Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Diskussion hab ich mit einigen Freunden/bekannten mit zwei Staatsbürgerschaften schon oft gehabt.
War auf diesen Satz bezogen. Und in besagtem Freundeskreis befinden sich nur amis und Türken mit zwei staatsbürgerschaften. Und über die habe ich gesprochen.
@vincent

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mir ist auch keine andere Nation bekannt die bei einem Fußballspiel ihrem diktator salutiert.
Augen aufmachen. Manche werden sogar bezahlt:
The Pentagon paid 14 NFL teams $5.4 million to 'salute troops'
https://www.businessinsider.com/the-pentagon-pays-the-nfl-millions-to-honor-veterans-at-games-2015-5?IR=T


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:41
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und über die habe ich gesprochen.
Dann integriere dich mal vernünftig und lerne Deutsch.
Der Satz "Amerikaner fühlen sich immer als Amerikaner." bedeutet etwas anderes. Er bedeutet, dass - wie es auch geschrieben steht - sich alle Amerikaner als Amerikaner fühlen und nicht nur diejenigen, die du kennst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:42
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was hat die Hymne mit einer Sportveranstaltung zutun?
Oder die Flaggen auf den Trikots?

Reicht nicht das Wissen dass die Spieler aus den jeweiligen Nationen kommen?
Wie du sagst man vertritt sein Land. Warum in dem Kontext dem Militär gehuldigt werden sollte erschließt sich mir nicht.
S
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wäre mir neu dass das Salutieren dem Präsidenten galt.
Weißt scheinbar mehr als Ich.
Hast recht, war bestimmt nur Zufall dass der einmarsch gleichzeitig war!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie du sagst man vertritt sein Land. Warum in dem Kontext dem Militär gehuldigt werden sollte erschließt sich mir nicht.
Wie gesagt das Militär gehört zur Nation.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hast recht, war bestimmt nur Zufall dass der einmarsch gleichzeitig war!
Was hat das damit zutun?
Die Türkei besteht nicht nur aus dem Präsidenten.

Man solidarisierte sich mit dem Salutieren dem türkischen Militär.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann integriere dich mal vernünftig und lerne Deutsch.
Der Satz "Amerikaner fühlen sich immer als Amerikaner." bedeutet etwas anderes. Er bedeutet, dass - wie es auch geschrieben steht - sich alle Amerikaner als Amerikaner fühlen und nicht nur diejenigen, die du kennst.
Wenn in dem Satz davor steht dass ich von Leuten spreche die ich kenne, kann ich erwarten dass man 1+1 zusammenzählen kann. Kann man das nicht, wird man pampig und empfiehlt einen Deutschkurs.
Zieht sich hier durch wie ein roter Faden.
Du darfst jetzt gerne jemand anderen mit deinen Ergüssen bereichern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:48
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was hat das damit zutun?
Die Türkei besteht nicht nur aus dem Präsidenten.
Dass scheinbar einige Spieler die Aktion loben und dafür gerügt worden sind vielleicht?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:49
Die Diskussion hab ich mit einigen Freunden/bekannten mit zwei Staatsbürgerschaften schon oft gehabt.
Amerikaner fühlen sich immer als Amerikaner. Die meisten Türken die ich kenne fühlen sich als Türken.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn in dem Satz davor steht dass ich von Leuten spreche die ich kenne, kann ich erwarten dass man 1+1 zusammenzählen kann. Kann man das nicht, wird man pampig und empfiehlt einen Deutschkurs.
Statt zu lernen wirft man also anderen Fehler vor. Zieht sich durch wie ein roter Faden.
Egal wen du fragen wirst, sofern er deutsche Sprachkentnisse hat, wird er dir bestätigen, dass die Aussage pauschal ist. Vor Allem dann wenn du nachfolgend bei Türken differenzierst und explizit von den Türken sprichst, die du kennst; ist aber auch nicht nötig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mir ist auch keine andere Nation bekannt die bei einem Fußballspiel ihrem diktator salutiert. Sollte ich mich da irren, nehme ich sofort alles zurück und gebe dir recht.
Habe ich dir gerade auch belegt. Dachte, du nimmst dann alles zurück?!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:52
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dass scheinbar einige Spieler die Aktion loben
Achja, also darf man eine Offensive gegen eine PKK nahe Organisation, welche aus PKK Leuten besteht nicht gut heißen.
Besonders nicht wenn eine Sicherheitszone für Syrische Flüchtlinge geschafft werden soll.

Es ist nicht Ok, weil der Westen es nicht ok findet. Verstehe ..

Nur eine Frage: Wer zeigt denn nun züge einer Diktatur wenn ich und andere die Offensive nicht gut heißen darf?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Habe ich dir gerade auch belegt. Dachte, du nimmst dann alles zurück?!
Sorry hab ich übersehen. Hierauf antworte ich natürlich noch.

Solidarität zu den eigenen Truppen ist was anderes als einem diktator zu salutieren. Nichts belegt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Solidarität zu den eigenen Truppen ist was anderes als einem diktator zu salutieren. Nichts belegt.
Dann beleg mal bitte dass die Fussball Spieler den türkischen Präsidenten salutierten und nicht den Truppen.
Bin gespannt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:55
@Kangaroo
Im Fußball sind politische Botschaften lt der Uefa nicht erlaubt. Das kann theoretisch zum Ausschluss einer Mannschaft, Punktabzug etc führen


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Solidarität zu den eigenen Truppen ist was anderes als einem diktator zu salutieren. Nichts belegt.
Herrliche Argumentation. :'D
Also war dein Gequatsche sowieso überflüssig. Ich muss jetzt einen Diktator finden, der vermutlich nur Erdogan sein kann, dem andere Fußballer-Nationen salutieren.. Da hast du Recht. Das gibt es nicht. Case closed.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Fußball sind politische Botschaften lt der Uefa nicht erlaubt. Das kann theoretisch zum Ausschluss einer Mannschaft, Punktabzug etc führen
Ist ja auch legitim wenn es diese Regelung gibt.
Dann soll es innerhalb der Uefa bestraft werden.

Warum muss man darüber hinaus noch auf die Barrikaden gehen und so tun, als hätten sie sich dahin gestellt und den Hitler Gruß gezeigt?

Es spricht nichts dagegen innerhalb dieser Sportveranstaltung das Ganze zu bestrafen. Aber man muss die Thematik nicht heißer Kochen als es ist.
Es ist ein normales Salutieren gewesen. Weder ist das eine Kurdenfeindliche Geste gewesen (Kein Wolfsgruß), noch sonst was.
Es war ein einfaches Salutieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 09:58
@Kangaroo

Büddeschön:

türkische Spieler erneut salutiert und so ihre Sympathie mit der Politik von Präsident Recep Tayyip Erdogan gezeigt.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/sport/fussball/article201904984/EM-Qualifikation-gegen-Frankreich-Tuerkische-Nationalspieler-salutieren-erneut.html

So, und jetzt muss ich mal wieder an die Arbeit.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 10:02
@6.PzGren391
Les richtig .. Da steht mit der Politik vom Präsidenten.
Da steht nicht dass man dem Präsidenten salutierte ..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 10:03
Beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und der Türkei am Montag im Pariser Stade de France haben türkische Spieler erneut salutiert und so ihre Sympathie mit der Politik von Präsident Recep Tayyip Erdogan gezeigt.
https://www.welt.de/sport/fussball/article201904984/EM-Qualifikation-gegen-Frankreich-Tuerkische-Nationalspieler-salutieren-erneut.html
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:türkische Spieler erneut salutiert und so ihre Sympathie mit der Politik von Präsident Recep Tayyip Erdogan gezeigt.
Das ist ein Zirkelschluss und belegt gar nicht. Der Artikel unterstellt, dass ein Salut gleichzeitig auch eine Sympathie-Bekundung für Erdogan ist.
Muss man nicht groß anzweifeln, ist aber noch lange kein Beleg für die Behauptung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 10:22
@Kangaroo
Eben und das ist nicht erlaubt und gilt als politische Geste. Deshalb ermittelt die Uefa ja jetzt gegen die Spieler, die das jetzt sogar bei zwei Länderspielen gemacht haben. Die beiden aus Düsseldorf haben sich beim zweiten Mal zumindest geweigert, die Geste zu machen, weil es sonst Ärger mit dem Verein gegeben hätte. In St Pauli wurde ein Spieler ja sogar für private Solidarität im Internet freigestellt. Wohl auch auf Druck der Ultras, die einen offenen Brief an den Verein schrieben, dass der Spieler nicht mehr für den Verein auflaufen solle.
Politik im Fußball ist grenzwertig, das muss jeder Spieler wissen.
Das wär bei deutschen Spielern ja nicht anders.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 10:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:In St Pauli wurde der Spieler ja, sogar für private Solidarität im Internet freigestellt.
Ja und das ist eine Schande.
Wir reden hier nicht von Rechtsradikalismus oder sonstigem sondern von einer Aktion welche dem westlichen Staaten nicht passt.

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit sofern diese nicht gegen deutsches Recht verstößt. Das tut sie nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden