Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:06
Zitat von lilitlilit schrieb:Z.Bsp.:
Was soll z.B. bedeuten? Ich will nicht irgendwelche Beispiele, die nichts mit der Behauptung zu tun haben. Ich will einen Beleg für die Behauptung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:07
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nirgendwo.
Die syrische Kurden können in Syrien leben,
Da werden sie ja vertrieben?
Muss Erdogan die Sicherheitszone denn ausgerechnet in Kurdengebiet, Jeziden, Christen, Assyrer, Rückzuggebiet vertriebener säkularer Sunnitenflüchtlinge etc. machen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Was soll z.B. bedeuten?
Das war ein Beleg, in Sheikh Maqsoud hat es dies belegterweise von Miliz "Army of Islam" bereits gegeben,
gibt noch weitere Fälle, darum z.Bsp.
https://www.spiegel.de/international/world/shocking-images-of-dead-kurdish-fighters-turkey-accused-of-using-chemical-weapons-against-pkk-a-711536.html


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:16
@Dark38
Zitat von lilitlilit schrieb:Das war ein Beleg
Nein, war es nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:21
@vincent
Die Vorwürfe über den Einsatz von Napalm und Phosphor konnte die oppositionsnahe Organisation nicht bestätigen. Sie teilte aber mit, dass Verletzte mit Verbrennungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gekommen seien.
https://www.welt.de/politik/article202035144/Syrien-Tuerkei-weist-Anschuldigung-zum-Einsatz-von-Napalm-zurueck.html

Über die aktuellen Vorwürfe kann ich nicht mehr belegen, hoffe es gibt Möglichkeit zu Abklärung. Die medizinische Versorgung ist durch die Angriffe extrem lahmgelegt resp. überfordert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:26
Zitat von lilitlilit schrieb:Über die aktuellen Vorwürfe kann ich nicht mehr belegen
Du hast auch andere Vorwürfe nicht belegt. Es interessiert mich auch nicht wirklich was du denkst. Keine Ahnung wieso du mich immer wieder anschreiben musst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:30
Beitrag von vincent (Seite 1.424)
Zitat von vincentvincent schrieb:Keine Ahnung wieso du mich immer wieder anschreiben musst.
Weil einer deiner Beiträge zur Abwechslung nich schlecht war.
Und wegen Beleg zu, dass jhihad Milizen schon chemische Waffen benutzt haben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:34
@lilit
Deine bleiben leider dauerhaft schlecht. Schau, die Artikel sind interessant. Zumeist auch völlig vernünftige Quellen. Aber a) kannst du die Text oft nicht lesen und den Bezug zur Diskussion herstellen und b) postest du ungefragt immer 77393 Links. Poste sie, aber du musst mich nicht immer @tten.
Zitat von lilitlilit schrieb:Und wegen Beleg zu, dass jhihad Milizen schon chemische Waffen benutzt haben.
Nein. Einfach nein und ich leugne nirgends die Verwendung von Chemiewaffen seitens islamistischer Milizen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:39
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich hab auch dafür kein Verständnis.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ja setzte ich. Bloss weil auch die PKK dafür einsteht, das ist richtig.
Also bist Du auch gegen sämmtliche sunnitischen Forderungen in der Region , weil diese auch von Terroisten gefordert werden?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Ossi´s hatten auch mal einen eigenen Staat der dann mit der Wiedervereinigung flöten ging.
Jo wenn du mir aufzeigen kannst dass die Ossi's zum grössten Teil wieder die DDR zurückwollen, kann ich ja schlecht was dagegen haben`?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich bezweifle dass die Kurden das einzige Volk ist welches damals dem ziehen der Grenzen zum "Opfer" gefallen ist.
Wie ich hier schonmal sagte wurde das von Südafrika bis nach Asien versaut. Hab nie behauptet es beträfe nur die Kurden.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber die PKK bekommt nach meiner wahrnehmung auch viel Rückhalt von dem kurdischen Volk.
Wieso? Weil sie böse sind?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:War es auch schlau die Bayern und Sachsen in Deutschland aufzunehmen?
Nur dass das Bundesländer in einem föderalem Staatsgebilde sind.
Kannst ja mal Deutschland zentral regieren lassen und dann gucken wir mal wie's mit dem Zusammenhalt so aussieht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich denke, bei einem Streit haben immer beide "Parteien" ihren Anteil - in zwischenmenschlichen Beziehungen ist es zumindest immer so.
Jo nur lässt man sich normalerweise scheiden wenns ned rund läuft. Man geht nicht hin verprügelt seine Frau und sperrt sie in den Keller.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:In jetzigem Stadium in dem der IS nahezu vernichtet ist
Joar...
Der IS habe sich an vielen Orten neu organisiert, erklärte Abdi. An vielen Orten sei es zu Anschlägen und Explosionen gekommen. Rund 12'000 IS-Mitglieder und ihre Angehörigen befänden sich noch in der Region. Auch die von den USA angeführte Anti-IS-Koalition schätzte die Zahl der IS-Angehörigen in Syrien und im Irak im Juni noch auf 14'000 bis 18'000 Personen.
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Tuerkei-startet-Offensive-in-Nordsyrien-21259132


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:42
Das Fachblatt "Foreign Policy" berichtet auf seiner Homepage inzwischen noch von einer anderen Version:

Das Blatt schreibt, dass die mit der Türkei verbündeten Milizen die IS-Kämpfer absichtlich freilassen würden aus den unbewachten Gefängnissen.
Der Bericht beruft sich auf zwei US-Beamte als Quellen.
Das heißt: Der amerikanische Sicherheitsapparat hat ganz andere Erkenntnisse als der twitternde US-Präsident. Und diese legen nahe, dass die Verbündeten der Türkei Baghdadis Wunsch gerade erfüllen.

Die Türkei arbeitet bei ihrer Offensive eng mit syrischen Milizen zusammen, die in der Regel vor den türkischen Soldaten am Boden einrücken. Es sind zum Teil extremistische und kriminelle Kämpfer der "Freien Syrischen Armee" - Syrer, die vor acht Jahren zu den Waffen griffen, um die Demonstranten gegen das syrische Regime und dessen Sicherheitskräfte sowie Geheimdienstschergen zu schützen.

Nur sind nach acht Jahren der Gewalt die meisten dieser Kämpfer tot, geflüchtet oder haben sich brutalisiert und radikalisiert. Sie kämpfen nun für denjenigen, der gerade die höchste Summe zahlt. In Afrin etwa, im Nordwesten Syriens, sind die Partner der Türkei islamistische und radikalislamische Milizen, die Teile der Bevölkerung terrorisieren. Im Nordosten Syriens haben die von der Türkei finanzierten Milizen bereits Kriegsverbrechen begangen, gefangen genommene syrisch-kurdische Kämpfer exekutiert und möglicherweise auch eine syrisch-kurdische Politikerin ermordet.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-abu-bakr-al-baghdadi-plant-seine-rueckkehr-a-1291589.html


Dann ätte ich halt nur noch cecilia.
Aber was grad vor aller Augen abgeht ist wirklich unglaublich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:45
@Glünggi
Was ich nicht verstehe, wie können Türkennationalisten befürworten, "Terroristen"(YPG) zu bekämpfen indem sie schlimmste Jhihadkämpfer fördern, sponsern und wüten lassen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 18:57
@lilit
Was dem einen Terroristen , sind dem andern Freiheitskämpfer... aber das kann sich auch jederzeit ändern, wenn man keinen Bock mehr hat im Sandkasten zu spielen... und so werden halt aus taff guys üble Terroristen.. quasi von heute auf morgen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 19:24
Zitat von lilitlilit schrieb:wie können Türkennationalisten befürworten, "Terroristen"(YPG) zu bekämpfen indem sie schlimmste Jhihadkämpfer fördern, sponsern und wüten lassen?
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Eine ganz einfache Devise.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber das kann sich auch jederzeit ändern
Genau. Es sind immer nur Momentaufnahmen, diese unseligen Allianzen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 20:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was dem einen Terroristen , sind dem andern Freiheitskämpfer... aber das kann sich auch jederzeit ändern, wenn man keinen Bock mehr hat im Sandkasten zu spielen... und so werden halt aus taff guys üble Terroristen.. quasi von heute auf morgen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genau. Es sind immer nur Momentaufnahmen, diese unseligen Allianzen.
Nein, in diesem Fall nicht. Seit Jahren gibt es Vorwürfe, dass Erdowahn islamistische Terroristen nicht nur gewähren lässt, sondern sie sogar massiv unterstützt. Presseberichte darüber lösten beispielsweise die Inhaftierung und Verurteilung von Journalisten in der Türkei aus, wie unter anderem der Zeit zu entnehmen war.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 21:02
@Landluft
Naja für ihn sinds halt eben Freiheitskämpfer.
Meine Anspielung galt aber mehr Trump ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 22:25
Die Luftangriffe und der Artilleriebeschuss durch die Türkei seien eine «Verletzung» der Waffenruhe, sagte Mustafa Bali, Sprecher der von der YPG dominierten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF).

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan betonte, die Vereinbarung sei nicht mit der «Terrororganisation» YPG geschlossen worden, sondern mit den USA. Es sei auch keine Vereinbarung mit der syrischen Regierung von Baschar al-Assad. «Wenn das Regime einen Fehler macht, wird es eine Antwort erhalten», warnte Erdogan.
https://www.srf.ch/news/international/kaempfe-in-nordsyrien-tuerkische-luftangriffe-trotz-waffenruhe
Keine Ahnung was das nun für eine Waffenruhe sein soll... kann jeder von halten was er will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 22:31
Ist doch völlig logisch. Die Usa und die Türkei haben sich getroffen und Waffenruhe- pause was auch immer vereinbart. Und sie greifen sich auch nicht mit Waffen an. Big win. Great day for civilization. Million lives saved.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 22:32
@vincent
Ja eben. xD
Ich bins immernoch am einordnen.
Bin gespannt was als nächstes passiert... nahezu alles ist möglich... vielleicht sogar Aliens? (sorry)
Ne echt da muss man am Ball bleiben um nicht den Faden zu verlieren.
Und das alles ist auch noch umsonst weil ja eh Putin sagt wo's schlussendlich langgeht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 22:38
@Glünggi
Naja.. Eine Sache macht vielleicht Sinn. Sie berichten drüben, dass Erdogan ziemlich kompromisslos seine Haltung klarmachte. Also gibt er Trump einen Erfolg mit, verkündet blabla und sie bleiben friends.
Derweil hat er auf Papier für die Zukunft was in der Hand. Kalkulierte vorab ja bestimmt schon, dass vor Trumps möglichem Abgang, ob impeachment oder Wahl, die Zeit drängte. Trump kam das zeitlich auch recht.
Und morgen übermorgen werden dann die tatsächlichen Bedinungen ausgehandelt und umgesetzt.
Nur ne Überlegung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.10.2019 um 22:40
Und die EU-Staaten schauen nur zu und lassen sich relativ simpel erpressen. Das ist ein Trauerspiel.


Anzeige

1x zitiertmelden