Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 17:11
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Gratulation auch von meiner Seite. Freu mich ebenfalls auf die türkische Schuldzuweisung wenn in naher Zukunft die Wirtschaft crasht. Viel Erfolg beim Mitgestalten der Zukunft. :D
Dazu habe ich einen Artikel bei der FAZ gefunden.

So hat Erdogan die Türkei verändert

Ist vom 22.06.

Anzeige
melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 17:16
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Deutsche Massenlügenmedienbechallung funktioniert also bei Türken in deutschland nicht.
Du hast dich verschrieben, es muss heißen:

"Die türkische Massenlügenmedienbechallung (was immer das genau ist) funktioniert also bei Türken in Deutschland hervorragend."

Kann ja Mal passieren.
Zitat von cherokscheroks schrieb: Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Türken in Deutschland mindestens 2 Sprachig sind (Türkisch und Deutsch)
Wo biste denn aufgewachsen? Dawoichherkomm lagen viele Probleme schon darin begründet, dass viele deiner Landmänner höchstens 1 1/2 Sprachen mächtig waren.und nee, ich rede nicht von nem Akzent wie im TV.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es wandern jedes Jahr aber tausende Türken für immer von Deutschland in die Türkei aus,
Quelle bitte, Danke.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 17:18
Zitat von tarentaren schrieb:Da kann man sich schon fragen, was mischen sich freiwillige Exilanten in die Politik eines Landes ein wo sie nicht bereit sind selbst dort zu leben.
Das frage ich mich auch. :ask: Eine Großzahl der dort lebenden Türken kotzen bei dem Gedanken an die Präsidialmacht und viele der hier lebenden Türken freuen und feiern sich den Arsch ab?! Warum leben sie dann in dem freiheitlichen, demokratischen Deutschland, wenn Erdi so tolle Arbeit und Wohlstand in der Türkei leistet? Und da die Medien ebenfalls von Erdogan beherrscht werden, meinst Du @cheroks also ernsthaft, dass sie die Wahrheit präsentiert bekommen? Die Erdogan Wahrheit?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 17:19
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich mag es eigentlich gar nicht schreiben, bin aber mit dem Wahlausgang soweit zufrieden, dass Erdi die Türkei den Wirtschaftsruin treibt und vielen Wählern die Augen auf gehen.
Ich weiß nicht ob das so gut ist. Klar, verdient haben es die Leute, sie wählen, sie entscheiden. Aber hat irgendwer das Gefühl als würde ein vorzeitiges Ende von Erdowahn dort friedlich über die Bühne gehen?

Menschen die so jemandem wie dem auf den Leim gehen, werden am Ende dasselbe veranstalten wie beim Nachbarn Syrien. So leid es mir tut aber die Türkei ist noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen und im Schlimmsten Fall steht am Ende ein Krieg.

Die Masse dort ist leider nicht besonders vernünftig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 19:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Vom Februar diesen Jahres, also sehr aktuell. Erdi regiert schon etwas länger.
Hat aber mit Erdogans Regierung nichts zu tun, denn für die Müllabfuhr ist die vorort jeweilige Gemeinde verantwortlich, in Istanbul gibt es Gemeinden/Ortsbzirke die von der CHP geleitet werden, (etwa die hälfte von Istanbul ist in CHP Hand) dort sieht es teilweise Katastrophal aus, gleiches gitl z.b. für das Beispiel mit Izmir was ich gab, einer der größten Städte in der Türkei und komplett geführt von der CHP.

Überall wo früher die CHP an der MAcht war, also den ortsbzeirken/gemeinden, gab es diese Müllberge, als die AKP (erdogan) dort übernahm wurde das Problem gelöst, gleiches gilt für die Müllaufbewahrung/Endlagerung, die CHP hatte sie in Istanbul (genauso aktuell grad in Izmir) einfach einen leeren Hang herunter geschmissen, einfach im freien ohne Dach und nichts, von Müllverbrennungsanlagen oder dergleichen weit und breit nix bei der CHP, das hat sich geändert seit dem Erdogan übernommen hat, der Hang der früher voller Müll war ist heute eine saubere Wiese.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 19:18
@cheroks
Bla bla bla oder hast du endlich Mal Quellen für deine Behauptungen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 19:27
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Quelle bitte, Danke.
es wandern ca. jährlich 50.000 Türken für immer aus:
"Weg aus Deutschland: Fast 200.000 Türken gehen in vier Jahren "
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/03/470905/weg-aus-deutschland-fast-200-000-tuerken-gehen-in-vier-jahren/ (Archiv-Version vom 10.09.2018)

und die Jährliche Zahl soll sogar nch steigen:
"Abwanderung von bis zu 65.000 im Jahr erwartet"
Das hat auch damit was zu tun, dass die Türkei nicht mehr das ist was sie mal früher war (ein dritte welt land), heute lebt es sich in der Türkei von den Standarts her DANK Erdogan fast genauso gut wie in Deutschland (und in manchen Bereichen sogar besser) Sonne, Strand, Meer, Menschen und ein Arbeitsmarkst der einen nicht diskriminiert, tuen ihr übriges.

Afd und co müsste also Froh über Erdogan sein, weil dieser mitbewirkt, dass die aus AFD und co Sicht ungeliebten Türken in Deutschland stark in die Heimat auswandern. Und sicherlich wird es auch viele nicht AFD'ler freuen dass so viele Türken auswandern. Weis du wie oft mir schon in diesem Forum und meinem Leben schon von deutschen die Auswanderung aufgefordert wurde. Ich glaube viele Türken kennen das.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 19:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß nicht ob das so gut ist. Klar, verdient haben es die Leute, sie wählen, sie entscheiden. Aber hat irgendwer das Gefühl als würde ein vorzeitiges Ende von Erdowahn dort friedlich über die Bühne gehen?
Eben.
Dazu kommen halt all die Opfer die den halt nicht wählten, die den Mist unverschuldet ertragen müssen. Und das könnten gut 50% aller Türken sein wenn man die Bescheißereien bei den Wahlen betrachtet. Es werden Leute in den Ruin getrieben die von Anfang an wussten dass Erdogan nicht der richtige Mann ist und von den zehntausenden Inhaftierten und politischen Gegnern denen irgendwann die Todesstrafe drohen könnte rede ich gar nicht erst.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Afd und co müsste also Froh über Erdogan sein, weil dieser mitbewirkt, dass die aus AFD und co Sicht ungeliebten Türken in Deutschland stark in die Heimat auswandern.
Und dafür kommen Neue weil die wissen dass man als Erdogankritiker lieber aus der Türkei auswandern sollte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 20:36
Ich will und kann jetzt nicht 100 Seiten nachlesen, aber der Unterschied des Wahlverhaltens der türkischen Wähler in Ländern mit stark ausgeprägtem Sozialsystem (D/A/NL) & schwach ausgeprägten Wohlfahrtstaat ist schon auffallend bis hin entlarvend.
@cheroks
Sollten wirklich viele Türken wieder abwandern, werden es wohl die sein, die sich in der Türkei wieder was aufbauen wollen/können. Also deine leistungsbereiten Landsleute- du kannst mich aber gerne korrigieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 21:02
Erdogan ist der Präsident der von der Mehrheit gewählt wurde.
90% Wahlbeteiligung sprechen Bände.

Wie hoch war die Beteiligung bei der letzten BTW?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 21:04
@Destructivus
Es sind etwa 20% der hier lebenden Türken die Erdowahn wählten, das ist der klassische Prozentsatz an autoritären Spinnern dies auch innerhalb der deutschen Bevölkerung gibt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 22:28
https://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-wahl-erdogans-wahl-sieg-provokationen-wecken-zorn-bei-tuerken-in-deutschland-viele-waehlen-ihn-aus-trotz_id_9155532.html

Dieses „Sticheln“, wie er es nennt, reize die in Deutschland lebenden Türken und die Deutschen mit türkischen Wurzeln. „Diese Provokationen wecken den Zorn, viele wählen dann aus Trotz Erdogan, um es den Deutschen zu zeigen.“


@cheroks
so, so laut diesem Bericht, wählten manche den Herrn einfach aus Trotz.
Nah da habt ihr es den Deutschen aber mal so richtig gegeben!
Mir tun die Menschen in der Türkei (die,die sowieso nicht viel im Beutel haben) von Herzen leid.
Es kommen mit dem Verfall der Lira sehr schwere Zeiten auf sie zu.
Zum anderen glaube ich, dass dieser Wahlausgang, so kam wie er kommen mußte.Anders fürchte ich werden es die Leute nie lernen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 22:59
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Es sind etwa 20% der hier lebenden Türken die Erdowahn wählten, das ist der klassische Prozentsatz an autoritären Spinnern dies auch innerhalb der deutschen Bevölkerung gibt.
Das ist doch nur Schönfärbung von einem unerwünschten Ergebnis (auch ich wünschte mir das nicht). In Wahrheit sind 20% in absoluten Zahlen bei im Ausland Wahlberechtigten eigentlich fast unglaublich. Sei eher froh, dass die Wahlbeteiligung nicht so hoch wie in der Türkei war, weil dass Erdogan KEINE zumindest relative Mehrheit unter den in D lebenden Türken hat ist statistisch unmöglich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2018 um 23:56
Zitat von cherokscheroks schrieb:Deutsche Massenlügenmedienbechallung
Zitat von cherokscheroks schrieb: Deutschen Qualitätsmassenlügenmedien
Alles klar. Wolltest du ausdrücken, dass es in den deutschen Medien für deinen Geschmack nicht genügend Speichellecker gibt, die jeden feuchten Furz des irren Sultans bejubeln, als wäre Manna vom Himmel gefallen, aber hast dich nicht getraut, das so offen zu schreiben?

Jemand, der einen Autokraten unterstützt, der hunderte von Journalisten, Übersetzer, Karikaturisten und andere Medienmenschen in Knästen verrotten lässt als angebliche Terroristen, sollte sich mit Kritik an Medien ganz gepflegt zurückhalten. Du magst dir wünschen, dass alle, die Erdowahn kritisieren oder auch nur schief ansehen, den Rest ihres Lebens in Gefängnissen verfaulen, aber das funktioniert hier glücklicherweise nicht, sondern nur in der Karikatur eines Rechtsstaats wie der Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2018 um 00:40
@cheroks
Was möchtest du hier eigentlich gerade erreichen?
Wer gehen will, geht. Wer bleiben möchte, bleibt.
Hasstiraden gegen jedwede Medien braucht kein Mensch!
Die von dir beschriebene Türkei gibt es derzeit definitiv nicht. Und der "gute" Herr Erdoğan wird das auch nicht ändern (egal wie er "sein" Land umstrukturiert).
Dein Ehrgeiz zugunsten der Türkei in allen Ehren, aber das führt - zumindest bei mir - zu keinem Umdenken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2018 um 04:38
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das ist doch nur Schönfärbung von einem unerwünschten Ergebnis (auch ich wünschte mir das nicht). In Wahrheit sind 20% in absoluten Zahlen bei im Ausland Wahlberechtigten eigentlich fast unglaublich. Sei eher froh, dass die Wahlbeteiligung nicht so hoch wie in der Türkei war, weil dass Erdogan KEINE zumindest relative Mehrheit unter den in D lebenden Türken hat ist statistisch unmöglich.
Das kann man aber auch nur behaupten, wenn man kein Einblick in die Wahlen und die organisation hier un Deutschland hat.

Die AKP und einige ihrer Anhänger haben in vielen Orten ein Shuttle Service aufgebaut der die Menschen zu den Urnen karrt. Die AKP und ihre Anhänger in Deutschland sind organisiert und es gibt genügend freiwillige Helfer usw. Ähnliche in kleineren Ausmaß habe ich nur von kurdischen Vereinen erlebt, die ein Bus für ihre Mitglieder besorgt haben.

Mir persönlich wurde von einem bekannten AKP Anhänger die Telefonnummer von jemandem angeboten, der mich unentgeltlich zum Konsulat gefahren hätte. Das macht der Typ aus freien Stücken.

Es gibt wesentlich mehr AKP Anhänger, die es quasi als Dienst an die Nation ansehen und fleißig Wahlwerbung betreiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2018 um 09:06
@kintarooe
Es ist mir völlig klar, dass Erdolf da einen gewaltigen Organisationsvorsprung hat. Dennoch sind 20% in absoluten Zahlen keine Vollerhebung bei der Wahlbeteiligung. Erdolf hat wesentlich mehr Anhänger/Symphatisanten als diese 20% die ein beeindruckendes Zeichen mißglückter Integration/Identifikation sind. Auf der anderen Seite gibt es Wahlergebnisse in den US und in UK- Staaten mit schwachem Wohlfahrtstaat und einer Erdolf-Minorität.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2018 um 09:31
Tja das überrascht eben nicht. Gerade die Exiltürken waren schon immer begeisterte Partioten. Ich persönlich habe nix dagegen wenn sie "Heim ins Reich" wollen, wenn der Erdogan ruft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2018 um 10:09
Exiltürken werden keine begeisterten Patrioten sein. Die Annahme ist Unsinn.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.06.2018 um 10:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Exiltürken werden keine begeisterten Patrioten sein. Die Annahme ist Unsinn.
Doch, das passt wunderbar. Irgendwer muss ja die ganzen Flaggen Schwenken und Erdogan zujubeln

Es ist leichter Patriot zu sein aus der Ferne, und mit einer Medienblase aus der Heimat.

Oder alles nur Täuschung? Ich glaube nicht, die letzten Jahre waren offensichtlich


Anzeige

melden