Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 21:50
Zitat von cherokscheroks schrieb:Im eMobil sektor ist das sogar wenn man es richtig anstellt gut möglich, sehr gutes beispiel dafür sind kleinere oder neuere kleine Autofirmen die an tablierte Marken wie Audi, VW und co vorbei ziehen, die deutschen Marken sind eh lahm was eMibilitöt angeht und sind nch dabei beschäftigt dem verrebnungsmotor abschiedstränen hinter her zu weinen.
Totgesagte leben länger. Außerdem hat der Verbrennungsmotor immer noch Potential - allerdings müsste man die Treibstoffe CO2-neutral machen...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 21:55
Zitat von lockdownlockdown schrieb:Welche Firmen wären das und was zeichnest diese im Vergleich zu etablierten Firmen aus?
- Tesla ist relativ neu und bestes Beispiel
- Firma Kreisel -> wobei jetzt nicht direkt eine Autoherstellerfirma
- SONO Motors ist sehr vielversprechend also für den Preis wenn sie das einhalten der hammer und derzeit kaum schlagbar auf dem Markt.
Und z.b. Chinesicher Autofirmen wie Byton (Gründung: September 2017) oder siehe dazu hier:
https://www.sueddeutsche.de/auto/neue-elektroautos-chinas-tesla-ist-fast-startklar-1.3666506

Man kann als neue E-Auto Firma gut mitmischen, wenn man vieles oder alles richtig macht.

Ich hoffe das das das Türkische E-auto wie der SION über Solarzellen verfügen wird. Der SION kann so z.b. am Tag bis zu 30 Kilometer nur von solar fahren, da brauchen viele nie wieder tanken oder kaum tanken wohlgemerkt Strom tanken. aber das get nur in einem Land wie Italien oder Türkei wo auch die Sonne fast über ganze Jahr strahlt, das wäre omptiaml für die Türkei so eine e-Auto mit Solar flächen ähnlich dem SION


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 21:59
@cheroks
LOL
Tesla ist relativ neu und bestes Beispiel
weisst du wieviel milliarden Tesla jedes Jahre Verluste macht......und die Firma lebt von Krediten und Investoren...genau von dem was die Türkei nicht hat.......

Wikipedia: Tesla, Inc.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:weisst du wieviel milliarden Tesla jedes Jahre Verluste macht.
Ja USA, teures Land, deswegen lassen sie auch alle möglichst in China bauen, wie Apple.

Und wir sprechen hier von der Türkei wo die Kosten viel viel niedriger sind und sein werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:09
@cheroks
LOL
Ja USA, teures Land, deswegen lassen sie auch alle möglichst in China bauen, wie Apple.

Und wir sprechen hier von der Türkei wo die Kosten viel viel niedriger sind und sein werden.
Beitrag von querdenkerSZ (Seite 1.326)


Ja klar ....darum bauen die Russen ja auch sowas.....gar kein Problem selbst wenn man Pleite ist :-)

Und wird auch ganz das Vertriebsnetzt um die Karre gegen Devisen ins Ausdland zu verticken baut sich auch aus dem Nix und ganz umsonst auf.....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:LOL
Ja das mag für dich alles sehr LOLhaft sein aber in der Türkei sind nun mal die Kosten viel niedriger als z.b. in den USA oder Deutschland, diese ganze Diskussion hatten wir schonmal und werde ich nicht wieder führen, selbst innerhlab Europa gibt es große Unterschiede, wie schon von mir erwähnt im FAlle von Dacia, was Autos baut die in etwa gleiche Qualität haben aber dafür ca. 10.000 euro oder mehr günstiger sind, als VW.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:20
@cheroks
Denk bei so Produkten nicht in Kosten, sondern in Produktivität. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Nicht umsonst sprach Elon Musk erst von einer Produktionshölle.
Und jetzt von der Auslieferungslogistikhölle.
Und das in den USA, die sich in der Massenproduktion sehr gut auskennen.
Glaubst Du im Ernst, das sich sowas in der Türkei mal kurz installieren läßt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:21
@cheroks

LOL
Ja das mag für dich alles sehr LOLhaft sein aber in der Türkei sind nun mal die Kosten viel niedriger als z.b. in den USA oder Deutschland, diese ganze Diskussion hatten wir schonmal und werde ich nicht wieder führen, selbst innerhlab Europa gibt es große Unterschiede, wie schon von mir erwähnt im FAlle von Dacia Motors, welche Autos bauen die in etwa gleiche Qualität haben aber dafür ca. 10.000 oder mehr günstiger sind, als VW.
Da häte ich mal gerne Belege für.....

Dacia hat keine VW Qualität...höchsten die vom Mutterkonzern Renault.....die Autos sind nur neu eingekleidete Altmodell von Renault..gebaut in einem Land mit vergleichbarer BIP wie die Türkei...der Konzern gehört Renault ...und Dacias sind regelmässing Mängelriesen im TÜV-Report

https://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/tuev-report-2018-junge-gebrauchte-von-diesen-gebrauchtwagen-lassen-sie-besser-die-finger_id_7837534.html

Wikipedia: Türkei

Wikipedia: Rumänien

Wikipedia: Automobile Dacia

aber träume mal ruhig wieter auch für erdi-fanbois kommt der Tag des bösen erwachens...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:im FAlle von Dacia Motors, welche Autos bauen die in etwa gleiche Qualität haben aber dafür ca. 10.000 oder mehr günstiger sind, als VW.
Die nicht annähernd die Qualität von VW aufweisen wolltest du vermutlich sagen. Mal abgesehen davon, dass man auf Technologie und Netzwerke der Hauptmarke Renault zurückgreifen kann.

Die Türkei verfügt weder über die technologischen Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte im Autobau, noch über geeignete Produktionsstrukturen, finanzielle Schlagkraft oder gar die genialen Köpfe.

Und dein tolles Beispiel "Tesla" ist von profitabel vermutlich sogar noch weiter entfernt als Erdoganien von einem demokratischen Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:- Tesla ist relativ neu und bestes Beispiel
- Firma Kreisel -> wobei jetzt nicht direkt eine Autoherstellerfirma
- SONO Motors ist sehr vielversprechend also für den Preis wenn sie das einhalten der hammer und derzeit kaum schlagbar auf dem Markt.
Und z.b. Chinesicher Autofirmen wie Byton (Gründung: September 2017) oder siehe dazu hier:
Und in wie fern zeichnen sich diese im Vergleich zu den Fahrzeugen etablierten Marken aus? Ein bisschen mehr darfs da schon sein.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Man kann als neue E-Auto Firma gut mitmischen, wenn man vieles oder alles richtig macht.
Tesla ist ein Paradebeispiel dafür, wie mans grade nicht machen sollte, die machen nämlich so ziemlich alles falsch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:35
Zitat von LDSLDS schrieb:Die nicht annähernd die Qualität von VW aufweisen wolltest du vermutlich sagen.
Teilweise sogar besser, ich habe mir dazu einen Bericht von deutschen angeschaut, die Haben den Dacia Dokker und VW Caddy verglichen, beide schnitten in etwa fast gleich gut ab, der Dokkar war aber 10.000 Günstiger.

Dann habe ich mir dazu aus Userkommenatre angeschaut die meinten dass der Dacia sogar besser wäre, der Caddy und das sagten wviele nach ca. 60.000 Kilometer einen Motorschaden bekam, während beim Dacia nichts war, und selbst da steckt ja ein hochwertiger renault Motor drinne, alleine deswegen kann der Dacia schon mla nicht so viel swclechter als ein VW Konkurrent sein.

Dann hat man sich über Rad aufhängugn des Caddy geärgert was in den Kommentaren als ein Nogo hingestellt wurde.
Zitat von LDSLDS schrieb:Die nicht annähernd die Qualität von VW aufweisen wolltest du vermutlich sagen.
In dem Bericht von deutschen hat der Caddy fast einen Wagen länge Bremsweg weniger, das sind natürlich welten :D für das fast eine Wagenlänge weniger zahlt man natürlich gerne 10.000 euro mehr :D
"Die Türkei verfügt weder über die technologischen Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte im Autobau, noch über geeignete Produktionsstrukturen, finanzielle Schlagkraft oder gar die genialen Köpfe."
Bullshit.

aber ich ich wollte ja eigentlich diese Dikussion nicht wieder anfangen glaubgt doch was ihr wollt. wir werden alle sehen ob das so ist oder nicht. Viele denken die Türkei sein Heute eine Türkei wie noch vor 20-30 Jahren.. dem ist nicht so


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:48
@cheroks
Teilweise sogar besser, ich habe mir dazu einen Bericht von deutschen angeschaut, die Haben den Dacia Dokker und VW Caddy verglichen, beide schnitten in etwa fast gleich gut ab, der Dokkar war aber 10.000 Günstiger.
Quelle?
Wie üblich keine ..also bei den Tests die ich gelesen habe hat der Dokker in den meiusten Testkriterien abgeloost besonders bei den Bremsen ....

http://www.autobild.de/artikel/dacia-dokker-vw-caddy-test-5103726.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Man kann als neue E-Auto Firma gut mitmischen, wenn man vieles oder alles richtig macht.
Ja genau. Und Erdowahn und die Türkei sind ja bekannt dafür immer alles richtig zu machen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:weisst du wieviel milliarden Tesla jedes Jahre Verluste macht......und die Firma lebt von Krediten und Investoren...genau von dem was die Türkei nicht hat.......
Nicht mehr hat. Muss es heißen!
Dank dem Erdmännchen und seiner Unfähigkeit Unfehlbarkeit.
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:51
@cheroks
Wann beantwortest du eigentlich mal die Fragen von @Macfo und @PhilZ?
Dann Mal zwei Fragen: lebst du in Deutschland oder in der Türkei?

2. Warum?
Also bei dir muss man einfach die Frage stellen, warum gehst du denn dann nicht ins gelobte Land?. Ehrlich was willst du in Deutschland ist doch eh alles schlecht. Tu dir doch selbst einen gefallen und tu dir das doch einfach nicht weiter an. Integration und die Vermittlung von Rechtsstaatlichen Prinzipien sind doch eh voll an dir vorbei gegangen. Leb in der Türkei wie die Paschas.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:52
@Mailo
ich möchte mal wetten unser " Freund " fährt auch mit ziemlicher Sicherheit keinen Dacia....eher was aus Bayer oder Stuttgart....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:55
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Quelle?
Wie üblich keine ..also bei den Tests die ich gelesen habe hat der Dokker in den meiusten Testkriterien abgeloost besonders bei den Bremsen ....

http://www.autobild.de/artikel/dacia-dokker-vw-caddy-test-5103726.html
Ja genau diese gleiche Quelle hatte ich auch also in Video Form. und deine eigene Quelle sagt doch selber dass die Unterschiede nich groß sind und vieles auch geschmackssache ist:
"Fazit

Der neue Motor des Dacia ist zweifellos eine Verbesserung: Mit seinem Antrieb hängt der Dokker den Caddy locker ab. Und beim Rest? Zum großen Teil ist das Geschmacksache. Manch einem reicht das schlichte Ambiente des Rumänen, der zudem noch wenig verbraucht und der definitiv ein Preisbrecher ist. In Sachen Komfort, Werterhalt und Sicherheit liegt der Caddy aber vorn: Er ist zwar teurer, aber hochwertiger – auch bei der Rostvorsorge. Und was beim Dacia trotz des kleinen Preises wirklich nicht sein darf: die schlechten Bremsen.
"
Also nur die Bremsen als negativ Hauptmerkmal und dafür 10.000 euro mehr ?

Der Dokkar ist ein sehr gutes auto, einer der sich zurecht mit dem VW Caddy messen lassen kann und dass für 10.000 euro weniger, da steht für mich fest wer der gewinner ist, wers anders sieht bitte. Unabhängig davon wem was bessr gefällt und als den Sieger sieht, beide sind ziemlich nahe beieinander auf. Der Unterschied ist nicht so große, ich sopreche hier vo Preis Leistung, wo der Dacia für mich sogar der klare Sieger ist, wie für viele auch.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 22:58
@cheroks
Der Dokkar ist ein sehr gutes auto, einer der sich zurecht mit dem VW Caddy messen lassen kann und dass für 10.000 euro weniger, da steht für mich fest wer der gewinner ist, wers anders sieht bitte
dazu Verarbeitung usw....ja klar wer braucht schon Bremsen werden total überbewertete heisst ja auch Fahrzeug und nicht bremszeug.....scheiss auf die sicherheit der Familie wenn man dadurch ein paar Kohlen sparen kann....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 23:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ja klar wer braucht schon Bremsen werden total überbewertete heisst ja auch Fahrzeug und nicht bremszeug.....scheiss auf die sicherheit der Familie wenn man dadurch ein paar Kohlen sparen kann....
was kostet den eine externe verbesserun der Bremsen ? sicherlich nicht 10k. also ich würde für 4 meter weniger Bremsweg keine 10.000 euro ausgeben. Ansonsten sind beide Autos ziemlich gleich auf, bis auf die Bremsgeschichte und den geschmacksfragen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 23:02
@cheroks
Sag mal, du sitzt doch beim Bier während du deine Beiträge verfasst, oder?
Zum Einen erreicht ein Renaultmotor nicht die Qualität von VW, aber gut, ist ja kein Schrott...bei Dacia nur etwas veraltet.
Und anscheinend bist du beide Fahrzeugmarken nie selbst gefahren. Qualität ist die Summe vieler Komponenten. Es beginnt damit, das Dacia Klapperbücchsen in feinster Plastikoptik verkauft. Es setzt sich fort über Fahrwerke (und resultierender Fahrstabilität) und Verschleiß.
Und über einen Meter weniger Bremsweg darfst du dich gern mit einem Fußgänger unterhalten der sich den Schweiß von der Stirn wischt, weil er schon das Weiße im Auge eines Fahrers sah und unversehrt blieb.

Irgendwie rechnest du Dinge zusammen wie Pippi Langstrumpf. Neben der Tatsache, dass du gern selektiv Perlen fischst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.09.2018 um 23:02
@cheroks
was kostet den eine externe verbesserun der Bremsen ? sicherlich nicht 10k. also ich würde für 4 meter weniger Bremsweg keine 10.000 euro ausgeben. Ansonsten sind beide Autos ziemlich gleich auf, bis auf die Bremsgeschichte und den geschmacksfragen.

aha und seid wann fährst du nen Dacia ?


Anzeige

melden