Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2018 um 23:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn die Türkei im Hintergrund so solide aufgestellt wäre, dann hätte sie ein anderes Rating.
Hhahaha die Ratings, die Ratings, deren Ratings sind oft nicht das Papier wert, worauf sie geschrieben sind, und sind zudem oft nur ein Politisch beeinflusstes Instrument ich kann dir das sogar mal anhand deines eigenen Links zeigen:

TÜRKEI - BONITÄTSBEURTEILUNG S&P zuletzt: B+

Griechenland BONITÄTSBEURTEILUNG S&P zuletzt: B+

Grieschenland aktuelle Staatsverschuldung Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP): 191% (tendez steigend) vergleich die Tüprkei hat derzeit nur traumhafte 27%.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167463/umfrage/staatsverschuldung-von-griechenland-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/

Auf fast allen, vorallem den wichitgen felder sieht es Griechenland katastrophal aus, unzwar um ein viel viel faches als in der Türkei, nehmen wir mal die Jugendabreitslosigkeit:

Griechenland 39%
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/

Türkei nur 17%
http://www.vaybee.de/nachrichten/jugendarbeitslosigkeit-der-tuerkei-ist-gesunken/

ich könnte das so jetzt für alle anderen Daten weiter so ausführen, die Türkei mit Grieschenland zu vergleichen sist schon ein Witz weil die Türkei in einer anderen Liga spielt als Griechenland, trotzdem bewerten Ratingagenturen beide Länder gleich hahahahah, völliger Schmarrn, da sieht man wozu die Ratings der Rating agenturen taugen, und sind oft das Papier nicht wert worauf sie geschrieben sind.

Im übrigen weis du was 191% verschuldung bedeutet ? ich mein bist du dir bewusst wozu das führt und was das ganze mit sich bringen wird ? Kleiner Tipp, die Info findet man mittlerweile selbst in deutschen Qualitätsmassenmedien :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2018 um 23:29
Schauen wir uns das wichtige Feld genauer an:
http://www.vaybee.de/nachrichten/tuerkei-hohe-arbeitslosigkeit-bei-jugendlichen/
Laut einer neuen OECD-Studie haben in der Türkei rund 35 Prozent der Jugendlichen weder eine Aus- oder Weiterbildung, noch einen Job. Der Anteil der Mädchen ohne Ausbildung oder Job liegt bei 44,3 Prozent, bei den Jungen sind es immerhin noch 22,6 Prozent.

Jugendliche, die weder eine Aus- oder Weiterbildung, noch einen Job haben werden als NEETs (Not in Education, Employment or Training) bezeichnet. Die Türkei hat dabei den höchsten Anteil aller OECD-Staaten. Der Durchschnitt liegt bei gerade einmal 16 Prozent. Besonders viele junge Frauen in der Türkei gehören zu dieser Gruppe.
---
Keine Ahnung von Ratingagenturen haben, aber labern..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2018 um 23:31
@vincent
liegt wahrscheinlich daran das die Türkei die abstürtzende Lira hat und Griechenland den stabilen Euro ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.09.2018 um 23:49
Außer schlechtem trollem und Nebelkerzen kommt leider nix spannendes mehr von dem Sultan fanboy. Schade.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2018 um 15:51
Um mal wieder die Lage in der Türkei wiederzugeben.
Yeni Akit (Stürmerqualität) hat die "Schriftstellerin" Mehtap Yilmaz(früher pro FETÖ) die protestierenden Arbeiter beim dritten Flughafen in Istanbul als Hunde bezeichnet, denen man mit Pfeffergas den Teufel austreiben sollte.
Weiter sagt sie, hätte ich die Macht, würde ich die Leute die diese dort unterstützen zerquetschen.
https://www.mynet.com/yeni-akit-yazarindan-3-havalimani-iscilerine-bu-itler-bitlendik-diyorsa-biber-gazi-sikip-iclerindeki-seytani-cikartacaksin-110104400758


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2018 um 16:23
@IngwerteeImke
entweder hast Du den Satz etwas unglücklich formuliert oder ein Wort vergessen... aber ich checks nicht was Du meinst :(

edit:
ach... Yeni Akit ist eine Zeitung oder sowas.... "IN Yeni Akit hat die..."


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2018 um 16:25
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:entweder hast Du den Satz etwas unglücklich formuliert oder ein Wort vergessen... aber ich checks nicht was Du meinst :(
Welchen Satz?
Schreib es auf, dann sehen wir weiter :D
Edit: Hast recht, mein Fehler


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2018 um 16:28
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:ach... Yeni Akit ist eine Zeitung
Wikipedia: Der Stürmer
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Yeni Akit (Stürmerqualität)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2018 um 16:35
@Bishamon
Ich übertreibe nicht.
Die Vorgängerzeitung wurde wegen Volksverhetzung in Deutschland verboten.
Sie ist offen antisemitisch, homophob, antiwestlich, anti Lgtb, leugnet den Holocaust,unterstützt Islamisten, stellt Leute öffentlich an den Pranger, macht sich über kürzlich verstorbene Andersdenkende lustig und beschmutzt diese mit allerlei Vorwürfen.

Wikipedia: Anadolu'da Vakit
Wikipedia: Yeni Akit


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2018 um 16:44
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich übertreibe nicht.
das wollte ich damit nicht sagen.
nur ein Stubs, falls jemand deinen Hinweis nicht versteht. ich konnte mit dem Namen der Zeitung auch nichts anfangen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.09.2018 um 17:10
Ich warte immer noch das der Sultan Fan Stellung zu den Zuständen am Flughafen bezieht. Aber das wird wohl nie passieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 15:26
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-senkt-finanzielle-huerden-fuer-staatsbuergerschaft-a-1228900.html

Na wer von euch hat Lust dorthin zu ziehen? ;-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 15:31
Schauspieler Gérard Depardieu will jetzt Türke werden

https://www.bz-berlin.de/leute/schauspieler-gerard-depardieu-will-jetzt-tuerke-werden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 15:44
@cheroks

Der ging nach Russland um seine Millionen zu schützen. Aber nehmt ihn ruhig auf.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 17:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der ging nach Russland um seine Millionen zu schützen. Aber nehmt ihn ruhig auf.
Er hat auch die Militärparade in Nordkorea besucht, dürfte im geschmack von @cheroks sein :troll:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 17:59
@IngwerteeImke
@Gwyddion
Ist dem bei den Dreharbeiten zu Asterix ein Hinkelstein auf den Kopf gefallen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 18:36
Vielleicht hat er auch eine vergammelte kuh gegessen? Fragen über Fragen ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 18:40
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Er hat auch die Militärparade in Nordkorea besucht
Ernsthaft? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Vlt. fühlt er sich in Autokratien einfach wohler, das würde es erklären.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 18:55
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Vielleicht hat er auch eine vergammelte kuh gegessen? Fragen über Fragen ...
Das ist ein Sakrileg!
Oberlix isst doch immer Wildschweine :P:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.09.2018 um 19:20
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ist ein Sakrileg!
Oberlix isst doch immer Wildschwein
Darf man das überhaupt in der neuen Türkei?


Anzeige

melden