erdogan, als auch das Aussetzen des Rechtstaates.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das was mit den deutschen Journalisten passiert ist war nur eine politische Gegenreaktion. Das man bei kleinster Kritik im Knast landet halte ich für schwachsinn. Es gibt immernoch haufenweise Kritiker im türkischen Fernsehen und auch die Opposition kritisiert ohne Folgen. HDP ist eine andere Geschichte bevor du damit kommst... die haben einen großen Fehler gemacht und offen darüber geredet dass sie die pkk im Rücken haben... HDP war also eigentlich nur die legalisierte Form der pkk.
Merkt du deinen Fehler? Gegenreaktion? In einem Rechtstaat sind solche willkürlichen Aktionen nicht möglich.

Und soso bei kleinster Kritik im Knast landen hälst du für Schwachsinn, Mag sein das man nicht für jeden Spruch inhaftiert wird, aber die Meinungsfreiheit ist sehr Eingeschränkt ca 900 im Knast, bzgl KRitik an Afrin, wieviele sind im Knast weil sie angeblich mit der Gülen Bewegung zu tun hatten/haben?

https://www.welt.de/politik/ausland/article158982914/Mehr-als-35-000-Menschen-nach-Putschversuch-inhaftiert.html

Klar sollen wir glauben das die alle am Putsch beteiligt waren,
Zitat von onay77onay77 schrieb:HDP ist eine andere Geschichte bevor du damit kommst... die haben einen großen Fehler gemacht und offen darüber geredet dass sie die pkk im Rücken haben... HDP war also eigentlich nur die legalisierte Form der pkk.
Soso dann ist das ne andere Geschichte. Sorry die HDP war eine Kurdische Partei, und die PKK ist auch nciht nur ne STumpfe Terrorgruppe, kein wunder das es da solche Diskrepanzen in der Wahrnehmung gibt.

Die HDP war halt über die % Hürde gekommen und zack wurde es Unangenehm, für Erdogan lag es nah Friedensgespräche aufzugeben und den Kurden Konflikt anzuheizen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das glaube ich nicht. Der Wirtschaft geht es nicht so prickelnd seit dem die türkische Lira an Wert verloren hat. Der Staat versucht zwar zu reagieren aber längern hinauszögern können sie die Krise nicht.
Wow ist es wahr? Ich versuch dir demnächst alles in ironie Tags zu legen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:naja, immernoch besser als Adolf Hitler nachzueifern.
Komisch genau das macht er, allein schon weil scheinbar beide so glühen für den Antisemitismus.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Gewalt kann nie mit Gewalt gelöst werden. Der Einsatz in Syrien ist dennoch eine militärisch und politisch korrekte Reaktion auf die Außenpolitik der USA.
Witzig, Gewalt kann nie mit Gewalt gelöst werden und die Türkei eskaliert? Und nein das in Afrin ist keine wirkliche Reaktion auf die US Außenpolitik, ich finde es ja witzig das Erdogan immer mit den USA um die ecke kommt. Als könnte er sich ernsthaft damit Anlegen.

Wenn die USA soviel Interesse an Afrin gehabt hättne wären ihr Truppen dort gewesen und die Offensive hätte nie stattfinden können. Stattdessen dient die Türkei genau den Russischen Interessen, druck auf Afrin ausüben das die sich wieder Russland/Assad anschließen. Außerdem hofft putin auf Spannungen zwischen USA und der TÜrkei, denn das sind die Beiden Fraktionen die am wenigsten einem Machterhalt Assad zustimmen.
Zitat von onay77onay77 schrieb: Ein kurdischer Staat wäre sowas wie Israil und würde viel mehr Leid verursachen und 3 Länder für immer spalten Irak, Türkei, Iran.
Jjaja dieser Mythos ist auch mal so aus der Luft Gegriffen. Auch dir sei gesagt das es in Syrien in nächster Zeit nicht um einen Kurdischen STaat ginge, noch um gar einen Kurdischen Staat über 4 Länder...

Und ja Israel, ist klar da zeigt sich der tief verwurzelte Judenhass in der Islamischen Welt, und auch in der vermeidlich fortgeschrittenen Türkei.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich habe nichts gegen Kurden und ich wünschte sie hätten einen Staat wo sie ihre eigene Kultur und Tradition ausleben könnten. Aber dafür ist es zu spät.
Genau kann man nix machen, Bomben drauf und Diskrimineren , das ist eine Lösung in der Türkei. Du hast ein recht vereinfachtes Bild der Situation und Umstände. Denk mal nach warum die Türkei es nicht Schafft PKK und co den Support und Sympathien unter den Kurden zu entziehen..
Zitat von onay77onay77 schrieb:Nein. 40-50% der Türken sind nicht für die Politik Erdogans aber durch die europäische Politik, Islamfeindlichkeit und sonstige Vorurteile sehe ich das Zusammenleben in Europa als gefährdet.
Ich sehe das eher gefärdet durch zuviel Islam, Scharia, Salafismus, Politisch Religiösen Verbindungen, unsäglicher Nationlismus, mangelnde Integration, tief verwurzelter Antisemitismus.
Zitat von onay77onay77 schrieb: Die Türken haben die Möglichkeit zu gehen ob das zielführend ist für Deutschland wird die Zeit schon zeigen.
Gibt genug andere auf der Welt die den freien Platz einnehmen auf der Welt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 12:05
@Fedaykin
ich antworte gleich muss zum Arzt weil ich mir die Schweinegrippe eingefangen habe. Hoffentlich verzeiht mir das Allah.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 12:19
Zitat von onay77onay77 schrieb:ich antworte gleich muss zum Arzt weil ich mir die Schweinegrippe eingefangen habe. Hoffentlich verzeiht mir das Allah.
Ich würde mir nicht soviel Gedanken um die Meinung von Fiktiven Gestalten machen.

Schweinergrippe ist schon ne Kunst sich im Moment einzufangen.


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 16:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:bringen sollte und ich sehe nicht dass es umgesetzt wurde.
Weil die YPG und die PKK immernoch den selben Firmennamen haben und es auch kein Geheimmis ist, dass sie dei SDF dominieren, sie auch bei der SDF als YPG gelistet sind.
Wirklich so schwer zu verstehen?

Das einzige was zählt ist das treffen der USA und der Pkk und die daraus resultierende Söldnerarmee SDF, die sich zum großteil aus PKk kämpfern zusammen stellt.

Nur diese Fakten sind wichtig! Der rest ist unverständnis und ausreden.


@Macfo
Es gibt keinen Führerkult in der Türkei.
Zitat von bobo schrieb:Behauptest du, deswegen muss es aber nicht stimmen.
Wer eine negativbehauptung aufstellt ist in der Beweispflicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es war also zumindest schon spätestens 3 Monate nach der Gründung bekannt.
Dir war aber nicht klar das die Ypg von der Pkk gegründet wurde. Und von dem treffen hadt du auch nichts gewusst.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: und man wusste auch damals schon dass diese Kurden in Kobane durch die YPG repräsentiert werden
Die Türkei kritisierte das auch von Anfang an.
Zitat von FossFoss schrieb: Kann ich ja so behaupten ohne Belege zu liefern!
Ist für einen Politik interessierten , Allgemeinwissen.

Ich kann dir das gerne im richtigen thread belegen.
Zitat von FossFoss schrieb:Zurzeit! Ja, davor war sie nur ein unzuverlässiger Partner. Und mit dem Putsch hat das mal gar nichts zu tun.
Doch Ungehorsamkeit ist ein Hauptgrund für einen Regime Change.
Zitat von FossFoss schrieb:Und politische Aussagen sind in der Regel keine Expertenmeinungen
Ich habe Stoltenberg eigentlich nicht als experten bez. Hab bisschen missverständlich den satz formuliert.

Wie kommt ihr eigentlich darauf zu behaupten das die Türkei unwichtig ist für die NATO?
Zitat von FossFoss schrieb:Jo, und kauft das S400, weil man schon geahnt hat, dass man von Deutschland wohl bald keine Patriots mehr bekommt
Der westen wollte der Türkei keinen Abwehrschild verkaufen, deshal hat man sich an Russland gewand. Übrigens sind die s400 ein Top System.
Zitat von FossFoss schrieb:Nein
Wie nein?
Zitat von FossFoss schrieb:Das Takatukaland!1!! Was ist das für ein Argument? Das ist so weit weg, als würde man von Brotbacken auf Turmspringen kommen.
Eine einfache frage war das, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 16:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:) die USA hat versucht die türkische Regierung zu stürzen
2) die USA unterstützt die Feinde der Türkei
3) die USA unterstützt PKK/PYD/YPG-Terroristen
4) die USA finanziert die Gülen-Bewegung und FETÖ
5) die Deutschen sind Nazis

Und gleichzeitig wollt ihr in der NATO bleiben.
Warum? Waffen könnt ihr auch ohne NATO-Mitgliedschaft kaufen.
Oder bleibt ihr in der NATO, weil es eh nicht stimmt?
Lieber in der Nato als außerhalb. Die Usa sind nunmal das mächtigste Land der Welt welches in über 100 Ländern Militärbasen hat und alle Weltmeere kontroliert. Auf konfrontation zu gehen mit den USA ist immer fahrlässig.

Wir wissen was mit denen passiert ist die sich offen gegen das Hegemon zur wehr gesetzt haben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 16:25
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das einzige was zählt ist das treffen der USA und der Pkk und die daraus resultierende Söldnerarmee SDF, die sich zum großteil aus PKk kämpfern zusammen stellt.
Aha, nun einfaches Denken ist deine Stärke.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Lieber in der Nato als außerhalb. Die Usa sind nunmal das mächtigste Land der Welt welches in über 100 Ländern Militärbasen hat und alle Weltmeere kontroliert. Auf konfrontation zu gehen mit den USA ist immer fahrlässig.
Und warum macht man genau das bzw hat sowas vor und tönt rum?

Neulich noch geschrieben man hätte keine Angst vor den USA und würde weite rauf Manbidsch gehen wenn man denn (irgenwann aml) in Afrin fertig ist.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wir wissen was mit denen passiert ist die sich offen gegen das Hegemon zur wehr gesetzt haben.
Erzähl mal, ich bin sicher du konstruiert da wieder Dinge zusammen. Was ist denn mit Frankreich passiert? Die haben das Spiel ja am weitesten getrieben.

@onay77

jetzt fällt mir doch noch was nettes für dich ein, im gegensatz zu anderen Patrioten scheinst du noch zum selbständigen Denken fähig, hast sogar die Realität nicht aus den Augen verloren. Glückwunsch,


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 16:26
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wir wissen was mit denen passiert ist die sich offen gegen das Hegemon zur wehr gesetzt haben.
Das wissen viele Menschen, die sich in der Türkei nicht Erdiliked verhalten haben auch.
Da kann man auch schon mal fast ein Jahr eingekerkert werden ohne das überhaupt
Anklage erhoben wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 16:30
@Silberrücken
Nur diese Fakten sind wichtig!
Die Fakten waren aber von Anfang an bekannt und kein Geheimnis.
die sich zum großteil aus PKk kämpfern zusammen stellt.
Ja richtig.. zum grossteil und nicht ausschliesslich. Und wenn die anderen kleinen Gruppen nicht bei der YPG Mitglied werden wollen, dann bildet man in der Regel eine übergruppe und gibt der einen Namen.
Dir war aber nicht klar das die Ypg von der Pkk gegründet wurde.
Soweit ich weiss stand das schon damals in Wiki und ich kann mich erinnern, dass ich bei einer Reportage von 2014 aus Kobane die ganzen özalanbilder in den Kantinen bei der YPG hängen hab sehen.
Die Verbindung YPG-PKK war schon damals offensichtlich.
Die Türkei kritisierte das auch von Anfang an.
Jo eben siehste? War alles von Anfang an bekannt und darum ist die Sache mit dem Namen auch total unspektakulär.
Die ARD hat mit ihrem Beitrag aus 2017 echt Bildniveau gezeigt... indem sie etwas total unspektakuläres und allseits Bekanntes als Enthüllung verkauften
Und das haben wir nun davon... kommst mit dem Artikel daher und erzählst was von Verschwörung... dabei war alles ganz offen. Es war schon von Anfang an klar dass die Kurden die die Amerikaner unterstützen von der YPG sind und auch die Verbindungen YPG und PKK waren bekannt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 16:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die ARD hat mit ihrem Beitrag aus 2017 echt Bildniveau gezeigt... indem sie etwas total unspektakuläres und allseits Bekanntes als Enthüllung verkauften
Ach das ist Monitor, die sind gerne mal Anti Westlich, oder einfach dagegen. Beim nächsten mal geht es bestimmt schon wieder gegen Erdogan.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und das haben wir nun davon... kommst mit dem Artikel daher und erzählst was von Verschwörung... dabei war alles ganz offen. Es war schon von Anfang an klar dass die Kurden die die Amerikaner unterstützen von der YPG sind und auch die Verbindungen YPG und PKK waren bekannt.
Ja, eigentlcih schon seit dei YPG damals erst mit Russland und Assad kooperierte war das Klar.

Der geneigte kann es ja im Syrien Thread nachschauen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 16:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, nun einfaches Denken ist deine Stärke
Fakten mein lieber. Nicht "mmh oder "aha"
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum macht man genau das bzw hat sowas vor und tönt rum?
Es ist einfacher als Nato mitglied aufzumucken als wenn man kein mitglied ist. Die Türlei fühlt sich immerhin in seiner existenz bedroht deshalb "tönt" man rum.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Neulich noch geschrieben man hätte keine Angst vor den USA und würde weite rauf Manbidsch gehen wenn man denn (irgenwann aml) in Afrin fertig ist.
Die Türkei hat die Hoffnung nicht verloren das der Nato verbündete letzendlich doch zur vernunft kommt. Die Türkei ist halt in einer zwickmühle und emotionen spielen auch eine große Rolle.

Man wird sich nicht ewig alles gefallen lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erzähl mal, ich bin sicher du konstruiert da wieder Dinge zusammen. Was ist denn mit Frankreich passiert? Die haben das Spiel ja am weitesten getrieben.
Würde hier zu sehr offtopic werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wissen viele Menschen, die sich in der Türkei nicht Erdiliked verhalten haben auch.
Da kann man auch schon mal fast ein Jahr eingekerkert werden ohne das Anklage erhoben wird.
Ja das stimmt. Beides ist Wahr.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Fakten waren aber von Anfang an bekannt und kein Geheimnis
Zum Ärgernis der USA.

Das der verbündete sich mit "Terroristen" trifft, das interessiert dich überhaupt nicht?!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: richtig.. zum grossteil und nicht ausschliesslich. Und wenn die anderen kleinen Gruppen nicht bei der YPG Mitglied werden wollen, dann bildet man in der Regel eine übergruppe und gibt der einen Namen.
Du sagst es, die Pkk und das Pentagon haben die Sdf gegründet.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die ARD hat mit ihrem Beitrag aus 2017 echt Bildniveau gezeigt... indem sie etwas total unspektakuläres und allseits Bekanntes als Enthüllung verkauften
Und das haben wir nun davon... kommst mit dem Artikel daher und erzählst was von Verschwörung... dabei war alles ganz offen. Es war schon von Anfang an klar dass die Kurden die die Amerikaner unterstützen von der YPG sind und auch die Verbindungen YPG und PKK waren bekannt.
Bin Laden war ein Cia agent. Weis auch jeder, bleibt aber trotzdem Skandalös.
Die Us Propaganda bezüglich der SDF hat uns aber was anderes vermittelt. Und das treffen war GEHEIM.

Stell dir vor wir wüssten nichts von dem geheimen treffen. Dann könnten die USA sich im notfall dumm und unwissend stellen.

Leugnest du das die Sdf aus diesem treffen entstand?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 16:58
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Bin Laden war ein Cia agent. Weis auch jeder, bleibt aber trotzdem Skandalös.
Soso jeder also. Wie war das noch mit der Beweispflicht?
Gerne auch im passenenden Thread. Wir wollen ja OT fabrizieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 17:10
@Silberrücken
Zum Ärgernis der USA.
Der Status der YPG bei der Türkei verkompliziert die Sache.. aber es wurde offen darüber kommuniziert.
Es war von Anfang an klar, die Kurden in Syrien denen die Amerikaner helfen, sind von der YPG.
Daran ändert auch der umstand nichts, dass man die YPG in eine Überorganisation namens SDF steckt... es wussten immernoch alle dass da die YPG dabei ist.. wurde auch nie abgestritten.
Das der verbündete sich mit "Terroristen" trifft, das interessiert dich überhaupt nicht?!
Ich hab schon mehrmals gesagt, dass ich es auch nicht nachvollziehen kann, wie man die PKK als Terroristen bezeichnen kann und die YPG als Verbündete.
Aus türkischer Sicht ist das sicher bitter.
Nur eben haste das Problem des international anerkannten Status.
Die Ansicht dass die YPG Terroristen sind teilen nicht viele Länder... auch wenn einige von ihnen die PKK als solche definieren.
Auch wenn Du 10x die Beweise zur PKK hinlegst. Der Fakt sieht anders aus.
Leugnest du das die Sdf aus diesem treffen entstand?
Ich nehme mal schwer an, dass man sich trifft bevor man eine Koalition gründet.
Und ich nehme auch schwer an, dass die Kurden beim Treffen dabei waren... stellen sie doch das Gross der SDF.
Dass militärische Besprechungen in Zeiten des Krieges geheim ablaufen, verblüfft mich hingegen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden