Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 21:10
@abdulkerim
VW muss ein Embargo gegen die Türkei erlassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 21:11
Zitat von vincentvincent schrieb:VW muss ein Embargo gegen die Türkei erlassen?
Sie dürfen diesen Werk in der Türkei nicht bauen sie sponsern diesen Kriegsstaat


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 21:13
@abdulkerim
VW ist ein Unternehmen, das ist dir schon klar? Embargos werden von der Regierung erlassen.. nicht von Unternehmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 21:16
@Cecilia
Du kannst dir u.a. hier mal die "aktuelle" superkrasse Unterstützung der Türkei ggü. dem IS durchlesen.

Wikipedia: Türkische Militäroffensive in Nordsyrien 2016/17


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 21:16
@abdulkerim
Du nervst einfach nurnoch mit deiner propaganda erst schreist du tage lang das ihr die türkei vernichtet !

Jetz bettelst du um hilfe


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 21:18
@der_wicht
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:noch nicht mal Dokumentiert hat wodurch unklar ist wo die Waffen letztendlich hin sind?
Die Bundeswehr im Nordirak weiß nicht, an welche Einheiten der kurdischen Peschmerga-Milizen die gelieferten Waffen nach deren Ankunft im Irak gehen. Das räumte der Sprecher der Bundeswehr vor Ort im Interview mit dem ARD-Magazin „Monitor“ ein (Donnerstag, 21:45 Uhr im Ersten):
Quelle: https://presse.wdr.de/plounge/tv/das_erste/2015/01/20150114_monitor.html;jsessionid=D9B162CC8D051EF381F8B9186739F2EC.presse1

Kritik an der Entscheidung der Bundesregierung kam von den Grünen. "Der Verbleib der bereits von Deutschland gelieferten Waffen ist der Bundesregierung selbst unklar", monierte der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter.
Warum ist sie in Deutschland dann als solche eingestuft?
Deren Symboliken dürfen u.a auch nicht mehr Öffentlich propagiert werden.
Auszug:
Das Bundesministerium des Innern (BMI) hat mit einem Schreiben vom 2. März 2017 die Liste von Symbolen, die unter das seit 1993 geltende Betätigungsver-bot der Arbeiterpartei Kurdistans PKK fallen, erheblich ausgeweitet. Während zuvor nur Fahnen bzw. Symbole der PKK und ihr direkt zugeordneter vermeint-licher Nachfolge- oder Frontorganisationen aus der Türkei und Europa betroffen waren, sind nun auch Symbole von kurdischen Vereinigungen aus Syrien, dem Irak und Iran sowie von legal in Deutschland arbeitenden Verbänden aufgeführt. Neu auf die Liste aufgenommen wurde so das Symbol des legalen Verbandes der Studierenden aus Kurdistan (YXK), der an zahlreichen Universitäten in Deutschland und den europäischen Nachbarländern organisiert und in studenti-schen Selbstverwaltungsgremien vertreten ist. Ebenfalls auf der Liste stehen die in Syrien aktive Partei der Demokratischen Union (PYD), die im Iran aktive Partei für ein Freies Leben in Kurdistan (PJAK) sowie die mittlerweile aufge-löste irakisch-kurdische Partei für eine Demokratische Lösung in Kurdistan (PCDK). Auch die Fahnen bzw. Symbole der Volks- und Frauenverteidigungs-einheiten YPG und YPJ aus Syrien finden sich auf der Liste des BMI (www. yxkonline.com/index.php/8-news/697-verbot-von-symbolen-der-yxk-ypg-pyd). Schließlich wurden Fahnen mit dem Bildnis des inhaftierten Vorsitzenden der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), Abdullah Öcalan, verboten, denn diese hätten ei-nen „erheblichen Emotionalisierungseffekt“ (www.spiegel.de/politik/deutschland/ thomas-de-maiziere-verbietet-portraets-von-pkk-anfuehrer-abdullah-oecalan- a-1138207.html).
Quelle: https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/120/1812025.pdf

Die YPG gilt Offiziell zwar soweit ich gerade weiß nicht als verbotene Terrororganisation aber die Verbindung zur PKK ist deutlich.
Quelle: Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten#Beziehung der PYD/YPG zur PKK

Sie ist nicht explizit Verboten aber da die Propaganda von PKK nahen Organisationen verboten ist und in anbetracht zur deutlichen Nähe ist meine Aussage nicht gänzlich falsch sondern allenfalls fahrlässig formuliert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 21:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Bundeswehr im Nordirak weiß nicht, an welche Einheiten der kurdischen Peschmerga-Milizen die gelieferten Waffen nach deren Ankunft im Irak gehen. Das räumte der Sprecher der Bundeswehr vor Ort im Interview mit dem ARD-Magazin „Monitor“ ein (Donnerstag, 21:45 Uhr im Ersten):
Also bestätigst du hier wieder, dass du nicht fahrlässig formuliert hast, sondern einfach falsch. Fraglich ist, an welche Einheit der Peschmerga verteilt wurde. Die YPG ist keine Einheit der Peschmerga! Sie arbeiten bzw. kämpfen teils zusammen, ja. Aber das tun auch Syrien und Russland; Türkei und Russland und jeder mit jedem. Das macht sie deshalb nicht zu einer Untereinheit oder sonst irgendwas.

Der Rest dreht sich nur um die Frage, ob die YPG selbst als Terrororganisation eingestuft werden soll und ist erstmal nicht von Belang.
Das macht die Behauptung im Grunde nur fraglicher, weil Deutschland dann eben ganz offen Terroristen Waffen geliefert hätte.

Also, wenn ich an A Waffen liefere und dann nicht weiß, wo ein Teil der Waffen geblieben ist, dann heißt das nicht, dass ich an B Waffen geliefert habe. Auch dann nicht, wenn ein Teil der Waffen von A bei B gelandet sind.
Das könnte man höchstens dann behaupten, wenn von Anfang an B Ziel der Lieferung gewesen wäre und man A nur als Mittelmann benutzt hätte. Das ist im den Kontext hier aber nicht der Fall.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 21:36
@Kangaroo
Das was Du behauptest, geht aus Deinem Beitrag nicht hervor. Das sind massenhaft Mutmaßungen, die Du als Tatsache darstellst. Entweder stellst Du es als Tatsache dar und belegst es zweifelsfrei, oder Du stellst es nicht als Tatsache dar!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:05
Noch nicht überall bestätigt, aber scheinbar hat die türkische Armee US-Soldaten in der Nähe von Kobane bombardiert. Es soll Tote und Verletzte geben.

Das wäre die Nachricht des Tages.

https://www.newsweek.com/us-troops-syria-turkey-1464727


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:09
Das wird dem trump bestimmt nicht gefallen. Andererseits will er keinen Krieg und wird sich zurück halten um keine Wähler durch Kriegseinsätze zu verlieren


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:12
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Noch nicht überall bestätigt, aber scheinbar hat die türkische Armee US-Soldaten in der Nähe von Kobane bombardiert. Es soll Tote und Verletzte geben.

Das wäre die Nachricht des Tages.
Dann wehe gott den türken das es nicht stimmt , denn die amis sind anders als russen . Die Bomben alles weg auch mit diesem Verrückten Präsident Trump .

Gott Kennt gnade ...amerika aber nicht , vielleicht ändert dieses Wink des Schicksal den Kriegsverlauf zugunsten der Kurden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:15
Jetzt beginnen die Wirren des Krieges komplett. Es gibt verschiedene Meldungen, die von Gefechten zwischen französischen Spezialeinheiten und türkischen Soldaten berichten, nachdem letztere zwei französische Soldaten beschossen und verletzt haben. Diese Meldungen sind noch nicht von offizieller Seite bestätigt, allerdings schreiben viele YPG nahe Accounts auf Twitter davon.


Man kann zynischerweise fast darum beten, dass es so ist...

@abdulkerim ich bin gespannt wie Trump reagiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:24
@Cecilia
Ich tippe sehr stark auf Falschmeldungen seitens der "YPG nahe Accounts" um Unruhe zu schüren. ;-)

Klingt sehr glaubwürdig jedenfalls .. Ami´s Bombardiert, jetzt noch Franzosen beschossen .. Alles in so kurzer Zeit.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich tippe sehr stark auf Falschmeldungen
Der Beschuss auf die US Soldaten wurde bereits bestätigt. Soviel zu "Falschmeldungen". Wozu sollten sie überhaupt sowas fälschlicherweise absichtlich melden?
Wir werden sehen was wahr ist und ob sich die Türkei mit der Aktion nciht selber ins Knie schießt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:29
Syrien eignet sich mittlerweile als ideales Beispiel für Verstöße gegen das Völkerrecht. Offensichtlich wird ein mit dem Geodreieck gezogener Staat auch heute noch als Trampelerde und Weltengemeingut betrachtet, in das jeder einschreiten und seine Interessen durchsetzen kann (z.B. perfiden Bevölkerungsaustausch).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:37
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Der Beschuss auf die US Soldaten wurde bereits bestätigt.
Quelle?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:38
@Cecilia
Ich warte da auf zuverlässigere Quellen.

Hab mal die Websites von CNN und Fox News überflogen und nichts in der Richtung auf dem ersten Blick gesehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:41
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Dumm nur das die Meißten Staaten die YPG und PKK nicht als Terrororganisation stufen
Die Behandlung und Darstellung der YPG durch den Westen erinnert mich an die "Rebellen" und "Mujahideen" in Afghanistan.

tumblr inline nyzldxpmrQ1r1rhfk 1280Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:45
https://twitter.com/RojavaIC/status/1182747324491149313?s=20

Eine junge unabhängige Nachrichtenagentur mit internationalen Helfer und Journalisten.
Sie berichten live auf Twitter. Das bisher kein Zeitungsartikel darüber geschrieben wurde, ist nicht verwunderlich, da die Ereignisse erst seit wenigen Minuten bekannt sind.
Ich denke ich lasse meine Live-Ticker erst einmal aus, falls vor Ort Berichterstattungen nicht gewünscht sein sollten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hab mal die Websites von CNN und Fox News überflogen und nichts in der Richtung auf dem ersten Blick gesehen.
Aber ich erwähnte auch zuvor, dass diese Meldung (noch) nicht offiziell bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2019 um 22:47
Jo, wie gedacht. Irgendwo in der Nähe von stationierten US Truppen gab es einen Einschlag durch Türken. Die Amis haben sich gemeldet und der Beschuss wurde gestoppt. Zuvor soll es wohl von der Stelle einen Angriff seitens der Kurden auf die Türkei gegeben haben..
Aber alles schön hochkochen wollen.


Anzeige

melden