Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2018 um 08:40

Um das mal im Ansatz zu unterbinden.
Die BRD ist ein souveräner Staat, selbst wenn Reichsbürger und vergleichbar Gehandicapte ausser Stande sind das zu begreifen.
Kann jeder, wenn er möchte, im Inet nachlesen, z. B. hier: http://www.bpb.de/apuz/29084/von-der-beschraenkten-zur-vollen-souveraenitaet-deutschlands?p=all
Also bitte beim Thema bleiben.



Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2018 um 08:41
Zitat von onay77onay77 schrieb:Über die Ausrottung der 70 mio. Indianer brauchen wir erst garnicht texten, mir wird schlecht.
Bitte auch hier mal näher beschäftigen. Wer was wann und wie geschehen ist. Da musst du schon eher die Spanier drankriegen.

Du leugnest doch jetzt nicht etwas den Völkerrmord an den Armenieren und willst ablenken in dem du alles seit 1492 den USA zuschreibst?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Er nimmt nicht irgendein Land in Schutz sondern sein eigenes was auch sein Recht ist. Nehmen wir mal an die Türkei entwickelt sich in eine Diktatur, als Türkenhasser solltest du dich freuen dass es den Menschen dort so dreckig geht.
Nein die kommen dann ja alle wieder hierher zu ihren Verwandten.

Und wenn es sein LAnd sein soll? Warum lebst er dort irgendwie nicht so ganz? WArum gehen die tollen Nationalisten nicht zurück nach Erdoland? Alle wären glücklicher.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wir finden gerade du in deiner Nationalistischen Filterblase, solltest nicht von Blindheit reden.
Oh wieder eine "Volkssprecher" . Sorry ich schreib ja nicht mal was Nationalistisches. Kleiner Unterschied.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2018 um 08:42
In der Türkei wurde wieder ein deutscher Staatsbürger verhaftet...diesmal hat es den Sozialarbeiter Adil Demirci erwischt der sich in Istambul aufhält um sich um seine Krebskranke Mutter zu kümmern....Vorwurf wieder mal Mitglied in einer Terrorgruppe ..der Mann soll in den Jahren 2013, 2014 und 2015 an der Beerdigung von drei MLKP-Mitgliedern teilgenommen hat, die auf Seiten der kurdischen Miliz YPG in Syrien gekämpft hatten....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-weiterer-deutscher-festgenommen-a-1203247.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-ueber-terrorvorwuerfe-deutscher-seit-freitag-in-tuerkischer-haft_id_8777601.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2018 um 08:47
@Fipse

Mal Ehrlich wer Besatzungsmacht mit Besetztem Staat verwechselt, der kann nicht mal richtig bei den Reichsbürgern abschreiben, oder wer diesen Unsinn noch so proapgaiert.

So, wie es ausschaut kann sich Erdoga noch nicht so ganz lösen.

EU Beitritt.

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-bericht-101.html


sieht aber schlecht aus im Moment, wobei fast noch zu gut, wenn man sich die Aktionen der letzten 2 Jahre von Erdogan so anschaut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.04.2018 um 20:53
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb am 12.04.2018:Bei uns Türken wird Nationalismus schon als kleines Kind beigebracht z.b. mit den Heldentaten im 2.Weltkrieg, als man die Kolonialmächte im Befreiungskrieg alle zusammen nach Hause geschickt hat.
Seit wann hat die Türkei ihren Befreiungskrieg beim 2ten Weltkrieg geführt?
Außerdem ist das eine ziemlich verkürzte Fassung dessen, wie sich das abgespielt hat.
Die Vorgängernation, das Osmanische Reich hat über 600 Jahre eine Expansionspolitik betrieben.
Es ist nur allzu verständlich, dass die anderen Nationen, die Gunst der Stunde genutzt haben.

Dass du in diesem Zusammenhang"Kolonialmächte" verwendest, zeigt auch deine Geisteshaltung auf, denn das Osmanische Reich war nichts anderes und hat bis zuletzt wie andere Mächte ihre verbündete gehabt. Die Kopfsteuer auf die Christen,Juden und andere religiöse Minderheiten haben diesen Staat finanziell aufrecht gehalten. Die Janitscharen, also vordergründig vom Feind entführte Buben, die man zu Soldatensklaven ausgebildet hat, die Muslime zweiter klasse waren und nicht heiraten durften, waren fast immer die Truppenstärksten militärischen Divisionen des Osmanischen Reiches. Das sind die Hauptfaktoren, warum sich dieses Reich solange halten konnte.Wenn das nicht ein synonym für Ausbeutung ist und somit ein äquivalent zu der Philosophie der Kolonialmächte ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Wikipedia: Janitscharen#Ausbildung und Lebensweise

Dein ganzes Geschreibsel hier sind auswendiggelernte Phrasen ( kulaktan dolma bilgiler). Dein Diskussionsstil ist voller verräterischer Whataboutismen, Polemiken, sinnlosen vergleichen, da du kein detailreiches Wissen zu irgendwas aufgebaut hast, um es hier einzubringen. Du denkst, wenn du nur viele Beispiele bringst, werden deine Argumente Aussagekräftiger. In Wirklichkeit sieht man nur, wie du dinge, die man in Kontext bewerten sollte, von dir in ein Topf geworfen werden.

Es nutzt im übrigen auch nichts, dass du sagst, dass du dich hinterfragst, denn ohne ein detailreiches wissen, gibt es auch nichts, was man so klassifizieren kann, wo man dann sagen, dass deine Meinung einen Mehrwert hat. Ich bezweifle das aber sowieso. Mit Logik hat dein Geschreibsel nur wenig am Hut.

Was nützt nämlich, wenn man dinge abwägt, wenn die betreffenden Informationen fehlen?
Wenn du den Iran oder Russland absprichst, dass sie keine Aggressoren sind,wie es andere Staaten wie du Usa auch sind, zeigt das einfach deine Unwissenheit auf. Fragt mal die Regierung in Georgien in Moldawien,frag mal in Transnistrien oder Abchasien wie sie dazu stehen, frag mal in Libanon, wie sie zum Iran stehen, frag mal all die, die nicht auf der Linie derer sind, die vom Iran oder Russland unterstützt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2018 um 07:47
@DonFungi

Also so wie Deutschland, wo es dem Staat scheiss egal ist wie es seinen Rentnern, die 40 Jahre hier gearbeitet haben und Steuern gezahlt haben, geht? Wo ein Einbrecher härtere Strafen bekommt als ein Vergewaltiger? Meinst du so ein Regime?


Wenn du in einem Thread, wo es um die Türkei geht schreibst "Alle die Zivilisten töten als vertretbaren Kollateralschaden sehen haben meines Erachtens einen an der Waffel" dann klingt das für mich stark danach dass du das speziell auf die Türkei beziehst. Ich möchte dir nichts unterstellen, korrigiere mich bitte falls ich falsch liege.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2018 um 08:07
@Iksman
@Cavo93
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Meinst du so ein Regime?
Öhhhhm....
Ich wusste garnicht das wir in Deutschland ein Regime haben :ask:

Man kann sich darüber unterhalten das die Kanzlerin fehler macht oder was weiß ich, man kann auch der Meinung sein das "die Politiker" ein an der Waffel haben oder korrupt sind, sonst was eben. Aber genau das man der Meinung öffentlich sein darf spricht schon gegen ein Regime.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2018 um 08:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Öhhhhm....
Ich wusste garnicht das wir in Deutschland ein Regime haben :ask:
Haben wir auch nicht ;)
@Cavo93 hat einfach nur erdogay ganz dolle lieb :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2018 um 08:17
Die Außenmächte versuchen die Türkei wirtschaftlich fertig zu machen, dadurch entsteht Unmut unter der Bevölkerung und sie erhoffen sich dadurch einen "Aufstand". Das wichtigste ist egal wie schlecht es den Leuten geht, man muss als Bevölkerung zusammenhalten um am Ende nicht wie Ägypten,Libyen,Syrien,... im Chaos darzustehen. Wenn der Putschversuch geklappt hätte, würde bei uns auch ein Bürgerkrieg entstehen, dass ist das Ziel von den Außenmächten. Sie wollen die Bevölkerung spalten, denn wenn wir zusammenhalten kann uns keiner stoppen. Zum Glück ist die Bevölkerung klug genug und hat aus den Fehlern anderer Länder gelernt was daraus passiert. Lieber mit Erdogan an der Macht, anstatt mit irgendeinem George oder Hans

@xsaibotx

Wenn du willst kann ich dich auch lieb haben, ganz dolle sogar ;)


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2018 um 08:20
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wenn du willst kann ich dich auch lieb haben, ganz dolle sogar ;)
Ne zieh die Nummer lieber mit dem Lover aus Ankara durch :D
Is iwie nicht so mein Ding :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2018 um 08:25
@Cavo93

Wenn ich nicht von alle ausgehe, schreibe ich auch nicht alle hin.
Bei alle ist die Türkei auch dabei, ich erinnere da an Armenien und die Kurden.

Alle bezieht sich auf alle, alle die Giftgas schmeissen, Bomben fallen lassen obwohl sich die Bevölkerung noch an Ort befindet, Kinder die anstatt zu spielen das Grauen erleben usw. etc. pp.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2018 um 08:28
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Die Außenmächte versuchen die Türkei wirtschaftlich fertig zu machen, dadurch entsteht Unmut unter der Bevölkerung und sie erhoffen sich dadurch einen "Aufstand".
Wer versucht das denn? Erläuter mal, oder ist es nicht eher so das ERdogan Politik da die Schuld hat . Ich mein was erwartet man denn?
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wenn der Putschversuch geklappt hätte, würde bei uns auch ein Bürgerkrieg entstehen, dass ist das Ziel von den Außenmächten. Sie wollen die Bevölkerung spalten, denn wenn wir zusammenhalten kann uns keiner stoppen. Zum Glück ist die Bevölkerung klug genug und hat aus den Fehlern anderer Länder gelernt was daraus passiert. Lieber mit Erdogan an der Macht, anstatt mit irgendeinem George oder Hans
Üblcihes Geschwätz der Rechten. Volkskörper beschwören? Wenn ihr alle auch so große Patrioten wärt, dann hättet ihr euch selber nicht als Volk die Kontrolle nehmen lassen und ein Präsidialsystem einzuführen und die Gewaltenteilung aufzuheben.

btw mit Leuten wie dir wundert mich nicht das die Wirtschaft wieder die Richtung wechselst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2018 um 08:29
@DonFungi

Ok, alles klar. Wenn du alle damit meinst, ist das Ordnung. Viele haben leider eine Doppelmoral


Anzeige

melden