Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 23:29
@vincent
Und, hast Du schon ein Marz gegessen?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 23:34
@Mailo
Ne, hab noch ein bisschen Kartoffelbrei übrig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 23:47
@vincent
Dann erzähl nich vovon Du keine Ahnung hast. Die Verpackung auch nur annähernd wie ein Mars ausschauen zu lassen, nenne ich arglistige Kundenteuschung. Und Sie sieht genauso aus.

Kartoffelbrei geht immer, das stimmt.

Was kann Ich für die Merkwürdig Verkaufsstrategien von türkischen Plagiatsherstellern und Ihren Minderwertigen Produkten?

Nüscht, also.

Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 00:09
Zu gunsten von das Erdi muss ich aber sagen, als Ich in den "Genuss" von einem Marz gekommen bin, war Er noch der beste Kumpel von diesem Gülen.

Um die Kurve zum Topic zu bekommen, die Verkaufstaktik scheint in der Türkei nicht unüblich zu sein.
Und Sie wurde dann von Erdi in Bezug auf Demokratie auch vollumfänglich angewandt.
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 00:25
Ohh man das diskussionsniveau fällt ja wie der lira hier...
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde es einfach lächerlich wie der geiselgangster versucht die USA zu erpressen damit sie seinen ex superkumpel ausliefern.
Aber zu dieser Aussage fehlt mir der Beweis. Ich kann mich nicht erinnern des Erdogan einen. Tausch angeboten hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 00:27
@Mailo
Wow, du hast wirklich das Konzept der Produktpiraterie verstanden. Gratuliere, du Glücklicher. Andererseits wohl doch zu blöd, um nicht darauf reinzufallen und sich ein Marz zu genehmigen.

Und jetzt darfst du raten, wer noch alles Produkte fälscht.. Richtig. Fast jeder.
Im Kampf gegen Produktpiraten müssen es deutsche Unternehmen zunehmend mit Tätern aus dem eigenen Land aufnehmen. Nach einer in diesem Jahr vorgelegten Auswertung des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) rangieren deutsche Unternehmen als Plagiatoren mittlerweile auf Platz zwei – hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter China und noch vor der Türkei und Indien.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Produktpiraterie-Made-in-Germany-Deutsche-Unternehmen-als-Plagiatoren-2288935.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 00:46
@vincent
Ja nun, man hatte da nicht wirklich eine Wahl. Gut bei der Fanta, mit so nem komischen Kringel hinten dran, sah man das es sich um eine andere Flüssigkeit handelte. Wohl irgend ein Apfallprodukt auf jeden hat Es so geschmeckt.

In wie weit sind die Plagiate aus deutscher Produktion nun Minderwertiger wie die Originale?
Ein interessantes Thema übrigens, was mir so nicht Bewußt war.
Vielleicht eröffnest Du ja ein Fred dazu.
Und was macht die türkische Staatsführung gegen solche Unsitte?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 02:31
Zitat von kerametkeramet schrieb:Aber zu dieser Aussage fehlt mir der Beweis. Ich kann mich nicht erinnern des Erdogan einen. Tausch angeboten hat.
http://www.hurriyetdailynews.com/give-us-gulen-if-you-want-arrested-pastor-andrew-brunson-to-be-freed-erdogan-tells-us-120084
https://www.economist.com/erasmus/2017/09/30/a-pastor-becomes-a-pawn-in-a-spat-between-america-and-turkey

Ist ja nun auch nichts neues. In der Türkei ist es nun mal Tradition ausländische Bürger als Geiseln zu nehmen, damit man diese dann als Druckmittel gegen das betreffende Land einsetzen kann. Abgesehen davon kann der Irre vom Bosporus die Entwicklung rund um den Pastor auch dazu nutzen, der weniger gebildeten Basis die USA, aber auch Europa, als falschen Sündenbock für die selbstverursachte Abwärtsspirale der Lira und des möglichen Absturzes der gesamten türkischen Wirtschaft zu verkaufen.

Ich sehe schon vor mir wie Erdogan im September trotz all seiner Tiraden vor Merkel auf die Knie fallen wird und mit großen Hundeaugen Merkel um ein paar Germoneys anbettelt.


2x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 05:26
Zitat von lockdownlockdown schrieb:In der Türkei ist es nun mal Tradition ausländische Bürger als Geiseln zu nehmen, damit man diese dann als Druckmittel gegen das betreffende Land einsetzen kann.
Wenn er erst einmal Atomwaffen hat wird diese Art der Geiselnahme nachlassen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 06:13
Zitat von TouchTouch schrieb:Wenn er erst einmal Atomwaffen hat wird diese Art der Geiselnahme nachlassen.
Geht auch schlecht, denn niemand würde mehr Iran 2.0 bereisen wollen wenn es zu Tode sanktioniert wurde.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 06:29
Zitat von lockdownlockdown schrieb:In der Türkei ist es nun mal Tradition ausländische Bürger als Geiseln zu nehmen, damit man diese dann als Druckmittel gegen das betreffende Land einsetzen kann.
In der Türkei wimmelt es nur von ausländischen Spionen, oder willst du allen ernstes behaupten in der Türkei gäbe es keine ausländischen Spione ??

Wenn die Türkei dann solche Spione fest nimmt ist sie Pöse und Geiselnehmer oder sonstwas böses, ja ne is klar, aber der Westen nimmt sich das Recht, ausländische Spione in ihrem Land selbstverständlich fest zu nehmen und ganz wichtig es sind nie Geiseln, so die Konnotation.

Die Bezeichnung Geisel, soll unteranderem suggerieren und bewirken dass die Türkei dämonisiert wird, eine Geisel ist jemand der widerrechtlich ergriffen und festgehalten wird, die Personen die aber festgenommen worden sind, z.b. im Falle Brunson ist nichts widerrechtliches.

Die Türkei ist gut und schön wenn Spione Narrenfrreiheit in der Türkei haben und machen können was sie wollen ohne fest gnommen zu werden. Die Türkei ist böse wenn sie gegen diese Spione vorgeht.

Erzähl aber du weiter deine Märchen von Geiseln und co, es ist ziemlich wayne und tangiert nichts an was für Phantasien du glaubst. :D und je mehr deutsche diese negative und dämonsierende Haltung gegenüber der Türkei haben ums o mehr Türken auch hier in deutschland wachen auf.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 07:08
@cheroks
Das muss dann wohl eine weltweite Spion- und Terroristentagung in der Türkei gewesen sein, die Isnogut da zerschlagen hat, bei den enormen Festnahmewellen. Nicht zu vergessen, die ganzen Spione und Terrorverdächtigen die sich ins Ausland "abgesetzt" haben....

Was spioniert man in seinem aufstrebenden Gottesstaat eigentlich so aus, dass es einen so enormen Personalaufwand braucht. Das fantastische Rüstungsequipement, die weltweit führenden Technologieunternehmen, Badestrände, schräge Callcenter, geheime Methoden der Olivenernte oder gar den vorbildlichen Bankensektor? Nein, bestimmt lassen die sich alle erwischen um fortschrittliche türkische Knäste auszuspionieren. Nein warte, auf die geheime Automobilforschung hat man es abgesehen....

Ein Teufelskreis, Berlin in den 60ern und 70ern muss ein Scheißdreck dagegen sein.

Ist dir das eigentlich nicht zu warm unter deinem Aluhut, bei dem Wetter der letzten Wochen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 07:13
@LDS

Spiona aka bzw. was ich meinte war Agent. jetzt angekommen ? war sehr schwer wa ?

es geht um Agenten.

Du bist ein richtiger Alman :D


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 07:17
Wir jetzt leider nicht gehaltvoller. Faszinierend was du so an lauwarmen Dampf absonderst. Jedenfalls ist dir keine These zu schräg um irgendwas zu schreiben. Den Preis für sinnlose Hartnäckigkeit hast du dir jedenfalls verdient.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 07:50
"Türkei erhöht Einfuhrzölle auf US-Produkte

Im Streit mit den USA setzt die Türkei auf Vergeltung: Die Regierung in Ankara kündigte die Erhöhung von Zöllen auf US-Importe wie Fahrzeuge und Reis an. Aus Washington kommen bereits neue Drohungen."

Betroffen sind Fahrzeuge, Alkoholika, Tabak, Kosmetika, Reis und Kohle: Die Türkei hat im Streit mit den USA die Einfuhrzölle auf bestimmte US-Produkte drastisch erhöht. Präsident Recep Tayyip Erdogan unterzeichnete ein Dekret, wonach bei Autos der Zoll um 120 Prozent angehoben wird. Bei alkoholischen Getränken sind es 140 Prozent und bei Tabak 60 Prozent, berichtete die "Resmi Gazete", das Amtsblatt der Türkei."

Bereits am Dienstag hatte Erdogan als Reaktion auf eine Anhebung der Zölle durch die USA Maßnahmen gegen den US-Konzern Apple angekündigt. "Wir werden einen Boykott über elektronische Produkte aus den USA verhängen", sagte er.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-erhoeht-zoelle-auf-produkte-aus-den-usa-a-1223218.html

Ohh da wird der Trumo vor Wut kochen, was er eh schon tut, weil es jemand wagt seinen befehlen nicht zu folgen :D Tja die Türkei von früher gibt es nicht mehr wo der Ami nur mal schnipsen musste und die Türkei bei fuß gemacht hatte, so eine Türkei gehört der Vergangenheit an.

Ich hoffe dass ganze bewirkt, dass die USA Vertragsbrüchig werden (mal wieder) und die f35 nicht ausliefern (dessen zeichen man heute schon von den USA vernimmt) und die Türkei besser das geld in in TFX investiert oder in alternative jets aus Russland, welche nicht minderer Qualität sind.

Ich hoffe dass dieser Fall brunson, der Auslöser dafür sein wird, dass sich die Türkei nun weitesgebnd von den USA abwendet und unabhängig von den USA macht, Incirlik schließt und alles drum herum.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 07:52
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich hoffe dass ganze bewirkt, dass die USA Vertragsbrüchig werden (mal wieder) und die f35 nicht ausliefern und die Türkei besser das geld in in TFX investiert oder in alternative jets aus Russland, welche nicht minderer Qualität sind.
Ja, man merkt die Qualität der russischen Jets im Vergleich zu den (israelischen) F35 in Syrien deutlich. Genau so die Qualität der Luftabwehr...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 07:54
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja, man merkt die Qualität der russischen Jets im Vergleich zu den (israelischen) F35 in Syrien deutlich. Genau so die Qualität der Luftabwehr...
ich mein die ganz neuen Dinger der Russen, der Stealth Flieger, der noch in der Entwicklung/testphase ist. Ansonsten haben auch die amis alte Rostlauben im Invetar, darum geht es nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 07:58
Ich befürchte auch, dass die Türkei die USA mit Erdis Wirtschaftembargo in die Knie zwingen wird.
Als Nächstes übernimmt er dann die EU, verleibt Russland dem neoosmanischen Reich ein und setzt die Kopftuchpflicht in China durch.
So oder so ähnlich wird es wohl kommen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 08:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich befürchte auch, dass die Türkei die USA mit Erdis Wirtschaftembargo in die Knie zwingen wird.
Darum geht es nicht, genauso kann auch die USA nicht mit seinem Wirtschaftsembargos die Türkei nicht in die Knie zwingen, denn der Handel zwischen beiden Ländern ist überschaubar in Zahlen ausgdrückt lächerliche Summen: die Türkei exportiert in die USA Güter für nicht mal 8 Milliarden Dollar und importieder dafür von de USA Güter für knapp 11 Milliarden Dollar, also alles ein Witz.

https://atlas.media.mit.edu/de/profile/country/tur/#Ziell%C3%A4nder (Archiv-Version vom 22.07.2017)

Da kann der Trump ein VOLL embargo unterzeichnen und dann kratzt es nicht viel, zumal man dann die Güter wo anders kaufen wird, sei es Handy, elektronik, Jets oder was auch immer.

Es geht darum, dass die Türkei sich nichts mehr gefallen lässt, gegen ausländische Agenten vorgeht, sich nicht mehr von den USA rum diktieren lässt wie früher und zunehmend unabhängier handelt, was den USA ein Dorn im Auge ist weil sie was anderes gewohnt waren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2018 um 08:16
Zitat von cherokscheroks schrieb:ich mein die ganz neuen Dinger der Russen, der Stealth Flieger, der noch in der Entwicklung/testphase ist. Ansonsten haben auch die amis alte Rostlauben im Invetar, darum geht es nicht.
Meinst Du die Su-57? Da, wo Indien ausgestiegen ist?

Gut: die Türkei kann einsteigen.
Schlecht: die Türkei wird diesen Flieger nicht selbst bauen dürfen.

Abgesehen davon, dass diese „alten Rostlauben“ schon mehrfach den russischen/sowjetischen Modellen gezeigt haben, wo der Bartel den Most holt.


Anzeige

1x zitiertmelden