Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.09.2018 um 00:12
@cheroks
Oh weh, die Schmerzen werden schier unerträglich sein.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.09.2018 um 00:21
@LDS
@Mailo
@de-Ox
jetzt mal was anderes der Verfassungschutz hat jetzt erdowahns fünfte Kolonne ( die Dibit ) unter Beobachtung genommen....

Dabei wurde festgestellt :
Das Bundesamt äußerte sich auf Anfrage nicht konkret zu einer Prüfung des türkischen Moscheeverbandes. In einer Mitteilung hieß es: "Im Zusammenhang mit aktuellen Geschehnissen (insbesondere mit Blick auf die türkische Militäroperation in Nordsyrien) hat das BfV festgestellt, dass einzelne DITIB-Moscheegemeinden verfassungsfeindliche nationalistisch-religiöse Aktivitäten entwickelten und entsprechende Äußerungen tätigten."
https://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-nimmt-Ditib-ins-Visier-article20634127.html

da gibts bestimmt bald wieder ein Geschrei aus Ankara


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.09.2018 um 00:37
@querdenkerSZ

Peter Pilz hat in Österreich auf dieses Problem schon vor einem Jahr Aufmerksam gemacht.

https://derstandard.at/2000064233189/Pilz-fordert-scharfes-Vorgehen-gegen-Erdogan-Spitzel-in-Oesterreich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.09.2018 um 00:39
@querdenkerSZ
Mal ernsthaft, für diese Feststellung braucht es keinen Verfassungsschutz. Irritieren tut mich eher die mutig deutliche Aussage.

Und meinetwegen sollen die sich die Seele aus dem Leib schreien. Ginge es nach mir, dann hätte man seinen Besuchswunsch dankend abgelehnt. Gut, dass Herr Laschet eine gemeiname Eröffnung einer Moschee abgelehnt hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.09.2018 um 00:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:da gibts bestimmt bald wieder ein Geschrei aus Ankara
Mit Sicherheit.




Gruß Mailo


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.09.2018 um 07:17
@LDS

Es ist lächerlich.
Was hat Erdogan bei einer Moschee-Eröffnung zu suchen? Der ist doch überhaupt kein religiöser Würdenträger. Das hat einfach was von Kolonialismus.
Zudem ist das unerhört.
Erinnere mich da an einen Wutanfall eines alten spanischen Klassenkameraden, nach dem Erdogan in Köln groß eine Rede hielt und da meinte, von wegen nicht so dolle integrieren:
"Das ist unfassbar. Wie kann man sowas sagen? Und ea gibt Leute, die halten sich daran und bilden Parallelgesellschaften. Und dann jammern sie, dass sie nie wirklich akzeptiert werden und keinen Job bekommen."

Ich finde, man sollte Erdogan einfach die Einreise untersagen und den Gedanken laut aussprechen, die DITIB zu zerschlagen. Es kann nicht sein, dass es Nationalisten in Deutschland erlaubt wird, sich zu organisieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.09.2018 um 11:53
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-wird-tuerkei-in-der-lira-krise-nicht-finanziell-unterstuetzen-a-1229490.html


Na hoffentlich bleibt das auch so.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.09.2018 um 14:39
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dann habe ich mir dazu aus Userkommenatre angeschaut die meinten dass der Dacia sogar besser wäre, der Caddy und das sagten wviele nach ca. 60.000 Kilometer einen Motorschaden bekam, während beim Dacia nichts war, und selbst da steckt ja ein hochwertiger renault Motor drinne, alleine deswegen kann der Dacia schon mla nicht so viel swclechter als ein VW Konkurrent sein.
Tolle Quelle. Nicht weiter benannte, nicht belegte und nicht aussagekräftige User-Kommentare. Ist sogar für dich fantastisch niedrig, dass Niveau.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja genau diese gleiche Quelle hatte ich auch also in Video Form. und deine eigene Quelle sagt doch selber dass die Unterschiede nich groß sind und vieles auch geschmackssache ist:


"Fazit

Der neue Motor des Dacia ist zweifellos eine Verbesserung: Mit seinem Antrieb hängt der Dokker den Caddy locker ab. Und beim Rest? Zum großen Teil ist das Geschmacksache. Manch einem reicht das schlichte Ambiente des Rumänen, der zudem noch wenig verbraucht und der definitiv ein Preisbrecher ist. In Sachen Komfort, Werterhalt und Sicherheit liegt der Caddy aber vorn: Er ist zwar teurer, aber hochwertiger – auch bei der Rostvorsorge. Und was beim Dacia trotz des kleinen Preises wirklich nicht sein darf: die schlechten Bremsen.
Textverständnis setzen sechs. nochmals lesen. Komfort, Werterhalt und Sicherheit, teurer aber hochwertiger, auch bei der Rostvorsorge. In Top: miserable Bremsen beim Dacia.
Zitat von cherokscheroks schrieb:andere lassen sich ihre Bremsen für eine Bruchteil der 10.000 euro verbessern :D
Ja nun. Punkt 1: die Kiste ist insgesamt dann immer noch schlechter als der Caddy. Punkt 2: erkläre und Belege doch Mal bitte unter Einzelpreisnennung wie du da vorgehen willst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.09.2018 um 21:33
Also die Türkei wird über kurz oder lang wie das Dritte Reich werden. Denke nicht, dass ethnische Minderheiten, Angehörige anderer Religionen oder politisch andersdenkende in Konzentrationslager kommen. Aber das ist oder wäre Haarspalterei. Ich meine einfach, dass die Türkei über kurz oder lang eben ein Land sein wird, in dem jeder drangsaliert wird, der nicht in das Bild eines Türken oder türkischen Staatsbürgers passt.

Und traurig ist, dass viele Menschen in Deutschland leben, allerdings die Politik von Erdogan in der Türkei unterstützen. Das ist so wie, wenn ich in Dänemark oder in den Niederlanden leben würde und dann die AfD wählen würde, so dass Alice Weidel oder Björn Höcke Bundespräsident(in) oder Bundeskanzler(in) werden. Sowohl bei der nordrhein-westfälischen Landtagswahl als auch bei der Bundestagswahl habe ich meine Stimme Parteien gegeben, die kaum einer kennt. Und nein: Das sind nicht REP oder Pro NRW.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.09.2018 um 11:52
https://m.focus.de/politik/deutschland/besuch-in-deutschland-immer-mehr-absagen-umstrittenes-staatsbankett-fuer-erdogan-wird-zur-farce_id_9641397.html

Er könnte das Bankett auch in den Kindergarten verlegen. Allerdings könnte das Niveau dort zu hoch für ihn sein. Aber es ist gut das dem Kranken Mann endlich Mal der Mittelfinger gezeigt wird. Am Ende wird er wieder weinend vor einer kamera stehen und schimpfen und wüten. Wie ein Kind eben.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.09.2018 um 12:50
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: Angehörige anderer Religionen
wovon schreibst du? die türkei ist zu 99% muslimisch, andere sind toleriert so lange sie als touristen viel geld ins land bringen, dann ist die türkei sehr gastfreundlich und hat keine probleme 10 Millionen und mehr Touristen in 5* sterne hotels unterzu bringen, aber wehe es komemn verfolge syrische flüchtlinge, da werden mauern genaut und auf sie geschossen, d.h. typische afd- mthosen die die akp da macht. während die afd nur davon redet, macht die akp diese faschistoide politik, und unsere regierung bzw der spd bundespäsident laden chen chef der akp ein, das ist so als ob gauland und höcke von steinmeier und merkel zu einem grossen empfang im bundeskanzleramt eingeladen werden.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.09.2018 um 20:37
Na bitte kurz vor seinem Deutschland Besuch bläst erdowahn Mutti mal wieder Zucker in den Arsch ...gestern noch Nazi .....und heute ...
und lobte, dass Merkel dagegen eine "entschlossene Haltung" einnehme.
In Deutschland will Erdogan offenbar für eine weitere Annäherung werben. Wie er vor dem Abflug in Istanbul erklärte, will er mit seinen Gesprächspartnern in Berlin unter anderem auch über den Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen mit Deutschland sprechen. Die Türkei befindet sich derzeit in einer schweren Währungskrise. Bei den EU-Beitrittsverhandlungen und der angestrebten Visafreiheit für türkische Staatsbürger erwarte er eine "konstruktive Rolle" Deutschlands innerhalb der Europäischen Union.
auf gut Deutsch wir sollen ihm mal wieder finaziell unter die Arme greifen...

https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-lobt-Angela-Merkel-article20637140.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.09.2018 um 20:51
@querdenkerSZ

Was, die EU Beitrittsverhandlungen sind immer noch Thema bei Erdogan? Der Herr hat mehr Humor als ich dachte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.09.2018 um 02:51
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:wovon schreibst du? die türkei ist zu 99% muslimisch,
Diese Aussage stimmt nicht. Es sind 82% davon 65% Sunniten. Es gibt also genügend Minderheiten.

Anbei eine Detailübersicht
Slide13-6Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:andere sind toleriert so lange sie als touristen viel geld ins land bringen, dann ist die türkei sehr gastfreundlich und hat keine probleme 10 Millionen und mehr Touristen in 5* sterne hotels unterzu bringen,
Die Türken sind von Natur aus gastfreundlich. Sie teilen gerne, weil sie sozialer Leben und nicht soviel haben wie die Deutschen. Dass "Andere" Minderheiten nicht toleriert werden halte ich für ein Gerücht. Die negative Haltung gegenüber den Kurden hat einen historischen Hintergrund den nicht alleine die Türken zu verantworten haben. Ansonsten kenne ich keine Minderheiten die in irgendeiner Form benachteiligt werden. Im Gegenteil, diese Menschen werden völlig akzeptiert und so blöde Fragen/Anmerkungen wie: "Woher kommen deine Eltern? Wo bist du geboren? Darfst du deine Frau selbst aussuchen? Darfst du kein Schweinefleisch essen? Du sprichst aber fließend türkisch etc." müssen die sich auch nicht anhören.

Prinzipiell wird also Gastfreundlichkeit groß geschrieben und ist ein Teil unserer Kultur. Ich habe meine deutschen Gäste noch nie im Hausflur warten lassen, auch habe ich ihnen immer Essen angeboten und auch ausgegeben ohne die Cent-Beträge vorher auszurechnen.

Bevor du uns Türken die Gastfreundlichkeit absprichst, überlegs dir am besten nochmal wie es mit Gastfreundlichkeit und Willkommenskultur in DE steht.
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:aber wehe es komemn verfolge syrische flüchtlinge, da werden mauern genaut und auf sie geschossen,
Solch eine Frechheit... Erst durch die Einmischung westlicher Mächte in muslimischen Ländern entstand Chaos. Die Menschen flüchten in Nachbargebiete und die Türkei hat offiziell über 4 Millionen Syrer aufgenommen. Weitere folgen und inoffiziellen Quellen nach leben sogar schon 5 Millionen in der Türkei.

Die einzige Mauer befindet sich im Westen der Türkei - die in Absprache mit der EU entstand. Dafür erhält die Türkei "Entwicklungshilfe" und unterhält syrische Flüchtlinge. Aus diesen 4-5 Millionen werden dann nach und nach die klügsten Köpfe herausgefiltert, die uns dann z.B. in deutschen Krankenhäusern behandeln dürfen.

Wie du siehst sind Menschenrechte - Recht auf ein Leben in Sicherheit - für die Europäische Union von besonderer Bedeutung. Sie lassen syrische Flüchtlinge in türkischen Konzentrationslagern - unter der Führung Erdogans - verhungern und zahlen der Türkei noch Geld dafür, dass sie es tun... Als kleine Anmerkung: Erdogan ist mindestens genauso gefährlich wie Saddam Hussein der vor laufender Kamera von Demokratiehütern erhängt wurde oder aber Gaddafi der auf offener Straße von einem Mob "vergewaltigt" wurde.

Dass die EU überhaupt mit der Türkei über Menschenleben gehandelt hat, ist ein Armutszeugnis für eine Vereinigung die über 20 Billionen Euro im Jahr erwirtschaftet. Auch hier macht man es wie die Deutschen... Man errechnet die Cent-Beträge und schickt der Türkei einen lustigen Support... Damit kann Erdogan höchstens seine Stromrechnung zahlen.

Für die Aussage, dass auf Flüchtlinge geschossen wird hätte ich gern ein Beleg.
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:d.h. typische afd- mthosen die die akp da macht. während die afd nur davon redet, macht die akp diese faschistoide politik
Mensch, dass ich mal die akp in Schutz nehmen werde, hätte ich niemals gedacht... afd und akp sind zwei unterschiedliche Parteien - aber egal. Die einen haben noch nie regiert (afd) die einen regieren schon seit über 15 Jahren.(akp) Dass also die afd nur redet und die akp Politik macht dürfte wohl verständlich sein oder?

Eine faschistische Politik verfolgt die akp nicht aber auch das ist egal...
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:und unsere regierung bzw der spd bundespäsident laden chen chef der akp ein
Er repräsentiert nunmal die Türkei. Wenn also Themen mit der türkischen Regierung geklärt werden müssen, weil es eben wichtige Themen sind, dann gibt es keine andere Möglichkeit außer mit Herrn Erdogan an einem Tisch zu sitzen. Wen sollen die sonst einladen Bülent Ceylan oder was?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.09.2018 um 05:54
Zitat von karincakarinca schrieb: wovon schreibst du? die türkei ist zu 99% muslimisch,

Diese Aussage stimmt nicht. Es sind 82%
doch, da die Türkei die Alawiten als Muslime betrachtet, und sie statistisch nicht eigens erfasst.
Rund 98 Prozent der türkischen Bevölkerung sind – zumindest nominell – Muslime, darunter ein Anteil Aleviten, deren Anteil an der Bevölkerung unterschiedlich geschätzt wird.
Diese Schätzungen reichen von 15 % bis zu einem Drittel der türkischen Muslime, meist zwischen 15 und 25 %.
Der Anteil der türkischen Alawiten und Schiiten in der Bevölkerung ist ebenfalls unbekannt. Außerdem leben in der Türkei ca. 0,2 % Christen (100.000[28]) und etwa 0,04 % Juden
Wikipedia: Religionen in der Türkei

Zu den Alawiten:
Die Rechtssituation der Aleviten ist in der Türkei noch immer mangelhaft.
So sind sie immer noch keine anerkannte religiöse Minderheit, ihre Gebetshäuser werden nicht als solche respektiert und sie bekommen keine staatliche Unterstützung, wie auch der europäische Menschengerichtshof bestätigte.
Ein weiterer Problempunkt ist, dass alevitische Kinder am sunnitisch geprägten Religionsunterricht teilnehmen müssen.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.09.2018 um 06:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:doch, da die Türkei die Alawiten als Muslime betrachtet, und sie statistisch nicht eigens erfasst.
Korrektur: Alawiten Aleviten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.09.2018 um 07:28
Die nationalistische Türkei hat alle Minderheiten im land gegen die Wand gedrückt, wer fliehn konnte ist geflohen, insbesondere die Nicht-Muslime, die anderen wurden jahrzehnteland als 'Bergtürken' ihrer nationalen und kulturellen Indentität beraubt.

Wir bleiben dabei, es zu 98% Muslime in einem Land das vor Jahrehundeten voller Christen und andere war, das ist das Ergebnis eine multikulturellen, gastfreundlichen und toleranten türkischen Politik. Assimilation oder Vertreibung/Mord. Faschistoid, eben. Face the truth.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.09.2018 um 07:35
wer nur türkische Zeitungen und Medien liest der glaubt halt dass die Türken eines der besten Völker der Welt ist, es sollte aber jedem anderen Menschen zu denken geben wohin denn die religiösen Minderheiten in der Türkei verblieben sind, nämlich ermordet, vertrieben und assimliert.
Zitat von karincakarinca schrieb:Für die Aussage, dass auf Flüchtlinge geschossen wird hätte ich gern ein Beleg.
Was den Beschuss syrischer Flüchtklinge angeht, das kommt immer wieder mal hoch und wird sehr gerne totgeschwiegen,

...Türkische Grenzer schießen auf syrische Flüchtlinge....
https://www.handelsblatt.com/politik/international/human-rights-watch-tuerkische-grenzer-schiessen-auf-syrische-fluechtlinge/20924414.html?ticket=ST-898761-cingwVAt4keg1FUV4gyS-ap4


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.09.2018 um 08:41
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Wir bleiben dabei,
Pluralis majestatis? Oder einfach aus den Propagandavorlagen kopiert und eingefügt?


Anzeige

1x zitiertmelden