Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 22:25
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Kann mit bitte jemand dieses ominösen Lausanne Vertrag schicken und die Stelle aufzeigen, dass diese nach 100 Jahren endet?
Nein, das kann niemand, weil es herbeifantasiert ist.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 22:38
@Cacaleyze

Es steht in Wikipedia das es nach 100 Jahren endet. Leider finde ich gerade keinen verlässlichen Artikel dazu was den Inhalt betrifft vom Vertrag... Nur Videos in Youtube oder Facebook. Ich meine gelesen zu haben das ab dem Jahr 2023 die Türkei ihre Rohstoffe/Bodenschätze(bohr) selber nutzen darf oder auch das die fremden Schiffe beim durchqueren des Bosporus anfangen Gebühren zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 22:44
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Es steht in Wikipedia das es nach 100 Jahren endet.
Verlink das mal bitte.^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 22:48
Ok sorry hab mich vertan, steht keine Laufzeit drin und ich finde sie auch nirgends :D aber woher dann die Theorie das sie 2023 enden soll?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 22:51
@Cavo93
Von irgendwelchen schlecht gemachten Seiten, die seit Jahren den Müll immer wieder schreiben. Willkommen im Internet. :troll:

Interessant ist ohnehin der Vertrag von Montreux bzgl. des Bosporus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 22:57
@vincent

Aber nicht nur das Internet sagt es, auch Erdoğan selber. Wenn er es aus der Luft gegriffen haben sollte, werden ihn doch sicherlich die Leute danach fragen wenn es soweit ist? Stimmt, das mit den Schiffen durch den Bosporus war der Vertrag von Montreux :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 23:02
@Cavo93
Nein, Erdogan hat sowas nicht gesagt. Was er gesagt hat, war mehr oder weniger, dass er den Status Quo scheiße findet und eine Neuverhandlung des Lausanne Vertrags vorstellbar hält bzw. will. Da geht es aber mehr um die Territorialansprüche auf dem Meer; rund um die Griechenland-Streitigkeiten.
Mit dem Istanbul-Kanal wären einzelne Beschränkungen durch den Vertrag von Montreux, die man negativ anlasten könnte, auch weitestgehend geräumt. Es würde mehr Spielraum ergeben.

Viele bringen da was durcheinander, weil der Istanbul-Kanal auch auf 2023 anvisiert ist..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 23:20
@vincent

War auch nur eine Funfrage.
Es gibt zwar diesen Vertrag, doch wird nirgendwo etwas vom einer Haltbarkeit von 100 Jahren erwähnt.

Wobei ich sagen muss, der Vertrag von Montreux würde mich nun doch interessieren, hast du da einen Original Text, darf ruhig Osmanisch, Türkisch oder Englisch sein, französich würde mir doch einige Schwierigkeiten bereiten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 23:23
@Cacaleyze
Klar.. hier:
https://en.wikisource.org/wiki/Montreux_Convention


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 23:24
@vincent

Vielen Dank, ich lese mir das mal durch!


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 23:44
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Ob ich durch einen natürlichen Tod sterbe oder ob ich als Märtyrer sterbe, ist egal, ich muss so oder so sterben.
Obwohl langsam dran gewöhnt, schockt es mich doch immer wieder, 2018 noch so was lesen zu müssen.

Aber klar, reif für den EU-Beitritt wollt ihr seit Jahrzehnten sein.
Zitat von cherokscheroks schrieb:strangsaliert
😀😀😀


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 00:48
Was ich mich frage ist, Es wird immer wieder erdogans kampf gegen gülen erwähnt aber in der türkei ist man sich einig das hinter dem Putchversuch gülen leute stecken. Egal welche Partei.

Es ist zugegeben nicht einfach einen Beweis vorzulegen so wie ihr ihn sehen wollt aber alle indizien sprechen dafür das weis jeder der sich damit beschäftigt.

Über all auf der Welt würde man zum gleichen Ergebniss kommen. Das zumindest Gülenleute den versuch durchgeführt haben. Wenn mann sich jetzt auch mit der Gülen sekte beschäftigt ist es sehr utopisch zu Glauben gülen hatte keinen blassen schimmer davon.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 03:14
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Obwohl langsam dran gewöhnt, schockt es mich doch immer wieder, 2018 noch so was lesen zu müssen.
@Macfo

Lass dich durch sowas nicht wundern, das ist die Realität vieler Erdogan Anhänger. Nationalistich verblendet, stell dir vor ein Deutscher gibt so einen Satz von sich, dafür wird man hier gesperrt. Aber die stolzen Türken nicht... unfassbar


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 08:02
@cheroks

Die Führer der Regionalmächte in der Region tun nur gerne so, als würden sie sich gegen die USA einen.

Tun sie aber nicht.

Genauso wie die Nahoststaaten ihren „Brüdern“ in Palästina Waffen liefern, anstatt ihnen Häuser zu bauen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 10:22
@Luke.Skywodka
Halt mal den Ball flach, in Deutschland wird niemand für so einen Mist weggesperrt. Der stolze Deutsche darf sogar verkünden, auf Kinder und Frauen schießen zu wollen, ohne weggesperrt zu werden. Im Gegenteil, es kommt bei vielen gut an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 10:25
@vincent
Der stolze Deutsche darf sogar verkünden, auf Kinder und Frauen schießen zu wollen
Welcher stolze Deutsche hat denn das verkündet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 10:29
@zinex
AfD sagt dir nichts? Petry und Storch im Speziellen?
Dabei ging es nicht um irgendeine "heldenhafte" Abwehr von einem Putsch, sondern um die nicht ganz so heldenhafte Abwehr vom illegalen Grenzübertritt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 10:39
@vincent

Weder hat Petry noch Storch gefordert an der Grenze auf Frauen und Kinder zu schießen.

Wo steht das wo sagen die das so das auch auf Frauen und Kinder geschossen werden sollte? Das wurde natürlich da mit reininterpretiert als auch der Gebrauch von Waffen an der Grenze zur Sprache kam.

Niemals würde da jemand auf Frauen und Kinder schießen.

"Heldenhafte" Abwehr eines Putsches.... na klar...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 10:40
@zinex
Ja, sicher doch. Alles Fake News.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.08.2018 um 10:41
@vincent

Wenn du was behauptest dann belege deine Aussagen auch.


Anzeige

melden