Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 16:47
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Ich behaupte das die Türkei in den kommenden Jahren eine starke Macht in Europa und im Mittleren Osten sein wird.
Ich behaupte der Mond besteht aus Käse.
Spaß beiseite, woran machst du das fest? Wirtschaftlich, und das ist die Basis um eine "starke Macht" zu sein sieht es aktuell eher mau aus.
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Die Türkei bereitet sich auf ein Krieg vor
Das ist erschreckend. Wen wollen sie denn angreifen?
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:ich denke das die Türkei in der Lage ist all ihre Probleme zu lösen
Das ist jedem Land zu wünschen.
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Griechenland und Zypern können sich mit der Türkei Millitärisch nicht messen
Wozu sollen sie das? Und du vergisst die Nato.
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Die USA könnte im Kriegsfall die Türkei nicht besiegen
Jo. Das ham schon mehrere Länder von sich behauptet. Aber auch hier. Wer geht von einem Krieg aus? Will Erdi expandieren?
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:und ich denke nicht das sie,sich trauen würden die Türkei anzugreifen
Wozu auch? Wer will den die Türkei angreifen? Die größten Probleme hat die Türkei im Inneren. Erdi verteufelt ja bald die Hälfte der Bevölkerung als Terroristen. Da brauchts keinen äußeren Feind mehr.
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Ich denke das die Zukunft der Türkei sehr gut sein wird,
Auch das wünsche ich der Türkei. Sehe es allerdings wesentlich skeptischer als du
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:wie in den guten alten Zeiten..
Osmanisches Reich?
Das ist immer ein gefährliches Gedankengut. In der guten alten zeit war alles besser.
Nur vergisst man dabei das in der Regel nur die positiven Seiten der guten alten zeit in Erinnerung bleiben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 16:51
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Wir könne jetzt hier vieles schreiben, aber warten wir ab was passieren wird. Ich behaupte das die Türkei in den kommenden Jahren eine starke Macht in Europa und im Mittleren Osten sein wird. Die USA wird ihre Macht als Weltpolizei verlieren das steht 100% fest. Länder wie Türkei, China, Indien wird man in Zukunft viel öfter hören.

Die Türkei bereitet sich auf ein Krieg vor, deshalb kaufen sie von den Russen diese S 400 Raketen abwehr, ich denke das die Türkei in der Lage ist all ihre Probleme zu lösen, aber warten wir ab was kommt...
Du hast türkische Wurzeln oder ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 17:17
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:, wie in den guten alten Zeiten..
Müssen sich die Armenier wieder Sorgen machen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 18:39
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das ist erschreckend. Wen wollen sie denn angreifen?
Und noch viel wichtiger: Gegen wen wollen sie, sollte es tatsächlich so weit kommen, realistisch gewinnen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 19:01
@Landluft
jetzt hatte ich einen freudschen Verleser:

realsatirisch statt realistisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:04
@doetz
Sehr Interessanter Beitrag!
Zitat von doetzdoetz schrieb:Aber an der Stelle vom Präsident würde ich in der aktuellen Situation keine Neuwahlen anstreben, wenn ich mir des Sieges nicht sicher wäre. Ich glaube nicht, dass man den Ausgang der nächsten Wahlen abschätzen kann.
Ist tatsächlich schwierig einzuschätzen.

Meine Vermutung liegt darin dass man darauf Spekuliert dass die Wahlbeteiligung dieses mal geringer ausfällt.
In Istanbul lag sie meines Wissens ja um die 85% was ja meines Empfinden sehr gut ist.

Ich war überzeugt dass es Neuwahlen geben wird. Nicht weil ich mich als Experte bezeichnen würde sondern weil der Umstand Istanbul verloren zu haben sehr peinlich für den Präsident war in der Hinsicht dass man ja immer groß tönte wer Istanbul gewinnt, der gewinnt auch die Präsidentschaft.
Das der Antrag auf Neuwahlen akzeptiert wird ist auch nichts was mich von den Socken reißt.
Dafür ist im Vorfeld schon zu viel passiert was einem nur den Kopf schütteln lässt.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Möglicherweise haben ihn finanzielle Interessen dazu bewogen. Istanbul ist in der Hinsicht nicht zu unterschätzen.
Das finanzielle wird sicher auch eine Rolle spielen, da wirst du Recht haben. Denke aber es hat auch viel mit seinem Ego zu tun.
Zitat von doetzdoetz schrieb:In der aktuellen Situation hat er aber keine andere Option als die Wahl zu gewinnen. Wenn er die nächste Wahl in Istanbul wieder verliert, würde das den Abwärtstrend der Akp beschleunigen. Das weiß er selber sicherlich auch und das macht die Situation umso gefährlicher.
Das Stimmt.
Man kann nur Hoffen dass die Opposition erneut alle Kraft darin setzt nach der Wahl die Augen offen zu halten wie sie es beim letzten Mal tat.

Wenn man mit reiner Logik an die Sache herangeht (obwohl das Natürlich mein subjektives Empfinden ist) müsste das Ergebnis jetzt noch deutlicher ausfallen um zu zeigen dass man sich nicht für Dumm verkaufen lässt.
Aber ich war letztes Jahr auch fest von Ince´s Sieg ausgegangen und wir wissen ja wie es ausgegangen ist ..
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Ich behaupte das die Türkei in den kommenden Jahren eine starke Macht in Europa und im Mittleren Osten sein wird.
Waren wir bis vor ein paar Jahren schon .. Es wird lange Zeit und einen Wirklich guten Präsidenten brauchen da wieder hinzukommen .. Den Scherbenhaufen wieder Ganz zu kriegen ..
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Die Türkei bereitet sich auf ein Krieg vor
Wir befinden uns aktuell im Kriegszustand ..
Ein Krieg gegen die USA wird es definitiv nicht geben.
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Ich denke das die Zukunft der Türkei sehr gut sein wird
Und wie .. Der Lira der am Boden ist .. Die Wirtschaft welche ins Straucheln geraten ist .. Die Verbindlichkeiten der Mega Bauwerke die bald fällig sein werden ..
Die Regierung verkauft Zwiebeln und Co ..

Klingt alles nach einer sehr guten Zukunft ja ..
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:wie in den guten alten Zeiten..
Wenn du dabei vom osmanischen Reich sprichst dann rede nicht von der Türkei ..
Die Türkei ist nicht das Osmanische Reich ..

Meiner Meinung nach sind sämtliche Unterstützer von solchen Praktiken Osmanen und keine Türken ..
Atatürk hat die Republik Türkei klar und deutlich als Laizistischen Staat gegründet mit einer Ausrichtung darauf ein moderner Staat zu sein.

Mit klaren Werten, Freiheit und Gleichberechtigung der Geschlechter (Siehe Sabiha Gökcen) und besonnenes Verhalten.

Das was die letzten Jahre in der Türkei passiert ist, schmerzt.
Treue Unterstützer des derzeitigen System .. Leute die 2016 Soldaten getötet oder ausgepeitscht haben, sie überfahren haben ..
Diejenige die die unzähligen Inhaftierungen gefeiert haben und es noch immer tun .. Diese Leute sollten sich Sicher sein dass irgendwann der Tag kommt an dem die Kemalisten zurück sind und davor sollten sie sich fürchten ..

Ich frag mich wie verblendet man sein kann das derzeitige System zu unterstützen. Aber den meisten geht es dabei sowieso nur darum dass der Laizismus nebensache geworden ist .. Hauptsache das passt, der Rest kann den Bach runtergehen ..


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:05
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Die da wären? Vor Atatürk als Sultanat?
Ja damals als das Turkish Empire bis Europa reichte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Türkei ist nicht das Osmanische Reich ..
Und wie sie das ist, erkundige dich mal genauer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:07
@Gurkenman
Brauche mich nicht zu erkunden .. Ich weiß dass die Türkische Republik absolut 0 mit dem Osmanischen Reich gemein hat.
Da brauchst du mir keine Nachhilfe geben ..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:08
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Meiner Meinung nach sind sämtliche Unterstützer von solchen Praktiken Osmanen und keine Türken ..
Es gab niemals ein Volk namens Osmanen. Es hieß damals Turkish Empire oder auf Leitein Imperium Turcicum. Der Begriff Türkei oder Turkia reicht bis ins Mittelalter in den zeit der Seldschuken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:08
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Brauche mich nicht zu erkunden .. Ich weiß dass die Türkische Republik absolut 0 mit dem Osmanischen Reich gemein hat.
Da sagen Historiker was ganz anderes. Die Türkische Republik ist der nachfolger vom Türkischen Reich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:12
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Müssen sich die Armenier wieder Sorgen machen?
Nicht nur die Armenier. Damals im Christlichen Europa haben die Christen geglaubt das die Türken von Gott geschickt wurden sind um sie zu bestrafen. Es herrschte eine große angst vor dem Türken bis ins 16 Jahrhundert. Erst nach der 2. Wien Belagerung hörte der angst auf und Europa konnte etwas aufatmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:18
@Gurkenman
Ich habe da eine klare Linie .. Die Historiker können sagen was sie wollen.
Das türkische Reich ist aquivalent zum Osmanischen Reich, es ist lediglich eine Bezeichnung welche sich in einigen teilen der Welt verbreitet hat.

Die türkische Republik ist kein Nachfolger von irgendetwas .. Es war etwas neues.
1923 mit der Gründung der türkischen Republik war das Zuende was vorher war, es war ab da an nicht mehr relevant.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 20:19
@Kangaroo
Naja dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in deiner Fantasie Welt. Es herrscht schließlich Glaubensfreiheit ....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 21:51
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Die USA könnte im Kriegsfall die Türkei nicht besiegen
Schon klar, sonst noch andere Flashbacks? Ich glaub du bist der einzige der in einer
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Fantasie Welt.
Lebt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 21:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schon klar, sonst noch andere Flashbacks? Ich glaub du bist der einzige der in einer
Die USA kann nicht mal die Taliban in Afghanistan besiegen ,wie sollten sie da die Türkische Armee besiegen? In Holywood Filmen vielleicht aber im real Leben keine Chance.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 21:59
@Gurkenman
Die USA können aus so ziemlich jeden Land der Welt einen traurigen kleinen Aschehaufen machen ;) Von solch einer Feuerkraft ist der Süper Sültan Lichtjahre entfernt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 22:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die USA können aus so ziemlich jeden Land der Welt einen traurigen kleinen Aschehaufen machen ;) Von solch einer Feuerkraft ist der Süper Sültan Lichtjahre entfernt.
Wieso haben sie das nicht in Afghanistan gemacht? Wieso nicht im Irak? Und wieso nicht in Vietnam?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 22:05
Naja ich denke Zivile Opfer hemmen da doch etwas meinst du nicht mein lieber ?

Gegenfrage: warum ist Süper Sültan noch nicht der absolute World Leader ? Quasi der King? Und warum kann er die hoffnungslos unterlegenen USA nicht zwingen seinen Ex BFF Gülen auszuliefern?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.05.2019 um 22:05
@Gurkenman
Lies doch nochmal, es ging um könnten. Da ist schon was dran. Die türkische Armee ist nicht unbesiegbar und schon gar nicht die wichtigste der NATO. Da gibt es andere global Player


melden