Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 23:29
@vincent

Es ging nicht darum, Anschläge rauszugooglen die die PKK verübt hat und sich dazu bekannt hat, sondern Anschläge die sich angeblich gezielt auf Zivilisten bezogen haben. Das wurde nämlich behauptet.
Es gibt keinen Anschlag der PKK, bei denen Zivilisten sterben sollten. Auch in deinem Beispiel war das Ziel eine Polizeiwache, also wieder der Staat.
Wäre nett, wenn man wenigsten versuchen würde, meine Beiträge zu lesen anstatt dass ich mich ständig wiederholen muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 23:30
@Jedimindtricks
Wir werden sehen, was mit der YPG passiert.
@vincent
Unabhängigkeitsbestrebungen haben halt immer was romantisches, vorallem wenn ihr Verfolgung vorausging.
Und ja, seit Kobane konnte die YPG Pluspunkte sammlen.
Aber die YPG gibts ja auch nicht erst seit Kobane und die USA hatten die PKK schon lange auf iher Liste und die YPG nie.
Hätte man vielleicht im Vorfeld etwas mehr Druck machen sollen.
Als es zwischen Obama und der YPG zum Bündnis kam ist der Zug halt schon abgefahren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 23:38
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Es gibt keinen Anschlag der PKK, bei denen Zivilisten sterben sollten.
Natürlich nicht. Eine Tonne Sprengstoff in einem Tunnel unter einem Gebäude ist schließlich sehr genau. Desweiteren sind öffentliche Plätze, Hotels, Reisebusse, Zugverkehr alles legitime militärische Ziele.

Du bist so dermaßen tief in der Propaganda-Scheiße drin, das ist schon bedenklich.

Such dir die Listen der Anschläge selbst raus. Findest du im Internet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 23:44
..und die Liste bzw. Einträge sind nicht vollständig.

Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans#Die Gewaltfrage
Angriffe auf zivile Ziele
→ Hauptartikel: Liste von Anschlägen der Arbeiterpartei Kurdistans
In den späten 1980er und frühen 1990er griffen Kämpfer der PKK mehrfach kurdische Dörfer an. Beispiele sind das Massaker von Pınarcık, das Massaker von Açıkyol oder das Massaker von Kılıçkaya. Hier hatten sich die Männer mehrheitlich dem Dorfschützersystem angeschlossen. Cemil Bayik, Gründungsmitglied der PKK, sagte in einem Interview, dass keiner, der für die Angriffe auf Dorfschützer verantwortlich gewesen sei, heute noch bei der PKK sei.[74] Allerdings war Bayık Befehlshaber der Volksbefreiungsarmee Kurdistans, die just diese Angriffe durchführte.

Im März 1987 wurde in Hannover der Lehrer Ramazan Adigüzel als Mitglied der Konkurrenzorganisation KOMKAR erschossen. Am 21. März 1990 erschossen PKK-Kämpfer die Insassen eines Fahrzeugs, das sie auf der Straße zwischen Elazığ und Kovancılar angehalten hatten. Neun Ingenieure und ein Arbeiter waren die Opfer. Am 10. Juni 1990 griff eine PKK-Einheit Dorfschützer im Dorf Çevrimli in der Provinz Şırnak an und tötete 27 Personen, darunter 12 Kinder und sieben Frauen. Am 14. Juli 1991 überfielen PKK-Kämpfer Dörfer in Çağlayancerit und Pazarcık und töteten insgesamt 9 Personen. Am 22. Juli 1991 töteten PKK-Kämpfer in Midyat 19 Fahrzeuginsassen bei einem Überfall. Am 25. Dezember 1991 überfielen PKK-Kämpfer den Laden Çetinkaya in Bakırköy mit Molotow-Cocktails. Beim Brand kamen elf Personen ums Leben, darunter sieben Frauen und ein Kind. Am 22. Juni 1992 überfielen PKK-Kämpfer das Haus zweier Dorfschützer im Dorf Seki in Gercüş und töteten zehn Personen. Am 11. Juni 1992 hielten PKK-Kämpfer in Tatvan einen Kleinbus an und erschossen 13 Insassen. Am 1. Oktober 1992 überfielen PKK-Kämpfer das Dorf Cevizdalı in Bitlis und töteten 30 Personen. Am 5. Juli 1993 töteten PKK-Kämpfer 33 Einwohner des Dorfes Başbağlar in Kemaliye. Bei dem Massaker in Yolaç erschossen PKK-Kämpfer Betende, die mutmaßlich der verfeindeten kurdischen Organisation Hizbullah angehörten. Morde an Grundschullehrern gehörten insbesondere in den 1990er Jahren zur Strategie der PKK. Nach Angaben der Türkischen Menschenrechtsstiftung tötete die PKK zwischen 1984 und 1994 insgesamt 128 Lehrer.[75] In der Folge kam es zu massiven Abberufungen von Lehrern und Schulen wurden geschlossen.[76]

Eine Reihe weiterer Anschläge auf zivile Ziele wurden von der als terroristischer Arm der PKK eingestuften Teyrêbazên Azadîya Kurdistan (Freiheitsfalken Kurdistans, TAK) verübt.[77] Inwiefern die Beziehungen zwischen PKK und TAK ausgeprägt sind, ist umstritten.

Im Juni 2017 wurde der 23-jährige Grundschullehrer Necmettin Yılmaz auf der Fahrt in seinen Geburtsort Gümüşhane von PKK-Angehörigen entführt und schließlich mit einem Kopfschuss ermordet, weil die PKK-Leute in ihm als Lehrer eine Art Kollaborateur gesehen hatten.[78][79]

Ende Juni 2017 wurde Orhan Mercan, der stellvertretende Kreisvorsitzende der AKP in der türkischen Kleinstadt Lice, ebenfalls im Südosten der Türkei, von PKK-Leuten ermordet.[78]

Im Sommer 2018 wurde der 46-jährige kurdische Schäfer Mevlüt Bengi durch einen Kopfschuss getötet, da er laut PKK Verrat am kurdischen Freiheitskampf begangen habe. Der AKP-Angehörige war als Wahlbeobachter für die Parlamentswahl in der Türkei 2018 eingeplant. Er hatte die lokalen Behörden über Truppenbewegungen der PKK informiert, die ihm beim Weiden seiner Schafe im Gebirge aufgefallen waren. Daraufhin seien zwei PKK-Kämpfer in einem Gefecht mit türkischen Streitkräften zu Tode gekommen. Die Leiche des Schäfers wurde an einem Strommast gefesselt in der Nähe von Doğubeyazıt aufgefunden. Sowohl für die Hinrichtung Bengis als auch für den Mord an Mercan übernahm der Frauenkampfverband der PKK ausdrücklich eine Mitverantwortung.[78]

Am 20. September 2018 tötete die PKK zwei kurdische Zivilisten.[80]
Interessant wird es auch hier:
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans#Die Gewaltfrage
Verteidigung der PKK zu den Vorwürfen von Angriffen auf zivile Ziele
Cemil Bayık, Gründungsmitglied der PKK, sagte bei einem Interview mit der BBC, dass die PKK Angriffe auf zivile Ziele als falsch ansieht. Er spricht sich für die Aufstellung neutraler Wahrheitskommissionen aus, die überprüfen sollen, was die PKK tatsächlich getan hat und was nicht. Angriffe auf Sicherheitskräfte werden jedoch nicht verurteilt, denn es sei Krieg und sie (die Türken) kämpften ebenfalls. Auf die Frage, ob er die TAK dazu aufrufen würde, keine zivilen Ziele anzugreifen, antwortete er: „Kurdische Ortschaften werden zerstört und niedergebrannt, es gibt viele zivile Opfer. Ihre Kultur wird mit Füßen getreten. Tausende werden zur Flucht gezwungen. Wenn die TAK unter diesen Bedingungen Anschläge auf Zivilisten verübt, wird das Volk ihnen wohlgesinnt sein.“[81]



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 23:45
Welche Propaganda? Die hier?

FB IMG 1571070813892

Ich rede von Fakten. Anschläge die als Hauptziel den Staat wie die Polizei hatten. Und ja, dass Zivilisten umkommen ist das Risiko, was in Kauf genommen wurde und auch leider passiert ist. Aber seit wann interessieren euch kurdische Tote?

Was genau also, stimmt an meiner Aussage nicht. Dann zeig mir doch einen Anschlag, bei dem keine staatliche Einrichtung angegriffen wurde.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 23:53
Nur so nebenbei erwähnt Donnald Trumps Erklärung die er vor 2 Stunden getwittert hat:
EG3SarFWsAUW-Ed.jpglOriginal anzeigen (0,5 MB)


«Der Präsident hat mich ermächtigt, die gesamte türkische Wirtschaft wirksam stillzulegen, und wir können das von einem Moment auf den anderen auf seinen Befehl hin tun»
US-Finanzminister Steven Mnuchin
https://www.srf.ch/news/international/nach-tuerkischer-offensive-trump-kuendigt-sanktionen-gegen-tuerkei-an (Archiv-Version vom 14.10.2019)
Und Trump meinte noch..
Anyone who wants to assist Syria in protecting the Kurds is good with me, whether it is Russia, China, or Napoleon Bonaparte.
https://twitter.com/realDonaldTrump (Archiv-Version vom 15.10.2019)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 23:53
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Welche Propaganda? Die hier?
Witzig, dass du das Beispiel nimmst weil es für Propaganda null taugt. Dir ist schon klar, dass TRT ein türkischer Sender ist? Nicht nur irgendein türkischer Sender, sondern der staatliche Sender.
Nach all den Belegen kommst du also ein zweites Mal mit einem Bild an, was nichts, absolut rein gar nichts aussagt.
Der türkische Staatssender selbst zeigt den Mann, der nicht in Deckung geht. Ein privater Sender zeigt einen vermutlich ihrer Journalisten, der hinter der Mauer in Deckung geht. Selbst wenn wir den privaten Sender nehmen. Wieso sollte das Propaganda sein?
Es kann durchaus sein, dass während der Übertragung oder davor in der Nähe irgendwo Schüsse gefallen sind und einer der Journalisten halt mehr Angst hat als der Andere. Anhand der Fotos ist irgendein Propaganda-Gehalt überhaupt nicht zu beurteilen.

Der ganze Bullshit zieht sich durch deine ganzen Beiträge; auch in Bezug auf deine Medienkompetenz. Irgendwelche pkk-nahen twitter Kanäle von "Nachrichtenagenturen" werden als seriöse Koryphäen des Journalismus betrachtet, auf der anderen Seite ist aber nur Propaganda.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Aber seit wann interessieren euch kurdische Tote?
Euch? Welch Geistes Kind redet da jetzt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 00:26
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Welche Propaganda? Die hier?
Genauso wie unseriös Medien wie Ahaber sind, genauso unseriös bist du.
Du akzeptierst offensichtliche Tatsachen nicht. Sowohl ich,als auch andere haben dir unabhängige Quellen zu deinen Behauptungen geliefert. Die Pkk hat viele viele Anschläge auf Zivilisten ausgeübt. Es gab eine Zeit, da hat man von obersten Ebene versucht diese Anschläge auf Zivilisten zu verbieten, allerdings ist die PKK keine Organisation, die auf allen ebenen zentralistisch agiert. Das kann sie gar nicht aufgrund ihrer Struktur sein, weil sie dann zu einfach zu eleminieren wäre und dementsprechend nimmt die PKK alle möglichen Leute auf und alle möglichen Leute schließen sich der PKK an und dabei gibt es zellen, die einfach ihr eigenes ding durchziehen.

Indes will ich nochmal eine Sache darlegen. In der Türkei gibt es eine Pflicht, den Bundeswehrdienst anzutreten und dabei kann man sich die Orte nicht selber aussuchen.
Dementsprechend tötet die PKK auch menschen, die nichts mit dem scheiß zu tun haben wollen und keine Wahl haben.
Darüberhinaus ist es nicht so, dass diese bei Gefechten oder dergleichen töten, meistens sind es anschläge und da werden schon einmal Polizeiwachen in die Luft gejagt. Immer wieder sterben auch unbeteiligte Personen und auch welche, die sehr jung sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 00:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Euch? Welch Geistes Kind redet da jetzt?
Jemand der in Freund und Feindkategorien denkt :D
Ist einfach ein Hammer, wie sie die ganzen Links einfach ignoriert und mit A Haber ankommt, als wüssten wir nicht, was das für ein scheißsender das ist und auch viele andere türkische Fernsehsender und deren Propaganda.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 00:30
@IngwerteeImke
Eben, als wäre es so schwierig mal ein gutes Beispiel für "türkische" Propaganda zu finde. Aber selbst bei dem Versuch scheitert sie oder er ja noch. :'D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 00:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Eben, als wäre es so schwierig mal ein gutes Beispiel für "türkische" Propaganda zu finde. Aber selbst bei dem Versuch scheitert sie oder er ja noch. :'D
Bei Ahaber, ATV, Sabah, sind die einzigen wahren nachrichten die Wettermeldungen.
Ansonsten habe ich die schon überall bei lügen erwischt.
Du weißt es, was es da für legendäre Fails es schon gab.
Die eine Moderatorin, die GTA 4 liste mit dem Putsch in Verbindung brachte oder dieser einer Typ, der beim ZDF war und so getan hat, als wäre es den Leuten dort unangenehm, obwohl sie den typen ignoriert haben.

https://www.youtube.com/watch?v=iDIpqPLqbmo (Video: Atv'nin GTA 4 Şifrelerini Darbe Şifresi Sanması)

:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 01:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Du bist so dermaßen tief in der Propaganda-Scheiße drin, das ist schon bedenklich.
Was ich bedenklich finde. ist,
das Propagandascheiss von Krieg gegen Terroristen geglaubt wird.
Von Mithilfe höchst krimineller salafifaschoextrimistischen Terrorgruppen, die auf bis anhin friedlichem terrorfreien Gebiet losgelassen werden..
Wer dieser Propaganda verfällt ist wirklich verloren, und jedes Wort verschwendet.

Es ist so dermassen unterirdisch, was gerade geschieht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 01:59
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Es gibt keinen Anschlag der PKK, bei denen Zivilisten sterben sollten. Auch in deinem Beispiel war das Ziel eine Polizeiwache, also wieder der Staat.
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber natürlich müssen PPK, die Anschläge gegen Polizeiwachen begehen,mit zivilen Opfer rechnen, wie bei ETA.

Nur ist YPG und SDF nicht gleich PKK.

Die geballte Ladung islamistischen Terror in Form von Jhihadkämpfer hingegen ist klar terroristisch.

https://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-bombardiert-gezielt-IS-Gefaengnisse-4554325.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 08:05
Da wird die Polizei wieder zu tun haben.
Hat nicht die Tage ein User gemeint „türkische Geschäfte werden angegriffen!“?

Kurden-Demo in Herne eskaliert: Angriffe auf türkisches Café und Kiosk

https://m.focus.de/politik/deutschland/angriff-auf-tuerkischen-verein-kurdische-anti-kriegs-demo-in-herne-eskaliert_id_11236811.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 08:33
@6.PzGren391
Ich hab es eben auch auf Spiegel online gelesen.
Es reicht! Dieser Konflikt hat in Deutschland nichts, aber auch gar nichts, zu suchen!!!!!!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 08:37
@abberline
Jetzt sei nicht so hart, die fühlen sich doch alle als deutsche und sind integriert!
Ich bin gespannt wie das ausgeht, wie lang es dauert bis es die ersten Toten gibt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 08:43
Ein Vorschlag für die Kurden. Einfach die US-Söldnerarmee anheuern.
Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1201) (Beitrag von vincent)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 08:44
@6.PzGren391
Immerhin hat der FC St Pauli einen türkischen Spieler, der die Invasion im Internet gutgeheissen hat, jetzt freigestellt.
Fortuna Düsseldorf hat zwei Spielern klar gemacht, dass es Konsequenzen gibt, wenn sie sich, wie andere Spieler der Nationalmannschaft, mit militärischem Gruss zeigen. Und der DFB hat wohl auch ein deutliches Wort an Gündokan und Co gerichtet. Der die Aufregung um seinen Like bei Facebook natürlich wieder nicht versteht..
Und die Uefa ermittelt wegen dem Verhalten der türkischen Nationalmannschaft.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 08:45
Hatte auch schon "Vergnügen" mit kurdischen Demonstranten als ich zufällig in einer fremden Stadt war als diese Demonstriert haben und unverschämterweise zufällig ein türkisches Trikot trug.

Die Polizei hat die aufgebrachten Herrschaften die mir ans Leder wollten aber schnell in die Schranken gewiesen.

Bzgl. Anschläge auf Zivilisten so hab ich gestern Abend zwei Beispiele mit Quelle gepostet oder wollt ihr nun sagen dass z.b Parkanlagen staatlich sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 08:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und der DFB hat wohl auch ein deutliches Wort an Gündokan und Co gerichtet.
Der Spieler heißt Gündoğan. Mit "Gündogan" bin ich aber auch völlig zufrieden.


Anzeige

1x zitiertmelden