Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:45
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mann-in-berlin-von-gruppe-verpruegelt-weil-er-jacke-mit-tuerkei-flagge-trug%3famp

Die friedlichen kurden was hatt der man mit dem krieg zu tun

Wenn ihr kämpfen wollt bitte geht nach syrien !

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:51
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Die friedlichen kurden was hatt der man mit dem krieg zu tun
Wieso pauschalisierst du gleich? Hat irgendjemand behauptet, alle Kurden wären friedlich?
Wie wäre es, wenn man von "Den friedlichen Türken" reden würde, weil ein Gruppe Türken irgendwo scheiße baut?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:52
@Dark38
Sowas geht überhaupt nicht. Ich sag ja, dieser Konflikt hat in Deutschland nichts zu suchen und das egal von welcher Seite. Ich hoffe, die Polizei greift bei sowas hart durch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 15:57
@vincent
Ja ok da hast du recht !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:01
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/syrienkrieg-kurdenmiliz-tuerkei-gegenangriff-ras-al-ain

Ich persönlich werte die Zeit als seriöses Medium, kann jeder für sich selbst einordnen.

Scheinbar gab es die erste Gegenoffensive der YPG mit Erfolgen in der Stadt Ras-Al-Ain.

Des Weiteren geht der Artikel auf die Bewegungen der Syrischen Armee um Manbidsch ein - scheinbar patrouillieren auch die Russen in der Gegend.

ich denke damit sollte klar werden, das es mit der 30km entlang der ganzen Türkisch-Syrischen Grenze wohl eher nichts werden will und Russland nun klar zeigt, was tatsächlich zu erwarten ist - zumindest erst mal keine Unterstützung der türkischen Vorstöße.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:06
@cejar
Selbst wenn dem so ist, ist nichts ungewöhnliches im Militär wenn man bedacht ist Verluste zu vermeiden.
Dann wird sich neu gesammelt, eine neue Taktik festgelegt und ein erneuter Angriff gestartet.

Krieg ist wie Schach.

Ich glaube aber noch nicht an diese Nachricht. Abwarten und Tee trinken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:33
Man muss auch sagen da kämpfen zu ca 95% söldner auf türkei seite

Wenn die türkische army ernst macht holen die nicht nur die 30km ( wenn russland aussen vor bleibt )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:39
@Kangaroo
Die Nachricht findet man in allen internationalen Medien - aber wenn sie nicht in türkischen Medien zu finden ist, kann man dieser natürlich keinen Glauben schenken.

@Dark38
Natürlich - bei den großartigen Erfolgen sind es die türkischen Streitkräfte, bei Niederlagen nur die Söldner. Peinlich genug, das man überhaupt zu Söldnern greift, aber wenn Söldner für die Türken kämpfen, sind sie auch derln türkischen Streitkräften zuzuordnen.

Dieser blinde fanatische Nationalismus ist krank. Immer dieses Glorifizieren der ach so heilen Armee des eigenen Landes. Wenn das ich so ernsthafte Auswirkungen hätte, könnte man über diesen kindischen Schwanzvergleich ja lachen, aber das nimmt schon wahnhaftes Züge an.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Nachricht findet man in allen internationalen Medien - aber wenn sie nicht in türkischen Medien zu finden ist, kann man dieser natürlich keinen Glauben schenken.
Nö. Les deine eigene Quelle mal durch .. Laut Aktivisten und Kurdischen Quellen ist es so.
Ich traue keine subjektiven Quellen ..


Deswegen sag ich, abwarten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Natürlich - bei den großartigen Erfolgen sind es die türkischen Streitkräfte, bei Niederlagen nur die Söldner.
Welche niederlagen es läuft wie öl !

Und trotzdem kämpfen da söldner bettet das türkische army niemals zu 100% reinkommt !


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:45
Frag mich auch was das für ne Niederlage sein soll.
Weil man sich eventuell aus der Stadt wieder zurückgezogen hat?

Lieber blind die Stadt halten, scheiß drauf wenn tausende Soldaten sterben?
Falls die Stadt wirklich aufgegeben wurde, wird man sie sich schon wieder zurückholen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:45
Also, dass was die türkische Nationalmannschaft gemacht hat, hat im Sport nichts zu suchen aber wird auch komplett überbewertet und vielleicht auch falsch interpretiert. Ich glaube, dass galt den türkischen Soldaten in Syrien. Wenn die das privat machen, kann man darüber den Kopf schütteln aber im Sport hat das nichts verloren. Ich denke da wird einfach zuviel reininterpretiert.

Was die EU angeht, ist es einfach nur noch peinlich. Merkel hat sich also in einem Telefonat mit Erdogan für eine "umgehende Beendigung der Militäroperation" ausgesprochen.
Puh, das sitzt. Erdogan ist bestimmt schwer beeindruckt von der Entschlossenheit der Bundeskanzlerin. Die er wahrscheinlich eh nicht respektiert weil sie ne Frau ist. Die Einigkeit der EU zu den Rüstungsexporten in die Türkei stoppt Erdi ganz sicher auch nicht. Dieses Rumgepimmel der EU ist kaum auszuhalten. Da müssen richtige Antworten her. Aussengrenzen sichern, Sofortiger Importstop türkischer Produkte, alle diplomatischen Beziehungen Einfrieren, wirtschaflich und politisch isolieren, alle Gelder der EU und die Beitrittsverhandlungen sofort streichen. Das ist jetzt bewusst etwas weit hoch gegriffen von mir, weil nichts davon passieren wird und auch schwer umsetzbar sein wird aber da müssen sich unsere EU-Vertreter wirklich was einfallen lassen. Auch unser toller Aussenminister sollte sich mal ein paar Eier wachsen lassen und mal ein Machtwort sprechen. Aber der Zug ist bei dem eh abgefahren. Den nimmt kein ausländischer Staatsvertreter mehr für voll.
Wir werden hier in Deutschland noch richtige Probleme bekommen. Wir haben Millionen von Türken (von denen viele Erdogan gewählt haben) , knapp 700.000 Syrer und eine unbestimmte Anzahl von Kurden in Deutschland von denen einige ihre Heimat bzw Nationalität mit Gewalt verteidigen würden. Wenn es zu Ausschreitungen kommen soll, kann das noch böse knallen in Deutschland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:48
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Welche niederlagen es läuft wie öl !

Und trotzdem kämpfen da söldner bettet das türkische army niemals zu 100% reinkommt !
Passend zu Deinen Aussagen sind auch Deine Analogien komplett merkwürdig...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:53
Wird wieder zeit für eine pause bis dan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:55
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und trotzdem kämpfen da söldner bettet das türkische army niemals zu 100% reinkommt !
Ich glaube, da hätte Putin etwas dagegen. Glaube nicht, dass man dafür Gott/Allah oder sonst wen braucht und beten müsste.
SkyNewsArabia zitierte heute auf Twitter einen russischen Präsidentschaftsgesandten in Syrien: "We will not allow clashes between the Turkish and Syrian armies".
Für die Türkei wird es schwerer, je mehr Gebiete von Assads Truppen wieder besetzt werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 17:58
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Für die Türkei wird es schwerer, je mehr Gebiete von Assads Truppen wieder besetzt werden.
Joo , das rennen um manbidsch. Nebenbei haben die Russen ne intakte US-base übernommen mit intelligence Equipment und co - sauber!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sauber!
Bin mir nicht sicher ob das sauber ist. Aber scheinbar spielt die derzeitige Situation eher anderen und eben nicht der Türkei und deren dschihadistischen Milizen in die Hände.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:05
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Aber scheinbar spielt die derzeitige Situation eher anderen und eben nicht der Türkei und deren dschihadistischen Milizen in die Hände.
Das was man so sieht scheint es aber tatsächlich ein Deal zu geben zwischen Russland und der Türkei bzgl der 30 km Safe Zone, kobane ausgenommen .
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:mir nicht sicher ob das sauber ist
Natürlich nicht , es ist einfach unfassbar dumm .
Zumindest hat sich jeder Rubel gelohnt zur Präsidentschaftswahl 2016 -> trump .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:09
Zitat von cejarcejar schrieb:ich denke damit sollte klar werden, das es mit der 30km entlang der ganzen Türkisch-Syrischen Grenze wohl eher nichts werden
Will ja Die Zeit nicht dissen , aber genau danach sieht es aus das das ausgehandelt wurde.evtl mal ein anderes Blatt lesen, deutsche News sind in Sachen Syrien nicht auf neustem stand . Ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.ist aber seit Jahren so.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das was man so sieht scheint es aber tatsächlich ein Deal zu geben zwischen Russland und der Türkei bzgl der 30 km Safe Zone, kobane ausgenommen .
Es sieht auf der Karte danach aus, ja. Offiziell wurde es aber von russischer Seite "denied".
Wobei auch AlQuamishly derzeit komplett von Assadtruppen gehalten wird und das liegt ganz im Nord-Osten an der türkischen Grenze.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zumindest hat sich jeder Rubel gelohnt zur Präsidentschaftswahl 2016 -> trump .
Genau das war mein erster Gedanke, als Trump den Abzug verkündete.


Anzeige

melden