Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:15
@vincent
Gegenüber den Wählern kann er die Verantwortung für die YPG doch an Assad abschieben?
Dann kann er noch sagen, dass falls Assad sich zuwenig darum kümmert halt wieder n paar Luftschläge nötig sein werden und gegen den alten Freind wettern.
Nur schwebt bei diesem Szenario natürlich die Frage in der Luft was mit den syrischen Flüchtlingen in der Türkei passiert.
Wird er mit Assad einen Deal schliessen können, dass sie unter syrischer Verwaltung zurückkehren dürfen? Aus Sicht eines Flüchtlings keine priklende Perspektive.
Die Milizen wären offiziell raus bei diesem Szenario, bei dem Assad die volle Kontrolle über die Region zurückkriegt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:15
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ihr seid niedlich, denn offenbar hat am Ende der hier
Die Trump-Taktik, zwei schritte nach hinten, einen Schritt nach vorne.. erst zerstören, dann was halbgares aufbauen sollte weniger imponieren. Der ganze aktuelle Mist entstand wegen seiner voreiligen unkoordinierten Rückzugsbewegung. Jetzt wo ihm aus allen Richtungen Kritik entgegenkam, ist er im Grunde nur zurückgerudert. Das Problem ist, er schafft es alles als Erfolg zu verkaufen. Gibt halt genug, die es glauben wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:19
@mchomer
warum hat er ein Bart?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:19
btw.. wieder eine interessante "Nebensache" in der Geschichte.

https://edition.cnn.com/middleeast/live-news/syria-turkey-10-17-2019/index.html
Pence says Turkey raised Halkbank indictment after negotiations concluded
From CNN's Sarah Westwood

Vice President Mike Pence said the topic of Halkbank, the state-owned Turkish bank that was indicted Tuesday, came up during ceasefire talks with Turkish President Recep Tayyip Erdogan.

“When we concluded the negotiations, the topic was raised,” Pence said during a news conference in Ankara, Turkey. “We informed them that this was a matter for the Southern District of New York.”
CNN reported this week that Erdogan had previously urged President Trump in a phone call to drop a potential DOJ indictment into the state-owned Turkish bank Halkbank. Trump told Erdogan he would have his people look into it.

The US indicted Halkbank on Tuesday on charges related to evading sanctions on Iran.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:24
Ich finde es ist abzusehen dass Länder wie die USA, Deutschland etc. sich mit den Drohungen selbst ins Abseits schießen.
Der türkische Präsident ist nicht bekannt dafür sich von Plänen abbringen zu lassen, es sei denn er profitiert daraus.

Die Drohungen und angekündigten Sanktionen sind in den Wind gesprochen denn ich glaube dass sowohl die USA als auch Deutschland und Frankreich wissen, dass sich die Türkei nicht davon abbringen lässt.
Viel mehr noch: Durch die Drohungen packt man den Empfänger an die Hörner, und das ist nun mal der Nationalstolz der von sowas nur noch stärker flammt.

Von daher ist eine Nummer zurückrudern und Diplomatische Gespräche führen die logische Konsequenz daraus.
Ich denke nicht dass der türkische Präsident sich den Gesprächen aussetzen würde wenn er wüsste dass sie ihn tangieren werden.

Wie ein paar Leute es in dem Thread hier schon angesprochen haben:
Er brauch den Erfolg um Innenpolitisch Schnitte zu bekommen nachdem die Wahl um Istanbul zum Fiasko wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wieso Kriegsgeilheit? Eine Waffenruhe wurde ausgehandelt und man will sich mit der türkischen Regierung an einem Tisch setzen.
Ist doch Grund zum feiern.
Tja, fast könnte man glauben, dass du das so meinst, wenn nicht auf deine Ankündigung zu feiern das hier
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Türkei hat härte gezeigt ...
gefolgt wäre.

Aber jeder, wie er mag - für mich wäre ein Grund zu feiern eher das Beenden einer völkerrechtswidrigen Invasion, und davon ist bislang noch nichts zu erkennen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:35
@Landluft
Diplomatische härte.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:für mich wäre ein Grund zu feiern eher das Beenden einer völkerrechtswidrigen Invasion
Welche nicht nötig gewesen wäre wenn die USA die Gebiete und die IS Häftlinge bewacht und kontrolliert hätte.
Man kann der Türkei nicht verwehren zu Handeln wenn in der Nachbarschaft eine Infrastruktur geschaffen wird, von einer Organisation die einen Terroristischen Hintergrund hat bzw. eine deutliche nähe dazu aufweist.

Und das Gebiet um welches es geht ist besetztes syrisches Gebiet. Da es nicht mehr unter dem Einfluß vom Syrischen Regime stammt, kann man auch nicht von einer Invasion auf Syrien sprechen wenn man es genau nimmt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:41
Grosser tag da muss ich was schreiben

Erdogan hatt eiergezeigt und am ende gewinnt er

Vonwegen wenn türkei einmaschiert ist es das ende der türkei usw

Die rede war ypg wird die vernichten assad wird die vernichten usw

Am ende hatt erdogan was er will und hoffentlich wir in zukunft auch

In paar jahren wird man sagen erdogan hatt flüchlinge gestopt !( erste mal hatt er was gutes gemacht danke )


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:42
Das schmeckt einigen jetzt Natürlich nicht weshalb man jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Find ich schade.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 21:47
Derweil ist eine Vereinbarung über 13 Punkte im Umlauf..
Wie es scheint, wird die Türkei tatsächlich die Kontrolle über die Sicherheitszone ausüben (so in der Vereinbarung vorgesehen zumindest)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:02
@Dark38

Du bist mir suspekt.
Ich kann so viel "Systemtreue" nicht nachvollziehen.
Hast du überhaupt keine Zweifel?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:05
Warum Systemtreue?
Er schrieb doch:
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:( erste mal hatt er was gutes gemacht danke )
Gibt es für euch nur zwei Farben? Man kann auch für eine Sache sein ohne dem gesamten Konstrukt verfallen zu sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:14
Zitat von vincentvincent schrieb:(so in der Vereinbarung vorgesehen zumindest)
Und was sagt Syrien dazu dass die USA einfach so ihr Staatsgebiet weggeben?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:16
Glaube viele wissen nichtmal was da abgemacht wurde ? So lese ich da sin facebook und instagram

Türkei bekommt die zone ypg muss alle stellungen vernichten dazu alle waffen abgeben

Viele gehen von aus das türkei einfach nach hause fährt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:20
Die Kurden machen die Drecksarbeit für die amis und als dankeschön dürfen sie Land abgeben , nach so vielen toden märtyrern?

Das ist nicht fair , das ist nicht gerecht , das ist nicht hinnehmbar ! wenn man die Kurden als Bauernopfer benutzt , sollte man aufs ganze gehen und Kurdistan verteidigen bis zum letzten blut , das im herzen der kurden schlägt.

Ich bin maßlos entäuscht von europa und am allermeisten von den amerikanern .
Ich Verfluche die Amis , man hat viel versprochen aber es kam nur laue luft raus.

Lieber Allmysterianer wie sieht ihr das ? Sollen die kurden sich jetzt einfach verpissen? nach all den Greueltaten und Verrat am kurdischen Volk?

Ist das euer Verständnis von Demokratie oder Freiheit?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:22
@abdulkerim
bro realistisch gesehen würde ein kurdistan die ganze region dort aus dem gleichgewicht bringen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:23
Zitat von FipseFipse schrieb:Und was sagt Syrien dazu dass die USA einfach so ihr Staatsgebiet weggeben?
Keine Ahnung. Wird man sehen. Die Zustimmung der YPG hat Pence wohl vorab geholt.
Soll ja nun laut Deal auch keine dauerhafte Annektierung oder sonst was werden. Es wird auf Papier auf die Souveränität Syriens , auf die Resolution 2254 verwiesen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:23
Zitat von CanCan schrieb:bro realistisch gesehen würde ein kurdistan die ganze region dort aus dem gleichgewicht bringen
Warum opfert man dann die Kurden? die dürfen die drecksarbeit machen oder wie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.10.2019 um 22:24
Die Vereinigten Staaten und die Türkei haben sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt. Die Türkei habe zugesichert, alle militärischen Aktionen für 120 Stunden zu unterbrechen, sagte Pence am Donnerstag in Ankara nach Beratungen mit Erdogan. Ziel sei, dass die Kämpfer der kurdischen Verteidigungseinheiten YPG abziehen können. Diese Phase habe bereits begonnen. Nach dem vollständigen Abzug der Kurden solle die Offensive ganz beendet werden. Der Kommandant der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) zu der auch die YPG gehört, Maslum Abdi, sagte dem kurdischen Fernsehsender Ronahi TV, dass man die ausgehandelte Feuerpause akzeptiere. „Wir werden alles tun, damit die Waffenruhe ein Erfolg wird.“

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkei-und-vereinigte-staaten-vereinbaren-waffenruhe-in-nordsyrien-16438623.html


Anzeige

melden