Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2018 um 12:11
Die Zahl der Asylanträge von Türken steigt seit der letzten Wahl wieder stark an...meldet das Bundesamt für Migration.....erdowahn scheint nicht bei allen seiner Schäfchen so beliebt zu sein ...

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/tuerkische-asylantraege-bundesamt-fuer-migration-und-fluechtlinge-anstieg

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2018 um 21:50
"Im Juli wurden 1.172 Asylanträge aus der Türkei gestellt"

bei 80 Millionen Einwohner, über 1000 Asylanträge :D

Über die Motivationen, kann man nur spekulieren, von PutschistenGülenisten bis hinzu Terrororganisation PKK Mitglieder wird sich da alles finden, da sind über 1000 Asylanträge nicht sehr viel :D

wenn mann dann noch die Zahl derer in Deutschland lebenden Türken nimmt die jahr für Jahr für immer Deutschland verlassen und in die Türkei ziehen, (sind über 50.000). ..


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2018 um 22:06
Zitat von cherokscheroks schrieb:wenn mann dann noch die Zahl derer in Deutschland lebenden Türken nimmt die jahr für Jahr für immer Deutschland verlassen und in die Türkei ziehen, (sind über 50.000). ..
Na hoffentlich verzehnfachen sich die Zahlen, die Erdifanboys sollen doch in den Genuß ihres Paschas kommen.
Alles andere ist feige und hinterhältig !


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2018 um 22:07
Zitat von cherokscheroks schrieb:wenn mann dann noch die Zahl derer in Deutschland lebenden Türken nimmt die jahr für Jahr für immer Deutschland verlassen und in die Türkei ziehen, (sind über 50.000). ..
Schön wenn die Erdogananhänger wieder zurückkehren und hart für ihre Brötchen arbeiten. Die Lire macht ihrem Namen jedenfalls alle Ehre! Von mir aus könnten noch viel mehr in die echte "Demokratie" auswandern! :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2018 um 23:14
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na hoffentlich verzehnfachen sich die Zahlen
Verzehnfachen nicht, aber der Anteil wird vorraussichtlich weiter ansteigen, also der Feuschte Traum von AFD und Konsorten.

Im übrigen so denke ich, zeigt dein Wunsch/Satz sehr gut das Demokratieverständnis vieler Deutscher, also wenn der Türke nicht so wie wir ist, nicht so denkt wie wir und es wagt eine anderen Meinung zu haben, dann soll er doch bitte Deutschland verlassen. Voll Demokratisch.

Dieses Verhalten sah ich in meinem Leben bei sehr vielen Deutschen. Ich weis, viele Deutsche würden Türken gerne Zwangsrausschieben, aber dass lassen eure Gesetze nun mal nicht zu, also bleibt einem immerhin der Traum übrig, dass sich Türken von alleine Auf den Weg machen, was sie auch verstärkt tuen.


4x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2018 um 23:44
Zitat von cherokscheroks schrieb:Im übrigen so denke ich, zeigt dein Wunsch/Satz sehr gut das Demokratieverständnis vieler Deutscher, also wenn der Türke nicht so wie wir ist, nicht so denkt wie wir und es wagt eine anderen Meinung zu haben, dann soll er doch bitte Deutschland verlassen. Voll Demokratisch.
Klar, dass das so drehst. Aber wenn ein Hier Lebender hier gar nicht leben möchte, das Land scheiße findet, die Bewohner sowieso und auf die Straße gehen um den Präsidenten eines anderen Landes feiern, der für eine komplett andere Marschroute steht als die im eigenen Land angebrachte, dann kann der gerne gehen. Ist doch auch das einzig sinnvolle oder nicht?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dieses Verhalten sah ich in meinem Leben bei sehr vielen Deutschen
Klar, dass das so ist, wenn du deinen Mitbürgern im real Life genauso begegnest wie du hier auftrittst.
Zitat von cherokscheroks schrieb: Ich weis, viele Deutsche würden Türken gerne Zwangsrausschieben, aber dass lassen eure Gesetze nun mal nicht zu, also bleibt einem immerhin der Traum übrig, dass sich Türken von alleine Auf den Weg machen, was sie auch verstärkt tuen.
Klar dass am Schluss die Nazikeule kommt, die machts aber nicht wahrer.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 01:28
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Aber wenn ein Hier Lebender hier gar nicht leben möchte, das Land scheiße findet, die Bewohner sowieso und auf die Straße gehen um den Präsidenten eines anderen Landes feiern, der für eine komplett andere Marschroute steht als die im eigenen Land angebrachte, dann kann der gerne gehen. Ist doch auch das einzig sinnvolle oder nicht?
Stell ihm doch nicht so komplizierte fragen ;)
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dieses Verhalten sah ich in meinem Leben bei sehr vielen Deutschen. Ich weis, viele Deutsche würden Türken gerne Zwangsrausschieben,
Das halte ich allerdings für ein Gerücht--->genau wie das :D
Zitat von cherokscheroks schrieb:dass sich Türken von alleine Auf den Weg machen, was sie auch verstärkt tuen.
Ich hoffe du belegst diese mehr als steile These , ansonnsten hast du wiedermal für einen Lacher gesorgt :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 05:07
Zitat von cherokscheroks schrieb:das Demokratieverständnis vieler Deutscher
Wieso sollte man dein menschenverachtendes Gedankengut tolerieren? Vor kurzem hast du ja noch mit dem Wunsch nach Todesstrafe geglänzt. Schon lustig, wenn sich Minderheiten hier Demokratie wünschen und im Heimatland eine Autokratie unterstützen. Meisterleistung!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 06:59
Zitat von cherokscheroks schrieb:also wenn der Türke nicht so wie wir ist, nicht so denkt wie wir und es wagt eine anderen Meinung zu haben, dann soll er doch bitte Deutschland verlassen
Nein, du verallgemeinerst. Es geht nicht darum das er keine Meinung haben darf. Was er aber meiner Meinung nach nicht darf ist die Demokratie und Deutschland ablehnen - und das obwohl er von beidem profitiert.
Und so werden es auch die meisten Deutschen meinen die sich äußern. Eben nicht wie du versuchst darzustellen einfach weils der Türke ist.

Das gleiche gilt übrigens auch für alle anderen, auch für deutsche, aber die loszuwerden ist eben praktisch unmöglich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 07:57
@SouthBalkan
So sehe ich das auch.

Und vor allem Ich habe Erdogan gewählt weil
a. Er bei der Auswahl an Kandidaten meiner meinung nach die beste Wahl war und
b. Wenn man es auf die Wagschale wirft das positive überwiegt ( meiner Meinung nach )

Aber das bedeutet doch nicht das ich Deutschland Sch... finde und alle Deutsche ebenso.

Warum immer die Schwarz Weiss malerei?

Ständig werde ich aufgefordet das Land zu verlassen wenn ich irgendwas in deutschland kritisiere. Was ist das für eine herangehensweise?


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 08:05
Zitat von kerametkeramet schrieb:b. Wenn man es auf die Wagschale wirft das positive überwiegt ( meiner Meinung nach )
Erdogan greift nach der absoluten Macht und das ist noch nie in der Geschichte gut gegangen. In der jüngeren Vergangenheit findet sich meines Wissens nach kein Beispiel bei dem eine Diktatur für das Volk das in ihr lebt positiv ausfiel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 08:14
@Geisonik
Ich verstehe schon was du meinst stimme dir auch bei. Die sache ist die. Für dich ( für die merheit der deutschen ) ist er ein Dikdator aber nicht für seine Wähler deswegen ja die ganze Verwirrung.

Wie kann man in der Demokratie leben und einen Dikdator wählen der kanackpunkt ist ja die das die wähler ihn nicht als Diktator sehen!!

Weil sie sein handeln nachvollziehen können und du z.b nicht ( nicht böse gemeint)


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 08:35
@keramet
Sei ehrlich, wars Absicht:
Zitat von kerametkeramet schrieb:kanackpunkt
? :troll:
Zitat von kerametkeramet schrieb:Für dich ( für die merheit der deutschen ) ist er ein Dikdator aber nicht für seine Wähler deswegen ja die ganze Verwirrung.
Nein, als Diktator sehe ich ihn (noch) nicht. Aber er wäre es gerne, so sehe ich es. Und eben alleine das ist schon ein Grund ihn nicht zu wählen, auch wenn die Alternative für einen selbst nicht so toll ist, ist es besser eine Wahlperiode damit zu leben und danach neu bestimmen zu können, als es nicht mehr ändern zu können.
Übrigens ist das Streben nach zu viel Macht bei vielen Türken mit denen ich Kontakt habe und mal das Thema zur Zeit der Wahl angesprochen habe der Grund gewesen ihn nicht zu wählen. Einige von denen sagten auch er hat viel getan und es ist nicht alles so negativ, aber die Macht nach der er strebt war ihnen dann eben doch Zuviel.
Zitat von kerametkeramet schrieb:Wie kann man in der Demokratie leben und einen Dikdator wählen der kanackpunkt ist ja die das die wähler ihn nicht als Diktator sehen!!
Nein, nicht das alleine. Du darfst nicht den Fehler machen und es darauf zu reduzieren. Ein Fehler den du hier machst den du bei deutschen erkennst.
Was du geschrieben hast ist die oft vereinfachte Darstellung. Es ist aber so das die in Deutschland lebenden Türken die für Erdogan gestimmt haben gleichzeitig jemanden gewählt haben der Monatelang auf Deutschland und die Deutschen geschimpft hat, die Nazikeule geschwungen hat und gerne Instabilität gesehen hätte. Er ist ein Rassist dem hier Macht zugesprochen wird durch Menschen die selbst in einer freien Demokratie leben und dennoch oftmals Rassismusvorwürfe geltend machen wollen die, im Gegensatz zu dem was in der Türkei teilweise passiert und für Töne der Führung angeschlagen werden, Lapalien sind.

Der Rassismus ist ohne Zweifel in Deutschland vorhanden, aber er ist nicht staatlich gefördert. Das macht einen sehr großen Unterschied.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 08:55
Mit der Türkei geht es rasant bergab.
Toll, das es noch Leute gibt, die das "positiv" sehen, btw "das Positive überwiegt".


chartNG.gfn

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-USA-Reise-stoppt-den-Lira-Crash-nicht-article20561755.html

Nun kriecht die Türkei bei den Amis zu Kreuze, und später wird der Pascha der Merkel die Schuhe lecken.
Hochmut kommt immer vor dem Fall.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2018 um 08:57
Zitat von kerametkeramet schrieb:Und vor allem Ich habe Erdogan gewählt weil
a. Er bei der Auswahl an Kandidaten meiner meinung nach die beste Wahl war und
b. Wenn man es auf die Wagschale wirft das positive überwiegt ( meiner Meinung nach )
Was ist denn so ungeheuer positiv?
Vielleicht bekommt man das hier gar nicht mit.
Führend ist die Türkei was Verurteilungen aufgrund von Verstössen gegen die Menschenrechte angeht. Wikipedia: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte#Verurteilungsstatistik
Dürfte sich nach dem Putsch und den damit verbundenen Massenentlassungen und
-inhaftierungen noch weiter verschlechter haben. Im HDI rangierte die Türkei 2016 auf Rang 71, noch hinter Ländern wie Iran und Costa Rica. Wikipedia: List of countries by Human Development Index Auch den Platz dürfte sie nach den Vorfällen der beiden letzten Jahre nicht halten können.
Nehmen wir die Pressefreiheit.
Die Türkei gehört zu den Ländern mit den meisten inhaftierten Journalisten weltweit und belegte 2017 auf der Rangliste der Pressefreiheit Platz 155 von 180.
Wikipedia: Pressefreiheit in der Türkei
Die Inflation hat er auf über 15% gewuchtet https://www.finanztrends.info/die-inflation-in-der-tuerkei-steigt-auf-1585-prozent/ , die Arbeitslosigkeit liegt über 10%, die Lira im freien Fall.
Die Kreditwürdigkeit der Türkei wird weltweit auf Ramschniveau gesehen.
Die türkische Wirtschaft boomed, allerdings nur mit geliehenem Geld. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-USA-Reise-stoppt-den-Lira-Crash-nicht-article20561755.html Die Investorenflucht ist nicht zu leugnen und was macht Erdi?
Legt sich wegen einer Lappalie mit den USA an, weil Grössenwahn und krankhafter Osmanenstolz seine Sicht auf die Dinge behindert.
Jetzt du.
Zähl das mal all das Positive auf, was in deinen Augen die ganzen Menschenrechtsverletzungen und völlig verfehlte Wirtschaftspolitik überwiegt.


Anzeige

2x verlinktmelden