Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 03:57
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dann frage ich mich, was die ganzen Spione aus dem ausland in der Türkei machen ? nur Kafee und tee trinken und das schöne wetter genießen ? :D und die ganze beweise und Funde die die Türkei gemacht hat wer in was rein verstrickt ist. oder bist du schon gar so blind zu behaupten das Ausland habe gar keine Spione und Agenten in der Türkei ?
Der Eine, dem sie das vorgeworfen haben wurde prompt nach einem Besuch Merkels freigelassen. Er wurde mehr als ein Jahr festgehalten ohne Anklageschrift. Wenn du mich fragst sehr merkwürdig.

Der Hauptakteur in dem aktuellen Fall ist schon seit ein paar Tagen zu Hause und darf dort seine Haft unter Beobachtung fortführen. Also wurden die Haftbedingungen gelockert.

Deshalb würde ich Erdogan nicht immer glauben, wenn er mit dem Finger auf jemanden zeigt und Spion oder Terrorist schreit.

Den Pastor hätten die schon längst freigelassen, aber leider kam die Wirtschaftskrise dazwischen. Sein Fall kommt wie gerufen.

Die Lira war vorher schon am schwächeln. Was meint ihr, warum die Wahlen vorgezogen wurden? 1 Jahr vor den Wahlen war das bekannt. Ein paar Monate nach dem Referendum haben oppositionelle Journalisten vorausgeahnt, dass Erdogan sich nicht an den eigens festgelegten Termin in 2019 halten würde und die Wahlen vorzieht. Aber leider lehnt ihr oppositionelle Quellen kategorisch ab, deshalb gehen diese Entwicklungen an euch vorbei und ihr glaubt dann, dass die Krise mit den Usa Schuld an der aktuellen Misere ist. Die Lira hat schon vor der aktuellen Krise an Wert verloren.

Erdogan ist auf volles Risiko gegangen. Die Ausgaben für die vergangenen Wahlen hat die Staatskasse zusätzlich belastet. Das neue Willkürsystem Erdogans vertreibt die Investoren. Erst gestern hat er türkische Geschäftsleute davor gewarnt sich mit Devisen einzudecken und hat ernste Konsequenzen angedroht. Das erzeugt alles andere als ein vertrauenerweckendes Klima, welches Investoren aber benötigen. Vor allem ausländische Investoren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 05:13
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ein paar Monate nach dem Referendum haben oppositionelle Journalisten vorausgeahnt, dass Erdogan sich nicht an den eigens festgelegten Termin in 2019 halten würde und die Wahlen vorzieht
Was es gibt oppositionelle Journalisten. Dachte die wären alle schon eingebuchtet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 07:12
Für was ne Atombombe, wenn man einen Allmächtigen Gott im Rücken hat ?!


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 08:34
Zitat von cherokscheroks schrieb:und du wirst viele Moralapostel finden die das völlig richtig und gut finden, also dass einfach mal so hundertausende Zivilisten darunter Frauen, Kinder und Babys verdampft und verbrannt sind.]
Dir muss doch auffallen dass du dem an die Seite springst wenn du Waffen befürwortest. Deine Argumentationskette ist da mehr als Kindhaft. Welche Gründe bringst du vor wenn aus der Türkei
Zivilisten darunter Frauen, Kinder und Babys verdampft und verbrannt sind.
Du kannst doch nicht das eine verurteilen und das andere befürworten.

Wieso stellst du dir nicht die Frage warum es in der Türkei keinen Kopf gibt der alles ohne vernichtende Waffen lösen kann?!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 08:46
Tja Kritiker bestrafen ist natürlich die Mega Ideen wenn der Außenwert der Währung abschmiert..

Ist irgendwie lustig obwohl es auch traurig ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 08:48
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Ich weis nicht auf was Erdoğan/Türkei wartet aber sie müssen sich unbedingt neue verlässliche Freunde suchen und keine die hinterhältig sind.
Sollte im Kreml jemand Allmy mitlesen ist bei dem Satz das Lachen in ganz Moskau zu hören gewesen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei aller berechtigten Kritik an Erdogan, was Trump da veranstaltet ist nicht minder kritikwürdig. Er hat nicht einmal die Ambition, sich um irgendeine Rechtsstaatlichkeit zu kümmern. Ihm geht es nur hauptsächlich darum, einen auf Dicke Hose zu machen und der Türkei wegen eines Pastors eine reinzuwürgen.
Das ist doch Erdogan-Style...
Es kamen oft genug martialische und überhebliche Töne aus der Türkei. Nach außen war sein wahrgenommenes Handeln die dicke Hose. Nun steht da jemand der sie ihm runtergezogen hat.
Es ist ein wenig das Echo, wie man eben in den Wald hineinruft...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 09:16
Ist halt blöd, wenn einer mal nicht auf Erdogans dicke hose reinfällt.

Da hat er jetzt mal quasie eine Spiegelreaktion bekommt.


Jack-Russell-and-Great-Dane-facing-one-a


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 09:18
Zitat von TouchTouch schrieb:und du wirst viele Moralapostel finden die das völlig richtig und gut finden, also dass einfach mal so hundertausende Zivilisten darunter Frauen, Kinder und Babys verdampft und verbrannt sind.]
Nö, Mythos, bzgl der Atomwaffe. Die meisten kamen entweder durch die direkte Strahlung um, dann gab es in dieser Papierstatt einen Feuersbrunst.

Und dann nicht immer so totale Fantasiezahlen erfinden. Btw in einem Totalen Krieg ist die Unterscheidung, Zivilist, Kombatant nicht mehr so gegeben.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 09:27
@Fedaykin

Falscher Ansprechpartner? Ich glaub, du hast dich ver-zitiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:08
Hui gerade bei n tv Breaking News gelesen: Erdogan kündigt Boykott von US Elektro Produkten an :D witzigerweise müsste er dann sein I-Phone wegwerfen :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:20
Wie gut das die meisten Elektronikartikel aus Asien kommen. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:24
Geht es nach Produktionsland oder Firmensitz?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:26
@Bone02943
Die paar Kühlschränke kann Trumpi auch, für etwa den selben Betrag, auch an die Mexikaner verhökern.
Seine Mauer is ja noch nicht fertig. ;)
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:33
@Fedaykin
Ich glaube Firmensitz :D Dann müsste er sich wohl eher in Steueroasen umschauen, wie gut das sein Schwiegersohn Finanzminister ist ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Erdogan kündigt Boykott von US Elektro Produkten an
Ebenfalls lustig da hier einige Fanboys den Verkauf von italienischen Hubschraubern an Pakistan feiern. Zu viele US Teile drin für die der türkische Hersteller amerikanische Exportgenenehmigung braucht. Müssen jetzt erst wieder beim Ami kratzen gehen....
The problem is related with the U.S.-made parts for which TAI will need U.S. export licenses in order to materialize the deal,” a Turkish aerospace official said.
https://www.defensenews.com/global/the-americas/2018/08/13/diplomatic-row-jeopardizes-15b-helicopter-deal-between-turkey-and-pakistan/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:38
@tuctuctuc
In meinen Augen hat der geiselgangster nix drauf ausser Zahnbelag, vor allem kann er die USA nicht erpressen, ausser mit seiner Geisel :D

Manchmal Frage ich mich echt ob erdiboy das wirklich ernst meint :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:49
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist doch Erdogan-Style...
Es kamen oft genug martialische und überhebliche Töne aus der Türkei. Nach außen war sein wahrgenommenes Handeln die dicke Hose. Nun steht da jemand der sie ihm runtergezogen hat.
Es ist ein wenig das Echo, wie man eben in den Wald hineinruft...
Schon, nur besorgt es mich mehr, wenn der "Führer der freien Welt" ziemlich genauso drauf ist. Aber anderes Thema.

@xsaibotx

Wie will Trump denn die Türkei erpressen? Das Handelsvolumen zwischen der USA und der Türkei ist im Vergleich zu dem Volumen EU-Türkei ziemlich gering. Den Schwachpunkt, die Lira hat er schon ausgespielt. Erholt sich gerade etwas..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:52
@vincent
Ich finde es einfach lächerlich wie der geiselgangster versucht die USA zu erpressen damit sie seinen ex superkumpel ausliefern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:57
@xsaibotx
Das läuft aber nicht einseitig. Man könnte ebenso behaupten, dass die USA versucht, die Türkei zu erpressen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2018 um 11:59
@vincent
Sicher läuft das nicht einseitig, aber ich glaube die USA haben die besseren Argumente.


Anzeige

melden