Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:33
@Kangaroo
Die YPK hat vor allem den Kampf gegen den Daesh in Kobane und ganz Rojava die Hauptlast im antifaschistischen Kampf. Und jetzt sollen sie von türkischen Faschisten zerschlagen werden, und ist es Zufall das ausgerechnet jetzt so viele Daesh Kämpfer entkommen?


72561282 2468433026576038 23702938468032

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:34
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ein vom Daesh Erkämpfter Emanzipatorischer Freiraum...
Emanzipatorischer Freiraum? Erklär das mal bitte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:34
Na mit der Emanzipation ist es jetzt vorbei.. man ist wieder daheim im Assatischen Reich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:34
Naja ich bezweifle dass die türkische Zivilbevölkerung Verständnis dafür hat dass die Nationalmannschaft so angefeindet wird weil sie einfach dem Militär salutieren.
Ich hab dafür wenig Verständnis da ich es nicht schlimm finde ..

Wie gesagt es war nicht der Kurdenfeindliche Wolfsgruß.

Wir Türken verehren das Militär. Das Salutieren ist einfach ein Zeichen des Respekt. Hoffnung dass es wenig Verluste gibt.

@Hayura
Der Fehler war der YPG die Inhaftierung der IS Terroristen zu überlassen.
Es ist nicht verschulden der Türkei dass die YPG diese Gefängnisse nun nicht halten kann.

Die USA hätte diese Inhaftierung der IS Kämpfer durchführen müssen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:36
@vincent
Die YPK hat diesen Raum mit grossen Opfern im antifaschistischen Kampf gegen den Neofaschistischen Daesh erkämpft und muss diesen Verteidigen gegen Türkische Faschisten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:37
@Kangaroo
Haben die Türken nicht eher IS Kämpfer auf ihren Territorium Medizinisch versorgt? Ich habe kein Vertrauen zum erdogan regime in Ankara...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:39
Zitat von HayuraHayura schrieb:Haben die Türken nicht eher IS Kämpfer auf ihren Territorium Medizinisch versorgt?
Woher weißt du, dass da die Politik dahinter steckt und nicht Krankenhäuser / Ärzte welche IS Sympathisanten sind und illegal gehandelt haben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:40
@Hayura
Du schreibst das zweite Mal von YPK. Wer soll das sein?

Also letztlich auch nur Feind des Feindes oder steckt da noch mehr dahinter?
Nur weil man gegen den IS kämpft, ist man gut? Das tat in den letzten Jahren die Türkei auch. Und was hat das mit emanzipatorisch zu tun?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:44
@vincent
Rojava ist am Ende recht Basisdemokratisch, wo alle religionen zusammen leben können, Wo Frauen und Männer gleichberechtigt sind etc. wo gibt es das sonst im Nahen Osten? Hier wird ein Demokratisches Gebiet eingenommen. Von daher Stoppt den Türkischen Terrorismus!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:54
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann.. unter der Bedingung - nicht verhaftet zu werden - habe das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist einfach Unsinn.
Nein, das steht da nicht.

Da steht
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann scheint
[2] in einer bestimmten Art und Weise wirken oder aussehen; einen Eindruck erwecken
https://de.m.wiktionary.org/wiki/scheinen

So habe ich also nie eine absolute Aussage getroffen, mir jede Möglichkeit für "Festnahme (ja, da existiert eine Doppeldeutigkeit)", Ordungswidrigkeit, Strafanzeige etc etc und was man sonst noch alles in irgendwelcher Pedanterie erfinden könnte, gelassen.

Somit ist es eher Unsinn, dass du aus einer reinen Mutmaßung eine absolute Aussage machen willst.
Aber statt dann mal zuzugeben "Ja, das hast du gar nicht geschrieben und ich ziehe mich gerade nur an Nichtigkeiten hoch, obwohl jeder die Aussage eig hätte verstehen müssen...während mich die eigentliche Aussage, dass jeder Arbeitgeber anhand der Meinungsfreiheit solches Verhalten zu tolerieren hätte, die Bohne nicht interessiert", hackt man lieber auf sowas rum....das liebe ich ja.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 11:59
Zitat von HayuraHayura schrieb:ganz Rojava
Nur wird das nix wenns niemand anerkennt. Eine politische Lösung sollte angestrebt werden, dann kann man sich auch über Namen und Begriffe einigen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 12:00
@Hayura
Antifaschistischer Kampf einer kommunistischen Truppe ist aber auch so eine Sache. Ob das dann besser ist?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 12:00
Trump habe dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in einem Telefonat gesagt, dass die USA von der Türkei verlangen, die «Invasion» zu stoppen. Trump habe sein Angebot wiederholt, in dem Konflikt zwischen den Syrischen Demokratischen Kräften (SDF) und dem türkischen Militär zu vermitteln. Erdogan habe Trump zugesichert, die Grenzstadt Kobane nicht anzugreifen, sagte Pence weiter.
https://www.srf.ch/news/international/nach-tuerkischer-offensive-usa-fordern-von-tuerkei-sofortige-waffenruhe
Na hoffen wir dass er die Finger von Kobane lässt... gestern wurde noch angekündigt Kobane und Manbitsch anzugreifen.
In Manbitsch wären Assads Truppen schon stationiert.
Weiss halt auch nicht wie man behaupten kann, dass Zeit keine Rolle spielt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 12:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eine politische Lösung sollte angestrebt werden, dann kann man sich auch über Namen und Begriffe einigen.
Politische Lösung>
Einigung mit Syrien, Türkei verwaltet Gebiet bis Gesamtlage in Syrien ruhig ist. Türkei gibt Gebiet wieder ab.
Russland kommt ins Boot in Kampf gegen restliche IS und Kampf gegen PKK / YPG.
Türkei kann PKK / YPG zerschlagen und die syrische Flüchtlinge in eine sichere Zone rückführen.

Fände die Lösung perfekt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 12:04
@Hayura
Ich hab keine Lust mehr, auf die gleichen Sachen ein fünftes Mal einzugehen. Einfach mal mit der Lieblingsorganisation beschäftigen:
Wikipedia: Human rights in North and East Syria#Syrian Democratic Forces

Sind die besser als der IS? Aber sicher. Aber das ist wohl der einzige Maßstab hier..
Zitat von HayuraHayura schrieb:Hier wird ein Demokratisches Gebiet eingenommen.
Aha, wo liegt Rojava noch gleich?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Von daher Stoppt den Türkischen Terrorismus!
Man kann die türkische Vorgehensweise ja kritisieren. Aber man sollte nicht willkürlich mit Begriffen um sich schmeißen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 12:05
@vincent
In Nordsyrien...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 12:05
@Kangaroo
Es wäre denkbar, dass es so ähnlich läuft. Am Ende wäre dann der Status Quo fast wie vor dem Krieg und Assad wieder fest im Sattel. Die Frage wäre, ob Assad langfristig die Kurden nicht wieder unterdrücken würde?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 12:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Frage wäre, ob Assad langfristig die Kurden nicht wieder unterdrücken würde?
Das ist dann Erdogans einzige Hoffnung. Weil wenn es die Kurden mit Assad gebacken kriegen, hat Erdogan nicht wirklich etwas erreicht. Dann war der Syrienkrieg für türkische Interessen ein totaler Fail.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 12:10
Assad wird mit den Kurden keine gemeinsame Sache machen weil er weiß dass wenn er mit den Kurden kooperiert er die Gebiete welche von der YPG kontrolliert werden vergessen kann.
Von der Türkei würde er diese zurück bekommen da Türkei als souveräner Staat diese nicht einfach behalten kann.

Natürlich steht Assad derzeit im Dialog mit den Kurden.
Das ist aber nicht ernstgemeint, er muss die Kurden aber hinhalten da fliehende IS Kämpfer und Rebellen auch für Assad eine Gefahr sind und den Widerstand verstärkt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 13:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Fußball sind politische Botschaften lt der Uefa nicht erlaubt. Das kann theoretisch zum Ausschluss einer Mannschaft, Punktabzug etc führen
Aha und deswegen hatt sich jeder beschwärt als griezman vor macron salutiert ? Aber warte griezman ist kein moslem dan ist ja alles ok !


Anzeige

melden