Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2018 um 15:05
Zitat von onay77onay77 schrieb:So nach dem Motto : der klügere gibt nach

fedaykin du bist so süß, bock auf eine Tasse Ayran?
Nicht zwingend der klügere gibt nach, aber es schien für sie wenig Sinn gemacht zu haben in Afrin bis zum letzten Mann zu kämpfen.

Tatsache blebit die großen herorischen Schlachten hat es nicht wirklich gegeben. Dafür aber reichlich beute für die Türkischen Söldner

Es bleibt abzuwarten ob es jetzt friedlich bleibt, mit den Ehtnischen umgestalten, oder ob die YPG ihre Taktik ändert une IED und co den Türken Opfer abverlangen.

Die offiziellen türkischen Verlustzahlen würde ich um minimum 50% kürzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2018 um 17:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht zwingend der klügere gibt nach, aber es schien für sie wenig Sinn gemacht zu haben in Afrin bis zum letzten Mann zu kämpfen.
Also doch klug und taktischer Rückzug? :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache blebit die großen herorischen Schlachten hat es nicht wirklich gegeben. Dafür aber reichlich beute für die Türkischen Söldner
Hast Du gedacht, die Türken würden mit Pfeil und Bogen auf ihren Pferden durch die Gegend ziehen?
Natürlich muss das türkische Militär taktisch klüger sein als der Feind und so hat man sich dafür entschieden lieber langsam und sicher vorzugehen als zu schnell und verlustreich. Das Leben ist kein Counter Strike wo du einfach mal rushen kannst.

Ypg ist gut bewaffnet und sie schießen. Außerdem hätte man viel eher in Afrin einmarschieren können man hat aber bewusst auf den 18.3. gewartet.

Heroische Schlachten kannst du dir gerne reinziehen im ZDF Media unter der Rubrik -> Geschichte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es bleibt abzuwarten ob es jetzt friedlich bleibt, mit den Ehtnischen umgestalten, oder ob die YPG ihre Taktik ändert une IED und co den Türken Opfer abverlangen
Wenn die ypg klug ist wird sie alle anderen Stellungen verlassen und mit der Türkei verhandeln. Eine andere Chance haben sie nicht. Das Militär ist nicht so schwach wie du es dir gerne vorstellst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die offiziellen türkischen Verlustzahlen würde ich um minimum 50% kürzen.
Jop mach es, einfach mal so Korrekturen vornehmen und wenn man dich fragt woher du die Zahlen hast sagst du einfach "After news"

Keine Sorge Fedaykin. Wir wissen wann genug ist. Das wird nicht in einem Holocaust enden. Für uns ist nicht wichtig wie viele von diesen Terroristen getötet werden sondern dass endlich mal gegen Terror was unternommen wird. Auch wir bluten dabei.

Ich wünsche mir dass der Terror in Syrien aufhört, die Syrer wieder zurückkehren, alle Nationen Syrien bald verlassen und sich an Reparationskosten beteiligen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2018 um 17:47
Zitat von onay77onay77 schrieb:Also doch klug und taktischer Rückzug? :)
Relativ, wobei da eingis zu wünschen übrig lies bzgl Ausrüstung
Zitat von onay77onay77 schrieb:Hast Du gedacht, die Türken würden mit Pfeil und Bogen auf ihren Pferden durch die Gegend ziehen?
Natürlich muss das türkische Militär taktisch klüger sein als der Feind und so hat man sich dafür entschieden lieber langsam und sicher vorzugehen als zu schnell und verlustreich. Das Leben ist kein Counter Strike wo du einfach mal rushen kannst.
Nein, Taktisch Klüger war man ja nicht zwingend, wobei das ja abhängig von der Zielsetzung war. Man ist ja im Kriegang nach Vorne geganen, der Gegner konnte nach belieben ausweichen, was aber relativ egal war, weil das offensichtliche Ziel ja eh die Annexition des Gebietes ist.

Und naja das hat mit großartiger Taktische Finesse nix zu tun, man kroch voran, hat im zweifel die Luftwaffe gebombt und ist dann nach 8 Wochen vermeidlich am Ziel.

Großartige Verluste an Kämpfern hat man dem Feind in der realität wohl nicht zugefügt. Und bitte im Gegensatz zu den Türkischen Patrioten war ich mal in der wirklichkeit beim Militär.
Btw Counter Strike, eine Türkensender hat doch tatsächlich Game Sequenzen als Kampfsequenzen verkauft..


Btw ist es ein Aberglauben mit Lansam und Sicher, oder schnell und Verlustreich, aber gut dafür müsste ich das mit einem besprechen der sicht mit den Grundlagen von Mobileen Bodenoperaionen auskennt.

Tatsache ist es wirkt schon amüsant wenn man da von Heroischer schlacht spricht, wo es keine gab. Aber man Feiert ja generell lieber einzelne Siege, weil der ganze Konflikt am Ende dann doch verloren war.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ypg ist gut bewaffnet und sie schießen. Außerdem hätte man viel eher in Afrin einmarschieren können man hat aber bewusst auf den 18.3. gewartet.
Die YPG ist nicht extra gut bewaffnet, zumindest nicht in Afrin, solide leichte Infantrie Stand 80er Jahre.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Heroische Schlachten kannst du dir gerne reinziehen im ZDF Media unter der Rubrik -> Geschichte.
Sag das doch Erdogan und co die daraus einen "Historischen Augenblick" machen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wenn die ypg klug ist wird sie alle anderen Stellungen verlassen und mit der Türkei verhandeln. Eine andere Chance haben sie nicht. Das Militär ist nicht so schwach wie du es dir gerne vorstellst.
Was heißt Schwach, es ist besser als die Arabischen, schlechter als die Isarelis, in der Region, dann bleibt das PRoblem ab wieviel Toten und Kosten das ganze für das Türke eher Lästig als Nützlich wird. Geschweige denn wenn die Russen der Meinung sind Assad hätte recht und sollte Afrin widerbekommen, oder ob man sich mit den USA in Manbidsch anlegt ohne den ganzen Aufwand zu entschädigen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Jop mach es, einfach mal so Korrekturen vornehmen und wenn man dich fragt woher du die Zahlen hast sagst du einfach "After news"
Nun es gibt verschiedene Quellen, die Kurdischen Zahlen passen nicht, die Türkischen auch nicht, die sind quasie gespiegelt, Bleiben so die Zahlen der 3 Quelle

Aber hey es sind ja auch keine Zivilisten zu schaden gekommen, ich habe volles Vertrauen in die Medien eines Landes was sogar WIkipedida abgestellt hat und mehr Journalisten im Knast als im Job hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2018 um 17:50
Zitat von onay77onay77 schrieb:Keine Sorge Fedaykin. Wir wissen wann genug ist. Das wird nicht in einem Holocaust enden. Für uns ist nicht wichtig wie viele von diesen Terroristen getötet werden sondern dass endlich mal gegen Terror was unternommen wird. Auch wir bluten dabei.
Ach die Türkei hat ja ne eigene Definition von Völkermord. Und jetzt bist du auch so ein witziger "Volkssprecher"

ich warte einfach mal ab was so kommt, Man konnte in der Vergangenheit genug davon sehen.

Und naja wenn "IHR" mal was gegen den Terror unternehmen wolltest, dann sollte man mal auf seiner Seite der Grenze anfangen, bei dem Ursprung warum die Überhaupt zulauf haben.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich wünsche mir dass der Terror in Syrien aufhört, die Syrer wieder zurückkehren, alle Nationen Syrien bald verlassen und sich an Reparationskosten beteiligen.
Jaja, was du dir wüscht, die Aktion hat ja zumindest erstmal wieder Menschen vertrieben damit man dort andere Menschen wieder ansiedeln kann.

nenen wir es doch einfach Staatlich forcierte Gentrifizierung


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2018 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach die Türkei hat ja ne eigene Definition von Völkermord. Und jetzt bist du auch so ein witziger "Volkssprecher"
Quatsch, ich bin kein Volkssprecher. Ich liebe die Türkei nicht wegen den Osmanen oder Atatürk. Erdogan ist nicht mal erwähnenswert.

Was denkst du was die Türkei unter Völkermord versteht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich warte einfach mal ab was so kommt, Man konnte in der Vergangenheit genug davon sehen.
Gut so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja wenn "IHR" mal was gegen den Terror unternehmen wolltest, dann sollte man mal auf seiner Seite der Grenze anfangen, bei dem Ursprung warum die Überhaupt zulauf haben.
Auf "UNSERER" Seite bringt es nur bedingt was, wenn auf der anderen Seite rekrutiert und ausgebildet wird. Die Rückzugsorte der pkk befinden sich außerhalb der Türkei, denn sie wissen, dass die Türkei unter normalen Umständen sich an internationale Abmachungen halten und die Grenzen nicht überschreiten. Der Eingriff in Irak oder Syrien ist daher eine gelungene Aktion auch wenn es gegen internationale Friedensbewegungen verstoßt. Nur so kann der Schlange der Kopf abgetrennt werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja, was du dir wüscht, die Aktion hat ja zumindest erstmal wieder Menschen vertrieben damit man dort andere Menschen wieder ansiedeln kann.
Das sehe ich erst mal nicht so. Das schöne ist ja, die Zeit wird zeigen wer Recht hat. Ich hoffe wirklich dass die Syrer zurückkehren können und dass die pkk auf Waffengewalt verzichtet - für immer.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2018 um 18:17
Zitat von onay77onay77 schrieb:Quatsch, ich bin kein Volkssprecher. Ich liebe die Türkei nicht wegen den Osmanen oder Atatürk. Erdogan ist nicht mal erwähnenswert.
Ach so, na wie heißt das noch mal wenn einer von sich in in der Mehrzahl redet?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Was denkst du was die Türkei unter Völkermord versteht?
Sag du es mir? Ich schätzt es ist erst Völkermord wenn die Türkei das Volk als solches Anerkennt. Bei Armenieren und anderen ist es dann scheinbar kein Völkermord.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Auf "UNSERER" Seite bringt es nur bedingt was, wenn auf der anderen Seite rekrutiert und ausgebildet wird. Die Rückzugsorte der pkk befinden sich außerhalb der Türkei, denn sie wissen, dass die Türkei unter normalen Umständen sich an internationale Abmachungen halten und die Grenzen nicht überschreiten.
hat sie eher selten. Nee du, die Kurden im Irak und Syrien haben genau andere Sorgen, die müssen den Kampf nicht zur Türkei tragen. Die innenpolitik und haltung gegen die Kurden in der Türke führen ja zum Problem.

Diese Aktion ändert am Problem herzlich wenig, denn die opfer in der Türke rührten wohl kaum durch Angriffe von Milizen oder dergleichen sondern von Bombenlegern und co. Und die können sehr gut ohne eine Afrin oder co arbeitern, das ist der Witz an Bombenterrorismus.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Der Eingriff in Irak oder Syrien ist daher eine gelungene Aktion auch wenn es gegen internationale Friedensbewegungen verstoßt. Nur so kann der Schlange der Kopf abgetrennt werden.
Wir reden nicht von Internationalem Friedensbewegungen sondern vom Internationalen Recht, und naja gelungen ist Relativ, Gelungen ist das eigentlich Ziel, die Annexion der Region Afrin.

Ein großer Schlag gegegn die YPG; PKK war es ehe weniger, von den angeblich 5 Stelligen Kämpferzahlen war nicht viel zu sehen.

Und naja das Problem an einer Organisation wie der PKK, es ist ehe ne Hydra, keine Schlange. Die Türkei wird dieselben Probleme haben wie sie in dieser Form des Krieges immer auftaucht und es sieht nicht danach aus als hätten sie ein Soziopolitische Progrmam um den "Fisch" das "Wasser" zu entziehen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das sehe ich erst mal nicht so. Das schöne ist ja, die Zeit wird zeigen wer Recht hat. Ich hoffe wirklich dass die Syrer zurückkehren können und dass die pkk auf Waffengewalt verzichtet - für immer.
Natürlich siehst du das nicht so, ist aber ein Fakt? Leugnest du die Flüchtlinge? Die Plünderungen? Die Ideologie der FSA?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2018 um 20:06
Ich gehe davon aus, dass durch den Krieg in Nordsyrien gegen die Kurden die PKK noch mehr Zulauf erhalten wird und noch mehr Anschläge verübt, zudem wird Material aus Nordsyrien dafür eingesetzt werden ...

Aber das ist Erdogan und der AKP egal. Denen wird das sogar noch recht sein, damit sie ihren totalitären Kurs weiterfahren können ... Erdogan braucht den Krieg im Inneren, damit niemand seine Politik (inklusive Korruption und Vorteilsnahme aus Erdogans Umfeld) in Frage stellen kann ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 02:42
Bevor Erdogan an die Macht kam hatte die Türkei einen enormen Rückstand zum Westen und war ein dritte Welt Land. Und wenn ich von einem ENORMEN Rückstand zum Westen spreche, dann meine ich damit teilweise Rückstände wie 80 Jahre in fast allen Bereichen.

Erdogan hat es in nur 16 Jahren geschafft diesen Rückstand nahezu komplett aufzuholen, und in einigen Beriechen ist man westlichen Länder sogar jetzt vorraus. Wohlgemerkt, diese 80 Jahre Rückstand wurden innerhalb 16 Jahre aufgeholt, OBWOHL GLEICHZEITIG die PKK Erdogan angriff, die westliche presse Erdogan dämonisiert hat, ein Putschversuch gegen Erdogan vollzogen wurde, obwohl immer und immer wieder türkische Wissenschaftler ermordert worden sind (von wem kann man sich denken), obwohl immer wieder der Türkei Steine auf den Weg gelegt worden sind, obwohl die Türkei 3-4 Millionen Flüchtlinge aufnehmen musste, an ihren grenzen der Krieg tobte und tobt, was z.b. den Handeln und somit die Einnahmen für die Türkei negativ belastet, obwohl man mittels Gezi Protesten die demokratisch gewählte Regierung putschen wollte, obwohl der Westen die Türkei immer wieder mit Waffenembargos belegt hat, obwohl noch unzählige Steine auf den Weg gelegt worden sind, TROTZ ALL DESSEN, hat Erdogan es geschafft in nur 16 Jahren die Türkei von einem Land dass sich selber nicht helfen konnte, zu einem Land zu machen, dass die zweit höchsten Ausgaben in der Welt für humanitäre Zwecke für die Welt ausgibt:
"Türkei auf Platz 2 beim internationalen Ranking von Ausgaben für humanitäre Hilfe"
https://www.dailysabah.com/deutsch/tuerkei/2017/06/22/tuerkei-auf-platz-2-beim-internationalen-ranking-von-ausgaben-fuer-humanitaere-hilfe


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 08:27
Zitat von cherokscheroks schrieb: obwohl immer und immer wieder türkische Wissenschaftler ermordert worden sind (von wem kann man sich denken),
suffisante Andeutungen hlefen nicht zum besseren Verständnis. von daher:

Beleg bitte! von wem wurden immer nd immer wieder türkische Wissenschaftler ermordet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 08:39
Zitat von cherokscheroks schrieb:und in einigen Beriechen ist man westlichen Länder sogar jetzt vorraus.
In welchen Gebieten ?
Das würde mich mal interessieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 08:58
@Hape1238

Gefängnissbau.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 09:21
@Fedaykin
Oh ja.
Das glaub ich ungesehen... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 20:30
Wenn man sich den Schwachsinn hier so durchliest wundert einen die Situation der heutigen Türkei nicht. Die Wählerschaft macht den Unterschied. Das Denken einiger türkischer User hier ist eigentlich das größte Übel für die Türkei. Und diese Leute sind leider in der Mehrzahl.

In den letzten Tagen gab es einen Aufschlag auf die Benzinpreise, natürlich super getimed zur Einnahme Afrin's. Ist inzwischen der 3. oder 4. Aufschlag innerhalb der letzten 5 Monate.
Die Preise für Lebensmittel steigen permanent, damit nicht genug, die Lebensmittelhersteller korrigieren die Verkaufsmengen nach unten, dadurch umgehen sie Preiserhöhungen.
Das hat wahrscheinlich auch mit der ungünstigen Entwicklung der Wechselkurse zu tun. Die türkische Lira hat massiv an Wert eingebüßt.
Davon bekommen die Türken im Ausland natürlich wenig mit. Die feiern sich in ihrem Patriotismus, während die Leute in der Türkei unter den steigenden Lebenshaltungskosten ächzen.

Ein anderes Ereignis fiel auch in die Zeit, in der die nationalistischen Gefühle hochkochten: Die Privatisierung von 14 Zuckerfabriken/Raffinerien.
Nun gut, wahrscheinlich ist für diese Ereignisse kein Platz in der nationalistischen Gefühlswelt einiger Türken.
Interessant wäre auch mal eine Statistik darüber, wie viele der Akp-Befürworter hier im Forum noch den türkischen Pass haben.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan hat es in nur 16 Jahren geschafft diesen Rückstand nahezu komplett aufzuholen, und in einigen Beriechen ist man westlichen Länder sogar jetzt vorraus. Wohlgemerkt, diese 80 Jahre Rückstand wurden innerhalb 16 Jahre aufgeholt,
Das musst du mir bitte auch mal erläutern, auf welchen Gebieten hat man den Westen eingeholt und auf welchen sogar überholt? Ansonsten tue ich das mal als Propaganda ab.
So wie die Gemüter in letzter Zeit hochkochen bin ich schon fast der Meinung, dass uns vorgezogene Wahlen bevorstehen...


Erwähnenswert ist noch die Übernahme eines der größten Medienhäuser der Türkei. Es handelt sich um die Dogan Media Holding. Die Übernahme fand durch Erdogan Demirören statt. Nicht wundern und verwechseln, Erdogan ist auch ein Vorname in der Türkei. Erdogan Demirören ist Unternehmer und Medienmogul zugleich. Er hat schon andere Medienhäuser übernommen. Bekannt ist er auch durch seine Nähe zu Recep Tayyip Erdogan. Der Sohn Yildirim Demirören ist Chef des türkischen Fussballbundes. Die Dogan Group war vormals für ihre Kritik an der Akp-Regierung bekannt, doch in den letzten Jahren geriet sie immer mehr unter Druck durch RTE und die Kritik wurde immer kleinlauter.
Aydin Dogan verkauft die Tageszeitung "Hürriyet" und den Sender "CNN Türk". Neuer Eigentümer ist der Unternehmer Demirören - er steht Präsident Erdogan nahe.[...]

[...]Am Mittwoch wurde bekannt, dass Aydin Dogan, ein weiterer türkischer Tycoon, nun seine Medienunternehmen an Demirören verkauft. Für Demirören ist der Deal ein Scoop: Zu dem Reich von Dogan gehörten unter anderem die "Hürriyet", die auflagenstärkste türkische Zeitung, die Fernsehsender CNN Türk und Kanal D, die Nachrichtenagentur DHA. Demirören wird zu einem der mächtigsten Medienmanager der Türkei.[...]
Quelle: SPON


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 22:51
Zitat von doetzdoetz schrieb:Das musst du mir bitte auch mal erläutern, auf welchen Gebieten hat man den Westen eingeholt und auf welchen sogar überholt?
Im Militärbereich aber auch im Zivilibereich.

Zum Militär da gibt es hunderte solcher Beispiele, z.b. wurde der Panzer 1915 erfunden, also vor über 100 Jahren. Vor AKP Regierung, also so um die 2001 konnte die Türkei nicht mal von einem eigenen Panzer träumen, also lass mal das Vorhaben/Machtbarkeit eines Panzers weg, davon zu träumen einen eigenen Panzer zu bauen, der reine Traum war shcon in der Türkei absurd und nicht anzutreffen. Dann kam die AKP und hat eines der modernsten Panzer der Welt gebaut. Mir ist bewusst dass der Altay auf den K2 basiert, das ist aber nicht entscheidend, entscheidend ist, dass die Türkei heute dank AKP teschnologisch im Stande ist so einen Panzer von grund auf neu selber zu bauen, z.b. die Avionik türkisch ist, wie siehe bei Hürküs Flugzeug (worauf ich gleich zu sprechen kommen werde), was viel komplizierter ist als ein Panzer. Allerdings muss es nicht immer der beste Weg sein, etwas von Grund auf neu zu bauen, selbst wenn man dies kann und die Türkei kannd as im Panzebereich. Da fließen viele Überlegnungen, wie Zeit, Geld, usw.. rein, was aber Fakt ist, dass der Panzer vor über 100 Jahren erfunden wurde und die AKP in nur 16 Jahren, wo man in der Türkei von einem eigenen Panzer nicht mal träumen konnte heute seine eigenen einer der mondernsten Panzer der Welt baut. In diesem Bereich hat man sogar über 100 Jahre in nur 16 Jahren aufgeholt.

Der Hürkus eine sehr mondernes Flugzeug, wurde von Grund auf neu von der Türkei entwickelt und gebaut, seit wann gibt es Flugzeuge ? Sagen wir so vor 100 Jahren fing das an. Auch hier, vor der AKP Ära, also so im Jahre 2001 konnte man von einem eigenen Flugzeug in der Türkei nicht mal träumen, man konnte davon sogar noch weniger träumen als einen eigenen Panzer. Solche Träume waren einfach praktisch nahzu nicht existent in der Türkei, die menschen hatten andere Sorgen wie werde ich heute Brot bekommen, bekomme ich genug Benzin, werde ich krank, wenn ich ins Krankenhaus gehe so katastrophal waren die Zustände. was die Motoren angeht, sowohl im Vehicelbereich z.b. für den Altay Panzer, also auch die Turbinenmotoren für die Fluggeräte wie Atak Helikopter ist an dabei diese schon zu entwicklen und zu bauen. Man z.b. für die Anka drohne einen eigenen Motor entickelt und gebaut der Leistungsfähiger ist und weniger verbraucht. all das was früher nicht vorstellbar in der Türkei, der westen baut Motoren schon seit wann ? seit sagen wir mal 100 Jahren. Auch hier ist man grad dabei in nur 16 Jahren Akp regierung diesen große Lücke von 100 Jahren zu schließen, man ist dabei komplet eigen entwickelte Motoren wie für den altay mit 1500 PS oder ein Dieselmotor mit 500 PS zu bauen.

Das sind alles enticklungen die nicht ohne sind, einen eigenen Motor, sei es für Panzer, Drohnen, Autos bzw. auch Panzerfahrzeuge zu bazuen ist sehr wichtig, wieso ? ein beispiel dazu: Die Anka Drohne war mit einem Ausländischen Motor ausgestattet, der es nicht erlaubt war im Kriegseinsatz benutzt werden zu dürfen. Also hat man eine eigens Motor gebaut der sogar jetzt besser udn Leistungsfähiger ist, womit die Anka Drohne jetzt 40.000 Feet fliegen wird, wie statt der bisher 30.000 feet.

Das sind Schlüsseltechnologien, von der die Türkei erst vor kurzem also vor AKP Ära so um die 2001 nicht mal träumen konnte, während der Westen diese Dinge schon vor 100 Jahren gebaut und benutzt hatte. Das gleiche für den Altay Panzer ohne Motor, kannst du noch den besten Panzer bauen und mit bester Avionik ausstatten usw.. es nutzt nichts, und im Falle des Altay hat das Ausland ein Motorermbargo verhängt, also ist man grad dabei seinen eigenen 1500 PS Motor zu bauen.

Drohnen, die Türkei baut heute einer besten Drohnen der Welt, Drohnen sind einer wichtigesten Schlüsseltechnologien und Militärgüter (oft bezeichnet auch als Wunderwaffe, und das nicht zu unrecht, weil sie viele Wunder bewirkt), sie können auf dem Schlachtfeld einen sehr großen Unterschied bewirken, die Kenner wissen das, wieso weshalb warum, werde ich nicht ausführen, wer mag kann sich selber diesbzüglich informieren. Der Westen hat der Türkei so eine wichtige Waffe nicht verkauft, maximal geliehen (wie die heron und das nur in sehr begrenzterzahl ich glaub 3 Stück waren es und von diesen 3 haben sich viele als Kpautt erwießen gingen immer wieder kaputt). Lange rede kurzer Sinn, dei Türkei gehört nun zu den wenigigen Ländern der Welt, die solch monderne Drohnen bauen. Deutschland hat z.b. keine selbst entwickelten Drohnen der MALE Klasse, ist ständig auf das Ausland angewießen, genauos viele anderen Europäische Länder, da ist dei Türkei z.b. vielen Westlichen Ländern vorraus, das wäre ein Beispiel, wo man westliche Länder überholt hat.

Bei der Afrin Operation benutzte die Türkei etw zu 80% selbst entiwickelte und gebaute Waffen.
Vor der AKP Ära aso so um die 2001 wäre dies genau umgekehrt gewesen, und man hätte auch keine Drohnen und nichts dergleichen gehabt, die Türkischen Verluste wären viel Höher. in nur 16 Jahren AKP Regieung hat man Auslandabhängkieit von Militärgüter von 75% auf 30% verringert und man ist nachwievor dabei die Auslandsabhängigkeit weiterhin zu verringen wo es nur geht und macht große Schritte.

Siehe außerdem auch hier: Beitrag von cheroks (Seite 1.199)

Naja und so geht das den ganzen Tag weiter, sei im Seebereich, Luft, oder vehicle Bereich, oder Raketentechnolgie, (was ja auch vor knapp 80 Jahren erstmals erfunden wurde) überall holt die Türkei auf und teilweise überholt viele westliche Länder. und das nur in 16 Jahren, in Jahren mit denen Erdogan mit Putsch, PKK, feto und haste nicht gesehen beschäftigt worden ist, in den 16 Jahren in denen viele türkische Wissenschaftler ermordet worden sind, in den 16 Jahren an den grenzen der Türkei Kriege tobten wie Irak, syrien, Georgien, usw.. in den Jahren in der man der Türkei massiv Steine auf den Weg gelegt hat. Wenn man all dies betrachtet, dannist es ein wahre wunder und Meisterleistung was Erdogan vollbracht hat, dies gilet genauso für den Zivilien Bereich, in der man vieles noch aus dem auslöand bezogen hat, und heute dabei ist viele dieser Dinge selber zu entickeln und zu bauen, zu letzt jetzt ein türkisches Auto wo ernsthafte Schritte unternommen worden sind und werden, wann wurde das Auto noch mal erfunden ? Ach ja vor +- 100 Jahren sagen wir mal auch hier schließt man langsam aber sicher die Lücke. Es sind solche Entwicklungen von denen es hunderte gibt in der Türkei, von der Türkei nicht mal träumen konnte, wenn davon geträumt hast haben dich die Menschen ausgelacht, selbst heute wo diese Dinge jetzt verwirklicht sind, sagen manche dass das alles FAke wäre, so sehr hat sich der unglaube in die hirne eingebrannt gehabt, der Grund warum ich das so oft wiederhole , um einfach den Unterschied vor Erdogan und bei Erdogan zu zeigen.

Die Türkei entickelt, baut oder kauft, importiert so viele Technologien wie möglich, aber erst seit Erdogan ist das wirklich so die Regeln und wird massiv umgesetzt, bal wird Spatenstich für das erste AKW der Türkei gelegt, dabei wird nicht nur einfach ein AKW gekauft, sondern, hunderte Türken werden in der Nukleartechnolgie ausgebildet, es findet ein Teschnologietranfer statt, das gleiche gilt z.b. für dei S400, gewiss dei Türkei ist imstande solche Abfangraketen selber zu entickeln und zu bauen (was sie auch im Kurd und Mittelstreckenbereich schon getan hat), jedoch ist hat man sich aus Zeitlichen Gründen entschieden, bei den s400 weiter zu machen, denn einen eigen enticklung und bau hätte Schäzungen zufolge ca. 8 Jahre in anspruch genommen. man holt über auf wo man kann, und legt dabei wert auf tempo, das ist eine Qualität von Erdogan.

Schau dir an die deutschen können keine Flughäfen mehr bauen, die Türkei baut in rekordzeit den größten Flughafen Europas, im Bau bereich ist dei Türkei führend, bzw. sehr modern, hat viel dazu gelernt und aufgeholt, z.b. was den Bau von Megabrücken angeht, wie die am Bosporus, da haben zwar, ausländische wie japanische Firmen mitgemacht und geholfen, aber dank Erdogan immer auch mit einem Technologietransfer, sodass die Türkei heute solche Brücken selber bauen kann, dank Erdogan.

Es wurden immense Schritte inn nur 16 Jahren erdogan Regierung unternommne, dazu muss man wissen wie die Türkei VOR Erdogan aussah, manche können nicht glauben dass es mal so sclimm war in der Türkei dass vor Erdogan ein dritte welt land war, um es kurz zu machen, die Situation war wie in griechenland nur viel schlimmer, Rückständiger, in den krankenhäuser war ungezifer, du musstest, morgens seit 6 Uhr anstehen, damit du abends einen Termin bekommen hast, dann durftest du deine Medikameten selber bezahlen, wenn du natürlich das Medikament überhaupt finden konntest. Die menschen wurden krank wenn sie zu den Krankhäusern gingen wo Müll, Dreck und Chaos herrschten, das war noch 1998 so, also genau vor Erdogan quasi. In Städten wuchsen die Müllberge auf ein sehr ungesundes Maß an, die Türkei konnte nciht malö seinen Müll aus den Straßen wegräumen, ungezifer wuchs, Autos konnten teilweise nicht die Strassen passieren weil das Müll blockierte. In den Städten konnte man im Winter kaum atmen weil es kaum fern wärme gab, und die msiten mit Holszkolhle heizsten die Luft war verpesstet. Angestellte bekamen seit Monaten ihren Lohn nicht, Hauptnahrungsmittel wie Brot, speiseöl, zucker usw.. wurden nur Rationniert an die Bevölkerung abgegeben, um diese überhaupt zu bekommen musste man an langen Schlangen stehen, Benzin war nicht genug vorhanden, überhauot musste man für vieles schlange stehen, teilweise gab es keine wasserversorgung, man stelle sich mal vor: WASSER!

Das ist grad mal ein Bruchteil was ich aufgezählt habe was gab es nicht für Dramen, die heute dank AKP unvorstellbar sind, die Türkei war ein dritte Welt Land, teilweise waren gewisse Zustände IN dritten Weltländern besser als die in der Türkei.

Hier das Video das genau diese Umstände belegt, es ist zwar auf türkisch aber handelt genau von dem was ich oben geschrieben habe, und schaut euch die Bilder an, die Müllberge, die Schlangen:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=GcawPX9e_ms

https://www.youtube.com/watch?v=8bacz22F6-A (Video: ESKI TURKIYE YENI TURKIYE)


on diesen Videos die die frühere Zeit vor AKP also grad mal in den 1990er Jahren belegen gibt es viele. Der Präsindet der Türkei beklagt vor den Kameras, z.b. woher solch ich für 3000 Kinder essen finden. Unglaublich oder eine Türkei die für 3000 Kinder nicht mal essen auftreiben konnte, und so zählt der präsident all die Dramen weiter auf, eines schlimmer als das andere. die AKP hat in nur 16 Jahren all das ins Gegenteil umgedreht, überall im Land neue moderen krankhäuser eröffnet, sogar im Ausland wie in Somalia hat man sehr moderne Krankenhäuser eröffent, mit kostenloser Pflege für die Menschen dort. Von der Türkei die sich nicht selber helfen konnte zu einer Türkei die moderen Krankenhäuser im Ausland eröffnet und den menschen dort kostenlos hilft.

in 80 Jahren Türkei Existenz seit Gründung, hat man zusammen genommen eine bestimmte Anzahl an Straßen gebaut, die AKP hat nur in 16 Jahren mehr Straßen gebaut als in den restlichen 80 Jahren seit Türkei Gründung. Dies gilt für so gut wie alle Bereiche, so es den Bau von Universitäten, Krankenhäusern, Brücken, Ubahnen/Sbahnen, Flughäfen, Fabriken, Erdgasförderung, Staudämme, Erdogan hat die Türkei in ein modernes europäisches Land umformiert. Das mit den Strassen und Autobahnen war z.b. serh bitter, stell euch vor da gab es Autobahnen, die nur aus einer einzigen Strassen bestanden, also in der Mitte kein Leitplanke oder dergleichen besaß, da krachten regelmäßg Auto in einander, mit Toten. Manche schau sich heute die Strassen an die Erdogan in nur 16 Jahren gebaut, hat da sind Welten Unterschiede. Heute besizt die Türkei eine eigene Schwerindustrie, vor AKP war das eher nicht der Fall.

Die Türkei schickt heute seine eigenen Satelliten ins All, womit z.b. die Anka Drohnen unbegrenzet Reichweite hat bis der Sprit ausgeht. Vor der AKP Zeit war sowas in der Türkei undenkabr, der Traum war sogar verpönt, man wurde ausgelacht.

Weil wir von Anschluss zum Westen sprechen, man ist z.b. dabei eigene Trägerrakten zu entwickeln und bauen. Vom Präsidenten der vor laufenden Kameras sich darüber beklagt wie er 3000 Kindern essen besorgen soll, zu einer Türkei, die Weltweit die zweithöchsten Ausgaben für Humanitäre zwecke in der Welt hat.

Naja und so geht das den ganzen Tag weiter, das was ich aufgezählt habe ist nur ein Bruchteil, dessen wo man den Westen mittlerweile eingeholt hat (teilweise bis zu 80 Jahre Rückstand in nur 16 Jahren dank aufgeholt hat), sowohl im Zivili als auch im Militärbereich. und wohlgemekrt all das und vieles vieles merh wurde GLEICHZEITIG bewältigt, also nicht nur ein Projekt oder 2 sondern alles gleichzeitig in nur 16 Jahren, dank Erdogan.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 23:12
Zitat von cherokscheroks schrieb am 28.02.2018:die Turkish Airlines ist jetzt schon dabei die Lufthansa langsam zu überholen
Aber nur solange man lediglich die Zahlen der sogenannten Lufthansa Passage Airline hernimmt und ausblendet das es noch die LH Cityline und LH Cargo gibt. Desweiteren fliegen diverse Flugzeuge von LH Tochtergesellschaften im Cooperate Design mit dem Präfix LH und mit LH Tickets im Wet-Lease für die Lufthansa.

Desweiteren darf man natürlich nicht die LH Cargo, LH Technik, die SkyChiefs, Flight Training und LH Systems vergessen.

Denn dann sehen die Zahlen in Sachen Mitarbeiter, Fluggastzahlen, Fracht und so weiter ganz anders aus.

Also wenn dann mal die Daten des gesamten Konzernes Lufthansa, mit denen des Konzernes (mit Tochtergesellschaften) der Turkisch Airlines vergleichen.

Wikipedia: Lufthansa

Wikipedia: Turkish Airlines

Zumal hierbei nicht einmal die Synergieeffekte der teilweisen Übernahme der Slots, Strecken und Flugzeuge (Leasingverträge) der AirBerlin und der FlyNiki mit einbezogen sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 23:28
Zitat von cherokscheroks schrieb am 28.02.2018:Die Türkischen Drohnen, gehören heute in ihrer Klasse zu den besten der Welt gehören. Es gab z.b. Einschränkungen beim Motor für die Drohne Tai Annka, der Motor wurde nicht verlauft bzw. es wurde nicht erlaubt ihn militärische zu nutzen (embargo), also was hat die Türkei unter Erdogan gemacht ? Richtig, sie hat ihren eigenen Motor entwickelt und gebaut, welcher nicht nur weniger Vebraucht, sondern auch gleichzeitig mehr Leistung gibt, sodass die ANKA Drohne jetzt 40.000 Feet statt wie vorher mit dem Auslandsmotor 30.000 Feet hoch fliegen kann.
So Aussagen sind immer schön und gut, die ersten TAI ANKA waren mit dem Thielert Centurion 2,0 ausgerüstet.

Wikipedia: Thielert Centurion 1.7

Wenn du nu von weniger Treibstoffverbrauch redest, würde ich gerne den Verbrauchsunterschied zwischen den PD-170 und den Thielert 2,0 Centurion erfragen, kennst du diesen?

Auch dachte ich immer, das die geplante Anka-TP unter anderem (neben dem PD-170) ein neues Tragwerk erhalten soll, damit diese eben eine Gipfelhöhe von 40000ft erreichen kann.

Wikipedia: TAI Anka#ANKA-TP (SIHA- Strategic Unmanned Aerial Vehicle)

Und ist nicht eigentlich der PD-170 eine Weiterentwicklung des Thielert Centurion 2,0 (Sprich Lizenz) ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 23:39
"Luftfahrt
Turkish Airlines lässt Emirates und Lufthansa hinter sich


Politischer Druck und Konkurrenz durch Billigflieger: Zuletzt stand es nicht gut um Turkish Airlines. Doch im vergangenen Jahr erreichte das Luftfahrtunternehmen deutlichen Passagierzuwachs - und lässt Emirates und Lufthansa blass aussehen. "
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/turkish-airlines-uebertrifft-emirates-und-lufthansa-bei-passagieren-a-1187992.html

Die Turkish Airlines hat die größte europäische Airline bei den Passagieranzahlen überholt. Und die Turkish Airlines wird weiter wachsen, so wie es aussieht.

Und wenn in Istanbul neue und größte Flughafen Europas bald fertig ist, dann wird die Turkish Airlines nochmal weiter wachsen.


@doetz

Auch das ist ein kleines Puzzle, dass die Türkei Europa einholt, auch dies hat man vorallem Erdogan zu verdanken, der das Luftfahrtwachstum ankurbelte und auch für den wachstum die Nötige Infrastruktur baute und investierte, wie z.b. in sehr vielen neuen Flughäfen in der Türkei, die Zahl habe ich nicht mehr genau im Kopf müsste über 23 neu Flughäfen sein, davor war der Inlandsflugbetrieb ein Witz, dank Erdogan hat man das geändert, Erdogan hat sogar im Osten wie Hakkari Flughäfen gebaut, vor Erdogan war sowas undenkbar, es ist aber Erdogans Politik, die auch den Osten, also Kurden gebiete nicht mehr vernachlässigte, was es im Westen gibt soll es auch im Osten geben so Erdogan berühmte Politik, die hat er auch umgesetzt.

Heute dank Erdogan überlegen sich die Menschen in der Türkei ob sie statt mit dem Bus lieber mit dem Flugzeug von einem Ziel zum anderen In der Türkei gehen sollen, früher war sowas fast undenkbar, sowohl preislich gesehen als auch von der Infrastruktur her, die es nicht her gab, weil z.b. diverse Flughäfen nicht exisitierten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 23:43
Zitat von cherokscheroks schrieb am 28.02.2018:Apropo Hürküs: Man ist auch derzeit dran die Jet Variante des Hürküs zu entwickeln.
Gut, bringt jetzt was genau, wenn man einen Anfängertrainer mit einem TL ausstattet?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2018 um 23:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Turkish Airlines hat die größte europäische Airline bei den Passagieranzahlen überholt. Und die Turkish Airlines wird weiter wachsen, so wie es aussieht.
Und auch hier, bitte die Passagierzahlen der LH Group hernehmen und nicht nur der der Untersparte LH Passage Airline.

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/geschaeftsberichte/LH-GB-2016-d.pdf

Wikipedia: Lufthansa
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und wenn in Istanbul neue und größte Flughafen Europas bald fertig ist, dann wird die Turkish Airlines nochmal weiter wachsen.
In der Zeit wo ihr auf euren Flughafen wartet, da hat sich die LH mit Swiss, Austrian Airlines, Air Dolomiti, Edelweiss, Brussel und so weiter schon längst in Europa eingekauft. Mit Jade Cargo International (Beteiligung) kauft die LH sich in den chinesischen Frachtmarkt ein.

Von der Übernahme viele Slots der (ehem.) AirBerlin und der eventuellen Übernahme der Alitalia ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 00:19
@berlinandi

Aja aber da sieht man mal die Ansprüche der Türkei, man mist sich nicht mit irgendwem, sondern mit der größten Airline in Europa. Und wenn du schon von Tochtergesellschaft und co sprichst, dann nimm auch die Tochtergesellschaften der Turkish Airlines, wie Anadolujet, Sunexpress, Turkish Cargo und andere.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Gut, bringt jetzt was genau, wenn man einen Anfängertrainer mit einem TL ausstattet?
Maximum speed von 574 km/h auf haste nicht gesehen erhöhen, effizienz erhöhen, Traglast erhöhen, technologie Erfahrung sammeln.

Und der Hürkus ist nicht nur ein Anfängertrainer, sondern auch:

siehe unter Versionen: Wikipedia: TAI Hürkuş
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:In der Zeit wo ihr auf euren Flughafen wartet
Was heißt wartet, er ist schon fast fertig (über 80% sind schon fertig), er soll schon dieses Jahr eröffnet werden, während BER irgendwann wage im Jahre 2021 eröffent wird, wobei man sich da nicht sicher ist.


Anzeige

4x zitiertmelden