Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Ein spieler hat sich zumindest laut Verein von Erdogan bzw. einer politischen Botschaft distanziert
Also nicht politisch dan bitte nur frankreich bestrafen !

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:33
@Dark38
Du nervst mit deiner schlechten Trollerei


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:33
@vincent
Trolle nicht meine es ernst xD


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:37
Sollte es wirklich zum Aus des geplanten VW Werks in der Türkei kommen, wie die FAZ heute berichtete, hat eine solche Drohung überhaupt einen Einfluss? Oder ist das reines Marketing?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sollte es wirklich zum Aus des geplanten VW Werks in der Türkei kommen, wie die FAZ heute berichtete, hat eine solche Drohung überhaupt einen Einfluss? Oder ist das reines Marketing?
Dieses werk nutzt vw mehr als der türkei

Deswegen kommt diese nachricht nichtml 1 mal in den nachrichten vor das intressiert die türkei null

Bye sollen die in bulgarien bauen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:44
Ist sowieso lustig .. Als ob die da Werk einfach so wegwerfen können.
Das sind Werte ..

Aber Hauptsache Marketing Move´s bringen ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:46
@Kangaroo
Werk ist noch nicht gebaut aber türkei ist dehnen so entgegengekommen das der schaden für vw grösser wäre

Türkei hatt kaum ein verlust wenn die nicht in türkei bauen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:47
@Kangaroo
Ich denk auch, dass das jetzt Getöse ist und in zwei Jahren wird gebaut.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:48
@Dark38
@abberline
Zur Not sollen se wirklich nach Bulgarien gehen wenn se denken dass sie dort Glücklicher werden.
Gerade die sollten nach den ganzen Skandalen mal kleinere Brötchen backen ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:52
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Türkei hatt kaum ein verlust wenn die nicht in türkei bauen
Immerhin würden dann die etwa 4000 geplanten Arbeitsplätze fehlen, die die Türkei gut gebrauchen könnte, bei aktuell mehr als 14% Arbeitslosigkeit.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:54
@Kangaroo
VW und Skandale? 😉
Wie gesagt, ich denke, die machen jetzt ein bisschen auf konsequent und bauen in zwei Jahren trotzdem.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:54
@User9247
Ja aber was zahlt die türkei für das werk wann wurde sich das rendieren ?

Dieses thema lese ich nur bei den deutschen medien in der türkei scheint es keinen zu jucken

Also baut in bulgarien und thema ist erledigt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 14:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Immerhin würden dann die etwa 4000 geplanten Arbeitsplätze fehlen, die die Türkei gut gebrauchen könnte, bei aktuell mehr als 14% Arbeitslosigkeit.
Solche Aussagen spiegeln doch nicht die Realität wieder.

4.000 Arbeitsplätze sind ein Tropfen auf den heißen Stahl.
Das Geld was man erstmal Seitens der Türkei investieren müsste kann man auch anderen Unternehmen geben.

Unternehmen die Geld brauchen, gibt es genug.
Nach den Skandalen ist die Firma eh ein Risikopartner in meinen Augen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:01
@Kangaroo
Die Frage ist, wohin Herr E. in Zukunft will und was die evtl ja mal siegreiche Opposition will. Näher an Europa, an Russland, an andere, an alle, an keinen... was wäre, wenn die Opposition die Macht hätte?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:06
Denke die CHP würde sich wie Atatürk es wollte sich an Europa orientieren und alles in die Wege leiten dass die Türkei wieder zum Laizismus findet und Moderner wird.

Das Problem ist dass die Türkei sich zwar Europa zuwenden sollte, allerdings ihren eigenen Weg gehen muss denn Europa will die Türkei in eine Rolle drängen was dem Land nicht gut tun würde.
Die Türkei hat ihre eigene Identität, auch ohne E. Und die soll sie auch behalten.
Ich bin absolut gegen einen EU Beitritt beispielsweise.

Ich bin aber ganz ehrlich, ich hätte auch nichts gegen eine enge Kooperation mit Russland.

Kann nur für mich sprechen aber bevor ich über Außenpolitik nachdenke, will ich eher dass die Türkei National gesehen wieder zum alten Glanz findet.
Und damit mein ich, es soll primär wieder zum laizistischen Staat werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:16
@Kangaroo
Was die EU angeht, gehört zum einen sowieso nur ein Zipfel zu Europa und zum anderen könnte man die EU eher halbieren, statt erweitern. Ausserdem ging dann der Zauber mit der Besetzung von Zypern wieder los.
Ich denk auch, dass die Türkei ein gutes Verhältnis zu Europa hätte, ohne Mitglied im Brexit, Frexit, Dexit, Grexit Club zu werden.
Vorausgesetzt, es wird mal wieder wie in der Zeit vor E.
Die Zivilbevölkerung kommt meist eh gut miteinander aus.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:19
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Zivilbevölkerung kommt meist eh gut miteinander aus.
So ist es.
Das ist ein wichtiger und guter Satz von dir.

Man darf aber Allgemein gespannt sein wie es weltweit weitergeht.
Auch was in Europa passiert ist besorgniserregend.

Wenn ich sehe wie viel rechte Parteien in Europa letzte Zeit in Aufschwung kommen .. Da wundert es mich irgendwie warum man sich Medial so auf die Türkei einschießt statt auf diese Thematik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:24
@Kangaroo
Ich würde sogar unterstellen, dass sich der gewöhnliche Türke, Kurde, Deutsche, Syrer, Amerikaner und Russe nicht an den Hals springen, sondern eher n Bierchen trinken gehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:33
Das lüstige ist ja trump

Letztes mal allein der tweet hatt dollar in die höhe steigen lassen

Jetz droht er das er die wirtschaft erledigt und dollar sinkt xD

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-und-recep-tayyip-erdogan-harmlose-massnahmen-gegen-tuerkische-wirtschaft-a-1291637-amp.html

Ich habe mich eh gefragt wie er die wirtschaft zerstören will so gross ist der handel mit usa auch nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:38
Das weiß Trump sicher selbst nicht mals.
Aber er muss halt große Töne spucken damit die Rednecks beeindruckt sind.

Das dies alles leere Drohungen sind prüft eh keiner.

Ist genau wie Europa mit den Waffenexport stopp .. Das mag jetzt ne Zeit lang gehen, wenn ihnen das Geld dann fehlt überdenken se das ganz schnell und nehmen die Exporte klamm heimlich wieder auf.
Waffen kann auch China oder Russland liefern wenn es hart auf hart kommt.


Anzeige

melden