Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 20:41
Der Sultan Fan überlegt sich gerade verzweifelt neue ausreden. Das wird wohl noch etwas dauern bis er wieder kommt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 20:54
@mchomer
@Sbl2300

Ach, immer dasselbe. Schon bei seiner Infrastrukturlüge haben sich die Balken dermassen gebogen, dass ich heute noch das Knirschen höre. Auch da gabs nie ne Antwort. Propagandabusiness as usal halt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 21:18
Er schwurbelt dann extrem herum und versucht irgendwie abzulenken. Dabei zündet es nebelkerzen ohne Ende und nervt eigentlich nur.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 21:19
@whatsgoinon

Es wundert mich halt.
Selbst wenn die Panzer dann in der Türkei gebaut werden, kommt das Know-How von Rheinmetall.
Das ist zwar kurzfristig ganz nett, aber es ist halt was völlig anderes, was hier des öfteren von manchen beworben wird.
Dann fehlen da wohl doch einfach die Fähigkeiten unf Kapazitäten, einen eigenen Panzer zu entwickeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 21:24
@mchomer

Meiner Meinung nach entspringen solche Aussagen aus einem Minderwetigkeitskomplex. Die Dinge sind ja nicht grundlos so, wie sie sind. Diese Erkenntis erfordert aber ein gewisses Mass an Reflexion. Und diese Fähigkeit fehlt ein paar Herren ganz gewaltig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 21:32
@whatsgoinon

Ich verstehe das auch irgendwo nicht.
Es ist doch nichts dabei. Solche Abkommen sind gut und wichtig.
Handel und Austausch sind wichtige und elementare Dinge für eine florierende Wirtschaft und Wohlstand.
Das galt schon vor über 2.000 Jahren.
Es ist halt einfach engstirnig. Das ist das fatale an diesem dämlichen Personenkult.
Niemand ist unfehlbar. Und für mich ist es völlig unverständlich, warum man einfach Fehler nicht einräumen oder besser gar ankreiden kann.
Allerdings scheint dieser Erdogankult das nicht zu zulassen. Zur Not geht man lieber verblendet unter, statt dem Heilland einen Fehler nachzusagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 22:07
@mchomer

Ja, ich sehe das genau gleich. Es treibt dann wirklich "lustige" Stilblüten und entwickelt diese steinzeitliche Dynamik:

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-boell-stiftung-101.html
Kampagnen regierungsnaher türkischer Tageszeitungen gegen deutsche Institutionen und Medienvertreter sind aus der Vergangenheit bekannt. Doch warum die "Yeni Safak" und die "Yeni Akit" ausgerechnet kurz vor Erdogans Staatsempfang in Berlin die Heinrich-Böll-Stiftung ins Visier nehmen, irritiert sogar AKP-Kreise. Von dort heißt es, selbst in der Erdoganpartei habe bisweilen manch einer Schwierigkeiten den abstrusen Gedankenspielen der Zeitungsmitarbeiter zu folgen.
Der blinde Gehorsam und das Streben Klassenbester zu sein. Arme Irre!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 22:20
@whatsgoinon
Ich schätze, inzwischen hat man bei der braven Presse langsam den Überblick verloren welchen Tageskurs der Sultan gerade fährt.
Ist ja auch nicht ganz einfach. Da ballert man dann eben mal los, während Cheffchen gerade die Koffer für die Bettelreise packen lässt.

Passender wäre es wohl gewesen zu warten, bis der Besuch unbefriedigend verlief. Noch 2-3 mal "Nazis" eingestreut und es hätte gepasst.

Nicht überlesen darf man das "homosexuelle Perverse".


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 22:29
Zitat von LDSLDS schrieb:Nicht überlesen darf man das "homosexuelle Perverse".
Ist heftig, aber was erwartest du von Evolutionsleugnern?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2018 um 23:23
@LDS

So langsam könnte man sich aber auch mal was neues einfallen lassen.
Immer der gleiche Quark. Wähle 2. Wobei eines immer die Unterstützung der PKK ist.
Pflichtprogramm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 04:55
Übrigens erteilte die EU-Kommission schon vor erdowahns Deutschlandbesuch der Türkei eine Absage für Wirtschaftshilfen....man sieht die Probleme als Hausgemacht und daher keine Lösung in solchen Hilfen...

https://www.n-tv.de/politik/EU-lehnt-Wirtschaftshilfe-fuer-Tuerkei-ab-article20641060.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 07:33
@querdenkerSZ

Das gibt sicher wieder Geschrei aus Ankara, wenige Tage nach Erdogans Deutschlandbesuch.
Dabei völlig unverständlich.
Wir haben hier doch gelernt, dass jedes Embargo stärkt und man besser ohne fremde Hilfe ist.
Brauchen die Jünger ein Informationsupdate?
Ich meine sogar wieder was von EU Beitritt gelesen zu haben. Gerne, wenn Erdogan und seine Sippschaft vorher zurücktritt und ins Exil geht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 07:39
@mchomer
der Besuch wird noch lustig....... Can Dündar möchte ihn noch interviewen .....da ist der Bock aber dann richtig fett....

https://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-26-September-2018-article20641134.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 07:43
@querdenkerSZ

Ach wo.
Dafür bringt er doch seine Berufsschlä... äh, Leibwächter mit. Da fliegen dann nicht nur Worte...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 08:01
https://web.de/amp/33181900

Er so kritisiert den Umgang mit Özil und sagt, " Sollten wir, wenn ein deutscher Fußballspieler, der in unserem Land spielt, ein Foto mit Frau Merkel macht, ihn dann lynchen? Richtig müsste es heißen,
Sollten wir, wenn ein türkischer Fußballspieler, der in unserem Land spielt, ein Foto mit Frau Merkel macht, ihn dann lynchen?
Und ja den hätte man in der Türkei gelyncht. Der dürfte sich auf offener Straße nicht mehr zeigen weil er vermutlich gesteinigt würde. Der Spacken sieht einen deutschen Nationalspieler als Türken an.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 08:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Gerne, wenn Erdogan und seine Sippschaft vorher zurücktritt und ins Exil geht.
Lieber nicht. Der Typ ist halt schon gewählt worden, sprich knapp die Hälfte der Bevölkerung findet Type und Vorgehen Erdogan supertöfte.

Erdogan und Konsorten weg, Neuwahlen, dem Land knapp 10 Jahre geben sich politisch und wirtschaftlich zu fangen sowie mit sich selbst wieder klar zu kommen, dann kann man diskutieren.

Ist ja nicht so als ob die EU nicht genug Probleme hätte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 09:47
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wieso will die Türkei deutsche Panzer kaufen?
Wollte Erdogan das nicht selber produzieren?
Ach das ganze geht um Lizensbauten für divers Teile.

Vieles entstammt dem Koreanischen K2.

also alle modernen westlichen Kpz, haben die Rheinmetall 120mm Kanone.

Selbst die USA bauten die in lizenz.

Also geht es um eine Kooperation mit Rheinmetall um den "Alltay" zu bauen. Die Zahl 1000 ist meiner Meinung nach erstmal etwas hoch gegriffen.

Wobei Zeitungen manchmal eh alles mögliche als Panzer oder Kampfpanzer bezeichnen was ein Kettenfahrzeug ist.


https://www.army-technology.com/projects/altaymainbattletank/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 10:16
Woher sollten die Türken auch sonst eine brauchbare Kanone für ihren Panzer bekommen?

Kanonen konnten schon die Osmanen nicht bauen und sie habens bis heute nicht auf die Reihe
bekommen.

Selbst bei der Eroberung von Konstantinopel brauchten sie dafür einen Ungarn, der die Seiten gewechselt
hatte, weil er vom Kaiser beschissen wurde.

Überhaupt ist der ganze Glanz des Osmanischen Reiches europäischer Zerstrittenheit zu verdanken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 11:20
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181664974/Cem-Oezdemir-Fussball-EM-2024-nicht-an-Tuerkei-vergeben.html
Erdogan muss sich damit abfinden, dass in Deutschland die Opposition Teil der Politik ist und nicht wie in der Türkei ins Gefängnis gesperrt oder mundtot gemacht wird. Er muss aushalten, dass er allein durch meine Anwesenheit daran erinnert wird, dass er in der Türkei ein Unrechtsregime betreibt. Schlimm genug, dass Erdogan in der Türkei bestimmen kann, wer ihm im öffentlichen Leben begegnen kann – hier in Deutschland kann er das nicht.

da waren die türkische Delegation mit dem Ministerpräsidenten Binali Yildirim an der Spitze und ich zufällig im selben Hotel untergebracht. Da wurde ich aus der Delegation heraus Terrorist genannt und bekam schließlich Polizeischutz. Kurz zuvor hatte Erdogan in einer Rede erklärt, ich hätte verdorbenes Blut und solle mich einer Blutuntersuchung unterziehen. Alles Gründe für mich, erst recht nicht zurückzuweichen.
Der Özdemir hat's echt drauf. Mir gefällt seine unaufgeregte Art.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.09.2018 um 13:58
Verdorbenes Blut....

Wie krank ist dieser Sultan mittlerweile eigentlich? Naja in seiner Sultan Welt ist er eben der King.


Anzeige

melden