Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 00:51
@cheroks

Man hat dazu gelernt nach der Love Parade.
Und wenn 25.000 Menschen erwartet werden und die alle Erdogan sehen und vor allem hören möchten, ist der Platz hier schwierig:

Screenshot 2018-09-29-00-31-04-968 com.gOriginal anzeigen (3,4 MB)

Und wenn die Veranstalter nicht mal Mindestanforderungen erfüllen, dann kann man das ganze nicht auf gut Glück zulassen, nur weil Erdogan in der Stadt ist. Und es ist ziemlich billig sowas wie den CSD als Vergleich ranzuziehen. Das wird Monate im Voraus geplant.

Auch eine Pegida-Demo wird vorher angekündigt und schlicht geplant.
Ist diese unzureichend, wird sie untersagt.
Was ja schon geschehen ist:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/pegida-sti328303/stadt-muenchen-untersagt-weitere-pegida-demo-november-5778392.html
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/leipzig-legida-demonstration-untersagt-a-1017285.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 01:11
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wiele möchten Erdogan sehen und besuchen, aber warum lässt so ein demorkatisches Land wie Deutschland das nicht zu ?
diese Menschen können Erdogan doch gerne sehen: zB in dessen Präsidentenpalast! bei der Wahl und beim Fußball hat man doch gesehen, wieviele Menschen ihn als IHREN Präsidenten ansehen. Dann sollen sie ihren Präsidenten doch auch in ihrem Land sehen. Oder findest du das unpatriotisch, mindestens einmal im Jahr nach Türkei zu pilgern und seinem Idol zu huldigen??
Zitat von cherokscheroks schrieb:Demokratie geht anders.
jo. so wie in der Türkei . ganz großes Kino. ein richtiges Demokratievorbild.
WEnn ich an die jährlich wiederkehrenden Feiern zum Sieg über das christliche Byzanz denke die Erdogan abhalten lässt, wo Erdogan und seine Leute schon mal vom kommenden Sieg über Israel träumen so frage ich mich, wer DEN überhaupt in seiner Stadt haben will.
ich bin definitiv auch dagegen, dass er von unserem Staatsoberhaupt mit militärischen Ehren begrüßt wurde.
mchomer schrieb (Beitrag gelöscht):Und wenn 25.000 Menschen erwartet werden und die alle Erdogan sehen und vor allem hören möchten, ist der Platz hier schwierig:
der Platz ist nicht schwierig, mit Allahs Hilfe würde das schon gut gehen. Das Dumme ist nur:
die Verantwortlichen der Stadt Köln beten nicht zu Allah um Sicherheit für ihre Stadt/ihre Veranstaltungen zu erbeten. Sie verlangen Sicherheitskonzepte.

da gab es mit Erdogan und seinen Sicherheitsleuten zB in USA schon krasse Probleme. Haste wohl vergessen, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@all, ich finde es traurig, wie manchmal über Menschen in überheblicher und ironischer Weise abgelästert wird, nur weil jemand andere Ansichten hat - in diesem Falle zB cheroks.

Und dann wird sich vielleicht gewundert, wenn manche Türken ihrerseits immer mehr Hass gegen Deutsche entwickeln?
Mit "manche Türken" meinst du wahrscheinlich die paar ultranationalen Erdogan-Fanboys hier?
Die ignorieren sachliche Gegenargumente trotz mehrfacher Nachfrage und werden, wenn sie merken, dass ihr Quatsch nicht geschluckt wird, polemisch oder zünden diverse Nebelkerzen. Dass es Quatsch ist, was sie hier absondern, wurde schon mehrfach nachgewiesen.
Ob sie deswegen einen Hass entwickeln (ich vermute eher, dass der schon vorher da war, wenn man sich einige früheren Texte von deinem Beispiel Cheroks durchliest), oder nicht, sollte relativ egal sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:14
@Rasenmayer
Ich weiß zwar jetzt nicht was hier alles abging im Thread etc. aber ich weiß, dass gewisse Leute in Deutschland offensichtlich den türkischen Nationalismus innerhalb Deutschlands stärken und aus diesen Erdogan Anhänger machen wenn auch teilweise aus Protest.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:20
@Venom
@Rasenmayer

Was ich gemeint hatte:
Ich bin jederzeit dafür, Sachverhalte zu kritisieren - ich zB. kritisiere auch die Politik Erdogans aber auch Merkels.

Aber ich bin dagegen, Menschen für ihre Haltungen wegen irgendetwas schlecht zu machen oder zu beleidigen - egal wer gegen wen und auch egal ob Politiker betroffen sind oder Bürger.

Letztens hatte zB. ein user Merkelferkel geschrieben - sowas finde ich einfach daneben.

Und wenn jemand ErdokanFan ist, dann akzeptiere ich so jemanden trotzdem als Mensch, sage ihm aber, was ich an Erdokans Politik unmöglich finde.
Soviel Respekt müsste mMn in Diskussionen einfach drin sein, finde ich.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:21
Das war doch Absicht von DITIB. Köln versucht die ganze Zeit denen irgendeine Info aus dem Hintern zu ziehen, die haben komplett geblockt.

Warum?

Damit die erdie-Fans sowas von sich geben können:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Love parade, Christopher Street day und anti erdogan demos oder pro PKK demos, Pegidahassdemos andere Versammlungen sei es politischer oder andere Natur geht aber immer, ein schelm wer dabei a was böses denkt. Wir kennen dass schon alles zu genüge, veraschen könnt ihr euch nur noch selber damit, wir wissen genau was Sache ist und wie der Hase läuft
Jeder derschonmal an der Moschee war, weiß daß es unmöglich ist, davor eine Menschenmenge zu versammeln und dabei einen Hauch Sicherheit zu wahren.

Hauptsache sich wieder Mal in die "wir wollten ja aber mimimi" - Ecke stellen.

Sieht man wieder Mal, was man davon hat, wenn man den Konsorten entgegen kommt.

@cheroks das ne Demo in Bewegung ist, ist dir bewusst, hä?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:23
Zitat von VenomVenom schrieb:ch weiß zwar jetzt nicht was hier alles abging im Thread etc. aber ich weiß, dass gewisse Leute in Deutschland offensichtlich den türkischen Nationalismus innerhalb Deutschlands stärken und aus diesen Erdogan Anhänger machen wenn auch teilweise aus Protest.
Kryptisch, der Text. Ich weiß, z.B., dass der deutsche Nationalismus von gewissen Leuten in Deutschland gestärkt wird.
Und die dann AfD-Anhänger werden, aus Protest.
Und was hier abging im Thread? Einfach mal lesen.
Das Cheroks bei jeder Gelegenheit die Deutschen als Nazis bezeichnet, ist nicht hilfreich. Wenn jemand sein Selbstwertgefühl nur stärken kann, indem er andere diffamiert, zeugt das nicht von Sachlichkeit. Das dann Gegenwind kommt, dürfte nicht überraschend sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:25
@BenZiehn
ja, ich finde es auch egal, wer wen diffamiert.
Und Gegenwind ist nicht überraschend.
Aber gerade das meinte ich -> der hat... , jetzt geb ichs ihm aber wieder...
...
irgendwann gibt das eine unschöne Spirale.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, ich finde es auch egal, wer wen diffamiert.
Und Gegenwind ist nicht überraschend.
Aber gerade das meinte ich -> der hat... , jetzt geb ichs ihm aber wieder...
...
irgendwann gibt das eine unschöne Spirale.
Genau! Aaaber - Cheroks pflegt einen Stil, der auch mich immer wieder zu Widerworten hinreißt.
Es ist für mich völlig unverständlich, wie man die Zustände in der Türkei derartig schönreden kann.
Auf mich wirkt das wie Drittes Reich 2.0


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:33
@BenZiehn

Ja, mag alles sein - von der SACHE her gesehen.

Dennoch finde ich Beleidigungen und Diffamierungen nicht gut - egal wer damit angefangen hat.

finde einfach diese Spaltungen in der Bevölkerung und teilweise die Art und Weise des Umgangs mit anderen Ansichten nicht schön...
...zumal ich befürchte, dass das immer mehr eskalieren könnte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:36
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Auf mich wirkt das wie Drittes Reich 2.0
Auf keinen Fall. Türkei ist nicht mal ein diktatorischer Staat auch wenn jetzt einige aufschreien werden für diese Aussage. Man braucht die Zustände nicht schönzureden, aber von Diktatur kann noch nicht die Rede sein und erst recht keinen Vergleich zu Deutschem Reich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:41
Zitat von VenomVenom schrieb:BenZiehn schrieb:
Auf mich wirkt das wie Drittes Reich 2.0
Auf keinen Fall. Türkei ist nicht mal ein diktatorischer Staat auch wenn jetzt einige aufschreien werden für diese Aussage. Man braucht die Zustände nicht schönzureden, aber von Diktatur kann noch nicht die Rede sein und erst recht keinen Vergleich zu Deutschem Reich.
Aber doch. Auf mich wirkt es so. Politische Gegner einsperren. Journalisten einsperren. Öffentliche Institutionen auf Linie/unter Kontrolle bringen. Nationalismus predigen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch finde ich Beleidigungen und Diffamierungen nicht gut - egal wer damit angefangen hat.

finde einfach diese Spaltungen in der Bevölkerung und teilweise die Art und Weise des Umgangs mit anderen Ansichten nicht schön...
...zumal ich befürchte, dass das immer mehr eskalieren könnte.
Die Diffamierungen gehen doch aber von Cheroks aus? Bisher sind die Argumente der Gegenseite immer gut belegt gewesen.
Oder meinst Du, Cheroks Behauptungen solle man einfach mal so stehen lassen?
Auch keine Lösung. MMn


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 09:48

Kommt mal bitte zurück zum Thema.




melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 10:05
@Venom

Mir ist steht dieses Türkeigeknüppel zum Hals raus.
Spätestens dann, wenn die selben Leute von den Regierungen fordern, auf Erdogan zu Spucken, und gleichzeitig fordern, dass man Putin die Stange hält.

So wie es die Linke tut und so wie es die AfD tut.

Auch sollten sich die Grünen tatsächlich mal mit ihren PKK Sympathisanten auseinandersetzen.
Das hat in einer demokratische Partei nichts verloren.

Die PKK ist und bleibt ne widerliche Terrororganisation.
Sammt Selbstmordattentaten und Mafiösen Strukturen.


Ganzgleich das nationalistische gesudere der neurechten Türken erbärmlich ist.

@cheroks
Die EU könnte auch einfach ihr Geld nach Serbien und Co pumpen. Und ihnen Helfen die Grenzen dicht zu machen. Wenn Erdogan versucht, völlig Menschenunwürdig seine Syrischen Brüder als Druckmittel zu missbrauchen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 10:14

Wenn jetzt nicht augenblicklich sämtliche Nebendiskussionen aufhören, ganz gleich ob es sich um die Art der Diskussionsführung handelt oder um persönliche Nickeligkeiten, dann ist der Thread zu und derjenige, der sich ausser Stande sieht rote Beiträge zeitnah umzusetzen, darf sich an einem freien Wochenende erfreuen.
Ist das für jeden verständlich ausgedrückt?




melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 10:24
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die EU könnte auch einfach ihr Geld nach Serbien und Co pumpen. Und ihnen Helfen die Grenzen dicht zu machen. Wenn Erdogan versucht, völlig Menschenunwürdig seine Syrischen Brüder als Druckmittel zu missbrauchen.
Tut Erdogan bisher nicht, und so wie ich Erdogan kenne und Einschätze ist auch nicht eine person die dran Interesse hätte, Erdogan hat vielmehr ein Interesse, das die Syrer wieder sicher in ihrer Heimat zurück gehen können. Und das mit den Grenzen ist auch nicht so einfach, wie man es sich oft vorstellen mag, aber gut ist ein andere Thema der Grenzschutz an sich und wie er klappen kann oder nicht.

ansonsten schließe ich mich diesem Teil deines Post an:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Mir ist steht dieses Türkeigeknüppel zum Hals raus.
Spätestens dann, wenn die selben Leute von den Regierungen fordern, auf Erdogan zu Spucken, und gleichzeitig fordern, dass man Putin die Stange hält.

So wie es die Linke tut und so wie es die AfD tut.

Auch sollten sich die Grünen tatsächlich mal mit ihren PKK Sympathisanten auseinandersetzen.
Das hat in einer demokratische Partei nichts verloren.

Die PKK ist und bleibt ne widerliche Terrororganisation.
Sammt Selbstmordattentaten und Mafiösen Strukturen.


Ganzgleich das nationalistische gesudere der neurechten Türken erbärmlich ist.
wenn ich das gleiche sage oder kritisere, bin ich der böse Türke, das es wagt mal auf die Doppelmoral hinzuweisen.

@Optimist

Deutschland hätte viel weniger Flüchtlinge und auch im übrigen Kosten, wenn es der Türkei geholfen hätte die Flüchtlinge ich sage mal "überhaupt" zu versorgen, ihnen bessere Lebensbedingungen so zu schaffen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 10:29
@cheroks
Das sehe ich ganz genauso.
D hilft den Aufnahmeländern immer zu wenig und wundert sich dann über Konsequenzen die das hat (oder wundert sich auch nicht) - mein Eindruck natürlich nur.

Andere Sache bezüglich Verhältnis Türkei-Deutschland-Erdokan und seinen Anhängern:

Das Problem was ich bei Behauptungen von ErdokanFans sehe:
Sie glauben halt den türkischen Medien mehr als unseren und halten dementsprechend unsere Belege für eingefärbt usw.

Sie sind davon vermutlich überzeugt, genauso überzeugt, wie Deutsche von IHREN Postitionen überzeugt sind.

Was will man dagegen machen - und wer hat aus Sicht des jeweils Anderen denn wirklich recht oder unrecht?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.09.2018 um 10:37
Der Mann ist ja ganz gut Aufgebraust beim Essen, gestern.

Hat nicht den Charakter für einen internationalen Politiker, zu impulsiv.

Aber immerhin redet man jetzt Tacheless, hätte ich in der Regierung was zu sagen gehabt wäre spätestens nach den Beleidigungen und Nazigedöns mal mit dem "Fuß" aufgestampft worden.


Anzeige

melden