Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 17:26
Türkei wird bin mir zu 100% sicher bis ende november alles erledigt haben

4 tage und 1 todesopfer zeigt das viele kurden den kampf nicht wagen und hinter der grenze warten

Aber das ist auch gut so wenig tote wie möglich

Kann mir sogar vorstellen das es mit barzani abgemacht ist alles

Aber werden es später sehen

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 17:37
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kenne jetzt nicht die Anzahl der YPG Kämpfer
~ 50.000

---

~ 14.000 FSA Kämpfer haben sich den Türken angeschlossen

@all
kennt jemand die ungefähre Anzahl regulärer türkischer Truppen die zum Einsatz kommen?

danke im vorraus für die zahlreichen Antworten ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 18:25
1 Toter Türke? Wo ist der denn rumgesprungen?

Die Türkei schickt doch nur ihre Islamistischen Söldner in den Bodenkampf.
Tote türkische Soldaten kommen bei der heimischen Bevölkerung auch nicht gut an.....speziell wenn es gegen die angeblich unzivilisierten Kurden geht.

Wenn die Kurden weniger Verluste hätten als die Gegenseite, wäre es ein riesiger Gesichtsverlust für die Türkei.

Wenn man einem übermächtigen Gegner das Leben schwer machen kann, ist das schon ein Erfolg.....speziell wenn man keine Luftwaffe oder ausreichend Panzer und Artillerie hat.

Meiner Meinung nach, hat die Türkei schon verloren....weil sie nix zu gewinnen hat, aber jede Menge zu verlieren.
Die meisten Opfer wird es aber erst geben, wenn der Feldzug offiziell zu Ende ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 18:28
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Wenn die Kurden weniger Verluste hätten als die Gegenseite, wäre es ein riesiger Gesichtsverlust für die Türkei.
Reine Fiktion.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Wenn man einem übermächtigen Gegner das Leben schwer machen kann, ist das schon ein Erfolg.
Ein toter Soldat ist das Leben schwer machen?
Die Türkei steht nach meinem subjektiven Empfinden hinter der Offensive.

Es ist traurig dass dieser junge Soldat gefallen ist aber er starb nach meinem subjektiven Empfinden im Kampf gegen den Terrorismus.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Die meisten Opfer wird es aber erst geben, wenn der Feldzug offiziell zu Ende ist.
Wer soll denn Anschläge verüben wenn keiner mehr übrig ist?
Ich denke du zielst auf mögliche Anschläge ab, oder?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 18:49
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein toter Soldat ist das Leben schwer machen?
Die Türkei steht nach meinem subjektiven Empfinden hinter der Offensive.
Natürlich stehen sie dahinter....Es betrifft sie ja nicht direkt. Sterben aber Türken durch die direkte Konfrontation oder durch Anschläge, wird sich das auch wieder ändern. Es ist nur eine Frage, wieviel Blut fließen muß.....denn das ist in jedem Land gleich. Erst stürmt man jauchzend zu den Musterungsbüros und fühlt sich zum Heldenhaften Kampf berufen, aber nach 1-2 Jahren ändert sich das langsam.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist traurig dass dieser junge Soldat gefallen ist aber er starb nach meinem subjektiven Empfinden im Kampf gegen den Terrorismus.
Gut, das es nur deine subjektiven Meinung ist.....meine ist es nicht!
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wer soll denn Anschläge verüben wenn keiner mehr übrig ist?
Ich denke du zielst auf mögliche Anschläge ab, oder?
Ich gehe von fast allen Konflikten aus, bei dem ein übermächtiger Gegner glaubt, das Krieg ein Spaziergang wäre. Guerilla-Kriegsführung ist das Schlagwort.
Da können die Gegner einen 2. Blitzkrieg starten und alles einnehmen... es ist völlig irrelevant.Man muß das eroberte Gebiet auch halten können...


Die Türkei hat nicht einen Landstrich angegriffen, sondern sie haben "die" Kurden angegriffen....und davon gibt es jede Menge.

So wie du das schreibst, könnte man davon ausgehen, das die Türkei einen Genozid an den Kurden plant.


Es werden noch viele Menschen sterben....auf beiden Seiten.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 18:52
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Die Türkei schickt doch nur ihre Islamistischen Söldner in den Bodenkampf.
Tote türkische Soldaten kommen bei der heimischen Bevölkerung auch nicht gut an.....speziell wenn es gegen die angeblich unzivilisierten Kurden geht.
Du hast 0 ahnung von den türken für die sterben die soldaten nicht die leben für immer

Du wirst keinen in der türkei rumheulen sehen auch wenn 100000 sterben sollten es wird dan nur härter zuruckgeschlagen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 19:02
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Du wirst keinen in der türkei rumheulen sehen auch wenn 100000 sterben sollten es wird dan nur härter zuruckgeschlagen
Merkwürdig, ich sehe jede Woche im Fernsehen Mütter und andere Familienmitglieder heulen.
Außerdem.. ist find's nicht gut, dass du das Bild der Türkei als völlig emotionslos und dann auch noch dumm zeichnest.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 19:04
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Gut, das es nur deine subjektiven Meinung ist.....meine ist es nicht!
Schockierend.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Die Türkei hat nicht einen Landstrich angegriffen, sondern sie haben "die" Kurden angegriffen....und davon gibt es jede Menge.
Deshalb sind auch schon in wenigen Tagen mehrere hundert Milizionäre Tot ..
Weil sie gefährliche Guerillia Kämpfer sind ..
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Es werden noch viele Menschen sterben....auf beiden Seiten.
Natürlich wird es Anschläge geben ..
Wenn man Militärisch nichts erreichen kann muss man sich an feige Anschläge bedienen und unschuldige Zivilisten töten .. So handelten Terroristische Kurden in der Vergangenheit und werden es auch immer tun.

Aber solch ein Szenario wie Heute hatten wir in der Form noch nicht .. Die Türkei ist fest entschlossen, die Türken sind fest entschlossen.
Und Erdogan (auch wenn ich ihn nicht mag) brauch diesen Sieg weshalb er es auch durchziehen wird.

Und der moralische Rückhalt für die YPG Kämpfer wird in den Moment gewaltig schwinden wenn die Kurden wieder ANschläge verüben und sich dazu bekennen.
Natürlich wird sich die YPG dazu nicht bekennen aber die PKK.

Natürlich trauern die Türken über gefallene Soldaten. Das geht nicht spurlos an uns vorbei.
Aber sie werden entsprechend geehrt und wie @Dark38 richtigerweise schreibt, die Motivation die Offensive zum Erfolg zu bringen wächst.
Damit zukünftige Generationen diese Terrorismus Problematik nicht mehr durchleben müssen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 19:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und Erdogan (auch wenn ich ihn nicht mag) brauch diesen Sieg weshalb er es auch durchziehen wird.
Das sollte einem immer zu denken geben und ist mit der dümmste Grund, irgendwas zwanghaft durchzuziehen. Ich brauche einen innenpolitischen Sieg, deshalb muss ich irgendwas machen und das ziehe ich durch.

Zumal hier überhaupt keine konkreten Ziele formuliert sind anhand derer man irgendein Sieg beurteilen könnte.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 19:15
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Natürlich wird es Anschläge geben ..
Wenn man Militärisch nichts erreichen kann muss man sich an feige Anschläge bedienen und unschuldige Zivilisten töten .. So handelten Terroristische Kurden in der Vergangenheit und werden es auch immer tun.
Dein Textverständnis ist unterirdisch!
Lies dich doch mal in das Thema ein

Guerillataktik
Unter einer Guerillataktik versteht man nadelstichartige militärische Operationen. Diese führen zwar nicht zur Vernichtung des Gegners, können diesen aber auf Dauer durchaus zermürben.


Somit hat sich diese Aussage auch schon wieder erledigt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Deshalb sind auch schon in wenigen Tagen mehrere hundert Milizionäre Tot ..
Weil sie gefährliche Guerillia Kämpfer sind ..



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 19:40
Jaja, hat sich erledigt.
Deine Logik ist immerhin Allgemein gültig ^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 22:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Zumal hier überhaupt keine konkreten Ziele formuliert sind anhand derer man irgendein Sieg beurteilen könnte
Naja; doch schon ..
Erdogan hat vor der UN- Vollversammlung ein nettes Kärtchen in die Höhe gehalten an dem man " die Mission " bemessen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.10.2019 um 23:19
@Jedimindtricks
Ist mir scheinbar entgangen.. Ich schau mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.10.2019 um 01:23
@vincent

photo 2019-09-24 22-10-47



Guter mann.
Muss man wissen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.10.2019 um 01:42
DRXDlCqFqhK8k-GfQCS11WOriginal anzeigen (0,2 MB)
Auch gute Männer.. leider ist solch politische "Werbung" bei der UEFA nicht gern gesehn, könnte evt. ne Strafe geben.

Mitlerweile haben die Deutschen, die Niederländer und die Franzosen die Waffenverkäufe von Waffen die für diesen Konflikt benutzt werden könnten (also zbsp U Boote) an die Türkei vorerst gestoppt.
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Tuerkei-startet-Offensive-in-Nordsyrien-21259132


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.10.2019 um 02:16
@Glünggi
Die Uefa hat schon eine Untersuchung des Vorfalls angekündigt. Da wird noch was auf die Nationalmannschaft zukommen.
Der FC St Pauli hat einen türkischen Spieler, der sich im Internet positiv über den Einmarsch äußerte, vorerst freigestellt. Die Ultras des Vereins fordern den Rauswurf des Spielers in einem offenen Brief.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.10.2019 um 03:11
Kennt ihr das, wenn man einen Beitrag schreiben will und sich dann denkt: der gute erdogan ist es nicht wert diese Buchstaben auf ihn zu verbrauchen.

Meine Meinung zu ihm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.10.2019 um 09:58
eines der absichten von erdogan ist es doch eine sicherheitszone zu schaffen, um die syrischen flüchtlinge zurück zuschicken. Ist es da aber nicht schon sicher und die rückführung könnte ansich schon beginnen? immerhin kontrollieren die kurden dieses gebiet doch schon recht erfolgreich und sorgen für sicherheit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.10.2019 um 11:04
@can
Sollte man denken, aber es werden ja ganze Städte unter Luftangriffe genommen. Einer der kurdischen Sprecher hat ja jetzt schon angekündigt, dass die weitere Haft der IS Terroristen nicht mehr gewährleistet werden kann, weil alle Leute zur Verteidigung gebraucht werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.10.2019 um 11:53
@can
Ja genau .. man schickt die Leute zur YPG die wie Bekannt ist der PKK und deren Ideologie nahe steht.
Ein sehr sicheres Unterfangen ..

Quelle: Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten#Beziehung der PYD/YPG zur PKK


Anzeige

melden