Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 22:06
@abberline

Das ist kein Alibi. Wer die türkische Innenpolitik nur ein wenig beobachtet hat weiß wie sehr die Probleme mit den Flüchtlingen im Land der Opposition in die Hände spielen. Die Türkei hat ein reales Interesse daran dort Flüchtlinge zurückzuführen. Was in Wahrheit auch ganz im Interesse der EU ist.
Die Türkei gibt damit zwar ein politisches Druckmittel auf aber das ist innenpolitisch notwendig geworden. Die EU kann sich jedenfalls freuen wenn langfristig die Türkei nicht mehr mit diesem Druckmittel die Verhandlungen führt.


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 22:14
Conodeluz schrieb:Die EU kann sich jedenfalls freuen wenn langfristig die Türkei nicht mehr mit diesem Druckmittel die Verhandlungen führt.
Mit Länder wie Türkei unter Erdogan kann man keine Verhandlungen führen, der fällt einem immer bei Gelegenheit in den Rücken.
Update, 10.10.2019, 16:04 Uhr: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat damit gedroht, die Grenzen zur EU für syrische Flüchtlinge zu öffnen, wenn die Europäer die türkische Militäroffensive in Nordsyrien weiter kritisieren. “Wenn ihr unsere Operation als Invasion darzustellen versucht, ist unsere Aufgabe einfach: Wir werden die Türen öffnen und 3,6 Millionen Menschen werden zu euch kommen“, sagte Erdogan am Donnerstag. International hielt die Kritik an dem türkischen Vorgehen dennoch an.
https://www.fr.de/politik/syrien-krise-kurden-demonstrieren-deutschen-staedten-erdogan-droht-13075324.html
20.40 Uhr: Türkei will Verantwortung für IS-Gefangene nehmen

Die Türkei wird nach eigener Darstellung die Verantwortung für die IS-Gefangenen im Nordosten Syriens übernehmen, sobald sie dort die sogenannte Sicherheitszone errichtet hat. Wenn IS-Lager oder -Gefängnisse in der Zone lägen, dann sei die Türkei dafür verantwortlich, sagte Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Donnerstag in Ankara.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_86588612/syrien-krieg-im-newsblog-tuerkische-stadt-unter-beschuss-...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 22:18
lilit schrieb:Mit Länder wie Türkei unter Erdogan kann man keine Verhandlungen führen, der fällt einem immer bei Gelegenheit in den Rücken.
In deiner Welt führt die Türkei ja auch einen Genozid durch ...
Die EU verhandelt eifrig mit Erdogan und das ziemlich erfolgreich. Es gab bis heute keine neue Flüchtlingswelle aus der Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 22:32
Nordsyrien: Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der Türkei gegen Afrin14Anders-Gläubigen verspüren. So sind zum Beispiel die Yeziden besonders gefährdet: Am Rand der Region Afrin, entlang des Berges Lelun (Mount Simon) wurden kurdisch-yezidische Dörfer oder Dörfer mit yezidischer Bevökerung wie Basufan, Baadi, Barad, Kimar, Iska, Shadere, Ghazzawiya, Burj Abdalo und Ain Dara von türkischen Kampfflugzeugen angegriffen. Die Bewohner mussten in die nahegelegenen Berghöhlen von Mount Simon fliehen. Dabei sind die Yeziden fester Bestandteil von Afrin: Ihre Jahrtausende zurückreichende Präsenz ist dort hinlänglich durch Funde yezidischer Zeichen an Wänden von Tempeln und Denkmälern belegt worden. Heute leben etwa 20.000 bis 30.000 Yeziden in der Region. Zu Recht fürchten sie sich vor radikalen Islamisten, die an der Seite der Türkei kämpfen. Denn sie glauben, dass sich unter ihnen auch ehemalige IS-Kämpfer befinden.25Dies bestätigt ein Bericht der ezidipres, dem zufolge Soldaten der FSA gezielt Jagd auf Minderheiten wie die Yeziden machte
https://www.gfbv.de/fileadmin/redaktion/Reporte_Memoranden/2018/2018-05_Memorandum_Afrin_GfbV.pdf
Conodeluz schrieb:In deiner Welt führt die Türkei ja auch einen Genozid durch ...
@Conodeluz
Türkei ist mit Förderung salafiislamoextremistischer Gruppen extrem mitbeteiligt an Jagd und Extincion von Minderheiten, resp. Säkularen oder Andersgläubigen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 23:06
Die Nato muss mal endlich mal ein Veto aussprechen oder die türkei rausschmeissen , jetzt grad wo ich grade schreibe , vergewaltigen und plündern die terroristische türken , frauen und kinder und die welt sieht zu.

In euren Händen klebt blut!!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 23:09
@abdulkerim

Du bist peinlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 23:17
und du bist ein Kriegsverherrlicher , kann man diesen Invdium nicht sperren`?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 23:33
@abdulkerim
Ich habe noch nie gehlört das türken frauen und kinder mishandeln !

aber von amerikanern schon es gab viele meldungen von afghanistan und irak

Zeig mir bitte 1 beweiss das mit türken!

wenn man türken 1 nicht vorweissen kann dan ist es vergewaltigungen oder plündern

Und was sollen die aus dörfern plündern ? Töpfe ?

Man sollte dich echt wegen hetzen und lügen bannen ( ausser du hast beweisse für deine worte ?)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2019 um 23:38
@abdulkerim
Nochwas und wieso sollte jemand türkei stoppen ?

Hast du nicht gesagt wenn die sich reintrauen werden sie vernichtet ? Na dan los vernichtet die türken !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:01
Dark38 schrieb:Nochwas und wieso sollte jemand türkei stoppen ?
Man kann aktuell erkennen dass es Kreise gibt die ein massives Interesse daran haben dass das PKK Abkömling in Syrien möglichst unberührt bleibt.
Selbst der US Präsident muss einen starken politischen und medialen Beschuss ertragen. Auch in Europa gab es wohl widersprüchliche Positionen. Einige Regierungen äußerten sich positiv oder neutral und änderten ihren Standpunkt zu einer negativen Bewertung. Teilweise wurden Tweets gelöscht und durch neue ablehnende Positionen ersetzt.
Ein Art Gruppenzwang. Positive Ansichten zur türkischen Offensive werden nicht geduldet. Und der Druck muss massiv sein wenn diverse Stellen einen Rückzieher machen und ihre Position neu definieren.

Die Propaganda der letzten Jahre zeigt wieder seine Wirkung. Die Leute wurden systematisch gegen die Türkei gehetzt während die YPG mit der Worthülse "Kurden" zu Helden und Opfern stilisiert wurden.

Und wie schon der Klassiker "Psychologie der Massen" lehrt, ist es ein fast sinnloses Unterfangen mit Argumenten das Bild der Masse zu formen. Sie lässt sich durch Emotion, Geschichten und propagandistische Wiederholungen verändern aber weniger durch Wahrheiten und Tatsachen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:08
Conodeluz schrieb:Und wie schon der Klassiker "Psychologie der Massen" lehrt, ist es ein fast sinnloses Unterfangen mit Argumenten das Bild der Masse zu formen. Sie lässt sich durch Emotion, Geschichten und propagandistische Wiederholungen verändern aber weniger durch Wahrheiten und Tatsachen.
Ihr merkt es nicht. Ihr merkt echt nicht, das nicht die Welt und sämtliche Leute mit Augen offen sehend falsch sieht, sondern ihr verblendet seid, die diese Kriegsaktion befürwortet.,

Propaganda betreibt türkische Presse, und blendet alle Informationen, die sich kritisch äussern, aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:10
Conodeluz schrieb:Die Propaganda der letzten Jahre zeigt wieder seine Wirkung.
Ganz offensichtlich. Du bist ordentlich gehirngewaschen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:16
@vincent

Ja ganz bestimmt. Wenn du meinst es gäbe keine Propaganda gegen die Türkei dann bist du eben blind, schließlich ist das keine subtile Propaganda sondern oft von der peinlichsten Sorte wie es @abdulkerim hier betreibt.
Propaganda ist das Instrument diverse politischer Akteure, ich spreche die Türkei davon nicht frei. Allerdings sind andere erfolgreicher darin als die Türkei. Wie in vielen anderen Dingen ja auch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:18
@Conodelues

Ich sehe das wie du sehe die ypg nicht als friedlich und verstehe nicht warum alle die feiern ?

Das muss einfach mit den medien zu tun haben !

Einige gehen hier von säuberung der kurden aus aber sowas stimmt einfach nicht es leben ca 20 mio kurden in türkei friedlich !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:19
@Conodeluz
Natürlich gibt es Propaganda gegen die Türkei. Die heftigste und leider erfolgreichst betreibt Erdogan seit Jahren.

Was die deutschen Medien betreiben ist weit entfernt davon Propaganda zu sein. Für irgendwelche User kann ich nicht sprechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:23
Conodeluz schrieb:Propaganda ist das Instrument diverse politischer Akteure, ich spreche die Türkei davon nicht frei. Allerdings sind andere erfolgreicher darin als die Türkei. Wie in vielen anderen Dingen ja auch.
@Conodeluz
Allerdings vollführt der politische Akteur Türkei unter Erdogan gerade im Moment erneut kriegerische Aktionen, mit unermesslichen Folgen, Leiden, Flucht, Tod , Elend, wie es Krieg so an sich hat. Inkl. Plünderungen, Vergewaltigungen, Entführungen und Erpressungen und Zerstörung von Kulturgüter, weil Türkeis TFSA Wikipedia: Turkish-backed_Free_Syrian_Army
besonders routiniert darin ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:27
@lilit
Was haben die letzten 20 jahre amerikaner und russen gemacht in afghanistan , irak , syrien ?

Ich habe keinen so laut schreien hören als jetz wo türkei angreift und vllt endlich flüchtlingstop schaffen kann !

Glaube viele wollen einfach weiter flüchtlinge dammit die über die regierung schimpfen können ( ja ich gehe davon aus das die türkei mit der grenze flüchlinge stoppen kann )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:28
Dark38 schrieb:Ich habe keinen so laut schreien hören als jetz wo türkei angreift und vllt endlich flüchtlingstop schaffen kann !
Du bist auch taub..
Welttag des Protestes: Millionen Menschen sind am Samstag auf die Straße gegangen, um gegen einen Irak-Krieg zu protestieren. Die Berliner Kundgebung wurde zur größten Friedensdemonstration in der Geschichte der Bundesrepublik.
https://www.faz.net/aktuell/politik/irak-krise-die-groesste-demo-aller-zeiten-189450.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:28
Conodeluz schrieb:Man kann aktuell erkennen dass es Kreise gibt die ein massives Interesse daran haben dass das PKK Abkömling in Syrien möglichst unberührt bleibt.
Als erstes sollte man halt mal hinkriegen dass die YPG von der UN als Terrororganisation anerkannt wird. Bei der PKK klappte es ja auch.
Und zweitens hat es nichts mit Terrorbekämpfung zu tun wenn man in kurdisch dominierten Gebiet, Turkmenen und Araber ansiedeln will und so die Kurden zur Miinderheit in ihrer Heimat werden lassen will.
Im Gegenteil das ist sogar Terrorförderung.
Und überhaupt regelt man das normalerweise alles über die UN via Ressulution und nicht exklusiv über Putin und Trump... ansonsten muss man sich über die Reaktionen nicht wundern.


melden
Anzeige

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 00:31
Vor allem sollte man sich nicht wundern, wenn man die IS-Terroristen hofiert..


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neue Planwirtschaft624 Beiträge