Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 10:27
@paterrible
Was soll das jetzt bedeuten?

Youtube: Mohammed Bin Salman pitches Saudi business to Trump
Mohammed Bin Salman pitches Saudi business to Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 10:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Was soll das jetzt bedeuten?
Der handshake war insofern bedeutend, da sich die USA und Russland um die Nord stream gestritten hatten.
Im Endeffekt ging es aber auch nur ums Geld.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 10:37
@paterrible
Ja, aber ich verstehe nicht, wieso das jetzt eine Rolle spielt, wenn man seine Partner danach aussucht, wessen Worten mehr vertrauen kann. Da sehe ich Russland tatsächlich vorne. Putin ist immerhin nicht so impulsiv wie ein Kleinkind.

Wenn es um Geld geht, dann sind sie alle ähnlich. Trump hat trotz Khashoggi mit einer ganz klaren offenen Begründung mit den Saudis gehandelt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 11:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Da sehe ich Russland tatsächlich vorne. Putin ist immerhin nicht so impulsiv wie ein Kleinkind.
Ja ach mensch. Nicht impulsiv, aber natürlich auch darauf bedacht was gut für Russland ist. Zb annektion der Krim.

An sich ist alles relativ egal solange nicht feste Verträge bestehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 11:58
@Glünggik
Also nach der meldung gehe ich davon aus das die kurden sich währen wollen ?

Usa hatte ja auch ein plan wo die türkei die grenze ohne waffengewalt bekommt

Usa wollte mit ypg dan über die grenze und die türkei bekommt die 35km


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 12:02
So wie es aussieht, hat die Militäroffensive begonnen. Es wurde berichtet, dass die ersten Truppen die syrische Grenze passierten.

https://www.focus.de/politik/ausland/news-ticker-zum-syrien-krieg-eindeutige-truppenbewegungen-die-tuerkische-offensive-in-syrien-steht-kurz-bevor_id_11215840.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 12:06
@Carbine
Keiner weiss gerade etwas eine andere meldung vor 10 min sagt die türken stehen kurz vor der offensive


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 12:46
Denkt bitte an das Thread-Thema und schweift nicht noch mehr ab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 15:16
Erdogan hatt gerade bekanntgegeben die operation hatt begonnen jetz zu 100% safe

Hoffen wir auf wenig tote auf beiden seiten und das erdogan bald abgelöst wird


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 15:20
Hier die meldung von erdogan von twitter

The Turkish Armed Forces, together with the Syrian National Army, just launched #OperationPeaceSpring against PKK/YPG and Daesh terrorists in northern Syria. Our mission is to prevent the creation of a terror corridor across our southern border, and to bring peace to the area.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 15:33
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:The Turkish Armed Forces, together with the Syrian National Army
Schöne Propaganda.
Es bleiben paar hochgerüstete Islamisten in Flip Flops die aus der Hüfte die mg feuern.

Wäre aber tatsächlich witzig wenn sich assad beteiligt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 15:49
Gestern Nacht gab es in Rakka drei Selbstmordanschläge von IS-Schläferzellen. Gleichzeitig versuchten weitere IS-Kämpfer die Kontrolle über Checkpoints in der Stadt zu übernehmen. Es gab und gibt derzeit heftige Kämpfe und die Anti-IS-Koalition fliegt sogar wieder Luftangriffe auf IS-Zellen in der Umgebung.

Passend zu den türkischen Kriegsdrohungen erstarkt also der sogenannte Islamische Staat wieder und wird aktiv. Das ist kein Zufall.

Dem türkischen Staat geht es nicht um Sicherheit oder Schutz sondern um die Zerstörung jeglicher Form von (kurdischer) Selbstbestimmung und Emanzipation in dieser Region. Und es geht ihm darum sein Staatsgebiet neokolonial zu erweitern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 16:04
Luftraum ist nicht zu türkei fliegt einsätze


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 16:41
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Passend zu den türkischen Kriegsdrohungen erstarkt also der sogenannte Islamische Staat wieder und wird aktiv. Das ist kein Zufall.
Der anti is Einsatz war & ist auch gar nicht abgeschlossen, Europa möchte ja nicht mitwirken.
Was sicher kein Zufall ist ist Propaganda von der einen wie der andere Seite, vorallem wird so toll diskutiert ?

Ääh, Luftraum zu ? Türkei & Is ? Wayne


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 16:44
@Jedimindtricks
Naja es wurde spekuliert ob der luftraum zu oder auf sein wird

Aber nachdem ersten videos fliegen in sekundem takt türkische flieger rüber


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 16:47
@Dark38
Na dann spekulier du mal. Willst du nicht mal paar Bilder von der türkischen Armee reinstellen oder ist das zu peinlich ?
Wo hat die stärkste armee in Europa nur dieses Kanonenfutter ausgegraben ?
Ohne erdogansche Luftangriffe sind die alle dem Tod geweiht .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 16:49
@Jedimindtricks
Habe ich jetz flasches gesagt wieso greifst du mich an ?

Habe doch nur gesagt das der luftraum nicht zu ist ?

Egal bist gereizt ka warum lasse dich in ruhe


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 17:05
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Habe doch nur gesagt das der luftraum nicht zu ist ?
Warum sollte er geschlossen sein, war er das schon mal?

Wie erwähnt , ich kann den jubel nicht verstehen . Erdogan räumt jetzt für assad das Feld frei denn eine der Bedingungen fürs Go der Offensive ist der "politische neuprozess" ( in Händen von assad ) . Das ist mit putin abgemacht.

Divide et empera , die Araber und Kurden ( sdf ) werden sich aufspalten und assad hat leichtes Spiel östlich des euphrates .

Denn eins ist klar , alle Araber dort sind Terroristen.
Wird leider untermauert mit dem was erdogan da an die Front laufen lässt .

Erdogan macht große Fehler & überschreitet zudem Grenzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 17:09
Ok verstehe ich habe ja auch nicht gejubelt hast mich falsch verstanden

Aber wie ich dir pee pm geschrieben habe halte ich mich jetz hier zuruck


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.10.2019 um 17:34
Nach Ansicht der Türkei ist der Militäreinsatz mit internationalem Recht vereinbar. Die Operation sei im Einklang mit dem Völkerrecht, dem Artikel 51 der UNO-Charta sowie mit UNO-Resolutionen zum Kampf gegen den Terrorismus, schrieb der türkische Aussenminister Mevlüt Cavusoglu auf Twitter. Der Artikel 51 der Charta regelt das «naturgegebene» Recht zur Selbstverteidigung, «bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Massnahmen getroffen hat».
https://www.srf.ch/news/international/einsatz-gegen-kurdenmiliz-tuerkei-startet-offensive-in-nordsyrien
Die YPG ist bei der UN nicht als Terrororganisation gelistet. PKK ja YPG nein. Hat die Türkei nicht hingekriegt.
Hat man diese Selbstverteidigungsaktion schon bei Afrin angeführt.
Sollte man nach solch einer Selbstverteidigung die UN anrufen um die Massnahme abzusegnen, geschah bei Afrin auch nicht.
Es geht eh nur in Ordnung, wenn die Situation dringliches Handeln erfordert... ansonsten Resolution über den Sicherheitsrat anfordern.
Beinhaltet die Selbstverteidigung keine ethnische Umgestalltung.


Anzeige

melden