Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 20:01
Kommt bitte aus dem Einzeiler-Chatmodus raus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 20:11
Er kann ja ein veganes schwein essen. Da dürfte selbst der Sultan kein Problem damit haben.

Aber Mal im Ernst wer will freiwillig in dieses Land fahren und dort wohnen? Da kann ja jeden Tag ein Haftbefehl Reinflattern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 20:35
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Aber Mal im Ernst wer will freiwillig in dieses Land fahren und dort wohnen? Da kann ja jeden Tag ein Haftbefehl Reinflattern.
Viele viele Deutsche, darunter nicht nur Rentner wandern freiweillig in die Türkei aus. Und das mit dem Haftbefehl Reinflattern ist Bullshit, wenn man keine Terrororganistion unterstüzt oder kein Gesetz bricht wird auch nichts passieren. Komischerweise trifft das mit dem Hafbefehl immer die jenigen, die sich gerne mit Terroristen/Terrororganisationen treffen oder Ablichten.. na gut da ist es Hopfen und Malz verloren bei euch deutschen, da werde ich eh nicht viel dazu sagen, denkt halt was ihr wiollt, bzw, lasst für euch weiter denken.

Kommen wir nochmal zu den deutschen Rentnern/Auswanderern:

Diese deutsche die aus deutschland in die Türkei auswandern sind sehr kluge Deutsche, warum ?
In deutschland erwartet sie Regen, Kälte UND GANZ WICHTIG und vorallem bitter: Altersarmut :D und noch ne Sache aber die erzähl ich hier lieber nicht, obwohl es ganz normal ist, aber egal :D

Um ein gutes Leben zu haben bedarf es z.b. oft eine Lebensvorsogre da ist z.b. ein Eigenheim oder Haus ganz wichtig, also sich was solides aufbauen.

In Deutschland bekommst du 300.000 Euro aufwärts einew enn du Glück hast mittelmäßige (ehe untermäßige) 2-3 Zimmer Wohnung, es sie denn du willst im Kaff leben, dann geht evlt noch günstiger.
um diese 300.000 + Zinsen abzuarbeiten reist man sich hier fast sein halbes Leben den Arsch auf, und hat dann nur ne einfach Wohnung + Regen und Kälte :D und evtl altersarmut.

Für 300.000 Euro kann man sich in der Türkei gleich mehrer Häuser kaufen, in Strandnähe, kann in einer Wohnen und den rest vermieten und lebt dann wie die PASCHAS :D wohlgemerkt, da ist noch nicht das Renteneinkommen mitgezählt die gibt es nochmal als Bonus drauf und dann lebt man gleich doppel PASCHAHAFT :D
Wetter Topqualität, Natur Bombe, Strand, Meer und sogar Schweinefleisch gibt es, sogar Wildschwein hmm lecker lecker (also jetzt nicht für mich sondern für die Deutschen lecker :D für mich igitt)

Die Türken die hier leben oder auf die Welt gekommen sind haben das erkannt und machen sich zu scharen jährlich freilwillig auf den Weg, intelligent diese Türken die deutschland verlassen, genauso wie jene deutschen Rentner oder nicht Rentner.

Wie gesagt, für das was man sich hier sein halbes oder ganzes Leben den Arsch aufreist um nur ne einfach wenn man Glück hat mittelmäßige Wohnung zu kaufen (bei regen, schrott wetter und co), kann man für das gleiche Geld sich ein Pascha leben in der Türkei aufbauen, z.b. machen wir mal es konkret: Antalya, Alanya, Izmir, Mugla.. :D

In Alanya hat man sogar eine größere Deutsche Community.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 20:54
Apropo Altersarmut, vor lauter eben dieser Altersarmut, dem schlechten Wetter und co, werden Leute hier depressiv, und manche von ihnen fangen an Sündenböcke zu suchen und laufen den Afdler, Pegidasten und co in die Fänge, und fangen an dann bei grausigem wetter und Kälte und Stress, Antiausländern Demos mitzumachen, und verbringen ihren Lebensaband mit Depression, HASS und Demos, statt wie der Intelligente Deutsche der sich bei schönen 33 Grad Am Strand unter Schatten chillt und seine Frisch gepressten lieblingssäfte genießt während sie for free Vitamin D tanken und schön die Ruhe und das lockere und sanfte Rauschen des Meeres genießen, während die Augustkäfer ihre Hörsinne auf schönste for free verwöhnen. Später wenn genug Sonne gebdate wurde und etwas Sport und Abenteur nötig ist springt dieser Rentern dann in sehr angenehme nicht zu kalte aber auch nicht zu warmes Meereswasser, schwimmt dort ne Runde, geht tauschen bwundert die Fische, wenner Glück hat wie bei mit schwimmt er dann noch zusammen mit Rießen Karettas, enlatste dabei seine Knochen und macht einer der besten Sportarten, während das Meeressalz seine Haut und und Augen ebenfalls for free Therapieren und seine Frau oder er selbr wenn er lust angeln gehen und sich am Abend einen Biofrischgrill genuss verpassen und schön den Sonnenuntergang genießen :D :D :D

Zur gleichen Zeit befindet sich der Wutrentner, auf den Demos und hört sich sich ein Geschrei aller Volksfahrräder, Abchieben, und anderen Gesülz anhören muss und von sich gibt :D Und sich so weiter aufstresst und das monotones Leben.


3x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:01
Zitat von cherokscheroks schrieb:Viele viele Deutsche, darunter nicht nur Rentner wandern freiweillig in die Türkei aus.
Das halte ich für ein Gerücht :)
Zitat von cherokscheroks schrieb:wenn man keine Terrororganistion unterstüzt
Geht unter deinen Süper Sültan aber richtig schnell ;)
Zitat von cherokscheroks schrieb:Komischerweise trifft das mit dem Hafbefehl immer die jenigen, die sich gerne mit Terroristen/Terrororganisationen treffen oder Ablichten..
Wieder nur süper Bullshitt, ich hoffe du kannst diese und deine nachfolgenden steilen Thesen auch belegen :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:03
Sag mal cheroks, liegt das eigentlich nur an deinem extremen Nationalismus mit erkennbaren Zügen von Rassismus oder begründet sich der dusselige Senf den du hier absonderst einfach in gering ausgeprägter Intelligenz?
Deinen Müll hier zu lesen schmerzt ja schon fast körperlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:06
@cheroks

Beitrag von cheroks (Seite 1.325)

:palm:
:palm:
:palm:

Echt diesen absoluten Scheiss lass ich mal Kommentarlos stehen :D
Mal ehrlich wird es dir nicht langsam peinlich ?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mal ehrlich wird es dir nicht langsam peinlich ?
Er wird ja dafür bezahlt, was erwartest Du?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Echt diesen absoluten Scheiss lass ich mal Kommentarlos stehen :D
Mal ehrlich wird es dir nicht langsam peinlich ?
Das ist leider absolute Realität, viele Leute dier hier in Altersarmut enden und es werden immer mehr, könnten statt dessen wie die Könige in der Türkei leben (im übrigen muss nich nur Türkei sein, aber Trkei ist da schon von Preis leistung einer der besten Länder). Ich greife ja nicht Deutchland an oder deutsche oder so, nein ich schildere nru die Realität. Wenn du willst können wir es sogar mal konkret ausrechnen ich stelel dir Artiklel rein zu Alterarmut, und dann debn Vergleich zu deutschen Rentern gibt es auch auf Youtube. Ich mein mir SCHEIS EGAL ob du oder wer auch immer das peilt oder nciht peilt, nicht mein leben

Statt dessen leben sie hier und können mit ihrer mickrigen Rente sich grad mal so mit dem nötigsten über wasser halten oft reicht es sogar nicht und sie landen im Wohnheim und co.
An Urlaub oder auch nur ewtas Luxus ist da bei den Verhältnissen nicht zu denken, die Lebenkosten sin in der Türkei viel viel niedriger, Häuser sau billig, Strand meer und co alles incl. und Schweinehaxen hast du auch dort.

In deutschland heißt es dann im schlimmsten Fall Pfandflaschen sammeln gehen während der intelligente deutscher Rentner, oben das macht wie ich es beschrieb.

Oder meinst du diese Leute gehen alle freiwillig Pfandflaschen sanmlen und im Dreck wühlen ? weil es so toll ist und Spaß macht ? es ist wahr, das Geld reicht nicht,, wenn überhaupt nur für das nötogste und dann sucht man nach "Auswegen" wie Pfandflaschen sammlen oder findet sich auf einer HAS demo aller Volksfahrräder, oder Altersheim, was ist das bitte schön für ein Leben ? das ist für mich kein Leben. Deutschland ist ein sau teures LAnd, sehr hohe Lebenskosten und was hat man hier ? seien wir mal ehrlich was hat man hier ?? Regen, regen, graues wetter, Volksfahrräder, Hassdemos und nochmal regen, Schwimmen kannst du dann im Chlorgebleichtem und ganz wichtig, vollgepisstem Schwimmbad, (natürlich kostet das Eintritt-> schon wieder klosten fpr den Altersarmutsrentner) im Sommer, wenn es denn einen gibt kannst du dann mal für 2-3 Tage an nen see fahren weil viel länger als nen Monat hält der Sommer hier nicht an es sei denn du liebst es bei 24, und kaltem Wasser in nen See zu hüpfen. ok was noch ? nicht viel..

überhaupt ist fraglich wer sich dass dein leisten kann.. ich verstehe die Wutbürger arbeiten ihr ganzes Leben und enden dannim nichts, bzw, Altersarmtu oder wand anstarren, da werden nicht wenige depressiv, und dann fängt man an Sündenböcke zu suchen, und findet sich wenn man pech hat auf einer Hassdemo, wo man Volksfahrräder oder Abschieben schreit.

Dese ganzen Wutbürger wenn man sie in den Interwievs fragt, erzählen ständig dass es vorne und hinten nicht reicht.. das sind ihre Hauptsorgen.. mit dem gleichen gelt oder wenn sie sich gar über die Zeit was in der Türkei aufgebaut häten würden sie heute wie die Paschas leben und müssten bei Käle und Nässe, Volksfahrräder oder Abschieben schreien.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:26
@lockdown
Von @cheroks erwarte ich peinlicherweise überhaupt nix mehr :N: aber ich lasse mich gerne von Fanboys überraschen.
Auch wenn ich jetzt nicht wirklich Bock drauf hab das erdis Eier gegen mein Kinn klatschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:29
@cheroks
Sorry aber nicht jeder endet in Altersarmut, aber ABSOLUT jeder kann in der Türkei in Knast landen ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:33
Zitat von cherokscheroks schrieb:Viele viele Deutsche, darunter nicht nur Rentner wandern freiweillig in die Türkei aus.
Wie viel genau ist denn "viele viele"? Hast du dafür irgendwelche verlässlichen Quellen?

Das Portal Auswandern Info spricht für 2016 von 6.230 Deutschen, die in die Türkei auswanderten, und 4.882 Rückkehrern; nach deren Angaben gab es zwischen 2005 und 2014 insgesamt 47.748 Auswanderer und 28.735 Rückkehrer. Das klingt nun nicht nach einer Massenbewegung...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sorry aber nicht jeder endet in Altersarmut
Ja habe ich auch nicht behauptet, ich habe bewusst nicht gesagt das alle 82 Mio einwohner Deutschlands, sprich ALLE in Altersarmeut enden würden, nirgends habe ich sowas gesagt, aber sind din doch dann schon ein "paar Milliönchen" oder gar fast die Hälfte, oh sie an sieh an:

"Fast jede zweite Altersrente liegt unter 800 Euro"


https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-07/altersarmut-deutschland-rente-die-linke

es handelt sich als um VIELE Millionen Deutsche die in Altersarmeut enden werden und schon geendet sind!

was willst du mit 800 euro machen ? Miete zahlen ? wenn ja was willst du noch essen ? wenn du essen willst, wie willst du die Miete zahlen ? ich rede noch nicht mal von Luxussachen wie Schwimmbad gehen hier und da sich mal was gönnen oder gar hahahah in den urlaub fahren? Kauf die z.b. mla nenen MonatsFahrschein da ist schon ca. fast 1/8 deines einkommen weg dann hast du nu noch 700, rechne Internet, Strom, und co dazu was bleibt übrig ? ein WITZ. klar das dann manchen anfangen Pfasndflaschen zu sammeln zu gehen oder Wand anstarren im Altersheim betreiben oder sich auf HassDemos befinden wo sie anfangen Volksfahrräder zu schreien.

Ich kann es nachvolziehen dass da jemand seinen HASS bekommt, dass er sein ganzes Lebens gearbeitet hat und jetzt so in Altersarmut endet, was ziemlich bitter ist, da würde ich auch meinen Hass bekommen nur würde ich es dann nicht an Hassdemos aller Pegida ablassen und kein Volkfahrräder schreien und es an den Flüchtenden auslassen

:D

Das was ich da oben in den Posts beschreib, ist LEIDER absolute Realität, egal wer es begreift oder nicht, mir egal, aber es ist realität, kannst es gerne anders sehen und abstreiten mir völlig egal und wurst ob jemand diese Realität leugnet oder nicht sieht oder sehen will, es juckt mich nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:48
@xsaibotx
"Etwa 8,6 Millionen Rentner erhielten Ende 2016 eine Altersrente von weniger als 800 Euro monatlich. Das entspricht einem Anteil von 48 Prozent aller Rentner, geht aus der Regierungsantwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linken-Sozialexpertin Sabine Zimmermann hervor. "
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-07/altersarmut-deutschland-rente-die-linke

Also dass es so viele sind, das hätte ich jetzt nicht erträumt ich dachte dass es weniger sind, aber echt krass wie Schlimm es schon in deustchland ist, dass scchon quasi die Hälfte der Rentner in Altersarmut enden, krassss!

Kein Wunder dass sich die Pegida demos füllen und die AFD derzeit 2. Stärkste kraft ist und sogar weiter an Zulauf nehmen wird wie ich schätze, weil immer mehr in Armutsrente enden werden.

Hätten sich diese Armutsrenter über die zeit mehrere Häuser in der Türkei gekauft (was sie locker hätten bewerkstelligen können ) könnten sie schon alleine damit ein Super Leben in der Türkei bei Strand, Meer und co leisten. Und dann hätten sie noch als Bonus ihre Armutsrente in Form von 800 Euro und würden damit nochmal insgesammt wie die Paschas leben, nur das sage ich!

Genauso machen es die Türken die jährlich über 50.000 in die Türkei für immer auswandern, sie haben dort genug Häuser gelauft und sich was aufgebaut und fangen selbst in "jungem" Alter an wie die Könige zu leben.

Die Türken wissen was ihnen hier Blüt, das gleich weas der hälfte der deutschen blühnt unzwar , nur bittere einsames Altersarmeut, also machen sie das wa sich sage, Paschaleben aufbauen, deswegen nochmal Beitrag von cheroks (Seite 1.325) !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:52
17191463864d40024ed08744ca83a7e5


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:57
Mister nebelkerze ist wieder da. Na los ab mit dir zum Sultan und unterstütze ihn beim aufbau eines Terrorstaates. Dann bleibt uns wenigstens dein getrolle erspart.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 21:59
@cheroks
Süper hast du auch nicht behauptet ;) gibt es hier genauso wie in der Türkei.
Aaaaaaber und das aber ist so gross wie ein Kontinent, was sagst du dazu das man nur wegen blanker Kritik am absoluten unfehlbaren Sultan im Knast landet ?
Gar nix?
Zitat von cherokscheroks schrieb:ist LEIDER absolute Realität,
Geilo fang mal an mit der Realität an ;)
Was wäre die absolute Fleischerhaken Realität wenn ich zum Beispiel in einer mittelgroßen Türkischen Stadt rumbrülle was ich von Erdiboy halte ?
Richtig ich würde in irgendeinem Loch versauern ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 22:03
Zurück zum Thema.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 22:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Süper hast du auch nicht behauptet ;) gibt es hier genauso wie in der Türkei.
Aaaaaaber und das aber ist so gross wie ein Kontinent, was sagst du dazu das man nur wegen blanker Kritik am absoluten unfehlbaren Sultan im Knast landet ?
Gar nix?
Uffff was wissen schon Leute wie du über die Türkei hahah, schau dir dazu mal dieses nur 3 Minütige Video an, wo viele viele Kritiken gegenüber Erdogan gezeigt werden z.b. in Form von vielen Satirezeitschriften die sich lustig über Erdogan machen und ihn rauf und runter kritisieren oder Zeitungen (darunter Auflagenstärkste) die Anti Erdogan sind:

"Keine Pressefreiheit in der Türkei #AufDerSucheNachDerDiktatur"

Youtube: Keine Pressefreiheit in der Türkei #AufDerSucheNachDerDiktatur
Keine Pressefreiheit in der Türkei #AufDerSucheNachDerDiktatur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier das gleiche nochmal in anderer Form, also Kritik gegenüber Erdogan in Form von Satire und Zeitungen werden gezeigt, die überall freiverkäuflich sind und plus Strasseninterviews zu diesem Thema ob sich den Menschen in einer Diktatur fühlen und all das und es werden Bücherhändler gezeigt und die dortigen Bücher gezeigt die richtig Anti erdogan sind, wie z.b. das Buch oder die Bücher von Can Dündar und vielem und auch ein Experiment ist dort kurz zusehen, wo Biligili mit Erdogan Diktator Tshirt durch belebte Einkaufsstrasen vorbeit geht und nichts passiert:

"In der Türkei VORORT die Diktatur gesucht... Seht selbst !"

Youtube: In der Türkei VORORT die Diktatur gesucht... Seht selbst !
In der Türkei VORORT die Diktatur gesucht... Seht selbst !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erdogan wird in der Türkei rauf und runter kritisiert was das Zeug hält, unzwar zu Massen und von jedem der will, deswegen sage ich was wissen schon so Typen wie du Über die Türkei ? nur Lügenpressenmaterial.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 22:16
Videos von der YouTube Universität. Das sind keine Argumente das ist eher der letzte Strohhalm.


melden