Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 10:57
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Eine Menge. Und wieviele IS Kämpfer konnten aufgrund dieser Sturmtruppenoffensive wieder ausbrechen?
Ist es Schuld der Türkei dass die USA dies einer Organisation mit detaillierten Verbindungen zum PKK überlässt?
Die Polizei in Hamburg schickt auch nicht die Hells Angels los wenn se nen Notruf bekommt ..
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Jetzt, durch die Dummheit Erdogans, sind wieder viele ausgebrochen.
Nein. Sondern dem Ansinnen der USA eigene Verluste möglichst klein zu halten um keine innenpolitische Wählerstimmen zu verlieren.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 10:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist dir klar, dass man Kurden im Nordirak unterstützt.
Ist dir klar, dass 15 Millionen Kurden in der Türkei leben?
Wie jetzt? Krieg heißt jetzt Unterstützung? Diese Millionen Kurden leben ja auch nicht in Gebieten, die Kriegsgebiet sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 10:58
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Dann bring mal Beispiele, die von internationaler Bedeutung sind. Dürfte ja nicht schwerfallen.
Als Einstieg mal:

Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 1978#Der Gastgeber

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-1978-in-argentinien-in-der-militaerdiktatur-schweigen-oder-reden-a-1212442.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Als Einstieg mal:
Ja und? Danach hat man sich darauf verständigt, dass man sowas im Fußball nicht mehr duldet. Offenbar hält sich die Türkei nicht mehr daran.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:05
Der Angriffskrieg Erdogans gegen die Kurden, der bis jetzt schon knapp 100.000 Obdachlose und hunderte Tote gefordert hat, ist für dich kein Rassismus?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wie jetzt? Krieg heißt jetzt Unterstützung? Diese Millionen Kurden leben ja auch nicht in Gebieten, die Kriegsgebiet sind.
Vielleicht überdenkst du also deine Aussage bzgl. des Rassismus nochmal. Es ist absurd automatisch etwas von Rassismus zu faseln, nur weil XY angegriffen wird. Der USA Einsatz im Irak war in deinen Augen auch rassistisch gegenüber Irakern oder wie?

Sicher, es gibt auch Kriege bzw. Einsätze, die rassistisch motiviert sind. Aber hier pauschal rassistische Motivation zu unterstellen, greift zu kurz.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ja und?
Was heißt ja und? Es sollte belegen, dass du Unsinn redest und nicht irgendeine aktuelle Situation bewerten.

Hier mal ein Bild, welches denke ich immer noch aktuell ist bzw. einfach mal die wiederholte falsche Betrachtung auf den pauschal kurdischen Konflikt berührt. Kein Bock auf ständige Wiederholungen:


 84524555 kurd groups turk govt 624in


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:06
Wobei man aus dem Hostile jetzt natürlich fighting machen muss..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist genauso Unsinn. Man hat also solange Meinungsfreiheit, bis man wegen der Ausübung eingesperrt wird?
Ne, bis der Staat eingreift.
Fussballvereine müssen hingegen nicht die Meinungsfreiheit gewähren, können sie auch gar nicht und verwehren genauso wenig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:12
Es geht einfach darum, dass es im Fussball um Fair Play und nicht um militaristische Gesten gehen soll. Egal ob ein Spieler so salutiert, ob er den Doppeladler macht oder den Kühnen Gruss. Das alles hat im Sport nichts verloren und das ist richtig so.
Sag ich mal als ex-Bundeswehrsoldat (und Hobby Fussballer) , der wahrlich oft genug salutieren konnte.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:12
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ne, bis der Staat eingreift.
Ja, aber das war nicht deine Aussage. Solange der Staat keine Menschen verhaftet, wäre die Meinungsfreiheit nicht gefährdet war die Aussage. Wie dem auch sei, dir ist klar, dass du so nicht haltbar ist. Also unnötig das breitzutreten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Fussballvereine müssen hingegen nicht die Meinungsfreiheit gewähren, können sie auch gar nicht und verwehren genauso wenig.
Deswegen die Gleichbehandlung. Sie können politische Anschauungen bzw. die Äußerungen weitestgehend zwar unterbinden, aber laufen trotzdem der Gefahr, sich wegen Ungleichbehandlung belangbar zu machen; ob nun rechtlich oder nur moralisch.
Sollten sie also positive Aussagen in Richtung der PKK etc. tolerieren und einen Spieler freistellen, der mit dem Symbol eine politische Aussage pro Türkei tätigt, bin ich gespannt auf die Erklärung und rechtliche Beurteilung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:15
Erdogan hat sein Gesicht gezeigt indem er Daesh Milizen unterstützt, und das alles mit den Segnungen der Trump Administration, Orban Ungarn und der Saudis. Hier zeigt sich die Fratze des Nationalismus und des Rechtsruck in all seinen Facetten. Solidarität mit Rojava!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht einfach darum, dass es im Fussball um Fair Play und nicht um militaristische Gesten gehen soll. Egal ob ein Spieler so salutiert, ob er den Doppeladler macht oder den Kühnen Gruss. Das alles hat im Sport nichts verloren und das ist richtig so.
Naja. Also nochmal. Ich fand den Gruß völlig bescheuert. Er hat da nichts zu suchen, das stimmt. Aber Politik von Sport zu trennen, ist auch nicht so einfach und auch nicht unbedingt wünschenswert. Sport hat eine gesellschaftliche Seite, damit auch eine politische.
Beides jetzt komplett loszulösen, würde dann auch bedeuten, kein Zeichen gegen Rechtsextremismus usw. setzen zu können.
Da auch brisante Themen, gewollt oder ungewollt in das gesamte Komplex - Profi- als auch Amateursport eingebracht werden, ist eine pauschale Nichteinmischung falsch.
Gerade frisch:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/englischer-verband-fordert-von-uefa-konsequenzen-nach-rassismus-beim-spiel-gegen-bulgarien-a-1291568.html

Und nicht verwechseln, Politik bedeutet nicht zwangsweise Parteipolitik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:19
Zitat von HayuraHayura schrieb:Solidarität mit Rojava!
Was ist dieses Rojava eigentlich in deinen Augen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:21
@vincent
Ein vom Daesh Erkämpfter Emanzipatorischer Freiraum...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:23
Das eigentlich traurige ist dass der Westen sich derzeit Ordentlich die Beziehung mit der Türkei versaut.
Damit meine ich zur Zivilbevölkerung.

Politisch nimmt die Türkei keinen Schaden.
Die Militäroffensive endet damit dass die PKK und YPG zersprengt wird.

Wenn der aktuelle Staatspräsident nicht mehr im Amt ist und ein anderer regiert, dann werden die politischen Beziehungen zwischen den westlichen Ländern wieder aktiviert.
Ihr glaubt es nicht, wir werden es aber sehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, aber das war nicht deine Aussage. Solange der Staat keine Menschen verhaftet, wäre die Meinungsfreiheit nicht gefährdet war die Aussage. Wie dem auch sei, dir ist klar, dass du so nicht haltbar ist. Also unnötig das breitzutreten.
Ich habe lediglich gefragt, ob schon jemand verhaftet wurde und dann gesagt, dass habe dann wohl nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun.
Was diese sinnlose Wortklauberei jetzt soll, erschließt sich mir nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Sollten sie also positive Aussagen in Richtung der PKK etc. tolerieren und einen Spieler freistellen, der mit dem Symbol eine politische Aussage pro Türkei tätigt, bin ich gespannt auf die Erklärung und rechtliche Beurteilung.
Wer genau hat das getan?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:26
@Kangaroo
Wenn die Türkei die Daesh Truppe und anderes islamistisches Pack unterstützt, und dort ein Faschist wie Erdogan von der Türkei aus zündelt sollte man das unterstützen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:27
Ich unterstütze keine Verbindungen zu irgendwelchen islamistischen Terroristen.
Ich bin aber für einen vollumfänglichen Kampf gegen Terrorismus egal welcher Art.

Und für mich ist die YPG durch Ihre Verbindung und Mitglieder zum/des PKKs Terroristisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn der aktuelle Staatspräsident nicht mehr im Amt ist und ein anderer regiert, dann werden die politischen Beziehungen zwischen den westlichen Ländern wieder aktiviert.
Ihr glaubt es nicht, wir werden es aber sehen.
Warum glaubt man das nicht? natürlich wird es weiter gehen und ich denke zum Positiven für beiden Seiten.
Die meisten rechnen schon nach Ära Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:31
@Kangaroo
Ich hoffe doch mal, dass das Verhältnis zwischen den Zivilbevölkerungen gut bleibt. Die können doch nichts für den Konflikt zwischen der türkischen Regierung und der PKK. Ich jedenfalls komm mit meinen türkischen Freunden weiterhin prima aus. Ich hoff halt nur, dass es in Deutschland keine Krawalle von Seiten der Kurden gibt. Und das der Kiosk eine Ausnahme bleibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:33
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was diese sinnlose Wortklauberei jetzt soll, erschließt sich mir nicht.
Das liebe ich ja immer. Statt einfach mal zu schreibe, stimmt, war blöd ausgedrückt oder sowas ähnliches lieber rumschwurbeln und dem anderen Wortklauberei vorwerfen. Dabei wissen wir beide, dass die Aussage Unsinn war.

Du schriebst,
Dann scheint das mit der Meinungsfreiheit wohl nichts zu tun zu haben.
Dann.. unter der Bedingung - nicht verhaftet zu werden - habe das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist einfach Unsinn.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wer genau hat das getan?
Sollten sie.. da steht sollten sie. Ich kann mal schauen, ob es Beispiele dafür gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden